9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - DSC Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)

  • Bin ich dabei.

    Daheim wird natürlich gewonnen.

    In a world that has decided

    That it's going to lose its mind

    Be more kind, my friends, try to be more kind

  • wer verursacht diesmal den Elfer?

    It's one of the great tragedies of life -- something always changes.

  • Kann ich dir sagen, wenn der Schiedsrichter angesetzt wurde.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! ;)

  • Das ist haargenau der Typus Gegner, der uns leider wieder auf den Boden der Realität holen könnte.

    Ähnlich wie in Aue......denn gegen solche Gegner werden Siege erwartet und daher kann alles andere schmerzvoll sein.

  • Hoffe, dass sich die tolle Woche in der Zuschauerzahl widerspiegelt.


    Samstag um 13 Uhr, da gibt es keine Ausreden. Da sollten jetzt endlich mal 30000 kommen.


    Ich hab schon drei Nörgler überredet mitzugehen. ;)

  • Pro Hamburger Clubfan: Ball flachhalten, Erwartungen nicht zu hoch schrauben und keinesfalls überheblich werden.


    Ich glaube aber, dass die Mannschaft das inzwischen drauf hat, nur die Fans teilweise noch nicht.


    Ein zweiter Platz ist nach dem 8. Spieltag eine (sehr) schöne Momentaufnahme, aber noch lange kein Grund für Überheblichkeit - auch nicht nach drei Siegen in Folge.


    Eine einzige blöde Heimniederlage kann schliesslich auch wieder zum tabellarischen Absturz führen, nach dem man dan wieder drei Siege braucht um wieder da zu sein, wo man vorher war.


    Aber als Fans dürft ihr das, ich hoffe, die Mannschaft sieht das genau wie ich. :)

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wird nicht einfach. Bielefeld ist defensiv nicht so einfach zu knacken. Denke aber trotzdem, dass wir uns souverän durchsetzen werden.


    3:0 Ishak, Möhwald, Werner To.


    Zuschauer: 27.458

  • Das ist haargenau der Typus Gegner, der uns leider wieder auf den Boden der Realität holen könnte.

    Ähnlich wie in Aue......denn gegen solche Gegner werden Siege erwartet und daher kann alles andere schmerzvoll sein.


    Ja sehe ich auch so. Mir wären jetzt die Düsseldorfer am liebsten. Die duseln sich wirklich jede Woche von Sieg zu Sieg mit einem Fussball den du dir nicht anschauen kannst. Würde uns gegen die weitaus bessere Chancen ausrechnen als gegen Bielefeld.


    Aber wir haben ein Lauf und eine Mannschaft die in dieser Liga vorallem zu Hause gegen jeden der Favorit sein sollte. Wird sicher ein zähes Spiel werden, ein dreckiger Sieg egal wie. Danach ist ja länderspielpause.

  • Hoffe, dass sich die tolle Woche in der Zuschauerzahl widerspiegelt.


    Samstag um 13 Uhr, da gibt es keine Ausreden. Da sollten jetzt endlich mal 30000 kommen.


    Ich hab schon drei Nörgler überredet mitzugehen. ;)

    Aber da sind doch so manche noch am ausnüchtern. ;)


    Ich denke allerdings auch, am Samstag werden gut und gerne 30k da sein. Hat sich die Mannschaft und der Trainerstab wirklich mehr als verdient.
    :fahne::fcn-dh::glubb:

    Make Glubb GREAT AGAIN!

  • Ja sehe ich auch so. Mir wären jetzt die Düsseldorfer am liebsten. Die duseln sich wirklich jede Woche von Sieg zu Sieg mit einem Fussball den du dir nicht anschauen kannst. Würde uns gegen die weitaus bessere Chancen ausrechnen als gegen Bielefeld.


    Aber wir haben ein Lauf und eine Mannschaft die in dieser Liga vorallem zu Hause gegen jeden der Favorit sein sollte. Wird sicher ein zähes Spiel werden, ein dreckiger Sieg egal wie. Danach ist ja länderspielpause.

    Darmstadt und Düsseldorf sind die reinsten Dusel-Mannschaften, die dank unansehnnlichem Fußball und einem Dusel mit der Nachspielzeit ihre Punkte holen.

    Bielefeld ist quasi Angstgegner Nr.4 in Folge...

    Für immer solls so sein der FCN ist mein Verein
    Best of: Schäfer - Reinhardt, Wolf, Larsen, Pinola - Galasek, Simons - Saenko, Vittek - Mintal - Ciric:fcn-dh:

  • Die Mannschaft muss mit der maximalen Konzentration und Einsatzbereitschaft in dieses Duell gehen. Und ruhig mit dem Bewusstsein, leicht in der Favoritenrolle aufzuspielen - bei gleichzeitig großem Respekt vor den Arminen. Dann ist ein Heimsieg drin - was zwölf Punkten aus den vergangenen vier Spielen entspräche.


    Nicht auszumalen....


    Ich fiebere voll mit.

    Es gibt wenig schöneres, als einen Clubsieg am Wochenende.

  • Wird wie jedes Spiel ein hartes Stück Arbeit, aber wie Chancentod schon richtig schreibt, gehen wir mit dieser Einstellung und gewissen Tugenden ins Spiel wird sich unsere Qualität und Spielsystem auch durchsetzen! Tippe auf einen 2:1 Sieg!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter!

  • ....mir worscht, gibs a net mehr Punkte;)

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter!