Beiträge von jensonb

    ...schon mal daran gedacht dass wollscheid noch nicht einmal eine Saison auf diesem Niveau spielt?
    Und natürlich macht er es wirklich überragend,aber ich kann mich an etliche Spiele erinnern in denen er solide spielte und jedes mal überdurchschnittlich bewertet wurde.
    Das war bei Gündogan nicht anders.
    Dafür sorgen die Verantwortlichen schon...
    Ich bin wahrlich kein Freund von Mertesacker,aber der hat nun wirklich schon ein paar große Turniere gespielt und dort auch stets gut ausgesehen,hinzu kommen viele Jahre Bundesliga und Championsleague!
    Und auch er ist in Wollscheids Alter für unter 5 Mio gewechselt!


    Von solchen Bilanzen ist Wolle noch etwas entfernt...

    Zitat von Chaos

    Perfekter Abschluss: Reaktionsschnell den Ball erobert, gedankenschnell die Lücke gesehen und extrem ruhig und überlegt, dazu technisch fein, eingeschoben!


    So kann man es auch beschreiben wenn einem der Ball vor die Füße fällt und man ihn normal reinschiebt...
    Dazu sah der Männel auch nicht wirklich gut aus.


    Aber sei's drum,Glückwunsch Julian

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Klose hat viel auf der Plattenhardt-Seite ausbügeln müssen ! Hast du das übersehen, Dude ?


    Un, manchmal, spielt man auch Fehlpässe, weil sich nicht vernünftig freigelaufen wird. Es war deutlich zu sehen, wie er manchmal wirklich nach Anspielmöglichkeiten suchen musste !


    Kurz un gut, mir ist ein Innenverteidiger, der zumindest Anspiele flach versucht, deutlich lieber als Jemand der die Bälle nach vorn holzt....denn diese kommen mit Sicherheit retout !


    Klose war schlicht und einfach überfordert.
    Ich sehe es auch gerne wenn der Verteidiger es zumindest versucht die Bälle hinten flach rauszuspielen, aber wenn dabei jedes Mal ein rießen Fehlpass dabei rumkommt, soll er dass Ding lieber sonst wo hin dreschen!
    Klose hat nicht die Fähigkeiten zu solch einer Spieleröffnung.Dadurch dass er auch noch der linke IV ist, macht mir das Ganze noch etwas mehr Angst. Sein linker Fuß ist eine Katastrophe.


    Dazu ist er langsam und unbeweglich.
    Pelle werde gesund bzw Maroh häng dich im Training rein!

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Klose hat viel auf der Plattenhardt-Seite ausbügeln müssen ! Hast du das übersehen, Dude ?


    Un, manchmal, spielt man auch Fehlpässe, weil sich nicht vernünftig freigelaufen wird. Es war deutlich zu sehen, wie er manchmal wirklich nach Anspielmöglichkeiten suchen musste !


    Kurz un gut, mir ist ein Innenverteidiger, der zumindest Anspiele flach versucht, deutlich lieber als Jemand der die Bälle nach vorn holzt....denn diese kommen mit Sicherheit retout !


    Klose war schlicht und einfach überfordert.
    Ich sehe es auch gerne wenn der Verteidiger es zumindest versucht die Bälle hinten flach rauszuspielen, aber wenn dabei jedes Mal ein rießen Fehlpass dabei rumkommt, soll er dass Ding lieber sonst wo hin dreschen!
    Klose hat nicht die Fähigkeiten zu solch einer Spieleröffnung.Dadurch dass er auch noch der linke IV ist, macht mir das Ganze noch etwas mehr Angst. Sein linker Fuß ist eine Katastrophe.


    Dazu ist er langsam und unbeweglich.
    Pelle werde gesund bzw Maroh häng dich im Training rein!

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Klose hat viel auf der Plattenhardt-Seite ausbügeln müssen ! Hast du das übersehen, Dude ?


    Un, manchmal, spielt man auch Fehlpässe, weil sich nicht vernünftig freigelaufen wird. Es war deutlich zu sehen, wie er manchmal wirklich nach Anspielmöglichkeiten suchen musste !


    Kurz un gut, mir ist ein Innenverteidiger, der zumindest Anspiele flach versucht, deutlich lieber als Jemand der die Bälle nach vorn holzt....denn diese kommen mit Sicherheit retout !


