Beiträge von putzi

    Die Frage müsste anders lauten, welche konkrete Info war richtig?

    Ich kann mich an keine erinnern!

    Die Sache, dass im Winter 2 Leute neben Ilicevic zwei weitere Verträge unterschriftsreif vorlagen, ist eine Sache, an die ich mich erinnern kann.

    Diese Info hat aber auch genau so die Bild gehabt. Das ist dann eine Konstellation, dass Chris damit auch nicht falsch lag.

    Stimmt. Die Bild lag ja noch nie falsch und wie wir erst die letzten zwei Wochen erleben konnten schreiben auch nicht gefühlt 50 Portale fröhlich voneinander ab.


    Ansonsten fällt halt auf das Chris anscheinend zu ausnahmlos jedem Themenbereich im Verein top informiert ist und er vor allem immer weis was Gretel alles falsch macht.


    Aber gut, die einen lieben halt Gerüchte, am liebsten die unschönen, andere wären halt fakten lieber.

    Abwarten.

    Der will halt lange Haare haben.

    In der Übergangsphase schaust halt immer deppert aus.

    Ich hoffe inständig, dass der neue Trainer/Sportvorstand endlich checkt, dass 4-1-4-1 ein schreckliches System für uns war bzw. ist. Mit Behrens und Geis auf 6/8 ist das ein Mords Gestocher mit wenig Zug nach vorne und defensiv sind beide zu schlapp um zu arbeiten. Von daher wünsche ich mir ein 3-5-2 oder 4-3-3. In beiden System sehe ich lieber einen Rhein oder Nürnberger als Geis und Behrens.

    4-1-4-1 haben wir letzte Saison doch selten gespielt. Gerade war Keller war es doch meist eine Mischung aus 4-2-3-1 und 4-3-3.

    Hatte letztes Jahr immer ehr das Gefühl wir spielen Haufenbildung und wer den Ball hat verliert.


    Glaub soweit einzelne Systeme zu spielen waren nie.

    Das Geld für einen dritten Mann neben bzw. unter Hecking und neben Meier sollte man sich sparen und lieber in den Kader investieren.Wenn Bader, Bornemann, Palicuka das alleine geschafft haben, dann wird das Hecking ja wohl mindestens auch können - ohne noch ein zusätzliches teueres Pöstchen zu schaffen!

    Auch groß geschrieben wird's nicht richtiger.

    Na ja.

    Die zweite Liga is inzwischen so dermaßen Schwach das es durchaus möglich ist mit ein paar richtig gestellten Justierschrauben zehn Plätze weiter oben zu landen.


    Will sagen in der zweiten Liga sin Prognosen schwer.


    Ich würde mir einfach a sorgenfreie Saison wünschen.

    denk mal das sich Rossow deutlich leichter tut uns zu präsentieren wenn wir uns grad mal nicht zu Deppen machen.


    Und jedesmal wenn der AR aktiv wird passiert das.


    Die Hoffnung in den Fachmann Hecking liegt etz halt darin Gretel und Co wieder möglichst aus dem Focus zu halten.

    Ja ok. So spontan würd ich mal behaupten das eine Bewertung

    Nach dem zweiten Spieltag nur Bedingt gilt.


    Und na ja. Kannst ja mal unsere Aufstiege so durchgehen und schaun ob wir da jeweils sechs Punkte hatten.


    Und u.U. hat er als Trainer des HSV auch noch nicht seinen ganzen Fokus auf uns gerichtet. Weil es hat eigentlich so ziemlich jeder Verein mit

    Ausnahme vom VfB in der Hinrund

    ehr betond das wir scho ehr Favorit wären

    Anstatt einen Nachfolger für Bornemann zu suchen der dort weitermacht wo Borne aufgehört hat kam halt die Entscheidung einen zu nehmen der die Arbeit von Borne um 180 grad drehen wollte.


    Mag sein das der AR keine Spieler scoutet, verpflichtet oder einen Trainer sucht. Aber mit dieser Grundsatzentscheidung einen SV zu suchen der viel verändern will und der letztendlich in fast jedem Bereich all in gegangen ist hat der AR einen gewaltigen Anteil an der letzten Saison.74

    Man hat anscheinend keinen richtigen gefunden und zu lange auf Krösche gehofft. Jetzt hat man anscheinend mit einer breiteren Auswahl gesprochen, ist doch eine Verbesserung. aber zu Beginn waren viele hier auch von Palikuca begeistert, dass er endlich Professionalität in den Verein bringt. Habe keine Lust all die damaligen Bravoschreier rauszusuchen, wäre aber interessant.

    Ich frag mich sowieso was du und andere die diese "Argumentationsschiene" fahren euch eigentlich davon erhofft.


    Als Fan der nicht im AR hockt dürfte man wohl anders bewerten als die die zu entscheiden haben.

    Also ja, RP hat sich so verkauft das ihn viele als angenehmen Kontrast zu Bornemann empfunden haben der zum Schluss vor lauter Demut ja nicht mehr gerade laufen konnte.


