Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Man kann nur hoffen, dass Schäfer niemals irgendeinen Posten beim FCN mehr hat. Aber es sieht auch nicht danach aus - von beiderlei Seite ist da nur wenig Interesse vorhanden.


    Welchen Nutzen zieht denn Grethlein aus seiner AR-Position? Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Posten bei einem kleinen Profi-Verein viel Glanz mit sich bringt...

    Welchen Nutzen genau müssen die Insider erzählen das weiß ich nicht. Soll aber mit seiner Firma zu tun haben.

    Könnte mir das so vorstellen das er halt Partner über die Kontakte FCN gewinnt, keine Ahnung

  • Welchen Nutzen zieht denn Grethlein aus seiner AR-Position? Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Posten bei einem kleinen Profi-Verein viel Glanz mit sich bringt...

    Das Gefühl „Macht“ zu haben !?

  • Ich muss sagen das ich auch sein FCN FCN gerufe schrecklich und unprofessionell finde.

    Außerdem finde ich hat er nix im Stadion verloren. Sollen lieber Scouts usw rein

  • Argo, wäre es nicht mal Zeit für eine Frau in diesem Amt:question_mark:Ich würde sofort Mitglied werden und dich wählen...:frauenpower:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • immerhin hätte ich dann eine Stimme :withhearts:. Ich muss ehrlich sagen, ich wäre einfach ungeeignet und wir wollen uns doch verbessern, da sollten dann Menschen mit der richtigen Erfahrung rein. Gerne aber auch eine Frau

  • Nenn bitte Ross und Reiter oder lass es bleiben. Solche "Insiderinformationen" bringen uns keinen Schritt weiter. Siehe ChrisN.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Typisch Glubb, hier wird auf der einen Seite angeschissen gegen Personen, sogar von so InsiderN und entsprechend weiß jeder wie es wieder gärt im Verein.
    Die Kehrseite natürlich wieder ein auf Kosten des Vereins egozentrisches Verhalten zum Wohle einem selbst. Nur unter Vorbehalt, sollten dies alles so stimmen!


    Aus diesem Grund kommt der FCN auch nie einen Schritt weiter und fähige Leute werden sich hüten, irgend ein Amt zu übernehmen!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Drücke Ignorieren und langweile mich nicht!

    Werde den Teufel tun und interne Quellen nennen

  • Nenn bitte Ross und Reiter oder lass es bleiben. Solche "Insiderinformationen" bringen uns keinen Schritt weiter. Siehe ChrisN.

    Drücke Ignorieren und langweile mich nicht!

    Das gleiche könnte ich auch an deine Adresse schreiben.


    Ich nehme mir schon das Recht raus auch weiterhin auf deine Beiträge zu reagieren, wenn ich inhaltlich nicht einverstanden bin oder wenn ich, wie in diesem Fall, den Verdacht habe, dass du dich zum Sprachrohr einer persönlichen Schmutzkampagne gegen Vereinsvertreter machst.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Drücke Ignorieren und langweile mich nicht!

    Das gleiche könnte ich auch an deine Adresse schreiben.


    Ich nehme mir schon das Recht raus auch weiterhin auf deine Beiträge zu reagieren, wenn ich inhaltlich nicht einverstanden bin oder wenn ich, wie in diesem Fall, den Verdacht habe, dass du dich zum Sprachrohr einer persönlichen Schmutzkampagne gegen Vereinsvertreter machst.

    Der Sprecher muss ich nicht sein, war doch viel davon hier schon öfter zu lesen.

    Aber wenn du das übel nicht in der führung siehst können wir ja weiterhin fleißig Vorstände und Trainer opfern. Wird halt irgendwann unglaubwürdig wenn diese inner der gleiche sucht.

  • So, ich versuch es jetzt nochmal etwas sachlicher:


    Vorausschicken sollte ich, dass ich hier weder pro noch contra Grethlein argumentieren will.

    Ich denke einfach, dass die sportliche Bilanz des Vereins unter seiner Führung völlig durchwachsen ist, von daher wird man hier sicher kein Plädoyer für Grethleins Verbleib über die JHV hinaus hören. Man kann von ihm inhaltlich wie persönlich sicher halten was man will.


    Womit ich jedoch ein riesen Problem habe, ist die zunehmende Diffamierung der Person Grethlein in diesem Thread.

    Ich persönlich denke einfach, dass manche User damit zu weit gehen. Es handelt sich hier um einen gewählten Vereinsvertreter und um einen Menschen.

    Warum kann man dem Menschen Grethlein nicht seine Würde lassen und, so wie es vor sechs Jahren auch passiert ist, den nicht mehr präferierten AR auf der JHV sauber abwählen? Wo liegt da das Problem?


    Stattdessen werden offensichtlich persönliche Abneigungen gegen Grethlein hier ins Forum getragen.

    ChrisN behauptet z.B., dass Grehtlein zum Auswärtsspiel gegen St. Pauli ein unverhältnismäßig teures Verkehrsmittel gewählt und dieses über den Verein abgerechnet hat. Es wird zumindest angedeutet, dass darüber hinaus weitere Kosten angefallen sind, die der Verein ebenfalls bezahlt hat.

    Dies ist eine schwere Anschuldigung, die impliziert, dass Grethlein Gelder des Vereins verschwendet und dem Verein damit finanziell schadet.

    Es ist auch eine Anschuldigung gegen die Geschäftsstelle, denn diese hat die eingereichten Belege zu prüfen, und sofern alles ok, ausgelegte Kosten zu erstatten. Es wird also impliziert, dass die Geschäftsstelle bei der finanziellen Schädigung des Vereins wegschaut.

    Dies alles ohne Quellen zu nennen.


    Es werden von ChrisN Behauptungen zu Grethleins beruflicher Vergangenheit aufgestellt, ohne Quellen zu nennen.