    Klose war schlicht und einfach überfordert.
    Ich sehe es auch gerne wenn der Verteidiger es zumindest versucht die Bälle hinten flach rauszuspielen, aber wenn dabei jedes Mal ein rießen Fehlpass dabei rumkommt, soll er dass Ding lieber sonst wo hin dreschen!
    Klose hat nicht die Fähigkeiten zu solch einer Spieleröffnung.Dadurch dass er auch noch der linke IV ist, macht mir das Ganze noch etwas mehr Angst. Sein linker Fuß ist eine Katastrophe.


    Dazu ist er langsam und unbeweglich.
    Pelle werde gesund bzw Maroh häng dich im Training rein!

    Zitat von emilou


    Aus meiner Sicht hat heute Wollscheid mit seinen Fehlern und der daraus resultierenden Unsicherheit Klose angesteckt. Und daß ein junger Spieler mit so kurzer Spielerfahrung in einer jungen Saison noch nicht die Souveränität hat, seinen Nebenmann aufzufangen und ihm auszuhelfen, scheint mir durchaus nachvollziehbar. Und wer noch hingeschat hat nach dem 3. Tor waren beide auch wieder sicherer. Die haben vielleicht auch die Pfiffe verstanden, die ich in dem Fall bei einem Rückspiel Wollscheids durchaus mal als Anfeuerung für ihn empfunden hab, sich mehr zu trauen.


    Da gebe ich dir zu 100% Recht,Wollscheids Spiel hat sicher nicht zur Sicherheit Kloses beigetragen...

    ...Kloses eklatante Schwächen aufzudecken ist sicher keine bekloppte Exclusivmeinung!
    Wenn ein Spieler katastrophal spielt,darf man das ruhig einmal aussprechen...
    Dass er aus der Schweizer Liga kommt und noch jung ist,hilft ihm auf dem Platz auch nicht als Ausrede.
    Wenn er von Anfang an aufläuft,sollte er Leistung bringen und das war heute nicht der Fall.

    wie gesagt, das ist meine Meinung und dabei bleibe ich!


    man kann dieses Thema auch künstlich hochschaukeln und es ist hier nicht meine Absicht Herrn Nilsson irgendwie Wehleidigkeit zu unterstellen!
    solch ein Verhalten zeugt sicher auch von gewisser Intelligenz, da ein Fussballer nach dem Karriereende sicher irgendwann einmal spüren wird, dass er doch das ein oder andere Mal mehr Pause hätte machen sollen!


    Mich kotzt es trotzdem an,aus den besagten Gründen!
    Und da könnt ihr sagen was ihr wollt, bei Sachen wie muskulären Problemen oder Rückenschmerzen gibt es einfach Unterschiede in der Auslegung oder im Empfinden.Und damit will ich nicht verdeutlichen, wie hart ich im nehmen bin!Das hat nichts mit mir zu tun, ich finde einfach dass das bei Nilsson auffällig häufig vorkommt!


    Aber damit will ich es auch belassen,seht es wie ihr wollt...lg Jens

    Zitat von Zaphod


    Da werd ich ja gleich zum HB Männchen.
    Du kreidest einem Spieler an, dass er sich verletzt und regst Dich deshalb über Ihn auf? Als hätt er nur Wehwehchen? schonmal Profisport betrieben? So ein Unsinn!
    Und dauernd verletzt? Er hatte eine Innenbanddehnung war dann wieder fit, aber Wollscheid war besser und?
    Nebenbei wenn schon dieser Jacobsen Vergleich kommt, müsste man wohl Frantz mit Ihm vergleichen. Macht aber keiner, weil das ist ja so ein toller Kämpfer und beißt auf die Zähne und und und


    da kannst du ruhig zum HB Männchen werden und trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass es einfach Spieler gibt, die bei jedem Wehwehchen gleich wochenlang pausieren und andere wiederum, die solche Sachen erst gar nicht wahrnehmen!!!
    und Nilsson zähle ich genau zu dieser Art von Spielern, die gerne einmal etwas länger pausieren, aus welchem Grund auch immer!


