Beiträge von putzi

    Das ist ja lächerlich. Bornemann hat am Aufstiegstrainer festgehalten und das Jahr erste Liga als den positiven Unfall gesehen, der er war. Er hätte den Club gerade in finanzieller Hinsicht ein paar Jahre nach vorne gebracht - hätte man das Geld anschließend mit zig Abfindungen und teuren, aber wertlosen Neuzugängen nicht gleich wieder mit beiden Händen rausgeworfen.

    Bornemann hat den Weitblick bewiesen, zu dem 80 Prozent der Fans nebst Bild-Zeitung und ihrer Anti-Köllner-Kampagne - darunter auch die Mehrheit des Aufsichtsrats - nicht in der Lage gewesen ist. Er hat bewundernswert gehandelt und nicht versucht, seinen Arsch zu retten. Dafür gebührt höchster Respekt.
    Sonst nichts.

    Die unprofessionelle Aufstellung als Verein ist es, die den Club massiv an der Entwicklung behindern. Es ist zu viel Inkompetenz am Werke, darunter machtgeile "Fanszenen", die sich selbst über alles andere stellen.

    Boah des is jetzt aber auch eine starke Romantisierung der letzten Saison oder?


    Unterm Strich hat Bornemann bei der Kaderplanung offensichtliche Schwachstellen ignoriert oder sie so gelöst das sie keine Lösung waren.

    Es gab mit Mathenia einen Neuzugang der über die Saison hinweg überzeugte und mit Peirera und Misidian zwei die in Phasen überzeugten.

    Geld hat der Kader aber trotzdem gekostet.

    Seine Außendarstellung in der Transferphase war eine unheimliche Mischung aus unbegründetem Zweckoptimismus und zum Schluss schon einem Schuss Realitätsferne.

    Bornemann hatte einen Plan a). Den wollte er durchziehen und das wurde ihm zum Verhängnis. Dafür gebührt kein Respekt sondern die Kritik das seine Loyalität dem AG zu gehören hat und nicht persönlichen Beziehungen.


    Also nein. Bornemann war und ist nicht der Macher und der Sanierer den der ein oder andere Fan gern herphantasieren.


    Er hat bei uns in der Kaderplanung zwei mal so richtig versagt und auch sonst primär die sportliche Substanz verwaltet.

    Das war in der damaligen Phase sicherlich nicht unbedingt verkehrt.

    Kam aber letzte Saison gnadenlos an die Grenzen. Da war Bornemann mit der Liga genauso überfordert wie Köllner, die Mannschaft, der AR und letztendlich auch wir Fans.


    Egal ob der SV Bornemann, Palikuca, Hecking? oder Bader heißt.

    Solange jeder hier mehr oder weniger treiben kann was er will werden wir immer wieder an den Punkt kommen wo es unschön wird.

    Wer ruft denn nach einem Spielstil:thinking_face:. Wir müssen erst mal spielen was der Kader kann und dann entsprechend umbauen, bis das gewünschte möglich ist. Eine Mannschaft zu bauen ist nicht so einfach, konnten wir letztes Jahr besichtigen

    Viele Diskussionen auch im letzten Jahr drehten sich darum das die Mannschaft augenscheinlich nicht fähig ist das zu spielen was der Trainer will und die damit verbundene Frage warum das nicht geändert wird.


    Auch der Einwand des Heckingschen Fussballs der ab und an kommt ist eine Frage des Spielstils, wobei man da Hecking halt auf Phasen reduziert und den schönen Fussball unter ihm ignoriert.


    Auch ein neuer Trainer sollte sich fragen "kann die vorhandene Mannschaft das spielen was ich mir vorstelle? bin ich flexibel genug meine Vorstellung an die Mannschaft anzupassen?"

    Diese Frage haben sich in meinen Augen weder DC noch JK noch RP gestellt.

    Das würde ich/du heuer gerne vermieden sehen.

    Stimme ich dir auch zu. Das sollte aber auf einer JHV diskutiert werden, nicht im Rahmen von Einstellungsverfahren.

    Auf einer JHV gehört eigentlich weniger Diskutiert sondern informiert und präsentiert.


    Die Diskussionen und Vorschläge haben eigentlich im Vorfeld zur Diskussion gestellt zu werden das die Versammlung net wieder nach Absurdistan abdriftet.

    Exakt.


    Allerdings wüsste ich nicht wer etwas anderes schreiben würde.


    Es ist nur in meinen Augen Schmarrn in unserer Lage nach einem bestimmten System zu rufen.

    Wir müssen erstmal spielen was die Truppe hergibt.


    Wenn die Saison einigermaßen gut überstanden ist und er neue SV samt Trainer und Team gut arbeiten kann man ja in eine Zielrichtung gehen was Mannschaftsentwicklung und Transfers angeht.

    Heuer geht's rein darum nicht so beschissen zu sein wie letztes Jahr.


    Wenn das mit Hoch und Weit funktionieren sollte dann immer her damit.

    Kein Kommentar!

