Beiträge von wikinger

    Wie lange soll das mit dem Foto dann jetzt weiter durchgekaut werden?


    Özils Rücktritt deckt die ganzen Fehler des DFB im Umgang mit der Geschichte schonungslos auf. Ich teile nicht alle Aussagen Özils, aber er hat schon im Kern einen wunden Punkt getroffen. Nun muss der DFB hier noch mehr aus der Deckung kommen und Farbe bekennen.

    finde ich schon wichtig. Nur sollte eine sachliche Debatte stattfinden, aber das ist ja allgemein auch bei anderen Themen auch kaum mehr möglich.

    Ich akzeptiere Özils Statement. Aber wahrscheinlich hat er jetzt beim DFB ausgespielt. Das Thema wird trotzdem noch lange hochgekocht.Dessen kann man sich sicher sein.

    Ich hab es schon mal geschrieben. Hier ist auch ein bisschen Kreativität beim Scouting gefragt. Wir diskutieren immer nur über potentielle Transfers von Zweitligakickern. Ich hoffe bzw bin ich mir sicher, dass man hier auch über die Landesgrenze hinaus schaut.

    Muss man jetzt mal abwarten wie sie sich schlagen. Irgendeine Überraschungsmannschaft spielt ja immer oben mit. Von daher ist keineswegs sicher, ob die Absteiger aus der 1. Liga beide direkt hochgehen.

    Ich sehe Lewandowski bei weitem nicht so schlecht wie er gemacht wird. Ok er hat ne Kack-WM gespielt und in den Spielen gegen Real und im

    Pokalfinale enttäuscht. Aber trotzdem ist der noch Weltklasse. Seine Quote ist überragend.

    60 Mios sind m.E. nicht angemessen und kann verstehen, dass man bei dieser Summe noch nicht mal kurz aufschaut. Falls es überhaupt so ein Angebot gab.

    Irgendwie traue ich dem Kovac zu, dass der den Sanchez wieder hinbekommt. So wie ich das gehört habe, hat er einen sehr guten

    Zugang zu den jungen Spielern.


    Ansonsten ist es schon verwunderlich warum die Bauern nun bei den Transfers so zögerlich sind. So war es ja auch schon bei der

    Trainersuche. Ich denke, dass das nur an dem Hoeneß liegt. Der bremst den Rummenigge aus. Der Kalle will das große Rad drehen,

    aber der Uli besteht auf seinen Prinzipien, nicht zu viel Geld auszugeben. Aber ohne die großen Namen werden die Bauern

    international nix reißen.

    Aber im letzten Jahr hat das ja schon mit Kutschke nicht sonderlich gut funktioniert. In der Buli hab ich einige Spiele von Leszcano in Erinnerung, bei denen er nur als klassischer Mittelstürmer fungierte. Mal mit durchaus sehr ansprechenden Leistungen, mal wieder richtig schwach. Aber unter dem Strich ist er as MS deutlich besser.

    Ich erwarte einfach, dass Bornemann seinen Job macht. Gerade im Scouting müssen wir hellwach sein. Wo hat denn z.B. Bobic seine ganzen Transfers her?

    Damit meine ich jetzt nicht expliziz Boateng. Aber bei vielen Spielern hab ich mich immer gefragt "Wie sind die auf den gekommen?". Ich hoffe, dass wir da auch über den Horizont der 2. Liga hinausgehen und auch in vielen anderen Ligen Spieler beobachten.

    Ich erwarte auch dass Borne seinen Job macht. Aber ich habe keinen 2. Stuhl an seinem Schreibtisch. Von daher kann ich nicht immer vermuten, dass er es nicht macht.

    Das wollte ich auch nicht sagen, dass er ihn nicht macht. Es ist nur meine Erwartungshaltung. Und abschließend beurteilen werde ich die

    Arbeit auch erst, wenn die Transferperiode vorbei ist. Ich halte so einen Transfer wie den von Leszano für wie soll ich sagen unkreativ.

    Daher mein Verweis darauf, dass sich unser Augenmerk nicht nur auf die 2. Liga beschränken sollte. Ich bin kein Scout. Von daher kann ich nicht sagen,

    ob und wenn ja wo es bessere Spieler gäbe. Um einmal auf die Frage von hattrick „Wen soll mer denn dann holen?“ zurück zu kommen.

    Ich erwarte einfach, dass Bornemann seinen Job macht. Gerade im Scouting müssen wir hellwach sein. Wo hat denn z.B. Bobic seine ganzen Transfers her?

    Damit meine ich jetzt nicht expliziz Boateng. Aber bei vielen Spielern hab ich mich immer gefragt "Wie sind die auf den gekommen?". Ich hoffe, dass wir da auch über den Horizont der 2. Liga hinausgehen und auch in vielen anderen Ligen Spieler beobachten.

    Hoffe der Kelch geht an uns vorüber.

    Warum?


    Welche Spieler wären dann aus deiner Sicht besser für uns?

    Das ist eine Totschlagfrage. Es gibt mit Sicherheit einige die besser zu uns passen würden, sicherlich könnte es auch schlimmer kommen.


    Ein Kittel würde mit Sicherheit eher passen als Leszcano. Und das vor allem, weil wir auf dieser Position eher Bedarf hätten. Ja ich weiß, dass er wahrscheinlich teurer wäre als Lesczano, dass wir ein schmales Budget haben usw…


    Aber wir sollten lieber eine Mios mehr für so einen Spieler wir Kittel (ist jetzt auch nur ein Beispiel weil er auch bei Ingolstadt spielt) ausgeben.

    Vielleicht bekommen wir ja noch aus einem möglichen Plattenhardt-Deal.

    Ist doch klar. Chelsea braucht nun recht schnell einen Ersatz und da müssen sie schon ins oberste Regal greifen. Barca weiß, dass die absoluten Weltklasse-Torhüter dünn gesät sind. Also können sie da schon mal locker einen doppelten Aufschlag verlangen. Ob der Endpreis dann bei 150 Mios landet, weiß ich nicht. Aber dreistellig würde es bestimmt werden.

    Cordoba, Diallo, Gmamin. Da haben sie in Mainz aber reihenweise ins Goldtöpfchen gegriffen. Da kann man schon ein bisschen neidisch werden.

    Der nächste könnte Baku sein.

    Backup für 2,5Mios. Ja nee is klar. Wie gesagt : der Transfer macht null Sinn. Als Leihe mit KO ok, aber nicht für 2,5 Mios. Und auch nicht für 1,5 - 2 Mios sollte man den Preis noch drücken können.