• bin gespannt ob der hsv daffeh weiter einsetzt oder ob man ihn wieder rausnimmt.

    Wenn Sie ihn jetzt einsetzen würden, könnte (und sollte) jeder gegnerische Verein der verliert Widerspruch gegen die Spielwertung einlegen.

    Damit würde sich der HSV keinen Gefallen tun, vor allem wenn die Vorwürfe am Ende zutreffen sollten und sie dann möglicherweise noch x Punkte aberkannt bekommen würden.

    Ich vermute mal, dass sie schon allein aus eigenschutz auf ihn verzichten werden.

    Das werden sie nicht, weil er eine gültige Spielerlaubnis hat. Man wird niemals Spiele rückwirkend neubewerten, weil Jatta nun doch Daffeh sein sollte.

    Das wäre auch kompletter Unsinn. Wenn überhaupt wird Jatta/Daffeh belangt. Ich vermute das es eine mehr monatige Sperre für ihn dann gibt.

    Dann ist das Thema hoffentlich auch erledigt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sperre von wem denn? Vom Sportgericht? Der werte Herr gehört des Landes verwiesen inklusive Einreiseverbot. Da braucht man ihn dann auch nicht mehr sperren.

    Vielleicht dann bald im Ausland zu sehen unter seinem neuen Trainer Markus Anfang.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Glaub ich nicht mal. Eine Geldstrafe wird´s am Schluss sein, das wars. Spielt weiter seine Spielchen

    Wenn ich nur an die Diskussion von damals erinnern darf......

  • Das werden sie nicht, weil er eine gültige Spielerlaubnis hat. Man wird niemals Spiele rückwirkend neubewerten, weil Jatta nun doch Daffeh sein sollte.

    Das wäre auch kompletter Unsinn. Wenn überhaupt wird Jatta/Daffeh belangt. Ich vermute das es eine mehr monatige Sperre für ihn dann gibt.

    Dann ist das Thema hoffentlich auch erledigt.

    Glaub ich nicht mal. Eine Geldstrafe wird´s am Schluss sein, das wars. Spielt weiter seine Spielchen

    Wenn ich nur an die Diskussion von damals erinnern darf......

    Wenn Jatta Daffeh ist und das bewiesen wird, läuft es auf eine Sperre raus. Silas wurde 3 Monate gesperrt und der ist aktiv auf Verein und DFB zugegangen.

  • bin gespannt ob der hsv daffeh weiter einsetzt oder ob man ihn wieder rausnimmt.

    Wenn Sie ihn jetzt einsetzen würden, könnte (und sollte) jeder gegnerische Verein der verliert Widerspruch gegen die Spielwertung einlegen.

    Damit würde sich der HSV keinen Gefallen tun, vor allem wenn die Vorwürfe am Ende zutreffen sollten und sie dann möglicherweise noch x Punkte aberkannt bekommen würden.

    Ich vermute mal, dass sie schon allein aus eigenschutz auf ihn verzichten werden.

    Genau das glaube ich nicht. Die Juristen werden sattelfest überprüfen ob und dass der HSV nix wusste und sich dann auf die Ämter und die DFL berufen. Die Spielgenehmigung bleibt ja vermutlichbis zum Tage einer etwaigen Verurteilung bestehen. Und der HSV kann jetzt auch keine Kehrtwende hinlegen so wie sie in der Vergangenheit agitiert haben und den Spieler in die Rassismusopferecke gestellt haben

  • Er sollte seinen Vertrag auflösen, dann ohne Ablöse und Gehalt für uns spielen.

    Wir vergeben ihm dann, er schießt 20 Tore für uns, und gut ist's....

  • Ich glaub gar nicht das es ihm so um das erschleichen eines Aufenthaltstitel ging, ich denke da eher das er evt. dachte wenn er sich als Elternloser 17-jähriger Flüchtling bei einen Profiverein vorspielt eher einen Profivertrag erhält, als wenn er legal als 20-jähriger aus Gambia kommend das tun würde.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich glaub gar nicht das es ihm so um das erschleichen eines Aufenthaltstitel ging, ich denke da eher das er evt. dachte wenn er sich als Elternloser 17-jähriger Flüchtling bei einen Profiverein vorspielt eher einen Profivertrag erhält, als wenn er legal als 20-jähriger aus Gambia kommend das tun würde.

    zunächst einmal ging es ihm darum, in diesem land einzureisen und bleiben zu können.

    das mit dem fußball kam danach...

