Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Das macht die ganze Sache auch komisch.


    Oder haben die Ultras ihren Stolz überwunden und meinens tatsächlich gut mit dieser Aktion, ohne Hintergedanken? Wurde diese Möglichkeit schonmal in Erwägung gezogen?

  • Mal wieder auf den Namen Schäfer zurück zu kommen, na gut, ich will ja auch wie viele andere das sich etwas ändern muss im Verein, aber bei dem Namen Schäfer hört sich das iwie zu viel nach CEF-Stammtisch ala Pinzer-Biechele-Driller Geschwafel an.

    Wo hat Schäfer mal so Dünnpfiff wie Driller losgelassen?

    So vom Bauchgefühl her, kann mich natürlich auch täuschen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der Einfluss der Ultras auf unseren Club sollte so klein wie möglich gehalten werden und ein weiterer Kanditat zu deren Gnaden wäre in meinen Augen nichts was uns helfen würd.

    Beschissene Spiele, schlechte Saisonverläufe beeinflussen mich nicht... Falls ich jedoch mal erkennen sollte, dass der Club (Vorstand, AR etc) irgendwie bei wichtigen Themen oder strategischen Entscheidungen von den Ultragruppen oder gar Geblaffis und Co beeinflusst oder im Fortschritt gehemmt wird, würde ich sofort Dauerkarte und Mitgliedschaft kündigen und auf 0815 Clubinteressierter max. per Glotze umsteigen

    Für so eine Beeinflussbarkeit durch jene hätte Ich kein Verständnis, keine Geduld, keinen Bock.

    Ein unabhängiges und fortschrittliches zukunftsorientiertes strategisches Handeln, auch mit längerer sportlicher Durststrecke, trage ich wie bisher natürlich weiterhin voll mit.

  • Der Einfluss der Ultras auf unseren Club sollte so klein wie möglich gehalten werden und ein weiterer Kanditat zu deren Gnaden wäre in meinen Augen nichts was uns helfen würd.

    Beschissene Spiele, schlechte Saisonverläufe beeinflussen mich nicht... Falls ich jedoch mal erkennen sollte, dass der Club (Vorstand, AR etc) irgendwie bei wichtigen Themen oder strategischen Entscheidungen von den Ultragruppen oder gar Geblaffis und Co beeinflusst oder im Fortschritt gehemmt wird, würde ich sofort Dauerkarte und Mitgliedschaft kündigen und auf 0815 Clubinteressierter max. per Glotze umsteigen

    Für so eine Beeinflussbarkeit durch jene hätte Ich kein Verständnis, keine Geduld, keinen Bock.

    Ein unabhängiges und fortschrittliches zukunftsorientiertes strategisches Handeln, auch mit längerer sportlicher Durststrecke, trage ich wie bisher natürlich weiterhin voll mit.

    Also ich weiß nicht ob du so manche Sachen die letzten Jahre nicht mitbekommen hast. Die Presseleute um Funk z.B. haben offen gesagt das sie vor der Entlassung Köllner/Bornemann mit Grethlein gesprochen haben das Köllner die Kabine verloren hat und daraufhin Köllner vom AR entlassen werden sollte. Ergebnis ist bekannt. Im AR sind seit Jahren einzelne Mitglieder die von UN in den JHV klar und öffentlich unterstützt wurden. Also über dass das was du da anmerkst sind wir doch schon lang hinaus.

    Independants Franken

  • Okay zugegeben, „gegangen worden“ war unglücklich formuliert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Als ich diesen Beitrag gelesen habe musste ich mich auch kneifen.

    Bei Meeske wurdest Du ja bereits aufgeklärt und liegst einfach nur daneben.

    Die Abwertung von Rossow, als Mann aus der maximal zweiten Reihe, spricht natürlich auch für sich. Vielleicht solltest Du nochmal googeln, was der in Amerika gemacht hat.

    Aber klar, statt ihn hätten wir natürlich auch die erste Klasse von Adidas holen können, z.B. Kasper Ronstedt, der hatte zuletzt 15,37 Millionen im Jahr. Der hätte sich bestimmt über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch gefreut. Der wäre ja frei!


    Wir sind also im Moment der unseriöseste Verein, neben Berlin, für die DFL. Ich gehe mal davon aus Du hast da deine Quellen bei der DFL hast, die das bestätigen? Weil wir Auflagen und Bedingungen erhalten sind wir natürlich gleich unseriös und nicht vertrauenswürdig?