    Schau dir mal seine Verletzungsstatistik bei transfermarkt.de an, ich habe noch nie einen Spieler gesehen der dort in den letzten 2-3 Jahren so viele Verletzungen aufweisst,und es sind nicht irgendwelche brüche oder risse die mich stutzig machen,denn solche Verletzungen sind ernst zu nehmen und da gibt es auch keine zwei Meinungen, aber es sind die "Reizungen,Überdehnungen,Probleme und Prellungen" die mich immer etwas genauer hinhorchen lassen und mit denen ein Nilsson in schöner Regelmäßigkeit ausfällt...und das sind immer irgendwelche Geschichten bei denen der behandelnde Arzt kaum etwas bis nichts findet, es aber dem Patienten zu Liebe als "Reizung" verschlimmert....


    Es gibt keinen Fussballspieler der zu einem Zeitpunkt vollkommen ohne jegliche Reizung,Prellung oder sonstige Probleme Fussball spielt, aber es gibt Unterschiede in der Belastbarkeit und Definition des Schmerzes!
    Und kommt mir nicht mit irgendwelchen komischen Fragen a la "Hast du schon mal eine Reizung gehabt" oder "Schon mal Profisport betrieben"...ich weiss wovon ich spreche und es ist definitiv so!


    Ein Mike Frantz sehe ich im übrigen ähnlich wie Nilsson und für mich genießt er auch zu sehr den Schutz seines Rufes als "Kämpfer",aber das ist hier nicht das Thema!

    hab jetzt nach der erneuten Verletzungspause spontan wirklich auch wieder einmal an Jacobsen denken müssen!


    es gibt einfach solche Typen, die ständig und andauernd verletzt sind und ich muss sagen im Falle von Pelle Nilsson regt mich das mittlerweile ziemlich auf!


    Jedes mal wenn Nilsson verletzt ist,ist es nie etwas größeres, und "vermutlich steigt er nächste Woche wieder ins Training ein"...bei Nilsson ist dies aber stets schlichtweg falsch, da ziehen sich kleinere Verletzungen über Wochen und Monate und dann hört man wieder wie er es versucht hat und dass es doch keinen Sinn macht wenn er Schmerzen hat!
    Ganz ehrlich, so etwas kotzt mich an!


    Leistungsmäßig ist er wahrlich auch kein Überflieger und dann spielt eben ein Maroh,der sicher drauf brennen würde es allen zu beweisen, oder von mir aus Klose, von dem ich ebenso wenig überzeugt bin!


    Aber wenn Pelle immer so ein geiler Typ ausserhalb des Platzes sein soll,wie es immer heisst, dann soll er auch mal auf dem Platz seinen Mann stehen und nicht bei jedem Zwicken und Kratzen monatelang ausfallen, das war in Hoffenheim übrigens auch schon so!

    ...ihr habt immer alle Vorstellungen von Ablösesummen?


    Ich glaube einige von euch haben zu viele "Nordkurverich-Posts" gelesen...500.000 Euro für einen Abwehrspieler,der seit 1-1,5 Jahren nur noch sporadisch spielt,von den eigenen Amateuren hochgezogen wurde,seine besten Monate vor 2,5 Jahren hatte und noch dazu kaum Geld kostet!!! Kein Verein der Welt kommt da und schmeißt in der derzeitigen finanziellen Situation mit den Geldscheinen um sich....


    Hätte das mit Frankfurt geklappt und wären die auf ihrer Suche panisch geworden,ok...
    Jetzt kann man froh sein wenn Cottbus ihn nimmt und die angesprochenen 150.000 plus 150.000 bei Aufstieg zahlt!wie gesagt haben die auch damit gerechnet im Pokal gegen Kiel weiterzukommen!


    Ich bin der Meinung,Maroh für solch ein Geld abzugeben sei ein Fehler,aber mehr bekommen wirst du für ihn definitiv nicht mehr,und wenn er nicht aufpasst,kann er im Winter oder nächste Saison nach Aue,Oberhausen oder Bielefeld wechseln!

