Beiträge von putzi

    Man könnte auch sagen alle Anfang hat genauso wie Weinzierl und Grammozis Erfolge bei kleinen Vereinen mit überschaubarer Fallhöhe und zumindest Weinzierl und Anfang sind beide an den großen Traditionsvereinen gestolpert.

    Anfang ist in Köln als Tabellenführer mit 6 Punkten Vorsprung entlassen worden... Damit ist man nicht gescheitert!

    Na ja er scheint irendwelche Ansprüche nicht erfüllt zu haben sonst wäre er ja net gegangen worden.


    Normale Menschen hätten wohl auch einen Weinzierl auf Schalke net beurlaubt aber wir reden ja von Schalke.

    Man könnte auch sagen alle Anfang hat genauso wie Weinzierl und Grammozis Erfolge bei kleinen Vereinen mit überschaubarer Fallhöhe und zumindest Weinzierl und Anfang sind beide an den großen Traditionsvereinen gestolpert.

    Aufstiegsgarant Anfang?


    Hab ich was verpasst?

    2 Aufstiege mit Kiel plus ein dritter Platz mit einem Aufsteiger in Liga Zwei, Aufstieg mit Köln war komplett sein Verdienst. Wurde nur entlassen, weil der total überschätze Armin Veh mit ihm nicht klar kam - und der war ein halbes Jahr später weg in Köln... Ist ein absoluter Toptrainer und war damals zu haben. Mit Darmstadt steigt vermutlich auch er nicht auf, aber wartet Mal ab: Er wird dort auch erfolgreich sein!

    Ok.


    Ein Weinzierl ist mit dem Jahn aufgestiegen, was wohl dem Aufstieg von Kiel gleichzusetzten wäre und hat Augsburg nachhaltig in der Bundesliga etabliert.

    Also wenn ich jetzt die direkte Auswahl hät würd ich den Niederbayern nehmen.


    Grammozis kann ich nicht einschätzen. Liegt aber primär daran das ich mir über Darmstadt keinerlei Urteil zutrau und dementsprechend auch net weis wie seine Leistung zu bewerten ist.


    Was wir brauchen ist ein Trainer der es schafft aus dem Material das da rumspringt wieder eine Mannschaft zu formen.

    Na ja, wäre ja auch noch ein Posten in der zweiten Reihe.

    Why nicht, wie man so schön sagt.


    Denk aber das Wiesi nicht mehr in forderster Front die Rampensau geben will sondern lieber in Ruhe im Hintergrund arbeiten möchte.

    Entspricht denke ich auch mehr seiner Art.


    Evtl. bin ich bei Wiesi nicht objektiv weil er für mich halt das war was Mintal für die Generation der 00er Jahre ist, aber ich wünsche mir einen Wiesinger in einer Position auf er in Ruhe auch strategisch arbeiten kann und damit auch etwas losgelöst vom Tagesgeschäft ist.

    Nun ja, wenn der Joker-schwarz-rot Dimitrios Grammozis präferiert, weiß ich schon, was nach den ersten fünf Punktspielen in der Liga Sache ist: Grammozis raus,

    Liegt an der Hosenfarbe und das er mal einen Tag Pause nach einem Spiel gegeben hat anstatt voll zu trainieren.


    Sozusagen selber Schuld wenn der nächste Heiland doch keiner war.

    Ganz wenige.

    Beten dass es klappt. Das würde uns wahrscheinlich ne halbe Million Euro sparen

    Warum glauben eigentlich alle immer, dass das Gehalt laufend weiter gezahlt wird

    In der Industrie zahlt man normalerweise eine Abfindung, die Restlaufzeiten berücksichtigt und der Vertrag endet.

    Weil es, wenn ich mich noch recht entsinne, um das Kielspiel einen aus Österreich verlinkten Artikel gab der sinngemäß meinte das Canadi wohl auch die Daumen drückt u.a. weil dann sein Vertrag weiterläuft.


    Und in der Industrie gibt's zwei Möglichkeiten. Vertrag weiterlaufen lassen oder eben abfinden.

    Ich kann kochen.

    Deswegen mag ich aber nicht jedes Gericht. Suppe mag ich aber generell.


    Und ja wo soll ich etz bitte Kandidaten herzaubern?

    Ich hab keine Kandidaten?


    Wie sollt ich die auch haben bitteschön? Ich muss halt aus denen wählen die sich zur Wahl stellen.


    Und keine Ahnung wie du auf die Idee kommst das was jetzt im AR hockt wären meine Kandidaten?

    Ich weis auch net ob ich dir mit meinen Beiträgen den Eindruck vermittel ich wäre mit der Situation zufrieden und würde den Klassenerhalt als was anderes werten als das er ist.

    Wiesinger hat bei seinem Amtsantritt klar gesagt das er sich nicht mehr in der ersten Reihe sieht und sich bewusst fürs NLZ entschieden hat.

