Beiträge von Glubbfan Manuel

    also mich haben die Statements von Schäfer auch nicht wirklich überzeugt und ich bin in den letzten Jahren mit den Wahlempfehlungen von UN eigentlich immer konform gegangen.

    Wenn da auf der JHV nicht etwas weltbewegendes von ihm kommt, wird er keine Stimme von mir bekommen.

    Da hast du ja per se nicht unrecht. Was ich meinte, und schon weiter oben mal jemand erwähnt hat, war, ob andere Kandidaten da soviel anders sind?


    Soll nicht heißen, dass ich hier für oder gegen einen bestimmten Kandidaten argumentiere. Aber sind nicht die meisten Kandidaten in der Vergangenheit immer sehr vage in ihren Aussagen geblieben?

    Diese Kandidatur und seine Unterstützer stehen in der Tat für das Umfeld des FCN in 2023. Rückständig, konservativ, gegen Veränderung, ohne Inhalt. Bezeichnend.

    Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu plakativ. Für jeden Kandidaten gibt es unterschiedliche Unterstützer, die kann man nicht alle in einen Topf werfen. Möglich, dass das ein oder andere bei manchem zutrifft, aber da sollte man schon genauer differenzieren.


    Natürlich hat jeder auch seine eigene Brille auf und bevorzugt den einen Kandidaten aus subjektiven Parametern, aber man sollte zumindest nicht mit zweierlei Maß bei den sachlichen Argumenten messen. Bspw. der einen Person Konzeptlosigkeit oder fehlende Kompetenz vorzuwerfen, dies aber beim eigenen favorisierten Kandidaten völlig außen vor zu lassen.


    Aus meiner Perspektive muss ich ehrlich gesagt sagen, dass ich es nicht verstehen kann, wie hier im Forum oft zu einzelnen Themen und Personen jeder Art meist sehr hart ausgeteilt wird, wenn man dies dann aber im Detail hinterfragt, merkt man oft, dass die Personen sich weder mit dem Thema oder der Person genau beschäftigt haben, sondern einfach eine Meinung aufgrund fehlender Annahmen vertreten und oft für keinerlei Klarstellung mehr offen sind.


    Raeler damit meine ich dich NICHT persönlich, das ist nur eine allgemeine Aussage, die nicht auf dich bezogen ist. - nur meine allgemeine Wahrnehmung

    zumindest bei der "Info-Veranstaltung" hat er gesagt, dass er sich selbtverständlich der Mehrheit im Gremium anschließen wird und nicht querschießt, das müsse man wohl nicht befürchten.

    Glaubst du es tritt noch jemand mit großem Renomee an?

    Bis jetzt ist gar nix bekannt, alle möglichen Kandidaten halten sich ziemlich bedeckt.


    Eine qualitativ hochwertige Auswahl hätte schon was.


    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Ich hab mich auch mit einem aus der aktiven Fanszene unterhalten.

    Fand ich sehr spannend und für mich sehr "lehrreich", weil ich manche Argumente besser nachvollziehen kann.

    Ich denke es gibt immer Dinge die man kritisieren kann oder vll auch muss, aber das Schlimme ist doch, dass wir viel zu häufig übereinander statt miteinander sprechen. Dann ergeben sich sehr schnell völlig unberechtigte Vorurteile und Schubladendenken.


    Ich kenne auch das ein oder andere Thema, dass schon länger schwillt und kann ehrlich gesagt die Kritik nachvollziehen. Aber egal um was es auch im Detail geht, am Ende lässt sich alles immer wieder unter misbrauchtes Vertrauen und unehrliche Zusagen verschiedenster Art zusammenfassen. Auch hier muss man immer mehrere Perspektiven betrachten und darf nicht zu einseitig darauf schauen.

    Letzlich alles Themen die man leicht lösen könnte, man muss es nur wollen. Vertrauen bekommt man nunmal nicht geschenkt, sondern muss man sich erarbeiten - das gilt natürlich für alle.

    Super zusammengefasst, ich würde ein Kernelement noch ergänzen, weil er es häufig betont hat. Ihm gehe es darum in erster Linie zu beigeistern.

    Schließlich weiß noch niemand wie der AR nach der JHV aussieht und man muss dann die Menschen einfach überzeugen und beigeistern, denn alleine kann man sich zwar viel wünschen, aber man wird es nicht umsetzen können.

    Ich hoffe ich habe in meinem Bericht nix wesentliches vergessen?

    Du kannst gerne ergänzen.

    Und noch eine Ergänzung. Schäfer hat auch gesagt, dass er sich bei Bedarf im Rahmen seiner potentiellen AR Tätigkeit jeder Zeit Expertise zum Beispiel vom Fanbeirat einholen würde, wenn es die Situation erfordert bzw er diese benötigen würde. Dies immer zum Wohle des 1. FC Nürnberg.

