Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Was ändert der Sieg von gestern daran, dass der Typ nach wie vor keinen Plan von Fußball hat? 🤔

    Zahlenjongleur - toller Job!

    mir geht es um die Neuzugänge

    Flick, Horn, etc.

    und nochmal...wer macht es besser? Brazzo?

    Wen interessiert der Brazzo?

    Der soll die Bayern ruinieren!

    Und das macht er gut!

    Hier gehts um Rebbe.

    Und der hat, auf die Neuzugänge, vor der Runde versagt!

    Mit Spielern wie Horn, Flick VOR der Runde könnte ich deutlich positiver bewerten. Geht aber nicht!

    Ein gewichtiger Grund, warum wir da stehen, wo wir stehen!

  • Ich beziehe mich mit dieser Umschreibung auf eine Aussage Heckings, dass Rebbe ein guter Verhandler wäre. Und wenn ICH ein Anforderungsprofil für seinen Job hier erstelle, dann ist mir das deutlich zu wenig!

  • Ich beziehe mich mit dieser Umschreibung auf eine Aussage Heckings, dass Rebbe ein guter Verhandler wäre. Und wenn ICH ein Anforderungsprofil für seinen Job hier erstelle, dann ist mir das deutlich zu wenig!

    Ich verstehe deinen zweiten Satz nicht :nix:


    Das mit dem "guten" Verhandler... ist halt so eine Platitüde. Wenn's nix zum verhandeln gibt, da keine Angebote bzw. Anfragen, kannst auch nix verhandeln.

    Wenn's dann dazu kommt, kann es ja sein, dass er gut verhandeln kann.


    Er hat halt seinen finanziellen Rahmen innerhalb dessen er sich bewegen kann.

    Wird dieser überschritten... no deal.


    Gut verhandeln ist ja erst der zweite Aspekt seiner Tätigkeit.

    Erstmal muss er ja geeignete Spieler identifizieren, nach den Maßgaben, die ich schon beschrieben habe.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Du beschreibst doch sehr gut, weshalb ich von ihm wenig bis nix halte.

  • Theoretisch, wenn man den Posten von Rebbe per Handauflegen anders besetzen könnte:


    Welche Alternativen würde man sich wünschen, die sicher auch gut wären?

  • Theoretisch, wenn man den Posten von Rebbe per Handauflegen anders besetzen könnte:


    Welche Alternativen würde man sich wünschen, die sicher auch gut wären?

    Die traditionelle FCN-Attitüde. Egal wie schlecht jemand ist man hält an ihm fest, weil wer kann es denn besser.


    So hat’s ein Bader über 10 Jahre geschafft.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • https://www.fcn.de/news/artike…erschreibt-profi-vertrag/


    Scheiß Kaderplaner, wie konnte er Brown letztes Jahr einen Profivertrag geben :ironie:

    Das hat jetzt nix mit Olaf Rebbe zu tun, aber unser Youngster ist ein gutes Beispiel wie lange es dauern kann vom Profivertrag bis zum Platz in der Startelf bei den Profis. Und er ist einer der talentiertesten.


    Richtig!


    Wobei wir seltsamerweise oft zu unserem Glück gezwungen wurden.


    Hand aufs Herz.


    Würde Brown spielen, falls Handwerker, Wekesser, Horn, … nicht verletzt wären/gewesen sind?


    Selbiges letztes Jahr mit Fischer.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hast du den zweiten Teil des Satzes von Hecking in der Bild gelesen?

    Er hätte gerne den Jungs mehr Chancen gegeben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nein, habe ich nicht.


    Aber Brown beweist, dass man nicht immer warten muss, bevor es um nichts mehr geht.


    Er zeigt in einer extrem schwierigen Situation, in einer verunsicherten Mannschaft E…., sticht sogar mit Selbstvertrauen heraus.


    Persönlich empfand ich auch Nischalke nicht schwächer als Daferner, im Gegenteil.

    Solos wie von Nischalke in der Vorbereitung, traue ich Daferner nicht einmal zu.


    Das heißt natürlich nicht, dass er besser wäre.