    ...na dann schließe ich euch beide heute einmal in mein gebet :voodoo: mit ein und uns bleibt nur zu hoffen dass der wechsel klappt...wohin auch immer!
    kann mich noch an ein paar beiträge von dir erinnern,lieber nordkurverich,in denen du deinen angebeteten mit dem vfb stuttgart oder sonstigen großen vereinen für mehrere millionen euro in verbindung gebracht hast,dass jetzt nur von cottbus oder fsv frankfurt die rede ist,wundert mich nicht!
    auch deine anspielungen und versuche maroh als großverdiener darzustellen geben definitiv wenig sinn,der junge hat damals seinen ersten profivertrag unterschrieben und bis vor 2,5 jahren keine 2000 euro verdient :stats: ...deshalb ist maroh für den verein auch keine belastung,da er gehaltsmässig eher im hinteren drittel anzusehen ist!
    lange rede kurzer sinn:mich würde es freuen wenn er sich verändern könnte und dies bedeuten würde dass man dich bald im cottbus-forum wiederfindet,als cottbuserich oder maroh4ever...gute nacht :winke:

    ...es ist doch klar dass ein spieler der dem verein gehört, von der lokalen presse mehr " unterstützung " genießt als ein Leihspieler...wenn man gündogan mit ekici vergleich, trennen die beiden meiner meinung nach welten!
    ekici ist reifer, zielstrebiger, gefährlich...einfach besser als gündogan!


    in der presse findet er aber meist wenig beachtung, wenn doch dann nur im zusammenhang mit diesem....ich erinnere mich an unzählige "Best friends" geschichten von bild und co...


    diese unterschiedliche betrachtungsweise ist doch nur allzu verständlich...


    würde man ekici über den grünen klee loben, würde dies die chancen eines verbleibs ekicis deutlich minimieren,da er dann für die bayern selbst und auch für andere vereine deutlich interessanter wäre...zu dem würde das den preis für eine erneute leihe in die höhe katapultieren!


    bei schieber schaut das anders aus,da ist es von vornherein festgelegt...


    und bei gündogan ist es eben so, dass man ihn aufgrund des alters und des sicher vorhandenen talents herausgepickt hat, den goldesel für den verein zu spielen! der wird gepusht wo es nur geht, manchmal reichte eine ( glückliche ) aktion für nominierungen in elf des tages und co...
    ich habe mir diese spiele öfters etwas genauer angeschaut, und meist war es ekici, der unzählige aktionen hatte, tore vorbereitete oder selbst gefährlich abschloss...
    gündogan ist zweifelsohne ein großes talent, aber so gut wie er oft gemacht wird, ist er schlicht und einfach nicht!
    der verein kann da die presse ganz gut steuern,was wie gesagt auch verständlich und legitim ist...wenn der preis/marktwert dadurch erhöht wird, soll es uns allen recht sein! deswegen sollte bei uns bei einem verkauf gündogans aber noch lange nicht panik ausbrechen,wie man gesehen hat gehts auch ohne ihm ganz gut, manchmal sogar besser...

    Zitat von kleinerUdo


    meine rede :hoch:


    ...das sieht vielleicht der verein so,aber beileibe nicht der spieler!


    man kann als spieler doch nicht bei einem verein bleiben, weil man evtl 3-4 mal im jahr gebraucht wird wenn sich IV Nr1. verletzt und gleichzeitig IV Nr.2 gesperrt ist oder ähnliches...
    Sicher hängt vieles an der WOLF`schen vertragssituation...


    ein dominik maroh muss sich aber schon hinterfragen, wie es bei ihm weitergehen soll!
    das ist eben fussball, ein kometenhafter aufstieg kann innerhalb weniger monate durch unglückliche umstände zu nichte gemacht werden, auch wenn ein spieler manchmal nur wenig selbst dazu kann!
    ich sehe maroh allerdings keineswegs in der lage, sich irgendwelche vereine in der bundesliga auswählen zu können bzw sich durch einen vereinswechsel zu verbessern!
    für ihn heisst es erst mal wieder einen schritt nach dem anderen gehen, vielleicht bei einem durchschnittlichen zweitligisten anheueren und sich über leistung und spiele für höhere aufgaben zu empfehlen!


    daran wird auch nordkurverich nichts ändern, der vermutlich marohs internetvermarktung angehört und täglich versucht irgendwelche utopischen gerüchte über den jungen zu verstreuen,so nach dem motto:


    wo kann maroh denn hinwechseln,ich habe etwas vom interesse vom VfB stuttgart gelesen...oder schalke usw... :schimpf:
    KARLSRUHE wollte ihn im winter verpflichten/leihen! :winke:


    oder auch immer gerne genommen:


    wieviel müsste denn ein verein hinlegen um sich die dienste marohs zu sichern?ich meine etwas von 1,5 mio euros gelesen zu haben!


