• Zitat von Remember68

    Naja, manchmal setzt man einfach zwei gEschäftsführer ein, damit der eine nicht alles alleine entscheiden kann und zudem auch noch sowas wie zB Urlaub haben darf oder sich auch mal Krankheitstage erlauben kann... Dieser "Ersatzmann" ist in meinen Augen Woy. Motzek ist GF im eigentlichen Sinne. Über ihn habe ich keine weiteren Infos, denke aber nicht, dass er vorher Bauarbeiter war...


    Knapp daneben.... :mrgreen:



    Schreiner! :schaem:


    Und in seiner Freizeit.... Faschingsprinz :yikes:

  • WTF??? Schreiner? :schaem:
    Damit sind schon viele meiner Fragen beantwortet.


    Manchmol könnersd beim Glubb greiner wie a sau

    Knecht:
    "80 % der Bürger der BRD glauben an einen Rechtsstaat, die anderen 20 % hatten schon damit zu tun"

  • warum ist der Fanshop dann so schäbigst eingerichtet? kann der nicht ein paar gescheite Möbel bauen (und vor allem Platz dazwischen lassen)

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Da muss einfach mal durch die gesamte Fanshop-Marketing-Abteilung durchgewischt werden (also so im übertragenen Sinne :lol: ), wie schon gesagt, online schäbig, offline schäbig. An Fanartikeln bestimmt eher Masse die Klasse, mindestens die Hälfte könnt man sicher umgehend in den Müll werfen oder zu den kleinen Ständchen in nem Kaufland, NKD oder wasweißich abschieben, anstatt die Fanshops damit zuzustellen. Schon wie der in der Stadt aussieht, heieiei.
    Das strotzt einfach alles so vor Unprofessionalität, dass es einem teilweise gar etwas peinlich wird.

  • Zitat von Totti

    Da muss einfach mal durch die gesamte Fanshop-Marketing-Abteilung durchgewischt werden (also so im übertragenen Sinne :lol: ), wie schon gesagt, online schäbig, offline schäbig. An Fanartikeln bestimmt eher Masse die Klasse, mindestens die Hälfte könnt man sicher umgehend in den Müll werfen oder zu den kleinen Ständchen in nem Kaufland, NKD oder wasweißich abschieben, anstatt die Fanshops damit zuzustellen. Schon wie der in der Stadt aussieht, heieiei.
    Das strotzt einfach alles so vor Unprofessionalität, dass es einem teilweise gar etwas peinlich wird.



    online ist besser als offline finde ich, aber auch da noch vieles zu verbessern. Das stimmt. Ist schon teilweise ein wenig seltsam sortiert.
    Ausserdem ist es auch hier (mal wieder) ein Graus mit der Mitgliederumstellung. Du gibst bei der Registrierung an dass du Mitglied bist und deine Nummer. Man sollte meinen, dass der Glubb eine Mitgliederdatenbank hat, die mit der Fanshopdatenbank verknüpft ist. Dem ist nicht so. Das muss manuell gemacht werden. Und das haben sie jetzt auch nach ner Woche noch nicht gemacht, weswegen ich (mal wieder) ne Mail zum FCN schicke.


    Der Aufwand, ständig solche Mails zu bearbeiten ist gegenüber dem, es einmal richtig technisch umzusetzen, einfach nur unsinnig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    online ist besser als offline finde ich, aber auch da noch vieles zu verbessern. Das stimmt. Ist schon teilweise ein wenig seltsam sortiert.
    Ausserdem ist es auch hier (mal wieder) ein Graus mit der Mitgliederumstellung. Du gibst bei der Registrierung an dass du Mitglied bist und deine Nummer. Man sollte meinen, dass der Glubb eine Mitgliederdatenbank hat, die mit der Fanshopdatenbank verknüpft ist. Dem ist nicht so. Das muss manuell gemacht werden. Und das haben sie jetzt auch nach ner Woche noch nicht gemacht, weswegen ich (mal wieder) ne Mail zum FCN schicke.


    Der Aufwand, ständig solche Mails zu bearbeiten ist gegenüber dem, es einmal richtig technisch umzusetzen, einfach nur unsinnig.


    Meine Güte bist du naiv :lol::lol:
    Und wovon träumst du sonst so? Von nem Online-Ticketing, in das man reinkommt, ohne sich vorher
    durch eine unsägliche, unmenschliche Navitation zu arbeiten?
    Das geht nicht so schnell, da wirst du dich beim Club noch gedulden müssen.
    So zwanzig Jahre oder so... :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • ich hab eine Mail zurück erhalten. Man braucht erstmal meine Adresse. Nicht dass ich die bei der Registrierung nicht schon angegeben hätte :mrgreen: Ausserdem wärs schön dass die erste Mail mich darüber informiert, dass das manuell umgestellt werden muss (das steht drin) und ich dazu bitte folgende Infos per Mail schicke (diese Info fehlt). Es entsteht der Eindruck, dass die das schon umstellen, aber das passiert nicht, solange du nicht hinterherrennst.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Aus einem persönlichen Gespräch mit AR-Mitglied Gömmel auf der letzten JHV ist mir von ihm bekannt, dass er auf jeden Fall ein großer Kritiker von Sportfive ist....
    Er sagte damals schon man müsse/sollte die Verträge beenden nach der ( mir unbekannten ) Laufzeit !!! Evtl. gibt es jetzt die Chance wenn Bader weg ist....