    Schön, wenn sportliche Kompetenz Verein ist. Allerdings wäre er mir als Trainer deutlich lieber gewesen.

    Genauso wie Wiesinger bin ich bei Hecking recht froh ihn nicht auf der Trainerbank zu haben weil da die Chance einfach größer ist mal nachhaltig etwas zu bewirken.


    Könnte mir auch vorstellen das Hecking innerlich spürt das seine Zeit als Trainer rum ist.

    Über kurz oder lang wird man so nicht erfolgreich bleiben:winking_face:, klar muss man sich erst mal stabilisieren, aber dann auch weiterentwickeln

    Wen man jedes Jahr das beste aus dem Kader rausholt wird man auch erfolgreich sein.

    Und Weiterentwicklung is halt relativ wenn du als Zweitligist davon ausgehen kannst keinen guten Spieler länger als eine Saison zu haben.


    Denk mal an die Zeit mit Hecking zurück. Der hat mit Gündogan, Ekici und Co. in der Truppe auch anderen Fussball spielen lassen als zu seinem Amtsantritt oder auch seinem letzten halben Jahr.

    Die Kunst bei uns ist es halt das man jedes Jahr ein Stück weit von vorne anfangen muss weil uns die wirklich guten nicht bleiben.


    Mit einem Hack kann ich anders spielen als wenn ich da nur eine positionsfremden Dovedan rumturnen hab.

    Mit richtig guten IV wie Klose, Pelle oder Wollscheid die noch einen Simons davor haben halt anders als wenn da Schorsch, Mühl mit Behrens vorn dran den "nimm ihn du ich will ich nicht" Spielaufbau praktizieren.

    Wenn ich aber nur Mühl und Behrens hab muss ich halt versuchen das beste mit denen zu machen.


    Den Punkt wo man über eine Weiterentwicklung reden hätte können wurde im Winter 2012 bzw. im Sommer 13 mit eierpellen verpennt.

    Seit dem Abstieg 14 waren wir nicht mehr in der Lage aus stabiler Position heraus arbeiten zu können und das dürfte auch die nächsten zwei drei Jahre so bleiben.

    Sehe ich wie Jan Polak


    Wichtig wäre halt einer der das vorhandene Annimmt und da das beste draus macht.

    Auch wenn es dann wie unter Weiler nur hoch und weit ist?

    Acer mehr gab die Mannschaft damals halt leider nicht her, war für viele halt nicht ansehnlich, aber trotzdem erfolgreich

    Ja sicher.


    Es ist mir persönlich völlig wurscht ob der Fussball jetzt schön ist oder nicht wenn er erfolgreich ist.

    Kann diese "optischen Diskussionen" einfach nicht verstehen.


    Der neue Trainer muss es schaffen aus diesem Haufen eine Mannschaft zu formen. Wenn er es schafft ihnen so nebenbei das Fussballspielen beizubringen dann gern.

    Aber die erste Aufgabe ist mit dem vorhandenen den maximalen Erfolg zu erzielen, völlig egal ob mit jung oder alt und ob schön oder "schlimmster Fussball den der Club jemals gezeigt hat Hecking Gedächtnis Fussball".

    Schlimm ist dieses Leck im AR, dieses Schundblatt hat da astrein einen Maulwurf drinnen sitzen

    unter Borne und Köllner war das gefühlt das erste Mal, das die Bild keinen Auftrag hatte in NBG reinzuhören,


    dieser ganze AR gehört ausgemistet, das ist wie beim TSV Fischbach oder den SB Phönix, aber kein Profifussball

    Na ja wenn das Leck im AR hockt dürfte es wohl kaum von Borne gestopft und von RP wieder aufgerissen worden sein.


    Fakt ist das es unter Borne bis zum großen Endknall nix gab was man hätte ausgraben müssen.

    Durch Meeske war man finanziell gut im Rennen, Rossow hat das weitergeführt und Bornemann hat seine Personalentscheidungen net im dreiwöchentlichen öffentlichen Casting getroffen sondern so wie man es sich vorstellt.

    Schnell und sauber.


    Und das obwohl der Abgang von Weiler wirklich überraschend kam, net wie das Possenspiel um RP.

    Interessante Aussage:thinking_face:, ab wann dürfen wir dann mal wieder uns erlauben was zu sagen ?

    Du darfst es so sagen wie du willst, im Gegenzug kann ich es genau so oft erwähnen das manche hier in einer Traumwelt leben. Jetzt brauchen wir sogar schon einen Trainer der nirgends gescheiten sein darf. Wie wenn es das noch geben würde, dazu das dann dieser zum FCN kommt. Manche Aussagen sind einfach lächerlich sorry.

    Wenn jetzt ein Weinzierl schon nicht mehr gut genug wäre, dann gute Nacht

    Wie gesagt, es geht um Inhalte und nicht um Namen.

    Alles andere fällt nämlich unter lächerliche Aussage.


    Passt ein Weinzierl zum aktuellen Kader und kann er draus was machen. Das wäre der Diskussionsansatz und net "ui der hat an großen Namen, wie kann man da dagegen sein, völlig weltfermd sowas lächerlich".


