Beiträge von Stop_the_Cavalry

    Zitat von phantomias


    Dass das übertrieben war ist doch wohl klar.. :grinning_face: Genauso wie auch unter Weiler anfangs nicht alles optimal lief, läuft es jetzt unter Schwartz erstmal nicht. Kanns sich bessern, wird sich bessern!


    Nein, es läuft leider nicht "genau so" suboptimal wie unter Weiler in seiner Anfangszeit. Weiler hatte ohne Vorbereitung einen verunsicherten Haufen übernommen, und relativ schnell angefangen zu punkten. Schwartz hat eine relativ gefestigte Truppe (3.Platz) übernommen, und hatte mit den Jungs eine komplette Vorbereitung Zeit.


    Daher läuft es eher "genau so" suboptimal wie seinerzeit unter Ismael & Wiesinger.


    Den Nachfolger von Schwartz, könnte man dann wiederum an Weiler messen, denn auch er wird wieder eine verunsicherte Truppe mitten in der Saison -ohne eigene Vorbereitung- übernehmen müssen. Bleibt nur die Frage wann.
    Und sollte es in den nächsten 3 Spielen bei unserem "überragenden" Punkteschnitt bleiben, dann bin ich gespannt wie Bornemann sich winden wird...


    Sehr ausführlich geschrieben, fachlich gehe ich in Teilen mit, aber es ist kein schlüssiges Fazit erkennbar.


    Deinen Beitrag kann man in 3 Teile gliedern.


    1. Die Forderung Schwartz Zeit zu geben, verbunden mit einem kleinen Querverweis in Richtung Weiler.
    Das ist zum einen nun einfach eine Forderung, und zum anderen entkräftest du den Weiler-Vergleich ja kurz darauf selbst wieder.
    Zurecht. Aber, ich kann da kein Argument für Zeit bzw. "Pro Schwartz" rauslesen.


    2. Dann führst du unsere Abgänge in der Offensive auf, ohne die Neuzugänge (Sali, Parker, Kempe) zu erwähnen, und gleichzeitig
    erschließt sich mir nicht, was der Abgang von (beispielsweise) Füllkrug damit zu tun hat dass wir hinten 6 Stück kriegen...?
    Natürlich beginnt die Abwehrleistung vorne, beim Pressing im Sturm, aber a) waren die ersten 3 Dinger nach Standards, und b) kann auch ein Füllkrug an seinem besten Tag nicht so viel pressen, um dadurch 6(!) Gegentore zu verhindern, die wir mit einer Abwehr bekommen, die seit 1 Jahr oder länger zusammenspielt.
    Auch hier, kann ich keinerlei Argument für Zeit bzw. für Schwartz erkennen!


    3. Dann schlägst du gewisse Änderungen in der Aufstellung vor, bei denen ich größtenteils mitgehe.
    Aber,.. hallo...........?.......?
    Waren wir nicht gerade beim Thema Schwartz und ihm Zeit geben...?
    Denn, wenn es einen Forumsuser braucht, um die richtige Aufstellung zu finden, dann wäre/ist auch das natürlich keinerlei Argument für einen Verbleib von Schwartz bei uns.
    Denn viele Dinge davon (Leibold auf LV, Möh auf die 8, mehr Jugend wagen) predigen hier einige User schon seit längerem, und das ohne Fußballehrer-Lizenz :shock:



    Also, so leid es mir tut, und ich sage dir das nicht gerne, weil ich dich als User mag, aber dein Post ergibt für mich keinen Sinn.
    Du forderst eingangs Zeit für Schwartz, und dann postest du gefühlt eine DinA4 Seite lang Dinge, die deine Forderung in keinster Weise unterstützen. Vieles von dem was du schreibst ergibt für sich genommen Sinn, aber nichts davon ist ein nachvollziehbares Argument für Schwartz.


    Wenn Schwartz ein "Bader-Trainer" gewesen wäre....... ich möchte es mir gar nicht ausmalen was hier im Forum los wäre :ohnmacht::lol:
    Aber diese Reflektion, ehrlich gegenüber sich selbst, schaffen leider nur die wenigsten.

    Zitat von Dude

    3:6 gegen Freiburg, Platz 10 am 10. Spieltag, erbärmliche Vorstellungen in der Relegation, abkacken zum Ende der Saison hin (Heimniederlage gg Duisburg) hoch und weit das keines Trainings bedarf...
    Man kann sich seine Argumente immer so hinbiegen wie man es grad braucht.


