Beiträge von Glubbman

    Der Vertrag mit Lagardere/Sportfive ist doch eigentlich 2018 ausgelaufen.


    Ich finde nichts darüber, wer den, wann verlängert hat.

    Meeske war doch auch für mehr Selbstvermarktung meines Erachtens nach.

    Ich weiss nicht mehr wo, aber was ich mal gelesen hatte, wurde der Vertrag vorzeitig vor 2018 nochmal relativ langfristig verlängert. Kann schon sein dass es unter Meeske war, wieder mal aufgrund der akuten finanziellen Zwänge in der Situation. Die Verlängerung war wohl das geringere Übel wegen der Garantiesummen und somit besserer Planbarkeit.


    Meeske hat die spätere Eigenvermarktung im Blick gehabt und ich kann mir vorstellen, daß er diese nun genutzte Ausstiegsmöglichkeit deswegen mit reinverhandelt hatte um rauskommen zu können, sobald man bereit wäre. Hat man nun halt genutzt, sonst hätte man sie länger am Hals.

    Bei dem Thema Kündigung SportFive sollte man nicht vergessen:


    Sonderausstieg war nur zu diesem Zeitpunkt durch Klausel mit Ablöse überhauüt möglich.


    Wenn nicht , hätte wir dir noch jahrelang am Hals.


    Ob das dann weiterhin (mit Wegfall des Aufbaus der Eigenvermarktung samt Schritte einer neuen Sponsorstruktur), finanziell vorteilhaft wäre wage ich zu bezweifeln. Geschweige denn hättest du in allen Planungen bzgl weiterer Zukinftsthemen S5 am Hals.

    Schätzungsweise wirken sich die im Vergleich zu den anderen fehlenden 2-3 Mio. bei uns besonders negativ aus, weil wir am wenigsten darauf verzichten können.

    In Aue sollte er ja erstmal überhaupt regelmäßig Spielpraxis sammeln und auf einem guten Niveau gefordert werden.


    Ich habe in Spielzusammenfassungen öfter mal gute Szenen von ihm gesehen mit Torbeteiligung.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass er wenn, denn gereifter zurückkommt.

    Die MV darf nichts entscheiden, wenn die Aufgabe anderen Organen übertragen ist. Ob ein entsprechender Auftrag zulässig ist, weiß ich nicht, aber ich sehe den Versammlungsleiter schon was von Bedenken murmeln, Antrag abgelehnt

    Nein, ein Antrag wäre nicht zulässig. Die MV kann dem AR keinen Arbeitsauftrag geben, sie ist nicht weisungsbefugt. Sie kann an den gesunden Menschenverstand appellieren, aber das war es schon.

    Na ja, die MV muss ja dem AR mindestens nahelegen was von ihm strukturell erwartet wird


    Eine Diskussion zum Thema kann aber stattfinden und der AR sollte hier transparent seine Arbeitsweise und Systematik besser kommunizieren.


    Am Ende entlastet man ja salopp gesagt nur nach dem Motto Mannschaft spielt gut, AR subba, Mannschaft spielt schlecht, AR ist Schuld.


    Das kanns nicht sein.


    Im Bericht des AR müsste mehr formal festgelegte Inhalte dessen Arbeit kommuniziert werden, so dass man diese besser bewerten und dann entlasten kann.


    Das kann man verlangen, evtl per Satzungsergänzungen

    Punkt 7 ist so etwas wie die Bildung von internen Projektgruppen, um eine Zielvorgabe voranzubringen und den Fortschritt zur Erreichung hinsichtlich Qualität, Termin und Kosten zu überwachen.


    Dann kann auch eine zielgerichtete Kontrollfunktion stattfinden.


    Das bedeuten aber als AR proaktiv strategisch zu handeln und allgemein Aktivität zu entwickeln mit entsprechendem Zeiteinsatz, eine Agenda die unabhängig von der AR-Zusammensetzung verfolgt wird.


    Einfach neben dem Beruf zeitsparend und passiv aweng AR sein und mal schauen was so passiert und wenn man mal muss stimmt man halt einstimmig ab... oder so.... dann kann der Punkt 7 nicht geleistet werden.


    Kann man als MV hier darauf einwirken, dass der AR diesbezüglich leisten muss?

    Ich bin gespannt. Durch den Gratis-Faktor kann sich theoretisch auch gegeteiliger Effekt überlagern:

    Gratis kann eine Art "Beliebigkeit" eines Stadionbesuchs bewirken.


    Dann macht man halt spontan auch mal etwas anderes, hab ja nix gezahlt, so dass man wieder doch nur reingeht bei attraktiveren Gegnern.


    Das können dann andere Besucher ausgleichen, aber die Plätze müssen frei sein. Wenn jemand einen Platz hat, aber doch spontan nicht reingeht, muss der Platz ja irgendwie bei Bedarf rechtzeitig frei erscheinen und neu besetzt werden können.


    Wenn man zahlt, geht man auch hin.


    So als weitere Aspekt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja schon.


    Ich frage aber wirklich, weil es mich interessiert ob jemandem gute Alternativen einfallen.

    Weil ich da grad nicht so im Thema drin bin, hoff ich hier halt mal auf Ideen .


    Wenn man etwas fragt steckt nicht immer eine spezielle Meinung dahinter.