    Ich hoff aber inständig das unsere Entscheidungsträger andere Kriterien ansetzten als ein Fan.


    Aber gut, wenn du ernsthaft meinst es wäre eine entlastende Argumentation für die Entscheidungsträger das Teile der Anhänger etwas gut finden dann sollte du dir mal überlegen ob das die Art von Sachlichkeit ist die du so gern von anderen einforderst.

    Gewinn zu erwirtschaften heißt nicht, dass die Bilanz Positiv ist.

    Aber auch nicht das sie zwingend negativ ist!

    Nö, lässt aber defnitiv keine Rückschlüsse auf Solvenz oder Insolvenz zu.

    Das ist ja auch nicht die Aufgabe einer Bilanz.


    Ansonsten wurde doch das Bestätigt was auch schon vorher gesagt wurde.

    Corona trifft uns, wir werdens aber überleben.

    Ein Abstieg wäre wohl das finanzielle aus gewesen.

    Gute Entscheidung mit Hecking, aber die Art und Weise sollte dennoch zu Bedenken geben. Ebenso die letzten Jahre.

    Welche Art und Weise? Weil man nicht nur auf das Pferd Hecking gesetzt hat? Hecking sagte doch selbst, dass auch er Zeit brauchte sich zu entscheiden und er zufrieden ist, dass man aus verschiedenen Bewerbern ihn auserkoren hat. Ich kann an dieser "Art und Weise" nicht Negatives finden. Zu den letzten Jahren, kann man bei jeder Entscheidung etwas zum meckern finden, denn da sind sich Außenstehend nie einig.

    Anstatt einen Nachfolger für Bornemann zu suchen der dort weitermacht wo Borne aufgehört hat kam halt die Entscheidung einen zu nehmen der die Arbeit von Borne um 180 grad drehen wollte.


    Mag sein das der AR keine Spieler scoutet, verpflichtet oder einen Trainer sucht. Aber mit dieser Grundsatzentscheidung einen SV zu suchen der viel verändern will und der letztendlich in fast jedem Bereich all in gegangen ist hat der AR einen gewaltigen Anteil an der letzten Saison.74

    Das Gewinn jetzt nicht zwangsläufig was mit Solvenz zu tun hat kannst ja mal googeln.

    Man(n) bist du aber klug!1111

    Nach vielen Aussagen hier (wohl auch deinen) hätte man von einem Milionenverlust ausgehen müssen. Komisch, das der doch nicht kam...

    Bin gespannt ob du so eine Aussage von mir findest.

    Das man, wie ChrisN schon schrieb wohl einen Gewinn oder zumindest die schwarze Null schon allein aufgrund der Transferbilanz erwarten konnte isst jetzt zumindest für den keine Überraschung der mit den Grundsätzlichen Begriffen der Betriebswirtschaft auch etwas anfangen kann.

    Wobei ich schon positiv gestimmt bin das wir Corona anscheinend in der zweiten Liga mit überschaubaren Folgen kurzfristig überstehen.

    Das denke ich hätten wir uns vor fünf Jahren abschminken können.


    Ansonsten würde es schon gut tun wenn man seine Häme, die in Teilen bestimmt berechtigt, ist dann mit Argumenten untermauert die auch wirklich Argumente sind.


    Und der Gewinn in einer Bilanz hat wirklich wenig bis gar nichts mit der Frage einer Insolvenz zu tun.

    Gerade wenn man wie wir und andere Vereine doch ein Stück weit von Tageseinnahmen abhängig ist.

    Und tut mir leid,a ber auch Hecking nehm ich nicht ab, daß die anderen mit der Kaderplanung auch noch nicht weiter sind. Die haben doch ihre Hausaufgaben schon längst gemacht, wissen wo sie sich mit wem verstärken wollen. Hecking muß das alles erst rausfinden.

    Gefällt mir nicht, daß er auch alles schön redet.

    Du kannst natürlich an deinem ersten Arbeitstag bei deiner ersten Amtshandlung gleich mal deine zwei Vorgänger, sämtliche Trainer und deine direkten Vorgänger verbal an die Wand nageln damit teilen der Fans der sabber aus dem Mundwinkel tropft weil endlich mal einer was sagt oder du verhälst dich halt professionell.


    Unabhängig von Hecking hätte ich auch von jedem anderem SV erwartet das er sich für Lösung zwei entscheidet-

    Ob Hecking in den letzten Jahren zum Schönredner mutiert ist werden wir noch früh genug merken.

    mimimimi ... wird einigen hier nicht gefallen, aber laut der PK gerade (Aussage Grethlein) finanziell sieht es nicht schlecht aus. Gehen diese Saison mit nen Gewinn raus :winking_face:


    So viel zu der Mär vom insolventen Glubb

    Das Gewinn jetzt nicht zwangsläufig was mit Solvenz zu tun hat kannst ja mal googeln.

    Und Du glaubst wir sind der einzige Verein dem die Städte bei der Miete in diesen Zeiten entgegenkommen?

    Ja vor alles voll schlimm Unterstützung zu bekommen.