  • Ich glaub gar nicht das es ihm so um das erschleichen eines Aufenthaltstitel ging, ich denke da eher das er evt. dachte wenn er sich als Elternloser 17-jähriger Flüchtling bei einen Profiverein vorspielt eher einen Profivertrag erhält, als wenn er legal als 20-jähriger aus Gambia kommend das tun würde.

    zunächst einmal ging es ihm darum, in diesem land einzureisen und bleiben zu können.

    das mit dem fußball kam danach...

    da schon auch na klar, aber im Hinterkopf hatte er das bestimmt, war halt sein Traum mal für einen deutschen Profiverein zu spielen, hat bestimmt viel 1.Liga geguckt in Gambia :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ...


    Somit steht einzig und alleine zu klären, ob er seine Einreise durch Annahme einer anderen Identität erreicht hat. Nicht mehr und nicht weniger.

    Denk die zuständigen Behörden werden schon wissen was genau zu klären ist und was net.

    LOL, das ist ja mal mega lame einfach mal 5/6 des Textes wegzulassen und auf eine aus dem Kontext gerissene Aussage zu antworten. Mal von der Tatsache abgesehen, daß ich der Staatsanwaltschaft nicht vorgeworfen hätte das nicht zu wissen.

  • Der einzige Grund warum mich das Thema damals so aufgeregt hat.

    Also ich hab damals nicht mit dem Kopf geschüttelt. Wofür gibt's denn Gesetze?

    Ganz ehrlich, ich würde mal gerne die Fans sehen, die Jatta so verteidigen und gegen uns wettern, wenn Jatta jetzt ein ganz normaler Bürger/Asylbewerber gewesen wäre. Dann würde sicherlich keiner von denen sagen, ach lass doch, der ist doch so nett. Nein, da gäbs 100 pro sofort Hetze.

  • Und für die Aufklärung einer Identität benötigt unsere deutsche Staatsgewalt also mehrere Jahre - Danke auch !!!

    Ja wie geht man mit jemanden um, der offensichtlich alle Behördern bewusst belogen hat ????

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Wenn Jatta nun in einer Nacht- und Nebelaktion seine Sachen packt und spurlos verschwindet, ähnlich wie Daffeh damals, und der HSV morgen die Verpflichtung eines vereinslosen Spielers namens Bakery Daffeh bekannt gibt, könnte eigentlich keiner was machen oder?

  • Absichtlich falsch verstanden zu werden ist wohl Mode heutzutage. Zu Deiner Frage habe ich mich gar nicht geäußert und was die Folgen einer falschen Einreise wären, das ist nicht mein Bier. Ich habe auch nirgendwo "Schwamm drüber" geschrieben, sondern habe ich mich zu Deiner Entrüstung der "mit den Füßen getretenen Gastfreundschaft" geäußert. Aber auch wenn ich davon ausgehe, daß Dein Missverständnis Absicht ist, rein für den Fall sollte doch eine kognitive Schwäche vorliegen:
    Ich habe nirgendwo geschrieben, daß das Zahlen von Steuern Unrecht legitimiert, sondern habe lediglich erklärt, daß jemand der durch Steuern und Abgaben zu einem System/einer Gesellschaft beiträgt, dieses somit finanziert und die Gastfreundschaft wohl kaum "mit Füßen tritt". Nichts anderes habe ich geschrieben.

  • Denk die zuständigen Behörden werden schon wissen was genau zu klären ist und was net.

    LOL, das ist ja mal mega lame einfach mal 5/6 des Textes wegzulassen und auf eine aus dem Kontext gerissene Aussage zu antworten. Mal von der Tatsache abgesehen, daß ich der Staatsanwaltschaft nicht vorgeworfen hätte das nicht zu wissen.

    Also zum einen frag ich mich ob das ne spezielle Form der Ironie ist wenn man sich drüber aufregt das der andere nur auf einen Teil des Postes antwortet um dann im Antwortpost genau das Gleiche zu tun. :upside_down_face:


    Zum anderen versteh ich grad nicht was du von mir möchtest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!