Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Ich versteh des Gschmarri mit "auf Niederlage hoffen" ned.


    Finde es sogar unglaublich.


    Sind des die gleichen Leute, die eine Professionalisierung des Vereines ablehnen?


    Ja, im Profigeschäft ist das manchmal so, dass man bewusst Verluste in Kauf nimmt
    um daraus gestärkt hervorzugehen.


    Aber einer Herzensangelegenheit wie meinem Verein, würde ich nie im Leben eine Niederlage wünschen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Eine Champagnerparty wird bei einer Niederlage sicher keiner abfeiern.


    Man hofft halt, dass doch irgendwann dieses Kapitel beendet ist. Denn eine Erfolgsstory wird das nicht mehr bzw. daran zu glauben, fällt vielen dann doch schwer.


    Habe aber auch meine Zweifel, dass Schwartz bei einer Niederlage in Blödefeld automatisch entlassen wird. Bornie hat davon gesprochen, nach 10 Spieltagen eine Zwischenbilanz zu ziehen. Halte ich für Wahnsinn, wenn man bis dahin fröhlich verlieren kann, aber nun ja...


    In dem Business zählt das gesprochene Wort von gestern aber nicht unbedingt was.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Mei, ich wünsch mir halt, dass Schwartz so schnell wie möglich entlassen wird...


    Wie das im Einzelnen geht, is mir doch völlig wurscht :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Mei, ich wünsch mir halt, dass Schwartz so schnell wie möglich entlassen wird...


    Wie das im Einzelnen geht, is mir doch völlig wurscht :mrgreen:



    Und ich wünsche mir, dass der GLUBB die kurve kriegt... gerne auch.mit schwartz

  • Doch, das ergibt schon Sinn. Wenn Schwartz einen Sieg holt, dann hat er wieder drei Niederlagen Kredit, bis er dann doch unvermeidlich gefeuert wird. Wenn er noch mal verliert, muss er praktisch schon gefeuert werden und ein hoffentlich besserer Nachfolger macht statt drei Niederlagen vielleicht schon vier Punkte klar. Es gibt bestimmte Siege, die eher schaden - so auch die Siege direkt vor JHVs, die Bader geholfen haben.

  • Zitat von lego

    Und ich wünsche mir, dass der GLUBB die kurve kriegt... gerne auch.mit schwartz


    Ja, ich wünsch mir auch so manches. Unter anderem ein neues Stadion und einen kompotenten
    Vorstand und AR. Realistisch ist das halt leider nicht. Vielleicht sollte man einfach mal die Augen aufmachen
    und sehen, dass das Weitermachen mit Schwartz keinen Sinn ergibt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von T-Byrd

    Ich wünsch mir, dass aus den teilweise "guten Ansätzen" am Sonntag dann auch tatsächlich ein richtig gutes Spiel wird, das mit einem Sieg für den Club endet
    und dass die Ära Schwartz somit doch noch zu einer erfolgreichen wird.


    Anderenfalls wünsch ich mir, dass er am Montag weg ist.



    GENAU so sehe ich das auch!


    Aber dann MUSS er weg sein, ohne wenn und aber!



  • Du hast es komplett verstanden. Und ich danke dir für Deine Darstellung. Vor allem, weil diese Worte dann mal nicht vom durchgeknallten Joker kommen, sondern von einem, der auch noch etwas weiter denkt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von lego

    Und ich wünsche mir, dass der GLUBB die kurve kriegt... gerne auch.mit schwartz



    das wäre natürlich das beste! aber dazu müsste er aus den nächsten 4 spielen 9 punkte holen...und dazu fehlt mir 100%ig der glaube. so blöd sich das anhört: ein sieg am sonntag und die Agonie würde sich verlängern...


    unter einem neuen Trainer KANN es nicht schlechter werden. was soll denn noch passieren, außer dass man jedes spile verliert und im schnitt 3 buden pro spiel bekommt. das ist absolut abstiegsreif! einen platz 19 gibt es soweit ich weiß noch nicht.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Maddin

    Doch, das ergibt schon Sinn. Wenn Schwartz einen Sieg holt, dann hat er wieder drei Niederlagen Kredit, bis er dann doch unvermeidlich gefeuert wird. Wenn er noch mal verliert, muss er praktisch schon gefeuert werden und ein hoffentlich besserer Nachfolger macht statt drei Niederlagen vielleicht schon vier Punkte klar. Es gibt bestimmte Siege, die eher schaden - so auch die Siege direkt vor JHVs, die Bader geholfen haben.



    Exakt!

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Du hast es komplett verstanden. Und ich danke dir für Deine Darstellung. Vor allem, weil diese Worte dann mal nicht vom durchgeknallten Joker kommen, sondern von einem, der auch noch etwas weiter denkt.


