Beiträge von Voith

    Nee ging um Gespräche mit Dynamo Kiew für potentielle Spiele international. Die sind aber heuer sogar an der Conference League gescheitert. Letztes Jahr waren sie noch in der CL.


    Sollte so laufen wie in Hamburg. In Nürnberg gibts nämlich anscheinend ne große Ukraine Community.

    Ok :grinning_face: und ich hab mir schon gedacht: Die Bild wieder...

    Ohne es gelesen zu haben... Bild-typisch wäre die Überschrift (großer Aufmacher) dass sich die Stadt/der Verein mit dem neuen Stadion fürs CL-Finale 2033 bewerben will :grinning_face:


    Edit: Hab mal irgendwo aufgeschnappt dass die Stadt/der Verein ja auch schon den Wunsch eines A-Gegners für die DFB-Elf für die Eröffnung des neuen Stadions beim DFB angemeldet/reserviert hat

    Interessieren würde mich auch, ob Angestellte des Vereins mit Unterzeichnung ihres Arbeitsvertrages auch einen Mitgliedsantrag beim Verein 1. FC Nürnberg unterzeichnen und ihrerseits Teil der Legende sind. Wenn nicht, so hätte Niels Rossow ja seinen heutigen Geburtstag dazu nutzen können, dies nachzuholen. Unabhängig davon, wie man die Personalie Rossow bewertet. Noch für die sozialen Medien ein kurzes Geburtstagsvideo mit der Unterschrift zuletzt abgedreht und fertig ist der Lack. Wäre zu mindest eine kurzefristige Außenwirkung und würde sicher den ein oder anderen zusätzlich dazu bewegen, Mitglied zu werden.

    Wie bereits erwähnt, Vorstand muss Mitglied sein. Gerne mal die Satzung lesen. :slightly_smiling_face:

    Wie genau es ein aktueller Vorstand mit der Satzung nimmt sieht/sah man ja bei diversen Trikots... :face_with_monocle: :grinning_face_with_sweat:

    Dann mal zur Antwort. Hier kam schon ganz guter Input.


    Mit der Einführung von Karten für Teamoffizielle hat sich da was geändert. Der Trainer ist für seine Bank verantwortlich. Hier gehts aber auch darum, ob das nur gilt wenn die Personen auf der Bank sitzen oder auch dann wenn sie einmal quer über den Platz beim warm machen sind. Sitzt die Person auf der Bank würde man den Trainer auffordern zu sagen wer sich daneben benommen hat. Tut er dies nicht bekommt der Trainer stellvertretend die rote Karte. Da aber der Trainer nur für Personen in der Coachingzone verantwortlich ist gibt es in so einen Fall keine Karte.


    Die Spieler dort hinten wegzuschicken ist in der Praxis schwierig. Irgendwo müssen sie sich ja warm machen und der Platz ist in den Regeln auch so vorgegeben. Man kann bei sowas aber auch pragmatische Lösungen finden, wenn es die Verhältnisse am Sportplatz zulassen.

    Darf bei so einer Situation der VAR mit hinzugezogen werden? Ich weiß, ist schwierig aber wenn z.B. nur einer von den fünf Spielern den Mund bewegt?

    Das mit dem runterschalten ist aber schon Motzen auf sehr hohem Niveau. :winking_face: Erstens haben wir ja trotzdem noch drei Tore erzielt - wann gibts im DFB-Pokal auch schon ein 12:0 oder mehr - zweitens hat sich der Gegner nach den ersten dreißig Minuten vielleicht auch ein bisschen besser angestellt als am Anfang, wo sie ja völlig überfahren gewirkt haben. Fünfte Liga ist ja nicht Kreisliga. :grinning_face:

    Man sieht das ja auch an den anderen Ergebnissen. Heidenheim hat auch nach20 Minuten 4:0 geführt gegen einen Oberligisten. Am Ende wurden es dann 8 Tore.

    Es ist schon etwas grotesk, dass wir hier rummeckern - obwohl wir seit Jahren mal eine Pokalrunde erleben, bei der nach 15 Minuten die Entscheidung zu unseren Gunsten gefallen ist.

    Wir sind der Club! :grinning_face_with_sweat:

    Nee, Oberrang Stehplätze - Unterrang Sitzplätze.

    Und das wären doch dann massiv weniger Sitzplätze bei nur einer Tribünen statt der „3-Teiligen“ aktuell.

    Oberrang Stehplätze, viel Spaß an die arme Sau, die das in der Statik berechnen muss..

    So lang es besser berechnet ist, als im aktuellen Zustand ist es ja schon mal ein Fortschritt :face_with_tears_of_joy:

    Sie war natürlich ein bisschen witzig auf uns alte Männer bezogen.


    Aber natürlich gehe ich davon aus, dass die Planungen auch die Barrierefreiheit für euch Rollstuhlfahrer beinhalten.

    Klar interessiert mich deine Meinung zum Thema.

    Ja, das wurde natürlich mitgedacht. Was mich persönlich aktuell sehr stört ist die Tatsache, dass wir als Rollstuhlfahrer beislielsweise nicht zu den Ständen in der Nordkurve gelangen können. Unabhängig davon, ob ich diese Angebote nutzen oder nicht sollte dich die Zugänglichkeit im Sinne der Inklusion für alle gegeben sein.

    Im Podcast "Horch amol" geht Rossow darauf ein, dass das unter anderem ein Wunsch der Fans(szene) ist. Soll sich im neuen Stadion quasi nicht nur auf die Haupttribüne beschränken.

    Also, wir sind immer noch mit Abstand der Verein, mit den günstigsten DKs…und ingesamt absolut moderate Preise. Viel günstiger als die meisten Dritt-Liga-Vereine.

    Wenn jemand nen 60er in seinem Freundes- oder Bekanntenkreis hat, kann er ja mal den DK Preis für nen Stehplatz erfragen. Sind zwar mehr Spiele aber bei den Preisen stellt es dir die Nägel auf...

    Auf Instagram ist ein neues Bild von Lea Paulik zu sehen, dort ist die Edeka App als Ärmelsponsor auf dem Trikot.


    Ob das bei den Herrn auch so sein wird?

    Wirklich interessant ja, darf man wirklich gespannt sein ob das auch gemeinsam vermarktet wird, was ja Sinn ergeben würde. Dann wäre das Bild aber kleines Versehen von Lea oder ? :winking_face:

    Der Ärmelsponsor ist auch auf dem Mannschaftsfoto der Clubfrauen auf Instagram zu sehen :grinning_face:


    Das Mannschaftsfoto der Herren auf der Homepage ist ohne Ärmelsponsor. Kann aber auch sein, dass zwei Bilder gemacht wurden :grinning_face:

    Auch der Gäste Sektor wäre aus meiner Sicht zu gut , der wäre doch in der Ecke besser aufgehoben! Immerhin wäre ja die Süd dann ein guter Ersatz, für die wo nicht in der Nordkurve stehen möchten ?

    Kann ich verstehen aber irgendwie sind die Gästeblöcke im Eck nicht so das gelbe vom Ei. Vorallem dann, wenn auch noch das "Mundloch" den Stehbereich teilt