    Aber ich glaube, dass man junge Spieler nicht immer mit Samthandschuhen anfassen muss.

    Man darf ruhig einfordern, auch mit Nachdruck.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Grade Nischalke sollte doch ein Beispiel sein. Wie viele Zweikämpfe hat er denn gewonnen innder zweiten Liga? Man ist nicht automatisch bereit, wenn man ein paar Tore in der Regio gemacht hat. Behutsam aufbauen ist die Lösung und nicht irgendein Geschrei von den Fans (mich mit einbegriffen). Im Regelfall wissen die Trainer schon was sie machen.

  • Es ist halt ein schmaler Grat. Hilft mir die jugendliche Unbekümmertheit und riskiere ich deren Fehler und eine mögliche Niederlage, oder vertraue ich darauf das es die etablieren endlich zeigen. Und zwar das was sie in vielen Spielen schon gezeigt haben.

    Warum lief es am Samstag so gut? Solche Highlights hatten wir unter Robert Klauß durchaus häufiger. Aber die Diskussion gehört eigentlich in einen anderen Fred...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja schon.


    Ich frage aber wirklich, weil es mich interessiert ob jemandem gute Alternativen einfallen.

    Weil ich da grad nicht so im Thema drin bin, hoff ich hier halt mal auf Ideen .


    Wenn man etwas fragt steckt nicht immer eine spezielle Meinung dahinter.

  • Der Spruch zu seinem Glück gezwungen werden müssen wird aber auch oft überstrapaziert.

    Ob Brown spielen würde, wenn die 3 nicht verletzt gewesen wären ist fraglich, das stimmt. Zumindest kein Stamm. Wäre Horn dann bei uns wenn Handwerker und Wekesser nicht verletzt gewesen wären, ist ebenso fraglich.

    Aber das zeigt halt auch, dass neben dem Talent auch etwas Glück dazugehört und man zur richtigen Zeit da sein muss als Spieler des NLZ. Denn so ehrlich sollte man auch sein und es nicht nur indirekt als schwache Jugendförderung auslegen, aber wenn ein Tim Handwerker sich nicht verletzt hätte, dann hätte es auch wenig Grund gegeben Nené Brown spielen zu lassen. Handwerker war ein extrem verlässlicher Spieler auf dem Weg zum Führungsspieler. Den verdrängst du als NLZ-Spieler nicht so einfach.

    Wollscheid war genau so ein Beispiel. Der war unter Hecking auch zur richtigen Zeit bei uns.

    Und dann darf man meiner Meinung nach auch nicht vergessen, dass etwas mehr als ne halbe Saison bei den Profis inklusive der gleichen Zeit pendeln zwischen Profis und U23 ist halt auch ne Zeit, die man schon einkalkulieren kann bis ein junger Spieler durchstartet.


    Und hinsichtlich Nischalke finde ich, dass man bei dem schon erkennen konnte, dass noch einiges fehlt.

  • Nächste Saison ein frischer Start, vielleicht kann man dann von Anfang an dem einen oder anderen Jungen mehr Vertrauen schenken, was diese Saison nicht möglich ist oder war .


    Für mich ist da Fofana das beste Beispiel, all wäre unser Punktekonto, 6-8 Zähler höher, hätte der sicher mehr spielen und da wachsen können.


    Aber in der Situation, wo wir spätestens seit dem zehnten Spieltag tief im Abstiegskampf hängen, ist das schwer.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nächste Saison ein frischer Start, vielleicht kann man dann von Anfang an dem einen oder anderen Jungen mehr Vertrauen schenken, was diese Saison nicht möglich ist oder war .


    Für mich ist da Fofana das beste Beispiel, all wäre unser Punktekonto, 6-8 Zähler höher, hätte der sicher mehr spielen und da wachsen können.


    Aber in der Situation, wo wir spätestens seit dem zehnten Spieltag tief im Abstiegskampf hängen, ist das schwer.

    Weil wir dann wild wechseln?


    Vielleciht haben auch alle falsch gedacht und Shuranov ist nur hinten der Garant für

    die 0 und sollte Torwart werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!