    Du scheinst leider nicht ganz so hell zu sein, wie du glaubst. (Edit: Oh sieh an, du hast deine Beleidigung gegen mich gelöscht....)


    Ich habe mit meinem Post auf die Behauptung geantwortet dass Weiler "keine guten Leistungen" aus dem Team geholt hat.
    Dem habe ich widersprochen, und meine Beispiele als Beleg angefügt.


    Du antwortest mir hingegen so, als ob ich argumentiert hätte dass Weiler alles richtig gemacht hat.
    Das hat er natürlich nicht. Würde aber auch so nie (von mir, oder sonstwem) behauptet.
    Dein Post geht also ins Leere, weil du auf etwas antwortest, was nie jemand behauptet hat. :nix:

    Zitat von vizerekordmeister

    Rapha sah auch schon bei den Gegentoren gegen Heidenheim und Victoria Köln ziemlich unglücklich aus. Ich lege mich fest, dass wir übern Schäfer noch sehr oft diskutieren werden.
    [...............]
    Ich hab wirklich keine Freude über einen verdienten Spieler so zu schreiben, aber hier geht es um den FCN


    Also, was schlägst du vor...?

    Zitat von emilou


    Auch Weiler konnte aus der Mannschaft keine guten Leistungen rauskitzeln.


    Intressante Theorie.......


    :juggle:


    ..


    ..


    ...seh ich aber "ein wenig" anders..
    18 Spiele Serie, 3.Platz, Siege gegen RB+SCF, stabile Abwehr, gute Standards, ComeBack-Qualitäten, gute Kondition gegen Ende des Spiels
    ..sprechen für sich!

    Zitat von Dude


    Weiler hat hier nichts nachhaltiges hinterlassen. Es gab nur eine Taktik: hoch und weit und auf den zweiten Ball pressen plus gute Standards


    :schimpf:


    Trainer werden in 1. Linie daran gemessen was Sie in ihrer Amtszeit erreichen. (Und das war der 3.Platz mit einem ähnlichen Kader wie jetzt)
    In 2. Linie daran wie Sie die Nachwuchsspieler gefördert & eingebaut haben.


    Habe noch nie gehört dass es die wichtigste Aufgabe für einen Trainer ist, seinem direkten Nachfolger etwas zu hinterlassen :lol:


    Hier ist anscheinend jedes Argument recht um irgendwie noch einen Trainerwechsel schlecht zu reden, und sei es noch so hanebüchen..
    kein Wunder, denn bei Schwartz selbst findet man keine Punkte die für ihn sprechen, also muss man zu solchen Scheinargumenten greifen. Trainerwechsel waren und sind schon immer ein gängiges Mittel im Geschäft Profifußball.
    Wäre dieses Mittel nachweislich völlig untauglich, hätte es sich nicht in dieser Intensität durchgesetzt/etabliert.

    Zitat von BierdimpflseidlaBua

    Ich find das richtig eklig! Die gleichen Typen die Schwartz vor 20 Seiten noch verteidigt haben fordern nun seinen Kopf! PFUI SAG ICH DA! Ihr seid Fähnchen im Wind! Ich war ja schon immer gegen Schwartz.


    Totti, Altmeister, Jet sind die grössten Fähnchen!


    Vergiss bitte auch die Moderatoren nicht.
    Auch die haben alles dafür getan, damit die Diskussion in die "richtige" Richtung läuft.


    Nach dem 2. Spieltag war es noch eine absolute, sehr schwerwiegende "Trollaktion" (die mit Bann bestraft werden muss!) in so einer frühen Phase der Saison gegen den Trainer zu sein. Natürlich hält dieses Mod-Verhalten etliche andere User davon ab hier ehrlich ihre Meinung zu formulieren. Die die eigentlich für eine gesunde lebhafte Diskussion sorgen sollen, unterdrücken dadurch leider die Meinungsvielfalt. Vielleicht nicht absichtlich, und schon gar nicht mit bösen Absichten. Aber, sie tun es.


    Jetzt nach dem 3. Spieltag darf man es langsam auch sagen, ohne dafür als "Troll" geächtet zu werden. Warum??


    Schönen Gruß auch an alle, die schreiben dass es nicht an Schwartz liegt, weil mit unsrem Kader einfach nicht mehr drin ist.
    Alle 3 Drittligaaufsteiger stehen vor uns.... mit ihren "besseren" Kadern :lol::hoch: und wir sind mit unseren 8 Gegentoren in 3 Spielen die Schießbude der Liga, obwohl unsere Abwehr die selbe ist wie im Vorjahr (falls jetzt das Argument Füllkrug kommt..).