    Schwer zu verstehen war dein post nicht, Joker.....nur wird dabei immer vorausgesetzt, daß der neuen Trainer, mit Handauflegen, sofort bombige Ergebnisse einfährt.
    Was ist, wenn er auch mit 2 Niederlagen beginnt ?
    Allgemeines Verständnis für seine schwierige Situation ?
    Nochmal.....Punkte bleiben Punkte und wer sie einfährt, ist mir am Ende egal.
    Du schreibst mit ultimativer Gewissenheit, daß einem Sieg in Bielefeld sofort wieder drei Niederlagen folgen werden....woher nimmst du diese Zukunfts-Gewissheit ?
    Was ist, wenn Schwartz mit einem Sieg den turn around schafft ?
    Wir alle haben keine Glaskugel, jedoch deine immer wieder in die Zukunft weisenden Prognosen sind manchmal schwer ertragbar.
    Daher...für mich bleibt ein Sieg ein Sieg und danach sehe ich weiter......und ich würde nie, nie meiner Lieblingsmannschaft eine Niederlage wünschen, nur damit sich evtl. meine eigene Prognose erfüllt.
    Das hat für mich etwas von Verblendung. Sorry.

  • Zitat von Pepe

    Siege waren schon immer schlecht, wenn's darum geht, einen trainer schnellstmöglichst los zu werden :lol::wink:


    des weiteren gilt für manche hier: hoffentlich kommt dem borneschwartz bloß ned so a saudumma sieg samt gutem spiel daher, ned, dass de beidn a no recht hätten ...


    aber halt: ich las: selbst für diesen fall wurde ja hier schon vorgedacht: dann braucht es in der folge aus den nächsten spielen 9 pkte, damit borneschwartz noch zu halten sind.

  • Zitat von Trainergott

    Exakt!


    Genau so ist es. Wenn wenigstens die Hoffnung da wäre, dass sich mit Schwartz der Club grundsätzlich zum Positiven entwickeln könnte, dann würde sich wohl jeder freuen. So lange aber die Überzeugung vorherrscht, dass selbst die Putzfrau mehr aus der Mannschaft herausholen kann, als der aktuelle Trainer, dann muss eben mit der Niederlage in Bielefeld das Schwartzsche Gastspiel am Valze beendet sein. Und erst dann kann sich zumindest bei mir wieder so etwas wie Hoffnung entwickeln. Eine Garantie hat man natürlich nie, aber die hat man auch nicht, dass morgen die Sonne wieder aufgeht.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Also gut, dann sollten wir es wohl doch mit putzis Putzfrau probieren. :mrgreen:


    Nee, im Ernst:


    1. ist die Wahrscheinlichkeit, dass morgen die Sonnen wieder aufgeht, deutlich höher als dass ein neuer Trainer gleich auf Anhieb alles richtig macht, was Schwartz (angeblich) falsch macht.


    2. nochmal: es ist noch nicht mal sicher, dass Schwartz nach einer Niederlage in Bielefeld entlassen würde. Stichweort: Bilanz nach 10 Spieltagen.

  • Zitat von Maddin

    Doch, das ergibt schon Sinn. Wenn Schwartz einen Sieg holt, dann hat er wieder drei Niederlagen Kredit, bis er dann doch unvermeidlich gefeuert wird. Wenn er noch mal verliert, muss er praktisch schon gefeuert werden und ein hoffentlich besserer Nachfolger macht statt drei Niederlagen vielleicht schon vier Punkte klar. Es gibt bestimmte Siege, die eher schaden - so auch die Siege direkt vor JHVs, die Bader geholfen haben.


    Eine gute JHV sollte sich nicht vom einem Sieg oder einer Niederlage im Vorfeld leiten lassen.
    Dort sollen die Vorstände ein Jahresresümee ziehen und Ausblicke und Planungen für die Zukunft eröffnen.
    Zudem soll die finanzielle Situation des Vereins erklärt und neue ARs gewählt werden.
    Eine JHV, die sich von einzelnen Ergebnissen kurz vor der Versammlung abhängig macht, ist eine schlechte JHV.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eine gute JHV sollte sich nicht vom einem Sieg oder einer Niederlage im Vorfeld leiten lassen.
    Dort sollen die Vorstände ein Jahresresümee ziehen und Ausblicke und Planungen für die Zukunft eröffnen.
    Zudem soll die finanzielle Situation des Vereins erklärt und neue ARs gewählt werden.
    Eine JHV. die sich von einzelnen Ergebnissen kurz vor der Versammlung abhängig macht, ist eine schlechte JHV.


    Finde den Fehler :lol:


    Sorry Hamburger, du hast da ein Idealbild einer Versammlung vor Augen, das mit der Realität nicht in Einklang zu bringen ist.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eine gute JHV sollte sich nicht vom einem Sieg oder einer Niederlage im Vorfeld leiten lassen.
    Dort sollen die Vorstände ein Jahresresümee ziehen und Ausblicke und Planungen für die Zukunft eröffnen.
    Zudem soll die finanzielle Situation des Vereins erklärt und neue ARs gewählt werden.
    Eine JHV, die sich von einzelnen Ergebnissen kurz vor der Versammlung abhängig macht, ist eine schlechte JHV.


    das ist richtig, und ja wir haben eine schlechte JHV ... auch eine Art Tradition von uns

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!