Beiträge von Glubbman

    Schade das es hier nicht besser gelaufen ist. Das Pech einen langwierigen Kreuzbandriss zu erleiden kann man nicht unbedingt als allgemeine Veletzungsanfälligkeit betrachten.

    Vor der Verletzung fing er ja an gut reinzukommen.

    Für mich hat Bader mit den alten Buddies halt gern mal verlängert.


    Früher habe ja viele auch gedacht, der Club würde das nie auf die Reihe bekommen eine Eigenvermarktung aufzuziehen (als "Depp").


    Dass die nun strategisch richtige Entscheidung das endlich zu tun erst mittel- bis langfristig wirkt, liegt in der Natur einer strategischen Entscheidung.

    Ein guter Jockey muss Jockey gewesen sein

    Erinnere ich mich richtig, dass Schäfer früher zu denen gehört hat, die bei Onkel Bader im Büro bei Bedarf den Daumen gesenkt haben, wenn der eine oder andere Trainer nicht genehm war, weil er die Mannschaft zu anspruchsvoll forderte, so dass sich der Onkel dann gern mal umentschied und SMS raushaute?

    Oder waren das eher nur erfundene Gerüchte?

    Will Schäfer denn, dass man alle perspektivisch angelegten Aktivitäten, die den Verein als Ganzes breiter aufstellen sollen um allmählich wirtschaftlich auch den Fussball besser stärken zu können aufgeben, um sich auf Fussball zu konzentrieren?

    Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie man die Fragestellung bzgl. Konzept, wie man den Club voranbringen will etc., bei AR Kandidaten anbringt, obwohl das ganze Thema zu Vorständen und sonstigen Abteilungen des operativen Bereichs gehört.

    Es geht ja nicht um das operative Tagesgeschäft, aber einen Leitfaden für maximalen Erfolg zu entwickeln und diesen dann zu kontrollieren sollte dem Gremium schon zugeordnet werden.


    Immerhin werden demnach die Personen ausgesucht. Halt bei professionellen Strukturen und klaren Zielvorgaben.

    Wünsch ich mir auch alle, was du schreibst.


    Bisher schaffte es der AR in der jetzigen Struktur leider nicht solch einen Leitfaden zu entwickeln und vorzugeben.


    Deswegen will ja z.B. Cleo zusätzlich für solche Themen so etwas wie ein "Präsidium".


    Bleibt zu hoffen dass in AR Leute reinkommen dir als Gruppe an Zielvorgaben systematischer arbeiten

    Halte die Möglichkeit für nicht unwahrscheinlich, das er strategisch erst mal die Unterstützung von UN klar macht und wenn er gewählt wird, UN-neutral agiert,

    Schäfer hatte früher schon seinen eigenen Kopf und war kein Mitläufer und ist inzwischen sicher noch weniger einer, oder gar eine Marionette von irgendwem.

    Das Schäfers Konzept unmöglich mit den Wünschen der Ultras vereinbar sein kann wenn es dem Verein Perspektive geben soll ist aber scho klsr oder?


    Das Schäfer, jetzt Grethlein oder Hummel keine Marionetten sind ist doch eigentlich klar.

    Ja. Deswegen braucht man so eine Sorge nicht zu haben.


    Ausserdem hab ich schon mal hier interessehalber gefragt, ob jemandem ein potentieller guter AR Kandidat einfallen würde und es kam nichts.


    Nur AR a oder b raus! zu schreien ist nicht nachhaltig und bring keine Verbesserung.


    Ich denke nämlich, man muss für geeignet und Kompetent gehaltene potenzielle AR Kandidaten versuchen zu überzeugen aktiv zu werden und das irgendwie zu organisieren. Ist aber schwer.


    Wenn UN bekommt das als Gruppe halt hin in diese Richtung aktiv zu werden, ist es prinzipiell ok.


    Man wird dann eben sehen, welche Leute es denn sein sollen und was damit bezweckt wird. Den Club durch gute Leute voranbringen oder mehr eigene Interessen stärken.

    Halte die Möglichkeit für nicht unwahrscheinlich, das er strategisch erst mal die Unterstützung von UN klar macht und wenn er gewählt wird, UN-neutral agiert,

    Schäfer hatte früher schon seinen eigenen Kopf und war kein Mitläufer und ist inzwischen sicher noch weniger einer, oder gar eine Marionette von irgendwem.

    Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie man die Fragestellung bzgl. Konzept, wie man den Club voranbringen will etc., bei AR Kandidaten anbringt, obwohl das ganze Thema zu Vorständen und sonstigen Abteilungen des operativen Bereichs gehört.

    Naja, wenn ein Kandidat, in diesem Fall Schäfer, behauptet "Visionen für den Verein" zu haben, dann ist es doch okay, diese abzufragen.

    Zumal der AR ja den Vorstand einstellt bzw. abberuft. Insofern greift der AR schon ein, wenn auch nur indirekt.

    Zumindest sollten es mehr als verbesserte StadionsichtVisionen oder LeuchtfeuerVisionen sein.

    Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie man die Fragestellung bzgl. Konzept, wie man den Club voranbringen will etc., bei AR Kandidaten anbringt, obwohl das ganze Thema zu Vorständen und sonstigen Abteilungen des operativen Bereichs gehört.