  • Um das aber richtig zu vergleichen müsste man den Betrag-vor-Sport5 nehmen und dann den Sport5 bezahlt. Außerdem sollte man nicht 25 Millionen sagen, sondern sie bekommen 5 Mio mehr als die Saison davor.
    Was ich persönlich nicht ganz verstehe wenn der Verein "ausvermarketet" ist und Mainz angeblich nicht mal rechte abgibt ... was hat das Unternehmen davon, irgendwo fehlt die Info was Mainz abgibt bzw. mit was dann der Vermarkter Geld verdient.


    Egal wie .. unser Vertrag mit Sport5 ist so scheisse weil das ganze Marketing und die Ausrichtung des Vereins mist ist. Da braucht man keine Gedanken an "mauschelein" haben oder gar dem Vermarkter die Schuld geben, die würden ja ... denn die verdienen Geld mit so was aber selbst die können nicht Zaubern!


    Deswegen müssen wir erstmal unsere Hausaufgaben machen und den Verein ausrichten und dabei auch ein professionelles Marketing aufstellen denn nur dann weiß man überhaupt was ein guter Vertrag mit einem Vermarkter wäre - wissen wir ja nicht mal!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Auch hier sieht man mal wieder, wie der Wind im Bundesligabusiness weht.
    Und bei uns gibt es tatsächlich eine Gruppe wie UN, die meint diesbezüglich gegen den Strom schwimmen zu können.
    Können sie gerne, aber so wie der derzeitige Einfluss und das Verhalten zeigt, drückt es den Verein eher nach unten, als dass er Oberwasser erhält.
    Und damit meine ich keine Ausgliederungsszenarien, sondern den Wettbewerb der Vereine an sich.

  • Bin fest davon überzeugt, daß wir zu nicht gerade besten Bedingungen mit Sport5 verlängern, da wir den signing fee für die Lizenz bzw. Liquidität benötigen werden. War bei der letzten Vertragsverlängerung ja nicht anders, nur hätte man in der Zwischenzeit neue Strukturen schaffen müssen. Ich glaube, man muß Sport5 sogar noch dankbar sein, wenn die einem Verein mit so angekraztem Image finanziell überhaupt noch aushelfen. Sport5 wird sich eine schön lange Laufzeit ausbedingen, in der Hoffnung uns irgendwann lanfristig gut vermarkten zu können, um mit uns doch noch Geld zu verdienen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von clubfanatiker

    Da hoffe ich mal auf Meeske und die Abkapselung von S5!


    Ich antworte mal hier. Der Vertrag mit Sport5 endet meines Wissens in 2018. Es gibt verschiedene Zeitungsmeldungen in der Vergangenheit, die sich wegen der Verträge widersprechen. Dazu ein Link http://www.nordbayern.de/sport…ahres-vertrages-1.2228289.
    Ea gab auch andere Meldungen, die besagen, dass Bader den Vertrag verändert hat, um die Provisionen für Sportfive zu veringern, aber dafür die Laufzeiit verlängert wurde. Leider habe ich dafür keinen Link gefunden (wenn einer einen findet, wäre das hilfreich. Da sieht man, wie wahrheitsgereu manchmal Pressemeldungen sind).
    Wie dem auch sei, der Vertrag läuft wahrscheinlich bis 2018.
    Der FCN Hatte bis vor kurzem rund € 10 Mio Sponsoreneinnahmen, was für mich zu wenig ist (habe ich in anderen Foren oft geschrieben). Hier hoffe ich auf Meeske. Sportfive hat für mich zu wenig gemacht, aber es ist auch nicht so leicht Sponsoren zu finden. Die nächsten Wochen, bis zur Etablierung eine neuen Sportvorstands und seiner Einarbeitungszeit werden wir keine Ruhe haben, damit ist es auch schwer neue Sponsoren zu finden.
    Immerhin ist mit Marcus Rößler jemand installiert worden, der mit Sportfive zusammenarbeitet und damit auch in diesem schwierigen Geschäft Kontakte knüpfen kann. Mainz hat einen anderen Vermarkter, ob das in der Zukunft richtig ist wird sich erweisewn. Das Geschäfft ist so schnelllebig, dass eigentlich ein Deal über 10 Jahre schon sehr optimistisch angesetzt ist. 1998 war der Vertrag mit Sportfive bestimmt lukrativ, heute nicht mehr unbedingt. Es gibt ja noch andere Modelle mit einem Vermarkter zusammen zu arbeiten, muss ja nicht immer exclusiv sein.

  • Ich tu es mal hier rein:


    Wie ist denn der Stand am Flughafen??


    Das drängt wesentlich mehr als das Trikot!


    Werbung und Fanshop dort sind stark ausbaufähig!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von el ratón


    Zitat

    Sie sind ein sportbegeisterter Teamplayer mit Bezug zur Region, bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Sportökonomie mit oder verfügen über eine adäquate vertriebsrelevante Berufsausbildung, z.B. in der Versicherungsbranche.


    Ich wüsste da jemanden, der ab 1.10. frei wäre :floet:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Ich wüsste da jemanden, der ab 1.10. frei wäre :floet:


    Davon abgesehen hätte dieser jemand doppelten Stallgeruch. Und es würde mich noch nichtmal wundern wenn dieser jemand bei denen unterkommt :roll:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!