    Hurra aber selbst wahrscheinlich sämtliche Unterstützung vom Statt in Anspruch genommen im Leben

    Geiler Vergleich.


    :100%:

    Schau dir mal an, wie oft sie in allen Bereichen Dinge vermeldet, die kommen. Es wird gelacht und gespottet...und im Nachhinein kommt es dann so, wie von der Bild skizziert. Klar dramatisiert sie zuviel...aber der häufige Infovorsprung ist schon enorm...

    Jedes Gerücht als erster ohne Bestätigung rausballern und dann einfach mal gucken was sich bewahrheitet nennst du also Infovorsprung .

    Wennst mit einer Schrotflinte in eine Vogelschar schießt und einen triffst macht das keinen guten Schützen aus dir.

    Aber getroffen hast trotzdem.


    Die Bild arbeitet nach diesem Prinzip. Ihre Anhänger feiern den einen Treffer, der Rest sieht die Trefferquote.


    Aus dem privaten Umfeld und auch hier aus dem Forum würd ich sagen das vor allem die die selbst gern überzeichnen und deren Welt oft nur aus schwarz und weiß besteht gern auf die Bild zugreifen.

    Und sin mer mal ehrlich, für den Rest bietet die Bild auch keine Grundlage.


    Man muss schon differenzieren: Das eine ist, dass unter dem Strich ein eher unerwarteter Bundesliga-Aufstieg stand und Bornemann und Köllner erkannt haben, dass es keinen Sinn macht, irgendwelche finanziellen Risiken einzugehen, um vielleicht die Klasse halten zu können. Es war klug, den eingeschlagenen Entwicklungsweg weitergehen zu wollen. Dass einige das noch immer nicht verstehen, ist bedauerlich, aber normal.

    Bornemanns Personalpolitik im einzelnen steht wieder auf einen ganz anderen Blatt. Da findet man sicher auch einige weniger geglückte Entscheidungen, genauso wie einige ziemlich gute. So wie bei jedem Manager.

    Gut, dann kann man sich darauf einigen das ein guter Manager mit dem finanziellen Einsatz mehr herausholen hätte können als Bornemann es getan hat.


    Und ich frage mich nach wie vor verzweifelt welchen Entwicklungsweg du und viele anderer gesehen habt?

    Die Transfers von Bornemann hätten nur bei Ligaverbleib sinn gemacht. Ein Kubo ohne gültigen Zweitligavertrag, ein Periera bei dem klar war das er im Falle eines guten Entwicklungsschrittes nie mehr in die zweite Liga geht. usw. usw.


    Auf der einen Seite stellst du die finanzielle Verantwortung und wie gut diese Angenommen wird heraus, auf der anderen Seite wurden doch keine Werte geschaffen die nicht schon da waren und dafür durch Transfers wie eben Kubo oder Ivo Geld vernichtet.


    Es war doch jetzt bitte auch nicht so das RP hier eine funktionierende Mannschaft oder einen bis auf wenige Bausteine guten Kader zerstört hat.


    Bornmann hat doch den Kader in keiner Saison verstärkt. Er hat, fällt schwer zu schreiben, Baders sportliches Erbe im guten wie im schlechten Verwaltet.


    Evtl. haben wir eine andere Definition von Entwicklungsweg.

    Aber stures festhalten an einer Einzelperson bei zeitgleichem Abbau der sportlichen Substanz ist jetzt kein Weg den man unbedingt gehen sollte.


    Bornemann ist und das hat man auch heuer wieder gesehen eine Führungsebene deren Niveau zweite Liga mitte ist. Das mein ich nicht mal im Ansatz abwertend.

    Aber genauso wie ein Köllner kein Bundesligatrainer war/ist hat Bornemann da keinen Auftrag gehabt.

    Ob und wie es mit ihm unter ihm weitergegangen wäre steht doch in den Sternen.

    Seine Transferbilanz bei uns und auch die Wahl seiner Trainer lassen jedenfalls den Rückschluss auf eine stabile Saison so nicht zu.

    Das sind halt zwei entscheidende Punkte die du ansprichst.


    Wir ziehen manche Probleme seit sechs, sieben Jahren mit uns rum und da braucht man die drei Jahre Bornemann nicht ausblenden.

    Auch das man einem Mann mit dem Jugend und dem Profibereich eine Machtfülle gibt die einfach ungesund ist war, unabhänig wie die Person heißt, unverantwortlich.


    Aber wie du richtig schreibst. Wer sollte es na kontrollieren und wer sollte es untersagen.


    Die Satzung macht die Vorstände zu Königen und degradiert den AR letztendlich dazu nur den Daumen heben oder senken zu können.

    Sprich auch mit einem anderen AR hätte wir noch die gleichen Grundprobleme.

    Und da bin ich bei dir.


    Menschlich wüsste ich nicht was man Bornemann vorwerfen sollte. Nachdem er in einer Reihe mit Bader (von dem wir alle nur die letzten Jahre bewerten) und jetzt RP steht sticht er hier sicherlich absolut positiv hervor.

    Auch denke ich das er gute Ideen hatte, die will ich aber auch RP nicht vorenthalten.