    Naja, das würde ich etwas relativieren. Viel mehr hat er gesagt, dass er immer offen für jede Hilfe und Expertise von außen ist - das war eher eine allgemeine Aussage - und in diesem Zusammenhang, dass natürlich auch die Belange der Fans wichtig sind und er sich mit dem Fanbeirat auch austauschen möchte.

    Es war aber durchaus gemeint, dass er sich zu einzelnen Themen auch externe Experten vorstellen könnte.


    stimmt das so? Veteran  Edward the Great

    Genau, ist weder ein Geheimtermin noch etwas Exklusives. Jeder kann kommen, den es interessiert und sich einbringen möchte. Es wurde oft in den Newslettern daraufhingewiesen. So habe ich davon erfahren.

    Jetzt stell dich halt net so an und gib uns mal nen Link. Kann doch so schwer jetz auch wieder net sein...

    Gerne, hier der nächste Termin: Nächster Workshop


    und hier die bisherigen Veranstaltungen:


    Workshop: „OFCN“ und „Fanbeirat“ 31.03.2023

    Workshop ,,Stadion“ am 31.03.2023

    Workshop ,,Ticketing“ am 02.05.2023

    Workshop ,,Fanbeirat“ am 09.05.2023

    Workshop ,,Stadion“ am 23.05.2023

    Workshop ,,Fanbeirat“ am 27.06.2023

    Workshop ,,Vereinsmitglieder“ am 22.08.2023

    Workshop ,,Merchandise“ am 12.09.2023

    Vielleicht mal ein paar Worte zum aktuellen Status. Die Stadt wird nicht viel Geld beitragen können, würde aber einen Anteil übernehmen (Höhe = Summe, die sie für die aktuelle Intstandhaltung für das aktuelle Station eh übernehmen hätte müssen. Siehe Kommentar von Veteran )


    Der Club würde ebenfalls einen kleinen Teil übernehmen, um Anteilseigner zu werden. Der Rest kommt von Partnern und Sponsoren.


    Zum Stadion und der entsprechenden Raumplanung am Standort wurde mehrere unterschiedliche Entwürfe bei der Stadt eingereicht. Diese prüft diese aktuell. Die entsprechende Machbarkeitsstudie hat die verschiedenen Szenarien analysiert und bewertet.


    Zusammen mit den Mitgliedern wurden in mehren Workshops die Wünsche der Fans erarbeitet und in die Planungen aufgenommen.


    Es gibt mehrere konkrete Interessenbekundungen von einigen Firmen, teils mit bereits konkreten Umsetzungsvorstellungen. Allerdings noch keine konkreten Zahlen, weil man auf den entsprechenden Beschluss der Stadt warten muss, bevor man konkrete Zahlen festlegen kann. Das hängt auch davon ab, welches Szenario am Ende von der Stadt unterstützt wird und welche weiteren Anforderungen hinzukommen.


    Wer sich mehr dafür interessiert, kann gerne beim nächsten Workshop am 24ten Oktober um 19 Uhr zur Geschäftsstelle kommen und sich einbringen.

    49ers auf nem sehr guten Weg, aber dennoch ist die Saison noch sehr sehr lang. Ohne Titel kannst dir halt nichts dafür kaufen. Würde es den 49ers und unseren Anhängern hier wünschen dieses Jahr.


    Lustig finde ich wie ein QB abgehen kann, den niemand auf dem Zettel hatte und regelmäßig QBs übel abschmieren, die in der 1 Runde getrafted werden.

    Das ist doch das Schöne an der ganzen Sache und macht den besonderen Reiz im Sport aus - nämlich, wenn nicht alles vorhersehbar und berechenbar ist. :thumbs_up:

    Schaue ich mir die Stimmen der letzten Wahlen an, wurde er nicht nur von UN gewählt. Ich behaupte sogar, wenn er will würde er auch ohne ihre Unterstützung genug stimmen bekommen und dann mit Schäfer zusammen gewählt werden. Wer dann Vorsitzender wird, würde eh der AR entscheiden.

    Ich bin auch für eine Veränderung auf der Position von Grethlein, aber hoffe noch auf was anderes wie Schäfer

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass neben dem "Zweikampf" Schäfer vs. Grethlein noch ein weiterer Kandidat aus dem Hut gezaubert wird, der so populär ist, dass er mehr Stimmen bekommt. Natürlich sofern Grethlein überhaupt noch einmal antritt.

    Fifka und Pagenburg werden sich ja wieder zur Wahl stellen, oder hat jemand andere Informationen?

    Kann ich dir sagen, sie haben jemand gebraucht der durch seinen Namen wenn er sich aufstellen lässt auch sicher rein kommt und kritisch gegenüber modernisierung und Vorstand steht.

    DB4 hier hätte ich eine kurze Verständnisfrage. Wie genau definierst du in diesem Zusammenhang "Modernisierung" und kannst du dazu Beispiele geben? Außerdem, warum glaubst du, dass er sich per se gegen den Vorstand stellt?