    Zitat von schwengl

    Auch wenn Bornemann sagt er will mit Schwartz diesen weg gehen,


    Welchen "Weg" denn....?


    Ich höre was von "Geduld weil man in Ruhe was mit dem Nachwuchs aufbauen will"


    Ich sehe auf dem Platz Alushi, Brecko & Schäfer und jede menge Mitt-End-Zwanziger...


    Wenn er mit einem jungen hungrigen Team (Möhwald, Castelluci, Mühl & Hercher, Teuchert und Co.) 1:6 gegen starke/erfahrene Braunschweiger ins offene Messer gerannt wäre, dann wäre die Bewertung eine andere.


    Er ist aber mit einer sehr erfahrenen größtenteils eingespielten Truppe da so abgeschossen worden!


    Ganz mieses Spiel von Bornemann und Schwartz, die uns was von Jugend und NLZ erzählen (und dafür um Geduld bitten) und dann mit alten und erfahrenen Spielern die Saison in den Sand setzen.

    Naja, die Spieler unterhalten sich sicherlich auch darüber, wie der aktuelle Leistungsstand ist, und wohin die Reise gehen könnte.
    Denke nicht dass Bulthuis mit so einer Meinung an die Öffentlichkeit geht, wenn er damit im Team völlig allein dastehen würde.

    Zitat von maecglubb

    ... der schwartz ist sicher ein guter trainer.
    bin aber gespannt, wann die 1. stellungnahmen kommen von wegen vertrag, verein/team im stich lassen unmittelbar vor trainingsauftakt (auch beim svs), ...


    Hatten wir doch schon...
    Ist keine 14 Tage her. Daher war ich ja auch so überrascht als ich von den Gesprächen Wind bekommen hatte.
    Aber wie gesagt, wenn er kommt, dann hat er Sandhausen (bewusst) nochmal ordentlich den Goldesel gespielt,
    im Gegensatz zu Weiler der es ja genau andersrum gemacht hat.


    http://www.bild.de/sport/fussb…bleibt-46218186.bild.html

    Zitat von k-m-b


    Und wie machen die dann die Testspiele? In Trainingsklamotten?


    Evtl. könnte man sich ja für die Zwischenzeit Trikots von einem benachbarten 2.Ligaverein ausborgen.. :nix:

    Zitat von maecglubb

    bei diesen neuen dynamischen Entwicklungen: wann kommt eigentlich wieder eine ansage von stop the cavalry zum aktuellen pegelstand :question_mark:


    Ich kann mich nur melden wenn ich selbst etwas weiß. Das ist aktuell leider nicht der Fall.


    Aber prinzipiell läuft es doch gut.
    Bornemann spricht mit möglichst vielen Kandidaten, und ist hoffentlich so klug (bzw. cool genug) sich nicht vom kalendarischen Trainingsbeginn am Montag verrückt machen zu lassen.
    Auch dass das Matthäus-Gerücht (welches zuverlässig bei jeder Trainerstelle der 1. & 2. BL auftaucht) uns so früh erwischt, halte ich für ein gutes Zeichen. Ist meist eine Frusthandlung der Presse, wenn es nicht wirklich was zu berichten gibt.
    Ja, mit Stani & Schwartz wurde gesprochen, mehr aber auch nicht. 500k für Schwartz sind natürlich utopisch.


    Ich hoffe (wie so viele) nach wie vor auf einen (für uns aktuell noch) relativ unbekannten jungen Trainer,
    der mit etwas Risiko und frischen Konzepten bei uns viel bewegt.
    Ein knurriger/knochiger Trainer (Typ: Meyer, Verbeek, Luhukay) hätte natürlich auch was.

    Zitat von Chris

    Und wenn unser Trainer geht, ist er ein ehrloser Verräter.
    Wenn er nen anderen Verein verlässt trotz Vertrag, einer der sich zu Recht zum Traditionsvereion verbessern will.


    Dem möchte ich widersprechen.
    Hier werden Dinge verdreht bzw. weggelassen, damit man Äpfel mit Birnen vergleichen kann.


    Vergleich Schwartz/Weiler:
    Es ist ein Unterschied ob man eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat, und diese auch bewusst hat reinschreiben lassen,
    oder ob man sich seine "Ausstiegsklausel" quasi dadurch ergaunert dass man sich bei laufendem Vertrag hinter dem Rücken des alten Vereins mit einem neuen Verein einig wird, und das ganze dann über die Presse lanciert, um den alten Verein vor vollendete Tatsachen zu stellen.


