Beiträge von CaptainAmazing

    Die Schalker werden wiederkommen. Sollte es allerdings auch noch die Hertha erwischen und der HSV nicht aufsteigen, wird es in der neuen Zweitligasaison ein gnadenloses Hauen und Stechen geben.

    Ich würde auch Köln und Mainz zu Kandidaten für ein Hauen und Stechen zählen. Aber klar, Berlin wäre finanziell noch mal ne andere Hausnummer.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Planbar sind derzeit nur Senkungen der Ausgaben bzw. Transfereinnahmen und etwaige TV-Erlöse aus der Tabellenplatzierung, um die Auflagen zu erfüllen.

    wenn ich das schon lese: "mit der Auflage, bis Herbst die Schließung eventuell anfallender pandemiebedingte Liquiditätslücken nachzuweisen". Wie stellt sich die DFL das vor? Wenn, gerade durch die Pandemie, Liquiditätslücken da sind sind die Möglichkeiten diese zu schließen doch schon sehr begrenzt.

    Ist halt immer das gleiche leider. Wenn er mal paar Wochen Stück fit ist, spielt er irgendwann auch wieder. Dann oft auch richtig gut. Bis zur nächsten Verletzung. Ist halt fast unmöglich ne Saison mit ihm zu planen, leider.

    Spitzenidee diese Superleague ... beschleunigt schlicht den Tod des Profifussballs ... irgendwann muss doch der letzte Deppenfan begreifen, dass man es selbst nur noch schlimmer macht wenn man das noch finanziell unterstuetzt

    Werde mir zwar die WM in Katar nicht ansehen...hab mir aber dieses Jahr trotz dem Corona Mist...und Hauptsache alles geht weiter trotzdem ein Sky Abo gekauft. Ich denke es gibt am Ende auch für die Super Liga genug Fans

    Ich denke wir schätzen hier den Markt falsch ein. So ne Superliga, falls die wirklich kommen soll, und nicht wieder nur gedacht ist um die CL noch mehr Richtung Top Teams zu biegen, zielt vermutlich gar nicht in erster Linie auf den mitteleuropäischen Markt. Gerade die Engländer haben ja in den letzten Jahren weltweit gigantische Quoten. Die wissen also ganz genau, dass so ne Superliga genug Zuschauer generieren wird. Und ich behaupte mal, der neuen chinesischen Mittelschicht ist es vollkommen Wurst ob die Liga lange Tradition hat wenn die ManchesterUnited gegen Liverpool schaun.

    Und sie konnen sich dann hinstellen uns sagen eigentlich wollten wir nicht, aber uns bleibt ja keine Wahl.

    Da wo Football ist, da muss der Fußball hin.

    Gleiches Gehaltscap für alle und Draft?

    Bitte!

    glaube er meint eher, dass die absolute und schon fast perfektionierte Vermarktung der NFL das Ziel der "Großen" beim Fussball ist. Solange noch Spielraum ist, mehr rauszuholen werden die wohl auch nicht aufhören.

    Eigentlich ist doch auch die CL von der Abwechslung der Teams her langweilig. Sind doch fast immer die Gleichen bereits unter den letzten Acht.

    Allerdings spielen die den besten Fußball. Muss man auch sagen.

    Jo, die UEFA regt sich doch auch nur so auf, weil der ganze Spaß jetzt ohne sie ablaufen soll. Da trifft es auch nicht die Falschen.

    Die Highlights im US Sport begrenzen sich allerdings mittlerweile komplett auf die Playoffs. Das war da früher auch mal anders. Und ich wage zu behaupten, dass das US System überhaupt nur funktioniert, da eben durch Draft System, Salary Cap und Revenue Sharing in der Regel dafür gesorgt wird, dass du vor einer Saison zwar Favoriten hast, aber in der Regel nicht weißt wer Meister wird.


    Ansonsten bin ich natürlich bei dir.

    Ich habe gerade mal die MLB (Major League Baseball) aufgemacht. Habe die Highlights gefunden. Das gleiche auf der Seite der NHL. Zur Zeit ist bei allen die reguläre Saison.

    In Sachen Highlights bekleckert sich beim Fußball auch keiner. 2. Liga Club. Da bekommst Du 3 Minuten Tore und die allerbesten Szenen hingerotzt. Mehr nicht.

    Missverständnis. Mit Highlights meine ich Spiele, die etwas Besonderes sind. Paarungen, die Bock auf zuschauen machen. Schöne Spielzüge bekommst du mehr, desto mehr du spielen lässt (Niveau vorausgesetzt).


    Um bei deinem Beispiel MLB zu bleiben. Da spielten gerade Dodgers gegen Padres ihre erste Serie dieses Jahr gegeneinander. Vermutlich die beiden besten Teams der Liga. Und das Zuschauerinteresse war nicht besonders ausgeprägt. Die spielen aber halt auch 19 mal diese Saison gegeneinander. Treffen sich die dann in den Playoffs ist mit Sicherheit das nationale Interesse vorhanden. Alles klar?

    Die Highlights im US Sport begrenzen sich allerdings mittlerweile komplett auf die Playoffs. Das war da früher auch mal anders. Und ich wage zu behaupten, dass das US System überhaupt nur funktioniert, da eben durch Draft System, Salary Cap und Revenue Sharing in der Regel dafür gesorgt wird, dass du vor einer Saison zwar Favoriten hast, aber in der Regel nicht weißt wer Meister wird.


    Ansonsten bin ich natürlich bei dir.

