Wo landet der Glubb in der Saison 17/18

  • Zitat von El Molotov


    Nichts gegen Sabiri (den ich sehr schätze), aber die beiden talentiertesten im Kader dürften Möhwald und Teuchert sein. Ist aber subjektiv meine Sicht. Aktuell würde ich alles darauf wetten, dass beide die Rückrunde hier nicht mehr erleben.


    Talent ist im Profigeschäft zweitrangig. Es zählt Leistung, da haben ein paar noch die Nase vorn. Ein Götze dürfte (immer noch) der talentierteste deutsche Spieler in der Bundesliga sein. Seine Leistungen in München und jetzt in Dortmund waren nicht identisch mit seinem besagtem Talent. Mal schauen wie er sich nach seiner Regeneration schlägt. Bin heute auch auf einen Artikel in der Sportbild gestoßen, bei dem es um den Freiburger Niederlechner ging. Der spielte mit 18 Jahren noch in der Kreisliga, da ihn kein Profiklub haben wollen. Somit müsste er wenig Talent gehabt haben oder alle Vereine waren ziemlich blind. Jetzt spielt er Bundesliga und er kann´s kaum verstehen :grinning_face:
    So gepriesene Talente wie der Pascal Ittner, der mal zu S04 ging, hatten wohlmöglich einiges an Talent, sind aber von der Bildfläche des Profifussballs verschwunden. Am Ende wird bei uns die beste 11 Spielen und nicht die talentierteste - hoffe ich zumindest -.

  • Zitat von patta77

    Talent ist im Profigeschäft zweitrangig. Es zählt Leistung, da haben ein paar noch die Nase vorn. Ein Götze dürfte (immer noch) der talentierteste deutsche Spieler in der Bundesliga sein. Seine Leistungen in München und jetzt in Dortmund waren nicht identisch mit seinem besagtem Talent. Mal schauen wie er sich nach seiner Regeneration schlägt. Bin heute auch auf einen Artikel in der Sportbild gestoßen, bei dem es um den Freiburger Niederlechner ging. Der spielte mit 18 Jahren noch in der Kreisliga, da ihn kein Profiklub haben wollen. Somit müsste er wenig Talent gehabt haben oder alle Vereine waren ziemlich blind. Jetzt spielt er Bundesliga und er kann´s kaum verstehen :grinning_face:
    So gepriesene Talente wie der Pascal Ittner, der mal zu S04 ging, hatten wohlmöglich einiges an Talent, sind aber von der Bildfläche des Profifussballs verschwunden. Am Ende wird bei uns die beste 11 Spielen und nicht die talentierteste - hoffe ich zumindest -.


    All Right. Hier sind wir uns absolut einig. Im übrigen auch was das Hoffen auf eine erfolgreiche Saison betrifft!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von putzi

    Da is von Aufstieg bis Abstieg alles drin.


    Wenn der Zauberlehrling seinen Zauberstab richtig Eicht und alles eintrifft was die Rosawolkenfraktion hier für gesetzt sieht dann dürften wir gute Chancen haben hoch zu gehen.


    Sollte es so weiterlaufen wie die letzten Spiele dann stehen die Chancen nicht schlecht das wir endlich wieder Spannung im Abstiegskampf haben, mit ungewissen Ausgang.


    Ha............er wird's der Schwarzwolkenfraktion zeigen :face_with_tongue::winke:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Frage kann man seriös erst beantworten wenn a) unser Kader steht und b) auch klar ist, wie die Konkurrenz aufgestellt ist.
    Da wird es bis zur Schließung des Transferfensters bei vielen noch einiges in beide Richtungen an Veränderung geben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von El Molotov


    Nichts gegen Sabiri (den ich sehr schätze), aber die beiden talentiertesten im Kader dürften Möhwald und Teuchert sein. Ist aber subjektiv meine Sicht. Aktuell würde ich alles darauf wetten, dass beide die Rückrunde hier nicht mehr erleben.


    ich sehe auch bei Erras und Leibold (wenn wieder fit) Sabiri und Löwen sehr großes Entwicklungspotenzial

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hoffentlich platz 1-2 ob erster oder zweiter wäre mir egal hauptsache wir steigen auf und schaffen endlich die ausgliederung sonst dümpeln wir bald in liga 3 rum

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Kann ich bei der Frage auch den Publikumsjoker ziehen oder jemanden anrufen :question_mark:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • ich denke einfach mal, dass das flaue gefühl bei manchen hier kein dauerpessimismus oder schwarzwolkending ist, sondern schon einem realistischen blick auf die situation geschuldet ist.
    wenn mans betrachtet, kommt man schon auf der ersten position, der des TW, auf den trichter: kann klappen, muss aber nicht. hoffentlich klappts auch. mit schäfer in der hinterhand war klar, was man hat, so er - zugegeben - spielfit war.
    über die fragezeichen IV ist schon viel debattiert worden.
    wo wir wieder mal in der tat ein überangebot haben, ist im mittelföld, da muss aber noch die mischung gefunden werden. auf den AV sehe ich uns mit valentini und leibold auch stärker.
    im sturm ists hingegen dünne. ich war erschrocken, als köllner sinngemäß sagte, da seien wir gut aufgestellt. gradmesser ist da für mich schon die dargebotene angriffsleistung in der rückrunde ohne burgi. das war mau.
    ich sehe noch gar nichts, was für die oberen ränge (weil platz 3 genannt worden ist) sprechen könnte. ist aber nur eine persönliche einschätzung.

