• …..scheint irgendwie trostlos. War‘s wirklich so schlecht.? Hab leider nix gesehen. War wenigstens eine Steigerung gegenüber dem 1. Testspiel zu erkennen?

  • Habe nur die ersten 10 Minuten gesehen, da war schon auffällig das Karlsruhe starkes pressing gespielt hat. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass das Nürnberger Team nicht bissig war und etwas behäbig als ob man In der ersten Liga spielt. Die Giftigkeit hat gefehlt, hab deshalb ausgeschaltet. Man kann nicht alles spielerisch lösen, man muss auch beißen in der 2. Liga. War aber nur eine kurze Impression.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Gute Betrachtung und Vorlage zu Ergänzung/en:


    Hofmann hat mir von den genannten Spielern am besten gefallen. Gute Defensivarbeit aber auch nach vorne ging was, vor allem sein Passspiel kam mitunter gut an,

    das heißt beim eigenen Mitspieler. Und das war teilweise sogar besser als bei den Arrivierten Spielern.


    Loune : volle Zustimmung. man konnte erkennen, dass er (noch) weit weg ist von der 2.Liga


    Wekesser: fiel mir eigentlich nur durch seine permanenten Abseitsstellungen auf.


    Anderson : volle Zustimmung. Hat das interne ranking gegen Hayashi klar für sich entscheiden


    Kania : volle Zustimmung - braucht aber noch


    Jeltsch: ich glaube der lange Diagonalpass ist nicht so sein Ding und vorne fehlt ihm noch die Übersicht - ansonsten auf gutem Weg und sicher als backup / Einwechselspieler in der IV geeignet.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Andersson würde ich verpflichten. Damit wenigsts überhaupt irgendein Stürmer im Kader schonmal bewiesen hat, dass er das Tor nicht nur aus Zufall trifft,


    Wir müssen riesige Anstrengungen unternehmen, dass wir überhaupt mal über die Außen durchkommen. Danach folgt dann die übliche Flanke ins Nichts, oder der sog. Stürmer schiebt die Kugel als Rückgabe dem Torhüter entgegen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Haupt Defizit war heute mal wieder den Ball geordnet über die erste Pressinglinie zu spielen.


    Gefühlt war jeder Ballbesitz das gleiche:

    IV links zu IV rechts, IV rechts zu ZM, ZM Abpraller zu IV rechts, IV rechts zu TW, TE zu IV links, IV links zu TW, TW Risikopass zu ZM, ZM zu IV links, IV links zu abkippendem ZM/DM, langer Ball ins nichts.


    *gähn*


    Da ist kein anbieten und aufdrehen um mal geordnet aus der Abwehr zu kommen.

  • So sind die Wahrnehmungen komplett unterschiedlich. Hofmann hab ich ganz klar als Sicherheitsrisiko gesehen. Außer der einen offensiven Aktion als er in den Strafraum rein ist, hat er im Aufbauspiel eine Katastrophenleistung abgeliefert. Fast nur Fehlpässe. Das war im übrigen wieder mal DER Punkt. Extrem schlampiges Aufbauspiel mit Fehlpässen am Fließband. Zudem zu Beginn auch sehr behäbig und auch unser Torwart zu Beginn mit einer Slapstick-Einlage. Gefühlt stabiler wurden wir erst mit Schindler. Andersson bitte verpflichten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Um es einfacher zu sagen: Vorne keine Laufbereitschaft und viel zu statisch unterwegs.

    Es war ein leichtes für den KSC immer genug Spieler hinter den Ball zu haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn nur die Hälfte von dem was ihr schreibt im Ligabetrieb auftritt, werden wir es schwer haben die Klasse zu halten. Sehe ich das falsch?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Auch wenn sicher grad im Bereich Jugend Forst positive Ansätze zu sehen waren war die Mannschaftsleistung wieder sehr überschaubar.


    Das war heut gegen einen qualitativ sicher net besseren Konkurrenten mit gleichem Trainingsstand wieder zu wenig.


    Man soll Testspiele net überbewertet. Aber der Trend der letzten Wochen ist alarmierend.

  • Man sollte definitiv alarmiert sein. Hinten nach wie vor massiv anfällig, vorne ist man nach wie vor zu uneffektiv.

