Beiträge von Amarilion

    das würde ich auch unterschreiben. Man sei bloß erinnert an ein (das letzte?) Heimspiel als er frei (!) und ohne Torwart (!!) und fünf (!!!) Meter vor dem Tor es schaffte einen nahezu auf den Fuß gelegten (!!!!) Ball noch neben (!!!!!) dem Tor unterzubringen.

    Also mMn ist der Wechsel zwar ein sportlicher Abstieg, in Köln wir Poldi allerdings wohl zum Stammpersonal gehören (selbst bei schlechter Leistung - wie Klose bei Bayern) was dann persönlich und perspektivisch ein Aufstieg ist.


    Es spricht für Poldi dass er nach Köln geht und sich gegen einen Wechsel ins Ausland wie z.B. Citizens oder die Roma entscheidet, quasi gegen das große Geld. Wie weiter oben schon erwähnt ist es allerdings schade dass deutsche Profis die diese Chance kriegen oftmals nicht nutzen.


    Zu den "nicht genutzten" Chancen bei Bayern:
    Poldi wurde oft (wenn überhaupt beachtet) zum falschen Zeitpunkt eingesetzt, wenn die Bayern eh schlecht gespielt haben und er spielen durfte - mit den Worten "jetzt kann er sich mal beweisen", wobei er bei diesem Spiel nur verlieren konnte, denn Fußball ist (wie es so schön heisst) ein Mannschaftssport, und als alle scheiße spielten, hat man Poldi ins Haifischbecken geschmissen - und ihn vorher zum Gralsretter auserkoren um im Nachhinein sagen zu können: Tja, Chance nicht genutzt.


    Ich erinner mich da an ein Spiel der Vorrunde in dem er einen Elfer schießen durfte, in diesem Spiel spielte Bayern allgemein weit unter seinen Möglichkeiten. Poldi gab dazu noch eine Vorlage, hat geackert und gekämpft, und durfte sich danach doch wieder die Rüffel von Rummenigge und Co. reinziehen (öffentlich, ganz im Stile des FCB). Da hätten wohl viele keinen Bock bei diesem Verein zu spielen.


    Ich hoffe für Poldi dass er sich wieder rehabilitiert und aufblüht.


    Vor allem sitzt bei Köln der Euro eh ziemlich locker. Man denke da an einen Petit der auch nicht umsonst war...
    Köln macht dieser investition nicht den Fehler den wir die letzten Jahre so gern gemacht haben, man nehme z.B. Koller oder Harry.

    Zitat von chiefey

    Richtig. Aber auch die müssen doch das irgendwie nachvollziehen können. So viel sollte man Profis noch geben, dass sie sich wenigstens in den Schuhen wohlfühlen.


    Also ich denke halt Adidas befürchtet einen immensen Imageschaden wenn da einer auftaucht und sagt: Mmh, nö, ich will Nike. Is übrigens ja nicht der erste Fall.

    Ich meine dazu dass mir selbst Fußballschuhe von Adidas nie passen, weil ich einen relativ breiten (Senkspreizplatthochtieffladenartig) Fuß habe, daher kann ichs verstehen wenn einer sagt dass ihm z.B. Nike besser taugt.

    Zitat von Oberon

    Fredrik Ljungberg ist doch tatsächlich vereinslos! :shock:
    Für den würde ich persönlich nach England schwimmen, um ihn abzuholen...war lange Zeit einer meiner Lieblingsspieler.


    Und Ljungberg ist nicht der einzigste prominente Fussballer auf dem Arbeitslosenmarkt...Gravesen, Fowler, Tacchinardi oder unser geliebter Sammy Kouffour beispielsweise befinden sich auch dort. Also falls mal Bedarf entsteht... :wink:


    Bei allem Respekt, aber keiner der genannten Spieler würde sich sowas wie 2. Liga antun, vor allem kriegen diese Spieler locker irgendwo anders einen Vertrag (und wenns Vereine wie StokeCity sind, immerhin 1. Liga), oder würden unser Gehaltsgefüge ordentlich durcheinanderbringen...

    Zitat von USK Schäuble

    is doch nur meine sig, die sich wiederholt. und zwar so lang, bis des trottelkind wech is.


    HESSEN RAUS!!! SOFORT!!! LIEBER OHNE TRAINER ALS NOCH EINEN TAG MIT DEM KASCHBER!!!


    ...was wohl nicht mehr lange dauern wird...


    Zitat

    AZ Nürnberg: Marek Mintal, unter von Heesen zulettzt nur zweite Wahl, sprach Klartext: "Wenn der Trainer bleibt, dann gehe ich", soll er gesagt haben. Ehrlich, wie Mintal ist, informierte er darüber auch die sportliche Leitung... ...Von Heesens Reaktion auf Mintals Aussage, brachte die Mannschaftskollegen endgültig in Rage: "Dann geh", so die kolporierte Antwort von Heesens...


    ???

    Zitat von weyoun

    Aber auch Bader trägt enorme Schuld an dem Fiasko! Er hat vor der Saison stets betont, dass der Verein entscheiden kann, wer bleiben soll. Pancho wurde weiter gebunden und hat jetzt plötzlich seinen Vertrag aufgelöst. Jeder 5jährige weiß allerdings, dass sowas idR nur gegen eine ordentliche Abfindung möglich ist. Und das alles nur, weil man sich erst jetzt über die Kaderzusammenstellung Gedanken zu machen scheint.


    Da braucht sich eigentlich keiner wundern, wo ständig all die Transfererlöse versickern.


    Aber Pancho war trotzdem einer der besseren (wenns sowas überhaupt gab). Und vH ist einfach Charakterlos!!!!

    Zitat von USK Schäuble

    hui, vor lauter jacky-cola und realsatire ganz vergessen:



    HEESEN RAUS!!! JETZT SOFORT!!! LIEBER OHNE TRAINER ALS NOCH EINEN TAG LÄNGER MIT DEM KONZEPTVERSAGER!!!


    Du wiederholst dich...


    ...hast aber irgendwo recht.

    Zitat von Verirrter Eskimo

    Ist auch völlig ok :wink:


    Nur beim Thema Trainer von Heesen gibts kritische Stimmen
    Für ihn wirds am Sonntag wirklich eng


    Schicksalsspiel ist glaube ich treffend. Wenn wieder null Konzept im Spiel ist rollt mindestens ein Kopf...