    Erstmal danke für die tiefenpsychologische Analyse, gefällt mir sowas:OK_hand:

    Kurze Frage noch : Wieso bist du dann, wenn es dir so sehr um Inhalte geht, nur hier wenn es um Publicity für deine AR Kandidatur, wie jetzt Lobhudelei nach deiner Wahl in den Fanbeirat oder Belehrungen mittels Zahlenwerk in großen roter Buchstaben geht?


    1. Ist deine Behauptung schlichtweg falsch. Ich habe das letzte Mal vor 3 Jahren für den AR kandidiert und bereits reichlich im Forum davor und danach zu allen möglichen Themen geschrieben. Bei den meisten Beiträgen ging es dabei nie um mich persönlich. Auch wenn ich kandidiert habe, war die Anzahl meiner Beiträge dazu locker an einer Hand abzählbar. Die Unterstellung ist somit nachweisbar falsch.


    2. Habe ich hier auf die Workshop-Formate hingewiesen, was ja durchaus Sinn macht, wenn man im Forum viele Leute hat, die sich gerne Gedanken um den Club machen. Die Workshops sind ein Angebot vom Club und haben mit mir überhaupt nichts zu tun. Ich habe nur erwähnt, dass ich daran auch teilgenommen habe. Das ist so, als würde ich darüber informieren, dass es einen Tag der offenen Tür gibt und erwähne ich gehe da übrigens auch hin.


    3. Sollte man sich als erwachsener Mensch durchaus Gedanken machen, warum man hier jede noch so banale Sache immer auf die persönliche Ebene projizieren muss. Kein Wunder, dass ich mittlerweile einige kenne, die dem Forum den Rücken gekehrt haben, weil man jedes Mal persönlich angegriffen wird. Sieht man ja auch daran, dass du auf keines der inhaltlichen Argumente eingegangen bist, warum der Post hier fehl am Platz sein soll?

    Dein einziges Argument war, weil du mich nicht leiden kannst. Klasse Diskussionskultur :clapping_hands:


    Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.


    1. Habe ich nicht den ganzen Post hier reinkopiert, sondern gerade mal in 2-3 kurzen Zeilen daraufhingewiesen.

    2. Ist es ein Thema, dass zu mehreren Kategorien passt und hier thematisch richtig aufgehoben ist.

    3. Ist es doch der Sinn und Zweck dieses Forums über Dinge beim Club zu informieren und darüber zu diskutieren. Da nicht jedes Forenmitglied ständig in jede Kategorie schaut und man vieles auch nicht mehr mitbekommt, wenn danach noch viel geschrieben wird, kann man doch durchaus einen Querverweis darauf machen. Nämlich genau aus dem Grund, dass man nicht alles mehrfach schreiben muss.


    Demzufolge verstehe ich nicht, was dir nicht passt. Noch weniger kann ich nachvollziehen, warum du dich genötigt fühlst das auch noch allen öffentlich mitzuteilen, eine sehr komische Charaktereigenschaft, da muss der Stachel ja irgendwie tief sitzen. Wenn ich alles was ich im Internet lese, und mir nicht passt, kommentieren würde, wäre ich aber lange beschäftigt. Als erwachsener Mensch sollte man eigentlich in der Lage sein das einfach zu ignorieren.

    Servus zusammen, dass das Merchandise Verbesserungspotential hat, finde ich auch. Daran wird aber gerade schon gearbeitet - und zwar in Workshop-Formaten, bei denen sich Fans und Mitglieder einbringen und ihre Meinung kundtun können. Schaut dazu doch mal in den Marketing oder JHV. Dort habe ich etwas über diese Workshops geschrieben:


    Marketing


    JHV 2023


    Vielleicht wäre das ja etwas für euch: stonecold  Pauli87  SusiSuper  Shakezpeare  schwengl  Misterfcn  hannes-fcn  29ciric  Wombat und alle die ich hier noch vergessen habe.


    Absolut nachvollziehbar bogoahlsiega2007 aber wie gesagt, komme gerne zu einem Workshop, oder schreibe alternativ einem beliebigen OFCN-Delegierten, oder weiteren Vertreter des Fanbeirates. Vielleicht hilft es ja.


    Das ist leider wahr! Die Desillusionierung ist absolut nachvollziehbar. Ich kenne genügend Beispiele, die das bestätigen.


    Darum wurde der Fanbeirat neue konzipiert und in Form der Workshop-Formate auch versucht zu erarbeiten, wie man mehr Interessierte ansprechen und einbinden kann. Dazu sollte in absehbarer Zeit etwas kommen. Ob dies gelingt, oder am Ende versandet - keine Ahnung - das wird die Zeit zeigen.


    Jedenfalls, wer noch einen Funken Hoffnung hat, dass es zumindest ein bisschen was bewegen könnte, kann dies ja gerne unterstützen. bogoahlsiega2007