    Sind Dir diese Auflagen und Bedingungen bekannt, um solch ein Urteil zu fällen?


    In welchem Schlamassel sitzen wir denn eigentlich?

    Vielleicht in dem das wir halt nur noch ein Zweitligist sind und die Erwartungen derer nicht mehr erfüllen können, die jeglichen Realitätssinn schon vor Jahren verloren haben?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Aber Clubi, wir können doch nicht einfach sagen ok wir spielen gegen den Abstieg in der zweiten Liga und deshalb sind jetzt unsere Ansprüche zu groß! Es gibt doch auch Beispiele die aus einer ähnlichen Lage kamen uns uns jetzt 5 Klassen voraus sind. Wie hat es Union Berlin geschafft? Hatten die so viel bessere Voraussetzungen? Was ist mit Freiburg, Heidenheim, Darmstadt, Mainz die waren doch alle auf einer Ebene mit uns.


    Und jetzt die fragen, wie schaffen die es nach oben? Clevere, kreative transfers sind hier glaub ich ein großer Schlüssel und hier haben wir auch ein Problem. Egal wie schlecht es uns finanziell geht, wahrscheinlich zanken wir immer noch Gehälter in den Top 5 der Liga. Da muss doch mal wieder ein Mintal oder so zu finden sein.

  • Haben sie Ultras eigentlich mal in die Satzung geschaut. Dort steht, dass die Aufsichtsratmitglieder einen Vorsitzenden wählen. Dort steht nicht, dass UN94 per Rauchzeichen bekannt geben, wer Vorsitzender wird. Mit anderen Worten, selbst wenn Dr. Grethlein nicht mehr in den Aufsichtsrat gewählt wird, und ein ehemaliger Bahnschrankentorwart schon, dann heißt dies noch lange nicht, dass besagter Faustballspieler neuer Vorsitzender wird. Im Übrigen ist der Vorsitzende der Sprecher des Aufsichtsrats, es wird nämlich immer so getan, als sei der ehrenamtliche Vorsitzende der Pascha Präsident à la 1860 Ismaik.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Haben sie Ultras eigentlich mal in die Satzung geschaut. Dort steht, dass die Aufsichtsratmitglieder einen Vorsitzenden wählen. Dort steht nicht, dass UN94 per Rauchzeichen bekannt geben, wer Vorsitzender wird. Mit anderen Worten, selbst wenn Dr. Grethlein nicht mehr in den Aufsichtsrat gewählt wird, und ein ehemaliger Bahnschrankentorwart schon, dann heißt dies noch lange nicht, dass besagter Faustballspieler neuer Vorsitzender wird. Im Übrigen ist der Vorsitzende der Sprecher des Aufsichtsrats, es wird nämlich immer so getan, als sei der ehrenamtliche Vorsitzende der Pascha Präsident à la 1860 Ismaik.

    Wir hatten schon einmal den Antrag, daß die Mitgliederversammlung den Vorsitzenden bestimmen soll. Damals ging der Antrag nicht durch, vielleicht packt man den aber wieder auf die Tagesordnung...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Solange der Vorsitzende nicht mehr Rechte bekommt wie bisher ist es egal. Grethlein wird ja durchaus ein größerer Einfluss bei den Entscheidungen nachgesagt, dass liegt aber auch daran, dass wenn es so sein sollte, der restliche AR das zulässt.

  • Solange der Vorsitzende nicht mehr Rechte bekommt wie bisher ist es egal. Grethlein wird ja durchaus ein größerer Einfluss bei den Entscheidungen nachgesagt, dass liegt aber auch daran, dass wenn es so sein sollte, der restliche AR das zulässt.

    Was aber auch irgendwie normal ist. Grethlein macht das nicht erst seit gestern. Über die Jahre bekommt man dann automatisch mehr Einfluss.

    Er hat damit zwar nicht direkt mehr Entscheidungsgewalt, aber indirekt dann doch weil seine Meinung mehr Gewicht hat.