    Wiesinger hat in seiner Phase als Cheftrainer in den zwei Wochen bei gefühlt jedem Interview betont das er auf seinen Posten im NLZ zurückwill und auch nichts anderes im Sinn.


    Evtl. begreift mal der/die letzte das Wiesinger genau das macht was er möchte und auch das wo er uns damit am meisten hilft.


    Es ist also völlig egal welche Art SV ein Wiesinger gewesen wäre weil ein Wiesinger gar kein SV sein möchte.


    Mag für den/die einigen net einfach zu begreifen sein. Aber Wiesi stand nie zur Verfügung.

    Ich hab evtl. a andere Definition von sportlicher Kompetenz in Verbindung mit einem Profiverein als du.


    Also ja, Oechler war ein sympathischer Spieler und ich mooch Nern. Aber was Oechler in einem Gremium zu suchen hat das ein mittelständisches Unternehmen mit angepeilten dreistelligen Millionenumsatz zu kontrollieren hat erschließt sich mir nicht.

    Oechler?

    Ja genau.


    Schamel ist halt taktisch ungeschickt vorgegangen und das Hirn des Bierdimpfls ist halt Elefantös.

    Sieh die Diskussion um Heckings Weihnachtsflucht.


    Außerdem hätte unter Schamel die Gefahr bestanden das sich wirklich was ändern, und da hat ja augenscheinlich die Mehrheit keinerlei Interesse.

    Entweder man schichtet die Verantwortung auf Sportvorstand und Sportdirektor um (oder schafft entsprechende Strukturen) oder man baut hauptamtliche AR mit ein.

    Wenn man das auf den Sportvorstand überträgt, braucht man aber einen, der den 1.FCN als Langzeitprojekt sieht. Denn alle paar Jahre ein neuer Sportvorstand mit einem neuen Konzept macht eine Aufbauarbeit unmöglich.

    Wir hatten seitedem es diesen Posten gibt genau drei Sportvorstände.

    Einer war über zehn Jahre da. Der andere hat sich selber entlassen und über Pali brauch mer ja net reden oder?


    Gleiches übrigens bei den Finanzvorständen, da durfte Woy auch über zehn Jahre wirken, Meeske wollte nicht mehr und jetzt haben wir Rossow.


    Es ist also schlicht gelogen das bei uns keine Aufbauarbeit möglich.

    Bornemann wäre heute noch hier wenn er nicht ach lassen wir das und Meeske hätte auch keiner entlassen.


    Ansonsten wirst dich du auch damit anfreunden können das uns gutes Personal meist freiwillig zum nächsten Schritt verlassen wird und wir das schlechte halt selber tauschen müssen.

    Auch ein mittelständisches Unternehmen verfügt im Regelfall über mehr als ein Entscheidungsebene.


    Es wird schon einen Grund haben warum das Thema rund um Kaderplanung, Trainersuche, Verträge, Jugendarbeit bei den allermeisten Vereinen von mehreren Personen abgedeckt wird.

    Exakt deshalb ist es auch so wichtig das nicht jedes mal wenn das passiert alles in sich zusammenstürzt weil es eine Einmann Vorstellung war sondern es macht durchaus sinn bei einem Unternehmen das im mittleren zweistelligen Millionenbereich arbeitet und einen dreistelligen Umsatz plant wenn man eben solche stellen, die im Profifussball längst standart sind, schafft und diese auch mit Leben ausfüllt.

    Also nicht so wie Bader damals mit WoWo.


    Ansonsten war unser Problem bisher das wir einen Koch hatten der entweder irgendwann das kochen verlernte (Bader), schlecht kochte aber satt machte (Bornemann) oder gar kein Koch war sondern ehr Kellner (Pali).


    Zu viele Köche hat der FCN maximal wenns drum geht das wieder jeder Exspieler meint man hätte zu wenig Exspieler im Verein.

    Ich schließe Mintal eher aus. Denn man darf bezweifelt werden, dass er in der kommenden Saison der richtige Mann ist.

    Unser Team hat letzte Saison klar zu verstehen geben, dass es schwierig zu führen ist. Hier einen jungen Trainer ins Fegefeuer zu schicken, wäre meines Erachtens der Falsche Weg.

    Wir sind halt in den letzten zwei Jahren mit beiden Taktiken grandios gescheitert.


    In der ersten Liga war Köllner völlig überfordert was man ihm aufgrund seiner nicht vorhandenen Profierfahrung fast nicht anlasten kann, mit einem sogar international erfahrenen Trainer, bzw. eigentlich zwei sin mer erfolgreich in die Abstiegsrelegation gerutscht.


    In Sachen Trainer bin ich zwiegespalten, mal schaun was uns der Blätterwald für Gerüchte anträgt.