  • Jede Saison ist gerade in der 2. Liga sehr eng.
    Wenn aber die IV und der Sturm nicht verstärkt werden, dann sehe ich diese Saison am Seidenfaden hängen. :roll:
    Aus meiner Sicht würde ich sagen abwarten bis das Transferfenster zu ist.
    MK hat jedenfalls im Trainingslager genügend zu tun. :exclamation_mark:

  • Wenn alle Hoffnungen eintreten (Ishak trifft, Möhwald und Teuchert bleiben, ein guter IV kommt), sehe ich uns auf jeden Fall im oberen Viertel.
    Möglicherweise spielen wir hier sogar um den Aufstieg mit.


    Wenn der Sturm weiterhin etwas durchwachsen bleibt und wir das mit dem IV irgendwie intern lösen, dann sehe ich uns im Mittelfeld der Tabelle. Irgendwo zwischen 8 und 12.


    Wenn alles schiefgeht, Möhwald und Teuchert noch vor Saisonbeginn wechseln, kein adäquater Ersatz mehr kommt und der IV eher in die Kategorie Marcos Antonio fällt, dann sehe ich schwarz.


    Da ich aber irgendwie nicht daran glauben will, dass wirklich alles schiefgeht, was schiefgehen könnte, tippe ich auf einen Platz zwischen 5 und 10 mit Potential nach oben.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Zitat von Grabbers

    Jede Saison ist gerade in der 2. Liga sehr eng.
    Wenn aber die IV und der Sturm nicht verstärkt werden, dann sehe ich diese Saison am Seidenfaden hängen. :roll:
    Aus meiner Sicht würde ich sagen abwarten bis das Transferfenster zu ist.
    MK hat jedenfalls im Trainingslager genügend zu tun. :exclamation_mark:


    ja, da gehts oft drum, wer grad ins rollen kommt und wer nicht.
    aus meiner sicht bietet der kader intern grad mehr IV lösungen an als im sturm.
    deshalb wundere ich mich schon ein bisschen, wieso es von den äußerungen der verantwortlichen her die priorität auf der IV suche zu liegen scheint bzw . wieso wir im sturm gut aufgestellt sein sollen.

  • Ich persönlich habe ja bereits im Thread "Kader für nächste Saison" eine Meinung (Stand 13.06. oder so) abgegeben.


    Für mich ist momentan einzig und allein der Klassenerhalt das Ziel.


    Aber wie schon einige hier geschrieben haben: Warten wir ab, was sich bis zum 31.08. tut (auch bei der Konkurrenz).


    Dennoch bin ich aber auch der Meinung, dass wir wenigstens die 3.Liga-Aufsteiger und den ein oder anderen aus dem bestehenden Feld hinter uns lassen müssten, sodass ein Mittelfeldplatz erreicht wird.

  • Also da ich wie immer Recht haben will tippe ich auf einen Platz ähhhhhhhhhhhh von 01 - 18. Irgendwo da wird die Wahrheit liegen.

  • Hab bei der Quotenvergleichsbörse betbrain mal geguckt, was es so für Quoten auf den ersten Platz gibt:
    Verein: Durchschnittsquote
    1. Ingolstadt: 4,65
    2. Braunschweig: 6,98
    3. Darmstadt: 7,02
    4. Berlin: 8,05
    5. St. Pauli: 13,05
    6. Unser Club: 14,14
    7. Dresden: 16,78
    8. Bochum: 17,53
    9. Lautern: 18,94
    10. Fürth: 19,16
    11. Düsseldorf: 21,38
    12. Heidenheim: 23,94
    13. Bielefeld: 44,50
    14. Aue: 47,31
    15. Duisburg: 49,38
    16. Sandhausen: 52,44
    17. Kiel: 53,45
    18. Regensburg: 99,69


    Mal gucken wie sich die Quoten während der nächsten Wochen ändern. Die Bookies werden schon versuchen objektiv zu bewerten. Schließlich geht es bei ihnen um Geld und nicht Gefühle.


    Meiner Meinung sind wir fast ein bißchen zu hoch eingeschätzt. Soll mir aber Recht sein, wenn die Bookies in der Tendenz richtig liegen.

  • Dann darfst du aber Berlin, Dresden und Pauli auch nicht so hoch sehen.
    Ich hoffe natürlich auf den Aufstieg bzw. ein mitspielen um die oberen Plätze, aber denke es wird nur ein einstelliger Tabellenplatz.

  • Ich meine, über eine Landung dürfen wir gar nicht nachdenken. Wir werden eher hart aufschlagen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17


  • bei der Quote sollte man ja fast einen Huni auf unseren Club setzen! :mrgreen:


  • Komische Liste. Dünamö z.B. sehe ich auf jeden Fall in der unteren Hälfte, das war letzte Saison viel Euphorie nach dem Aufstieg - gegen Ende war der Schwung auch wieder raus... Ansonsten finde ich die zweite Liga untippbar. Wenn Heidenheim 4. wird, würde es niemanden brutal überraschen. Wenn Braunschweig nach guter Hinrunde am Ende nur im Mittelfeld landet oder Pauli wieder im Abstiegskampf mitmischt, auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!