    Beschissene Spiele, schlechte Saisonverläufe beeinflussen mich nicht... Falls ich jedoch mal erkennen sollte, dass der Club (Vorstand, AR etc) irgendwie bei wichtigen Themen oder strategischen Entscheidungen von den Ultragruppen oder gar Geblaffis und Co beeinflusst oder im Fortschritt gehemmt wird, würde ich sofort Dauerkarte und Mitgliedschaft kündigen und auf 0815 Clubinteressierter max. per Glotze umsteigen

    Für so eine Beeinflussbarkeit durch jene hätte Ich kein Verständnis, keine Geduld, keinen Bock.

    Ein unabhängiges und fortschrittliches zukunftsorientiertes strategisches Handeln, auch mit längerer sportlicher Durststrecke, trage ich wie bisher natürlich weiterhin voll mit.

    Also ich weiß nicht ob du so manche Sachen die letzten Jahre nicht mitbekommen hast. Die Presseleute um Funk z.B. haben offen gesagt das sie vor der Entlassung Köllner/Bornemann mit Grethlein gesprochen haben das Köllner die Kabine verloren hat und daraufhin Köllner vom AR entlassen werden sollte. Ergebnis ist bekannt. Im AR sind seit Jahren einzelne Mitglieder die von UN in den JHV klar und öffentlich unterstützt wurden. Also über dass das was du da anmerkst sind wir doch schon lang hinaus.

    Ich bin da schon lang dabei und habe natürlich alles mitbekommen.

    Du hast natürlich recht, dass so etwas bisher vorgekommen ist. Dass aber der AR/Grethlein wegen der Eindrücke von Pressefuzzies in irgendeiner Weise handelt handelt ist ein NoGo.

    Relevant dürfen nur interne Reviews durch eigene Instanzen sein und wenn diese darin keine Kompetenz haben, müssen die weg und ersetzt werden durch bessere.

    Pressefuzzies können gern labern, aber nie Einfluss auf Handlungsentscheidungen erhalten.

    Das gleiche gilt für Ultragruppen, ob Busaktionen, konsequenzfrei trotz Kosten und Negativpublicity verursachender "Spezialaktionen", Egozentrik über Vereinsfortschritt..


    Ja, das ist alles vorgekommen.


    Ich erwarte aber dass alle Verantwortlichen ab jetzt strategisch, langfristig, kompetent, konsequent und unabhängig handeln.


    Ich will auch nicht mehr über Druck wegen des "Umfelds" hören. Man soll einfach nichts auf Gelaber geben und Pläne durchziehen.


    Sonst bin ich raus, Geduld aufgebraucht.

    Der Einfluss der Ultras auf unseren Club sollte so klein wie möglich gehalten werden und ein weiterer Kanditat zu deren Gnaden wäre in meinen Augen nichts was uns helfen würd.

    Beschissene Spiele, schlechte Saisonverläufe beeinflussen mich nicht... Falls ich jedoch mal erkennen sollte, dass der Club (Vorstand, AR etc) irgendwie bei wichtigen Themen oder strategischen Entscheidungen von den Ultragruppen oder gar Geblaffis und Co beeinflusst oder im Fortschritt gehemmt wird, würde ich sofort Dauerkarte und Mitgliedschaft kündigen und auf 0815 Clubinteressierter max. per Glotze umsteigen

    Für so eine Beeinflussbarkeit durch jene hätte Ich kein Verständnis, keine Geduld, keinen Bock.

    Ein unabhängiges und fortschrittliches zukunftsorientiertes strategisches Handeln, auch mit längerer sportlicher Durststrecke, trage ich wie bisher natürlich weiterhin voll mit.

    Chaos danke für deinen fundierten und argumentativ strukturierten Beitrag mit der xG etc. basierten Analyse der Glubbsaison, sowie der differenzierten Ausformulierung der Kritikpunkte bzgl. Hecking. So muss es sein.


    Wie würdest du eine Etablierung eines systematischen datenbasierten Analyseprozesses für sportliches Controlling, Scouting und als Basis für sportlich Strategische Entscheidungen umsetzen?


    Ich sehe das als eine Instanz, die auf einer Ebene als Abteilung fest installiert werden müsste, die z.B. der Vermarktungsabteilung entspricht, und unabhängig von Trainern, Sportvorständen etc. agieren und als Basis für strategische Entscheidungen immer auch involviert sein muss, unabhängig von den jeweiligen Verantwortlichen. Als Rahmenbedingung.

    Westgate, check. Jetzt sollten wir noch Funk und Geblaffi einstellen. Dann haben wir medial Ruhe und haben in Verein Kompetenz, die weiss wo es bei uns hakt und sie können ihre zukunftsorientierten Lösungsvorschläge gleich Produktiv einbringen, sowie ein gewisses Maß an Lockerheit und Humor reinbringen, um verkrustete Ernsthaftigkeit aufzubrechen.

    Irgendwie hat seitdem Canadi/Pali die bestehenden Hierarchien aufgebrochen hatte incl. Hanno als Teil davon, hat sich die Mannschaft seitdem nicht mehr als richtige Einheit zusammengefunden. Zumindest subjektiv.