    Gegen einen Keller hätte auch nichts gesprochen, auch ein Alois Schwartz hat vor und nach uns gezeigt das er was kann. Die Frage ist also warum gings bei uns daneben.


    Bei einem Weinzierl frag ich mich halt ob der am Trainermarkt so verbrannt ist das er wirklich kommen würde oder ob er in unserem Kader deutlich mehr Potential erkennt als ich.

    Weil auch wenn Stuttgart jetzt net so der Karrierehöhepunkt war kann ich mir net vorstellen das ein Weinzierl mit dem Anspruch "Klassenerhalt möglichst frühzeitig" zufrieden wäre.

    Na ja gut aber drüber diskutieren ob man einen Trainer jetzt ehr favorisieren würde oder nicht darf man in einem Diskussionsforum schon noch oder?

    VfB Stuttgart: Markus Weinzierl mit wütender Pressekonferenz beim VfB Stuttgart


    (finde ich aber ok, was er da sagte)


    Würde aber dennoch Grammozis vorziehn weil der noch "unverbrauchter" ist und in Darmstadt das Bestmögliche aus einem Durchschnittskader rausgeholt hat.

    Na ja das hätte man halt von Weinzierl über Augsburg und Regensburg auch sagen können, bzw. der hat da eigentlich mehr rausgeholt als der Kader konnte.


    Is halt schwierig. Jemand der noch keinen Mißerfolg hatte is freilich "unerbraucht", kannst aber auch davon ausgehen das der mal scheitern wird.

    Ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung das man wieder einen jungen und unerfahrenen Trainer holen sollte.


    Die Darstellung des schwierigen Umfeldes halte ich zwar für übertrieben und primär für eine gern genommene Ausrede. Aber das Nürnberg ein anderes Kaliber darstellt als Darmstadt ist nicht abwertend für Darmstadt sondern fakt.

    Ein Trainer muss bei unserem Kleintierzüchterverein auch fähig sein das Spiel eines Traditionsvereins mitzuspielen, auch wenn es schön wäre wenn er das nicht müsste.

    Mit der Selben Begründung ist mir auch ein Hecking lieber als ein Schmedes.

    Na ja das die A/B Lösung mit der Begründung absagt das bei uns die Ausrichtung net passt würd ich jetzt auch net als Glanzleistung der Außendarstellung sondern ehr als Rennschelln bezeichnen.


    Und ich sag mal so, egal ob BR, Kicker, Bild oder selbst ARD im VT, wäre jetzt schon seltsam wenn die alle nur auf ein Gerücht reingefallen wären oder?

    Deshalb ist es auch nicht verständlich das vom Verein eben gar nichts kommt.


    Gretels Aussage war ja mal das zum 3.8 einer da is also kann man jetzt sicherlich dagegenhalten das man ja voll im Plan steht.

    Nachdem aber Bild, NN und Kicker inzwischen ein halb öffentliches Casting draus machen und auch in den sozialen Medien anscheinend genügend rumspringen die so tun als wüssten sie was wäre es schon angebracht als Verein auch mal reinen Spekulationen entgegenzutreten.


    @Oldhans51


    Also is das jetzt Spekulation deinerseits oder wissen das die NV hier im Hintergrund agiert. Verbunden mit der Frage warum sie nicht letztes Jahr Einfluss genommen haben wenn sie das können?

    Des is halt jetzt auch wieder so ne Aussage wo ich mich frag warum die stimmen soll?

    Schon interessant, wie die Aussendarstellung des Vereins kritisiert wird.

    Der Verein äusserst sich 0,0 zum Thema, das war zu Baders Zeiten anders.

    Seit Palicuka dringt nicht's mehr nach aussen, wenigstens das hat bei ihm funktioniert.

    Woher denkst du denn das die ganzen Insider ihre Weisheiten und die Presse ihre Exklusivmeldungen haben? Bei der Bild und ChrisN sicherlich das übliche Schrotflintenprinzip, aber ganz so dicht scheints am Valze nach wie vor net zu sein.


    Und selbstverständlich kritisier ich eine Außendarstellung die mit der Entlassung eines SV ohne greifbare Gründe beginnt und jetzt soweit geht das sämtliche Medien dieser Welt Einigungen verkünden und vom Verein kommt nix.

    Das dürfte grad weder für Partner im Sponsoring, noch für Spieler/Berater ein wirklich positives Bild aufzeigen.

    Ja gut dann kann er nix mehr taugen :winking_face:

    Löst halt bei mir keine Euphorie aus. Da hätte ich es lieber mit Mintal als Cheftrainer probiert und am Ende wahrscheinlich weniger Kohle verbrannt wenns wieder nicht läuft. Aber der dürfte jetzt sowieso das Weite suchen.

    Wenn wir so denken können wir den Verein auch zusperren.


    Unabhängig davon das ich jetzt beim Namen Weinzierl auch keine Freudensprünge mach.