Beiträge von regenbogenschaf

    @Udo, nein, das meinte ich so nicht. Beides war auf den Trainer Schwartz (und einen eventuellen Verbleib bei uns) bezogen.
    Und ich fordere dafür von ihmk 6 von 9 Punkten, Bornemann jedoch langen wahrscheinlich 3 von 9, und das finde ich schade.


    Haribo, hau lieber mal ein paar Bars raus..

    Zitat von Haribo

    Heute seine gefühlt vorletzte Chance.


    Die nächsten 3 Spiele werden über seinen Verbleib entscheiden.
    Und zwar nach folgendem Muster:


    Regenbogenschaf: mind. 6 von 9 Punkten sonst muss er weg, weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht (vielmehr es noch nie tat)


    Bornemann: mind. 3 von 9 Punkten, sonst ist er nicht mehr zu halten (Pokalaus steht ja sowieso quasi schon fest)

    Zitat von Karbbfm

    Halt einfach Deine Kiste sauber @ Thorsten. Dann wird´s vielleicht nochmal was.


    Nein.
    Denke ich eher nicht. Er ist einfach zu verbrannt´, das geht nicht innerhalb einer Halbserie wieder weg.


    Selbst wenn er uns heute den King-Kahn macht, wird man sich bei seinem nächsten Fehler in ein paar Spielen wieder daran erinnern und sein Platz als erster TW wird er so nie wieder bekommen, der Zug ist abgefahren.
    Evtl. schafft er es (Nr.1 Status) vielleicht noch mal bei einem 3.Ligisten, aber 1. und 2. Liga eher nicht mehr.

    Zitat von Lupo89

    Jetzt spielt dann also Mühl und Möhwald für Hovland und Alushi... Dann ist Schwartz ja schon mal raus :lol:


    Nein, Schwartz wäre in dieser Konstellation selbst bei einem erfolgreichen Spiel gegen 1860 angezählt, einfach weil er bis zum 5. Pflichtspiel dafür gebraucht hätte, um das umzusetzen was diverse Fans bereits seit der Vorbereitung sagen und schreiben.

    Stimmt schon was du sagst, aber insgeheim haben nicht wenige (mich eingeschlossen) doch gehofft, dass der oolde Moh doch noch mal ne Saison durchhält. :?


    Als Sportdirektor sollte man das natürlich weniger emotional (bzw. fußballromantisch) angehen.


    Ganz ehrlich, hätte man alle 3 ersetzt, wär das auf mehr Verständnis gestoßen, als wenn man alle 3 behält..

    Zitat von hattrick

    Welch geile Idee mit einem Verletzungsanfälligen Spieler zu verlängern und ihn als Stammkeeper einzusetzen. Herzlichen Glühstrumpf an alle beteiligten für soviel Kurzsicht.


    Es ist Realsatiere pur :heul:


    Alles was schiefgehen kann, geht schief :rain:

    Zitat von eintakter

    falls er in der startelf steht... hoffentlich verbrennen wir den bub nicht gleich!


    Da sehe ich eigentlich keine Gefahr.
    Der is jung, der darf (und muss) Fehler machen, sonst lernt er ja nix.


    Selbst Erras (man mags kaum glauben) hatte ein paar Fehler drin, zwei/drei davon haben sogar zu Großchancen/Gegentoren geführt,
    aber wurde ihm alles sofort + anstandslos verziehen.

    Zitat von rheinfire


    Und wie oft willst du noch neustarten? Oder wird künftig an jedem zweiten Spieltag eine neue Mannschaft geboren?
    Sechs Punkte aus den nächsten drei Spielen, dann hat Alois so viel Ruhe wie er will. Werden es nur ein oder zwei, wird das Stadion immer leerer und die Luft am Valze dementsprechend immer dünner für ihn.


    Absolut richtig! :hoch:

    Zitat von missyblue

    Wenn du nicht zu "euch" gehörst, wozu gehörst du? Und wie definiert man dann das "euch"?


    "Euch", dass sind die Leute, die Probleme beim Glubb möglichst klein reden wollen.
    Und deren König war eben jahrelang Martin Bader.
    Bader verstand es wie kein zweiter bestehende Missstände/Probleme kleinzureden.


    Und genau das wiederholt sich jetzt hier in diesen Zeiten wieder.
    Warum ist man nicht ehrlich?


    Es gibt wenig bis keine positiven Aspekte an den Neuverpflichtungen von Bornemann.
    Und leider gibt es noch viel weniger positives über unseren "Königstransfer" den Trainer A.Schwartz zu berichten.


    All das wird dann als "regt euch nicht über jeden kleinen Furz auf" kleingeredet.
    Und das finde ich falsch.

    Zitat von maecglubb

    und ebenso auch die feststellung, dass ein teil des vorstandes auch gleich mit beschädigt wird. jeder "furz" wird mittlerweile megakritisch beschnüffelt. dafür sollte man sich eigentlich schämen, dass man sich nicht zu billig ist dafür.