    Vergleich Schwartz/Hecking:
    Hecking hatte eine Ausstiegsklausel, also war es sein gutes Recht zu wechseln.
    Dass man sich nicht gerade Freunde damit macht wenn man folgende Art und Weise an den Tag legt:
    "Nö, also wenn Wolfsburg bei mir anklopft = kein Thema, kein Interesse"
    :arrow::arrow::arrow: 3 Wochen später
    "Ok, tschüß, ich bin dann mal in Wolfsburg"
    das dürfte ja auch klar sein. Trotzdem war das noch deutlich sauberer, als was Weiler da mit uns abgezogen hat.


    Schwartz hatte die ganze Zeit eine Ausstiegsklausel (200-250k €).
    Nun gibt es hier zwei Möglichkeiten:
    a) Er hat wirklich/ernsthaft verlängert, in diesem Fall hat Sandhausem ihm die AK abgekauft, oder sie wurde erhöht
    b) Schwartz hat intern klar gemacht dass er "den nächsten Schritt" machen möchte, hat aber aus Dankbarkeit/Schuldgefühlen den Vertrag nochmal verlängtert inkl. höherer AK um Sandhausen seinen Abschied zu vergolden.


    In Summe kann man das Verhalten von Schwartz nicht mit dem von VW-Hecking oder Judas-Weiler vergleichen.
    Eher im Gegenteil, Schwartz bleibt entweder treu, oder sorgt für ausreichend finanzielle Mittel für den Umbruch nach ihm.
    Das ist lobenswert.




    PS: wegen gestern, war mein Fehler habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt (mit Choleriker) meinte vom Typ her am ehesten so einer wie Jos Luhukay, also einer der sehr bestimmt auftritt, und keine Ausreden ("wir sind schlechter als FFM..kann man nix machen") seitens der Mannschaft duldet.

    Hallo, kurzes Update von mir. Habe keine Namen genannt bekommen, das mal vorweg.
    Was ich zwischen den Zeilen so ein bisschen gemeint habe rauszuhören, da bin ich mir nicht so sicher ob es Stani wird.


    Grund: Was man so hört sucht Bornemann dieses mal eher einen "strengeren/deutlicheren" Trainer. (Vom Typ her eher in Richtung Choleriker)
    Obwohl er mit RW natürlich zufrieden war, wär ihm ein Trainer lieber der auch mal laut wird bzw. werden kann.
    Bornemann ist der Meinung dass die unnötigen Niederlagen zum Enden der Runde + die beiden Rele-Spiele anders verlaufen wären,
    wenn der Trainer mehr Herzblut gezeigt/gelebt hätte. Weiler ist (Zitat Bornemann:) eher "wie ein Werksstudent rangegangen."
    Zwar durchaus kompetent, und immer interessiert und bei der Sache, jedoch ohne Emotionen (außer wenn es um seine eigene Person ging) und es war irgendwie immer klar dass er sich nicht wirklich mit dem FCN identifiziert.
    (Wenn man im Vergleich einen Pal Dardei oder V. Skribnik ranzieht, die beide mehr oder weniger offen gesagt haben sie würden für den Verein sterben, wenn es sein muss...).
    Oder mit anderen Worten, Bornemann kann keinen Trainer gebrauchen, der sich und die Mannschaft als Chancenlos darstellt in der Relegation, denn indirekt ist das ja auch eine Watschn für den Vorstand, der ja für den Kader verantwortlich ist.
    Man hätte sich da etwas mehr Mut/Kampfesgeist gewünscht, gerade im (Vorfeld zum) 2. Spiel.


    Von daher weiß ich nicht ob das mit Stani passen würde, wenn man weiß wie er im Norden verwurzelt ist, für den wären wir ja auch nur ein Projekt. Kennt ihn jemand besser? Kann der auch mal etwas lauter/fuchsiger/deutlicher werden gegenüber der Mannschaft?
    Habe eher das Gefühl dass der Mit REWE + ZDF eigentlich ganz glücklich ist...
    Keine Ahnung ob der nochmal zurück auf den Platz will, und wenn, ob er zu uns will.
    Und hier scheint ja auch nicht jeder überzeugt von ihm.
    Und Klökler ist ja auch noch da. :nix: macht die Sache nicht einfacher.
    Sehr divus das Ganze.


    Sind mir aktuell zu viele Fragezeichen, als dass ich meine Chips auf Stani als neuen Glubbcoach setzen würde.