    Das ist ein normaler Prozess, die Frage ist halt ob das gut für uns ist. Man bekommt in solchen Strukturen gerne mal eine gewisse Betriebsblindheit.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Beschissene Spiele, schlechte Saisonverläufe beeinflussen mich nicht... Falls ich jedoch mal erkennen sollte, dass der Club (Vorstand, AR etc) irgendwie bei wichtigen Themen oder strategischen Entscheidungen von den Ultragruppen oder gar Geblaffis und Co beeinflusst oder im Fortschritt gehemmt wird, würde ich sofort Dauerkarte und Mitgliedschaft kündigen und auf 0815 Clubinteressierter max. per Glotze umsteigen

    Für so eine Beeinflussbarkeit durch jene hätte Ich kein Verständnis, keine Geduld, keinen Bock.

    Ein unabhängiges und fortschrittliches zukunftsorientiertes strategisches Handeln, auch mit längerer sportlicher Durststrecke, trage ich wie bisher natürlich weiterhin voll mit.

    Also ich weiß nicht ob du so manche Sachen die letzten Jahre nicht mitbekommen hast. Die Presseleute um Funk z.B. haben offen gesagt das sie vor der Entlassung Köllner/Bornemann mit Grethlein gesprochen haben das Köllner die Kabine verloren hat und daraufhin Köllner vom AR entlassen werden sollte. Ergebnis ist bekannt. Im AR sind seit Jahren einzelne Mitglieder die von UN in den JHV klar und öffentlich unterstützt wurden. Also über dass das was du da anmerkst sind wir doch schon lang hinaus.

    Ich bin da schon lang dabei und habe natürlich alles mitbekommen.

    Du hast natürlich recht, dass so etwas bisher vorgekommen ist. Dass aber der AR/Grethlein wegen der Eindrücke von Pressefuzzies in irgendeiner Weise handelt handelt ist ein NoGo.

    Relevant dürfen nur interne Reviews durch eigene Instanzen sein und wenn diese darin keine Kompetenz haben, müssen die weg und ersetzt werden durch bessere.

    Pressefuzzies können gern labern, aber nie Einfluss auf Handlungsentscheidungen erhalten.

    Das gleiche gilt für Ultragruppen, ob Busaktionen, konsequenzfrei trotz Kosten und Negativpublicity verursachender "Spezialaktionen", Egozentrik über Vereinsfortschritt..


    Ja, das ist alles vorgekommen.


    Ich erwarte aber dass alle Verantwortlichen ab jetzt strategisch, langfristig, kompetent, konsequent und unabhängig handeln.


    Ich will auch nicht mehr über Druck wegen des "Umfelds" hören. Man soll einfach nichts auf Gelaber geben und Pläne durchziehen.


    Sonst bin ich raus, Geduld aufgebraucht.

  • Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Kritiker Grethleins, die Rolle eines Aufsichtsratsvorsitzenden mit der eines Vereinspräsidenten verwechseln.

    Die einzige Entscheidung mit sportlicher Relevanz ist die Auswahl des Sportvorstands. Und auch die trifft der Vorsitzende nicht alleine.

    Also was sollte sich großartig ändern, wenn Schäfer in den Aufsichtsrat gewählt würde.

    Es sei denn er hat ein Konzept, wie man 50 Millionen in die Mannschaft investieren könnte.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Kritiker Grethleins, die Rolle eines Aufsichtsratsvorsitzenden mit der eines Vereinspräsidenten verwechseln.

    Die einzige Entscheidung mit sportlicher Relevanz ist die Auswahl des Sportvorstands. Und auch die trifft der Vorsitzende nicht alleine.

    Also was sollte sich großartig ändern, wenn Schäfer in den Aufsichtsrat gewählt würde.

    Es sei denn er hat ein Konzept, wie man 50 Millionen in die Mannschaft investieren könnte.

    Ähm, also mit der Auswahl des SpoVo steht und fällt alles wie Trainer Mannschaft etc

  • Laut Digmayer von der NN sollen die Ultras noch zwei weitere, namentlich unbekannte, AR Kandidaten zur Flankierung von Schäfer am Start haben.

    Kann den Artikel nicht verlinken, da am Handy in der App gelesen. Vielleicht kann das wer anders

  • Als nächstes kommt dann das UN Logo aufs Trikot anstatt ein Sponsor?

    Wennse pro Jahr 2 Millionen für den Ärmel und 4 Millionen für die Brust zahlen, gerne.


    Müssens halt a UN-Anleihe auflegen oder a Graudfinding-Aktion machen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!