    :stats:

    Zitat von daylight

    http://www.bild.de/BILD/sport/…back-in-der-startelf.html


    Die Aussage vom Hecking versteh ich dabei nicht ganz! Welche Reihenfolge hat der denn? Völlig unlogisch!



    was gibt es dabei nicht zu verstehen?


    nilsson war von anfang an gesetzt...in der vorbereitung hat sich wolf knapp gegen maroh durchgesetzt...inzwischen ist nun auch wollscheidt an maroh vorbeigezogen und es wird interessant werden,wenn nilsson fit ist und einer der drei draussen bleiben muss...für maroh wird dann nicht mal mehr ein platz auf der bank drin sein!kein trainer der welt setzt dort 2 innenverteidiger hin...

    Zitat von Zühnigger

    Und weil Fischbach ein Bereich des sozialen Wohnungsbaus ist mit Quadratmeterpreisen um die 800-1200 Euro, wohnen da die am Hungertuch nagenden Pinola, Wolf gerade baut da, Perchtold und seine Eltern usw. Köpke und Sutter haben hier mal gewohnt usw.. Ein Durchschnittsviertel mit Grundstücken um die 1000 qm eben, Hummer und Porsche als Zweitwagen im CarPort, Silberhorn fährt mit seinem Ferrari durch sein Viertel, das seinem Vater zur Hälfte gehörte, nachdem er die Ackergrundstücke den ahnungslosen Bauern in den 40er Jahren abgekauft hatte. Dieses Viertel ist sicherlich eines der sozialschwachen Bezirke mit erhöhter Hartz-4 Quote.


    (Muss ich noch zühnischer werden ?)


    :hoch::hoch::hoch:


    perchtold wird nicht verhungern,ob in deutschland oder australien!er hatte einen profivertrag in stuttgart,dazu die letzten jahre in nürnberg!
    ich finde es auch legitim,als fussballer ein wenig aufs geld zu schauen!


    ich persönlich hätte am ende meiner karriere lieber eine lebenserfahrung und vielleicht 200.000-300.000 euro mehr auf dem konto als 80-100 zweitligaspiele!
    verhungern werden die spieler in liga 2 in deutschland sicher auch nicht,aber was man so mitbekommt von mannschaften wie bielefeld,oberhausen und co,denke ich kann man da derzeit froh sein wenn man 7-10.000 euro brutto verdient!

    ...hatte doch die ganze zeit irgendwelche angebote aus liga 2...anscheinend nichts zufriedenstellendes,da hat er sich halt fuer ein abenteuer a la broich entschieden!finde ich auch interessant irgendwie!wenn sein gehalt wirklich von diesem multi milliardaer finanziert wird,wird er da auch nicht verhungern muessen!

    Zitat von Nordkurverich

    In Reutlingen hat er auch nur selten gespielt - da geht er sicher nicht mehr hin. Da gibts auch keine paar Hunderttausend "Latschos" im jahr....


    Und wenn er tatsächlich nicht (mehr) so gut ist, wie man ihn zeitweise, die Meisten jedenfalls, vor allem auch BILD (warum auch immer die so gut bewerteten, sei dahingestellt!) gesehen haben wäre er blöd, sich verkaufen zu lassen, da sein Vertrag ja noch bis 2012 gilt, soviel ich weiß. Aber Zweitligatauglichkeit wird man ihm wohl kaum absprechen können.


    NK


    nein keinesfalls spreche ich die ihm ab,maroh kann aus meiner sicht aicher auch 1.liga spielen,nur im moment wüsste ich einfach nicht wo!klar ist es von vorteil 4 IV auf einigermaßen gleichen niveau im team zu haben,aber es wäre aus meinen vorhin beschriebenen gründen nicht verwunderlich wenn er verkauft wird bzw wechseln will....befriedigend ist das ja nicht für ihn!