    Zitat von papahippie

    Mir scheints, er ist da noch unentschieden und hin und her gerissen. Auf der einen Seite der sportliche Ehrgeiz und vielleicht der Berater - Sportschau, Nationalmannschaft, Kohle -, auf der anderen Seite gehts ihm hier ja prima. Meine Hoffnung ist, daß die Dame seines Herzens auf unserer Seite ist ("Dann sitzt wieder auf der Ersatzbank und kommst jeden Tag mit ner Fläppe heim") und er bleibt. Ich tippe mal, daß er bei einem interessanten Erstligaangebot geht, aber nicht bei jedem Erstligaangebot.


    :hoch:


    Interessant dargestellt, könnte mir durchaus vorstellen, dass dies nicht allzu weit von der Realität entfernt ist.


    Frisch angemeldet, und gleich mal Matthäus vorschlagen....ein Schelm wer böses dabei denkt.


    Und ja klar: 1,0 Punkteschnitt :woohooo: in der bisherigen Trainer"karriere" = Fachlich kann er das sicher.


    Zu den restlichen Punken
    -Ablöse ist uns (bis zu einem Betrag i.H.v 750.000€) erstmal egal.
    -Was für Sponsoren sollen das sein? Eine App in der man seine pubertierenden Töchter via GPS orten kann? Ein Kondomhersteller?
    -Fachliche Eignung ist schlichtweg nicht gegeben, er hat kein Team entwickelt, Punkteschnitt ist grausam
    -Gehaltsmäßig kann ich ihn schwer einschätzen, auf der einen Seite sein Ego, auf der anderen Seite die nicht vorhandene Reputation als Trainer
    -völlig wurscht wer sich hier mit irgendwas "identifiziert". Beim nächst-besten Angebot sind sie alle weg.
    -Andersrum wird ein Schuh draus, hat gemerkt dass er bei Sky Geld bekommt für seine heiße Luft, warum sollte er zurück ins Buisness?


    Von dieser ganzen Münchner-Fernsehgang würde mich einzig ein Scholl oder ein Kahn als Trainer reizen.
    Aber eben hauptsächlich aufgrund des Charakters, und weil ich mal sehen wollen würde wie die ein Profiteam einstellen + entwickeln würden.


    Evtl. sollte man auch den ExMainzer nun Schalker Manager Heidel fragen ob er uns für einen Bonus von 500k einen Trainer raussucht.
    Denn der hat was das angeht wirklich extrem glückliche Finger..


    Wobei, lasst uns Bornemann einfach eine Chance geben, bin auch da echt gespannt wen er anschleppt.

    Zitat von Joker-schwarz-rot


    ansonsten liest sich sein fazit eher als sehr stressiges, nervenaufreibendes fazit. "lehrreich und leidenschaftlich"... ich denke auch, dass ist eher in die richtung: er war stets pünktlich, fleißig...


    Nein mein lieber Doppelaccount :wink: da irrst du dich.
    Hier nun,.. deutschlandweit exclusiv.. die richtige Übersetzung für Weilers letzt Worte:


    Zitat

    "Der FCN ist ein leidenschaftlicher Verein(=die Fans die mich mit ihrem Shitstorm dazu gebracht haben meinen Trainer Facebook-Account zu löschen gehen mir auf den Sack!). Es war eine anspruchsvolle (= es gab kein Geld für Transfers, mein Gehalt war zu niedrig und der Kaffee in der Geschäftsstelle war grausam, außerdem musste ich mich anfangs mit dieser Graupe Bader auseinandersetzen, der war wie ein Furunkel am Arsch, allein deswegen hätte ich 1Mio Schmerzensgeld/extra Prämie bekommen müssen) wie lehrreiche Zeit (= ich weiß jetzt dass ich mir die Vereine in Zukunft im Vorfeld gründlicher anschauen muss, um nicht wieder bei so einem Saftladen wie hier zu landen), wo vieles in Erinnerung bleiben wird"(= hey, ihr kleinen Spritzer, ICH - der King- habe den Vereinsrekord für die längste Siegesserie aufgestellt, normalerweise verdiene ich dafür ein Denkmal, ihr Vollpfosten), so Weiler zu SPORT1 und ergänzte: "Ich wünsche dem Club auch in Zukunft Glück und Erfolg."(= er wünscht außdrücklich NICHT "viel" Erfolg, oder "großen" Erfolg, sagt eigentlich schon alles :roll::lol:


    Erst um die Ablöse prellen, nun auch noch verbal nachtreten...


    Möge er in der Hölle schmoren :voodoo:
    Ich weine ihm keine Träne nach.