    Es wird von ChrisN behauptet, dass Grethlein den AR-Vorsitz nutzt, um daraus Vorteile für sein (angeblich in Existenznot dümpelndes) Unternehmen zu retten, ohne Quellen zu nennen.


    Von DB4 kommen ähnliche Behauptungen bezüglich Grehtleins Firma/Firmen.

    Des Weiteren behauptet DB4, dass Grethlein versucht, die Vorstände klein zu halten und Einfluss nimmt auf ihre Entscheidungen.

    Es wird von DB4 behauptet, dass Grethlein "den Vorständen das Sanktionieren verbietet".

    (welche Sanktionen hier verboten werden wird übrigens nicht genannt und kann von mir auch nicht erschlossen werden)

    DB4 behauptet, dass Grethlein sich Tipps von Möckel holt.

    Dies alles ohne Quelle, lediglich "Personen aus dem Umfeld" werden genannt.


    So, das waren jetzt nur ein paar Beispiele. Ich persönlich habe das Gefühl, dass hier nicht nur Grenzen des guten Geschmacks überschritten werden,

    sondern auch die Forumsregeln mehrfach und nachhaltig verletzt wurden.

    (z.B. "in Umlauf bringen von haltlosen Aussagen, die etwa darauf abzielen bestimmte Personen oder Gruppen zu diskreditieren.")

    Haltlos deshalb weil wie gesagt keinerlei Quellen genannt werden. Ich würd sagen irgendwann reichts auch mal.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Solange ich Grethlein weiterhin liebevoll :bussi:Gretel nennen darf ist für mich alles in Ordnung.

    Ich finde auch die FCN-FCN-FCN-Rufe nicht weiter schlimm, bzw. die Freude & die Belustigung (und die Warnung, warum das überhaupt Not tut) überwiegen bei mir den Fremdscham ca. im Verhältnis 2/3 zu 1/3. :lol:

    Auch halte ich Ihn (allen Unkenrufen zum Trotz) zu einem deutlichen Upgrade gegenüber Schramm.


    Seine Dienstreisenabrechnung kenne ich nicht, jedoch bin ich selbst des Öfteren auf Dienstreise, und weiß daher dass da auch nicht immer alles glatt geht, und die Dinge von einem Dutzend dienstlicher & privater Dinge beeinflusst werden können.

    Deswegen würde ich da den Ball flach halten, insbesondere wenn wir hier über einen Einzelfall reden.

    Wenn jemand dauerhaft fälschlicherweise die falschen Dinge bucht, muss das natürlich angesprochen werden.

    Allerdings intern, und nicht hier.


    Ich bin (grotesker Weise) trotz der sportlichen Miserere eigentlich zufrieden mit dem AR-Vorsitzenden (und jetzt kommt die Einschränkung) innerhalb dieser aktuellen Rahmenbedingungen. (#Bauerntheater).

    Selbstredend wäre mir ein junger/dynamischer Aufsichtsrat[vorsitzender] (hierbei denke ich eher an den Typ Meeske, oder an Marcell Jansen als an den Typ Palikuca) lieber, der die ganzen Baustellen anpackt und den FCN ins aktuelle Zeitalter hieft deutlich lieber, als ein Verwalter wie Grethlein.

    Aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert, und innerhalb der aktuellen Strukturen hätte ein Kandidat wie von mir gewünscht wohl keine Mehrheit

    (da zu radikal).

    Also unterstütze ich den Kandidaten der da ist, und der als Verwalter immerhin einen besseren Job macht als sein direkter Vorgänger.

    Zeichnet sich ein anderer bessere Kandidat ab, dann bin ich natürlich jederzeit bereit mein Stimmverhalten danach auszurichten.

  • Von vorneherein war klar, dass wir nur durch ein Wunder nicht absteigen und dass die Saison nach anderen Parametern beurteilt wird. Die Quellen dazu wurden hier mehrfach gepostet. Irgendwann kam man dann auf die Idee, dass man doch nicht absteigen moechte, der Rest ist Geschichte.

    ... Nach dem letzten Spiel der Vorrunde stand schon alles auf Abstieg. Köllner verkündet öffentlich aber dennoch, dass er überzeugt ist das wir drinbleiben ...

    ich will auf deinen langen beitrag nicht in allen teilen bezug nehmen, darum gekürzt:

    hätte köllner denn, unter dem persönlichen vorsatz des bleibens sagen sollen, leute, wir haben keine chance ...

    die gute leistung in der 2. HZ gegen BI hat doch im grund genommen eine ähnliche erfahrung aktuell etwas abgeschwächt, zuletzt hieß es ja auch, ja der keller redet schön, ist überzeugt vom klassenerhalt etc.


    und zu den anmerkungen in einem anderen post, dass mit bierdümpfelversammlung alle anwesenden schlecht geredet werden sollten bzw sich der anonyme schreiberling damit über andere erhoben haben sollte:

    ggf kann man, wenn man guten willens ist es auch so verstanden sehen, dass der begriff bierdümpfelversammlung nicht jeden einzelnen anwesenden als bierdümpfel sieht, sondern gewisse vorkommnisse, geschehnisse etc in den versammlungsabläufen gemeint sind, incl. entsprechend abschreckender wirkung. danke an diejenigen, die dies so verstanden haben, bsp hierfür gebracht haben und nicht gleich anti die große betroffenheitskarte spielen.


    aber weils um unsere zukunft geht: wir müssen für den lizenzspieler - bereich unbedingt aus der e.v. struktur heraus. bzw uns damit abfinden, dass wir sukzessive, tendenz nach unten, in der völligen bedeutungslosigkeit im bezahlten fußball verschwinden. das gilt es weiter zu bedenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!