    Superliga ist mir Wurscht. Einfach weil mir auch schon seit einigen Jahren die CL Wurscht ist. Habe mit der Einführung der Gruppenphasen damit aufgehört mich für das Zeug zu interessieren. Aber ich gestehe gerne, dass ich hin und wieder mal gerne ein Highlight gucke. Zum Beispiel in den KO Runden. Einfach weil es oft wirklich guter Fussball ist. Nur wird bei der ganzen Superligathematik ein Aspekt vergessen. Wenn dann wöchentlich die besten Teams Europas gegeneinander spielen, wird es keine Highlights mehr geben. Das kann funktionieren (siehe US Sportsystem). Aber für das europäische Sportverständnis wird das evtl. nicht so einfach sein.


    Wenn alle 3 Monate WM Finale wäre würde ich das auch nicht mehr gucken...


    Und das FIFA oder UEFA Spieler wie Messi oder Ronaldo von internationalen Turnieren ausschließen würden glaubt doch wohl keiner.

    Der nächste Bayerntrainer wird das alles sicher auch mitbekommen und sich im Sommer nicht mit Zugängen wie Costa, Sarr oder Roca zufrieden geben. Schon fast witzig, wenn dem Salihamdzic wirklich wichtig war, dass Flick nicht bei Tansfers mitsprechen darf. Jetzt kommt dann ein Trainer, der ziemlich sicher seine Wunschspieler aussuchen kann. Dann hätten se den Flick auch gleich behalten können und ihn halt mit einbinden. Bin mal gespannt ob jetzt vor der EM nochmal der Ruf laut wird, den Hansi schnellstmöglich zum Nationaltrainer zu machen.

    jo muss man. Wenn man sich zum Beispiel heutzutage rassistisch äußert, dann kann es passieren das man für einen Rassisten gehalten wird. Wenn man das nicht möchte, muss man aufpassen was man sagt. Gab noch "die gute alte Zeit", da war so gut wie alles erlaubt. Die wünsche ich mir allerdings nicht zurück.....


    hattrick  Karbbfm sorry, aber wer bei dem Interview nicht erkennt worum es geht, der möchte es nicht erkennen.

    Oder der, der etwas hören möchte, was nicht gesagt wurde, der möchte alles erkennen, kann man dann ja auch sagen, oder? :winking_face:

    kann man freilich, kommt aber vermutlich auf den persönlichen Standpunkt an. Ich frag dich jetzt nicht, was du denkst, was er hätte sagen wollen. Weil ich glaube, genau darum gehts dir mit deinen Aussagen. :winking_face:

    eigentlich wollte ich, bevor ich von dem depperten Funkel unterbrochen wurde, darauf hinweisen, dass die zweite Liga nächstes Jahr wohl, in der Spitzengruppe, ziemlich stark besetzt sein könnte. Wenn zusammen mit Schalke am Ende wirklich Köln oder Berlin absteigt. Und wenns der HSV dann schon wieder verkackt, wirds oben interessant.

    Man muss echt aufpassen heutzutage was man so sagt.

    Muss man das?

    jo muss man. Wenn man sich zum Beispiel heutzutage rassistisch äußert, dann kann es passieren das man für einen Rassisten gehalten wird. Wenn man das nicht möchte, muss man aufpassen was man sagt. Gab noch "die gute alte Zeit", da war so gut wie alles erlaubt. Die wünsche ich mir allerdings nicht zurück.....


    hattrick  Karbbfm sorry, aber wer bei dem Interview nicht erkennt worum es geht, der möchte es nicht erkennen.

    putzi Ich bin ja deiner Meinung. Ich denke, dass die dringendsten Position angegangen wurden. Und irgendwann halt Schluss war (fürchte übrigens, dass uns das im kommenden Sommer ähnlich ergehen wird). Aber wir sollten alle akzeptieren, dass man das auch anders sehen kann. Wenn hier einer sagt, wir hätten bei dem vorhandenen Personal zwingend hinten was machen müssen, dann kann ich jetzt zwar sagen, das war vor der Saison nicht zwingend klar, aber am Ende muss ich zustimmen.

    Naja, so ganz grundsätzlich kann ich verstehen, dass hier Hecking kritisiert wird, dass er gar nix für die Kette geholt hat. Vor der Saison war ich darüber auch überrascht.


    Ansonsten sind die angeführten Argumente natürlich richtig. Das wir kein Geld haben wissen alle, auch wenn uns das nicht gefällt müssen wir es akzeptieren.


    Auch ich würde tatsächlich unterstellen, dass man die Abwehr vor der Saison zumindest vom Potential her als ausreichend bzw. kleineres Problem eingestuft hat. Dafür gab es ja auch Argumente:

    Mühl und Margreiter hatten bei uns auch schon Phasen in denen konstant gute Leistungen gezeigt wurden. Sörensen war in Regensburg gut genug für die 2. Liga. Valentini und Sorg sind erfahrene Zweitligakicker. Handwerker war U21 Nationalspieler.


    Da könnte es schon so gewesen sein, dass DH gesagt hat er macht nur etwas, was für ihn Sinn ergibt. Wäre ja auch richtig, falls so gedacht wurde.


    Vom Konjunktiv kommen wir in dem Thema eh nicht mehr weg. Aber Kritik muss hier grundsätzlich erlaubt sein. Einfach auf Grund der erbrachten Leistungen.

    Norbert: Das ändert aber nichts an meinem Argument. Wenn dem Trainer zugestanden wird (warum auch immer) Personal einzustellen, dann muss man nach diesem Zugeständnis damit leben wenn er es auch tut. Und wenn Bornemann die Anstellung(en) für gut befunden hat wäre das eher ein Argument pro Köllner.


    Wobei ich nicht falsch verstanden werden möchte. Den Laudenklos fand ich auch merkwürdig. Wobei ich vom Zeitsch noch nie viel gehalten habe. Aber darum geht es ja gar nicht...