    Die höchste Niederlage die wir in Liga 2 je bekommen haben = jeder "Furz"
    Dass wir gegen 3. und 4. Ligisten schlecht aussehen = jeder "Furz"
    Meisten Gegentore in der Liga = nur ein "Furz"
    Platz 16, ebenso nur ein "Furz"


    Aber wirklich böse kann man euch nicht sein, ihr wurdet von Bader ja jahrelang darauf trainiert, wie man bestehende Probleme möglichst klein redet
    Regt euch nicht über jeden "Furz" auf = Da pell ich mir ein Ei drauf.


    Bravo. Ihr habt vom besten seines Faches gelernt, und nun wendet ihr es an.

    Das größte Pfund letzte Saison war mMn dass wir konditionell anscheinend Top-Fit waren, und so in den letzten 20 Minuten meistens noch zulegen konnten, während viele Gegner erkennbar platt waren.


    Diese Grundlagen legt der Trainer in der Saisonvorbereitung, - oder eben nicht....


    Wenn Bornemann solche Dinge/Unterschiede nicht erkennt wird es kritisch.

    Zitat von klausweiss176

    Hier ist genau der Punkt den ich meine. Ist es der Grundsatz bei ausbleibenden Ergebnissen in der Anfangszeit eines Trainers die Reißleine zu ziehen, hätte man Nagelsmann entsorgen müssen.


    Nein, du drehst dir das so hin. Lies doch einfach die Worte die dort stehen, und dichte nichts hinzu.
    Nochmal: Der Grundsatz lautet dass schlechte Leistungen in der Anfangszeit eines Arbeitsverhältnisses besonders kritisch sind.
    Das steht dort. und nicht der Satz den du dir so hindrehst.


    Für eine Trennung gibt es dann natürlich weitere Faktoren.
    Einem Wunschkandidat verzeiht man natürlich mehr Fehler als einem Standardkandidaten, oder gar einem umstrittenen Kandidaten.
    Einem Mitarbeiter der schon Leistung in dem Unternehmen erbracht hat, verzeiht man eher eine Schwächephase als einem der bislang noch nichts gezeigt hat.
    Andere Faktoren sind die Kosten (Gehalt), persönliche Faktoren (wie verkauft man sich, trotz Kriese) und die Systemrelevanz.
    Einem langjährigen Mitarbeiter sieht man mehr Dinge nach als einem Neuangestellten in den ersten 2 Monaten.
    usw.


    Auf Schwartz runtergebrochen
    -Schwartz ist absolut neu im Unternehmen
    -Schwartz ist eher der Standartkandidat, manche würden sogar sagen er ist ein umstrittener Kandidat
    -Schwartz hat für unser Unternehmen bislang keine Erfolge/Leistung erzielen können
    -Schwartz verkauft sich schlecht
    -Die Stelle ist systemrelevant
    -Kein Geld für Neuverpflichtung vorhanden (Der einzige Grund an Schwartz festzuhalten)


    Auf Nagelsmann runtergebrochen
    -Langjähriger Mitarbeiter
    -Wunschkandidat
    -Konnte für das Unternehmen bereits Erfolge erzielen
    -Verkauft sich exzellent + kleiner Bonus weil "jung/dynamisch/modern"
    -Die Stelle ist systemrelevant (die einzige Gemeinsamkeit zwischen diesen beiden)
    -Geld für Neuverpflichtung vorhanden


    Sieh es einfach ein, sowohl dein Nagelsmann-Beispiel, als auch dein kleiner Ausflug in die Arbeitswelt sind keine tauglichen Argumente für Schwartz.


    Bornemann hat 3 Gründe um ihn derzeit nicht zu feuern.
    -kein Geld da
    -eigene Reputation
    -Kontinuität auf der Trainerposition


    Wenn das die einzigen Gründe für ihn sind, spricht das nicht gerade für ihn als Trainer.

    Zitat von klausweiss176

    ja aber wenn dein Grundsatz stimmt, müsste man Nagelsmann entlassen, oder nicht?


    Nein.
    Du bist nur leider gerade im Moment nicht in der Lage die Beispiele sauber zu trennen.
    Ich erkläre dir auch gerne warum.
    Erstens: Dass schlechte Leistung bzw. ausbleibende Ergebnisse in der Anfangszeit eines Arbeitsverhältnisses besonders kritisch sind, ist eben nicht ""mein"" Grundsatz, sondern eben ein Grundsatz. Wenn du schon nicht mal das unterscheiden kannst/willst wird es schwierig.
    Zweitens: Nagelsmann hatte völlig andere Voraussetzungen als Schwartz. Wie du diese beiden Fälle vergleichen möchtest amüsiert mich.
    Nagelsmann war für die TSG keinesfalls ein neuer Mitarbeiter, im Gegenteil, er hatte in eben jenem Verein bereits sehr erfolgreich eine andere Abteilung geleitet, und war daher der absolute Wunschkandidat. Denn im Gegensatz zu uns, wäre dort Geld da gewesen um einen teuren/bekannten/etablieren Trainer zu verpflichten.


    Schwartz war bereits bei Sandhausen als limitiert verschriehen, und viele in Nürnberg haben ihn nur äußerst zähneknirschend hier bei uns begrüßt.


    Diese Fälle zu vergleichen zeugt von einem recht simpel gestrickten Weltbild.