Georg Margreitter (#33)

  • Sein Fehlen hat man gemerkt. Mühl war zwar nicht verkehrt, hat aber keine vernünftigen Pässe nach vorne gespielt und fast nur quer. Zudem haut er auch dazwischen.

  • Trotzdem eine gute Nachricht, da ich von einer 3er Kette mit gezwungener Weise offensiven Außen gegen Frankfurt ausgehe.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Schirsch fällt mir eigentlich immer nur durch Wegrutschen oder Stellungsfehler auf. Von seiner einstigen Führungsrolle ist da nichts mehr übrig. So drängt man nicht in die Stammelf hinein...


    Da erwarte ich von einem gestandene Profi deutlich mehr...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Schön, dass sich ein Spieler zum Verein bekennt. Wir werden den Schorsch nächstes Jahr sicher brauchen.

    Abgänge wird es nämlich genug geben...

    Also :thumbs_up:

    Das sehe ich allerdings auch so. :thumbs_up:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wir können froh sein so einen Spieler mit solcher Einstellung zu haben. Der Georg wird noch sehr wichtig für uns sein.

    Er kommt mir hier oft viel zu schlecht weg!

  • Ich hab noch gut in Erinnerung, wie sich Herr Margreitter in ettlichen Spielen zwischen Ball und Tor geworfen hat und so einige gefährliche Bälle entschärfen konnte. Insgesamt ist er ein sehr vernünftiger Innenverteidiger, der absolut ausreichend ist für unsere Ambitionen ("Nicht-Abstieg"). Herr Mühl ist jetzt auch nicht mehr ganz so grün hinter den Ohren und wenn Herr Bauer weiterhin bessere Leistungen abruft, bin ich für die letzten beiden Spiele auch ohne Ewerton zuversichtlich.


    Unsere Abwehr war in dieser Saison definitiv nicht das Problem:

    Schalke: 54 Gegentore

    Mainz: 55 Gegentore

    Freiburg: 57 Gegentore

    Augsburg, Nürnberg: 59 Gegentore

    Düsseldorf: 61 Gegentore

    Hannover: 69 GegentoreStuttgart: 70 Gegentore

    Ja mei..des bassd scho so

  • Da hast Du absolut recht! Man muss es aber einschränken. Unsere Abwehr ist seit der Übernahme durch Schommers nicht mehr das Problem. Wenn wir den Köllnerschen Schnitt gehalten hätten, wären wir wohl schon vor ein paar Spieltagen rechnerisch abgestiegen...


    In 11 Spielen 13 Gegentore kassiert...wenn man das mal hochrechnet wären es gerade mal 37,8 Gegentore in 32 Spielen. Und Schommers hatte bei seinen Spilen sämtliche Schwergewichte mit bei...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wobei der Köllnersche Schnitt (2,19 je Spiel) stark durch die Spiele gegen Leipzig und Dortmund geprägt ist. Ersetzt man die 0:13 Tore mit 0:6 wäre der Schnitt mit 1,86 Gegentore je Spiel (=> nach 21 Spielen: 39,06) schlecht, aber im Rahmen (Freiburg 37, Augsburg 37, Düsseldorf 39, Hannover 44, Stuttgart 47) des Erwartbaren. In die beiden Spiele sind wir nach dem guten Start deutlich zu blauäugig gegangen, was uns aber zum Glück nicht den Ligaverbleib gekostet hat.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Allein mit Mathenia wären da geschätzt 5 weniger Gegentore gefallen. Weiß heut noch, wie mich BVB-Fans verdutzt fragten, wie denn wirklich jeder Schuss ins Tor gehen konnte.

    Immerhin hat sich der Torwartwechsel dann dadurch ergeben.

  • Wobei der Köllnersche Schnitt (2,19 je Spiel) stark durch die Spiele gegen Leipzig und Dortmund geprägt ist. Ersetzt man die 0:13 Tore mit 0:6 wäre der Schnitt mit 1,86 Gegentore je Spiel (=> nach 21 Spielen: 39,06) schlecht, aber im Rahmen (Freiburg 37, Augsburg 37, Düsseldorf 39, Hannover 44, Stuttgart 47) des Erwartbaren. In die beiden Spiele sind wir nach dem guten Start deutlich zu blauäugig gegangen, was uns aber zum Glück nicht den Ligaverbleib gekostet hat.

    Ähm, doch. Dortmund und vor allem Leipzig haben die Mannschaft nachhaltig verunsichert. Davor hat man immer gut mitgespielt und auch seine Chance gesucht. Danach war es wie das Kanninchen vor der Schlange... Man hat danach eigentlich kaum mehr was zustande gebracht. Für mich war Leipzig definitiv ein Knackpunkt der Saison. Vor allem, weil das Leipzig-Spiel ja schlimmer war als das 0:7...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das hat ziemlich unmittelbar danach gegen Frankfurt und in Augsburg aber ganz anders ausgesehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!