    Das konnte bis zur unseligen Länderspielpause durch spielerische Überlegenheit und massig Abschlüsse ausgeglichen werden, doch seitdem ist auch da der Wurm drin. Vermutlich wurde das Spiel zu sehr entschlüsselt und wenn gewisse Leistungsträger fehlen, sieht es ziemlich mau aus.

    Meiner Meinung nach braucht es noch den ein oder anderen qualitativen Neuzugang, um mit der guten Ausgangsposition eine ruhige Saison zu spielen.

  • Kurz und bündig das Spiel zusammen gefasst unser Trainer. 👍 war heute viel zu wenig. Mehr gibt’s da heute nicht zu sagen. War einfach eine schwache Vorstellung. Und kann am Samstag nur besser werden. Wenn nicht dann gibt’s da Nix zu holen weil die Leistung langt nicht um zu punkten. Da gab es heute keine Lichtblicke in der Mannschaft und auch in der Spielweise. Am Samstag zählt es dann wirklich. Da brauchen wir einen Leistungsstarken Auftritt um Ruhe in den Laden zubringen . Weil solche Auftritte sollten wir bitte nicht so oft bringen. Sonst könnte es noch eine sehr unruhige Rückrunde werden. Das macht zur Zeit keinen guten Eindruck was man da in der Vorbereitung sieht . Natürlich auch wieder einige Verletzte. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt das wir am Samstag einen besseren Auftritt sehen. Mit Rostock kommt ein Konkurrent den man daheim Schlag sollte . Um auch den Punkte Puffer nach unten halten zu können um auch zukünftig ruhig Weiter Arbeiten zu können . So gute Nacht 🌙💤 Freunde des Ruhmreichen Fc Nürnberg ♥️🖤

  • So lustig wie Daniel finde ich das zwar nicht, bin aber auch anderer Meinung.

    Ich finde es halt lustig, dass man denkt es kommt kein sinnvoller Transfer mehr, wenn man sieht, dass wir mit Wenig ja schon jemand geholt haben und man daher auch davon ausgehen kann, dass noch ein zentraler Mittelfeldspieler kommt und, dass wir mit Andersson einen Stürmer testen und man daher auch davon ausgehen kann, dass ein Stürmer kommen wird.

    Es sollten also mindestens 2 Spieler kommen. Voraussichtlich spätestens in der jetzt morgen beginnenden Woche.


    Was natürlich immer subjektiv ist ist ob man einen Transfer als sinnvoll einschätzt.

  • Mit den beiden Testspielen dürfte bei jedem angekommen sein, das es aktuell mehrere Baustellen gibt.

    Ob jetzt ein Anderson die.Sturm Probleme behebt?

    Aus meiner Sicht nein.

    Im Mittelfeld fehlt der Biss und der Plan. Hier fehlt mir der, welcher den Achter drauf hat.

    In der Abwehr haben wir auch keine Stabilität und das gezwungene Eröffnungsspiel ist wackelig und brand gefährlich.

    Ja und auf der Torwart Position haben wir zwei Kandidaten die ich eventuell als solide bezeichne die aber keine Häuptlinge sind.

    Alles im allen sehe ich die Gefahr einer gefährlichen Ruckrunde.

  • Auch wenn sicher grad im Bereich Jugend Forst positive Ansätze zu sehen waren war die Mannschaftsleistung wieder sehr überschaubar.


    Das war heut gegen einen qualitativ sicher net besseren Konkurrenten mit gleichem Trainingsstand wieder zu wenig.


    Man soll Testspiele net überbewertet. Aber der Trend der letzten Wochen ist alarmierend.

    Wenn die Rechtschreibkorrektur aus forscht, Forst macht…weiss man, dass der Verfasser des Beitrags putzi sein muss :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wenn nur die Hälfte von dem was ihr schreibt im Ligabetrieb auftritt, werden wir es schwer haben die Klasse zu halten. Sehe ich das falsch?

    Bin gewöhnlich kein Optimist, aber wir haben 24 Punkte, man muss jetzt nicht davon ausgehen, dass wir wieder eine epochal desaströse Rückrunde spielen. Dafür gibt es doch keine Anzeichen.

  • Mit einem Sieg gegen Rostock würde sich einiges erledigen und die kurze Vorbereitung fast schon wieder vergessen.


    Die eklatanten Schwächen waren schon in der Vorrunde sichtbar und trotzdem hat man 24 Punkte eingefahren.


    Aber gut, Rostock ist schon wichtig…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!