Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wo waren die Punkte gegen Düsseldorf denn duselig? Denen ist doch nichts eingefallen gegen uns.

  • Unsere vier Auswärtsspiele haben wir gegen die Mannschaften auf den Tabellenplätzen 1, 2, 4 und 5 bestritten. Sollte man vielleicht immer ein bißchen mit berücksichtigen.


    Das Spiel gegen Leipzig hab ich emotional relativ gut verkraftet, aber das Desaster in Dortmund war gefühlsmäßig wie ein Stich ins Herz und ein Tritt in die Eier gleichzeitig. Aber trotzdem: Gegen Mannschaften mit dem Tempo und der Qualität der Leipziger und Dortmunder haben wir überhaupt noch nicht gespielt. Wir hatten Vorbereitungsspiele gegen Gladbach und Mailand, Pokal gegen Wolfsburg und Hertha, Relegation gegen Frankfurt. Mannschaften auf diesem Niveau - Hertha, Bremen, Mainz - haben wir relativ erfolgreich bespielt und keinen Klassenunterschied erkennen lassen. Das haben wir gekannt, das haben wir gelernt, darauf waren wir vorbereitet. Auf Dortmund und Leipzig nicht. Das Gute: Wir haben in der Hinrunde keine Gegner mehr, die sooo schnell spielen wie Leipzig und Dortmund. Bis zur Rückrunde müssen wir uns aber etwas überlegt haben.

  • Vielleicht sind sie auch auf 1,2,4 und 5, weil sie gegen uns gespielt haben? 3 sichere, einfache Punkte. Zumindest am Anfang einer Saison hat diese Betrachtung auch seine Berechtigung.

  • es ist schwierig einzuschätzen, auf welches gleis wir nach der nati-pause gelangen werden: auf jenes, schon 8 pkte zu haben, heimstark zu sein und auch auswärts schon bestanden schon bestanden zu haben (zb in bremen)?

    oder auf jenes, mit einer untauglichen systematik, zu fehlerhaft, zu langsam, zu zweikampfschwach, in sich zusammengefallen hergespielt zu werden wie eine u21-regionalligatruppe?

    ich persönlich sitze grad zwischen den extremen. was mir so zu denken gibt, ist, dass ich uns gegen leipzig von anfang an noch einen tick schlechter und noch einen tick hilfloser sah als in DO.

  • Was mich immer erstaunt ist, dass schlechte Spiele bei uns meistens die ganze Mannschaft betrifft. Nicht einen oder zwei Ausfälle, sondern oftmals die komplette Truppe, die sich einer nach dem anderen runterziehen lässt und keiner ist dabei, der den Abwärtstrend durchbrechen kann. Und dann kommt Leipzig dabei raus. Ein einziges Desaster. Nach so einem Spiel kann man eigentlich gar nicht gelöst oder frei ins nächste Spiel gehen. Wir werden gegen Hoffenheim nicht siegen können

  • Wir werden gegen Hoffenheim nicht siegen können

    Das kannst Du nicht wissen. Köllner wird auf jeden Fall mit einer anderen Taktik auftreten. Ich sehe schon, das wird eine seeeehr lange Pause.:grinning_face:

  • Was mich immer erstaunt ist, dass schlechte Spiele bei uns meistens die ganze Mannschaft betrifft. Nicht einen oder zwei Ausfälle, sondern oftmals die komplette Truppe, die sich einer nach dem anderen runterziehen lässt und keiner ist dabei, der den Abwärtstrend durchbrechen kann. Und dann kommt Leipzig dabei raus. Ein einziges Desaster. Nach so einem Spiel kann man eigentlich gar nicht gelöst oder frei ins nächste Spiel gehen. Wir werden gegen Hoffenheim nicht siegen können

    Entschuldigung, aber ich muss das jetzt so krass ausdrücken: Ich würde vorschlagen, dass alle, denen nicht bewusst ist, von wo wir kommen und wo wir jetzt spielen und um was es eigentlich geht, Selbstmord begehen einen Buddha aufstellen und der Mannschaft und dem Trainer einfach auch weiterhin ihr Vertrauen aussprechen.


    Gegen Panikattacken hilft bestimmt Olymp´s Kummerkasten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • bleib doch mal logger, MK und die Mannschaft finden einen Weg, ich bin mir sicher. Wichtig ist auch, dass man den Respekt vor den großen ablegt. Gegen Dortmund und RB wirkten wir doch sehr blockiert. Aber diese Punkte mussten wir nicht holen, aber es wäre schön, wenn wir nicht untergehen :grinning_face:

  • Man hat es als Fußball-Fan und vor allem als Glubberer aber auch wirklich nicht leicht. Das meine ich jetzt vollkommen ohne Ironie...


    Ich bin ja bekanntlich eher ein ruhiger Zeitgenosse und eigentlich nicht so leicht aus dem Konzept zu bringen.

    Allerdings ertappe ich mich auch dabei, wie meine - fußballtechnische - Stimmung einer Sinuskurve gleicht...


    1. Spiel gegen Berlin: schade, aber super präsentiert... naja, ist das erste Spiel... wird schon! Glubb is (hoffentlich) back!

    2. Spiel gegen Mainz: gut präsentiert daheim... hätt ma gwinner könner. Glubb is (vermutlich) back!

    3. Spiel gegen Bremen: Moral bewiesen, verdient ausgeglichen. Auswärts bei den Bremern. Glubb is zwar (höchstwahrscheinlich) back, aber wir dürften mal gwinner!

    4. Spiel gegen Hannover: nicht alles Gold was glänzt, aber verdient gewonnen. Glubb is definitiv back! Jetzt geht`s lohos! In Doofmund nemmer was mit!

    5. Spiel gegen Dortmund: alter Schwede. So a Blamasch. Des wird sich nachhaltig in die Köpf der Boum eibrennen... Trotzdem: Vertrauen auf Mannschaft und Trainer. Wird scho wieder... Bassd scho!

    6. Spiel gegen Fortuna: (gleich nach dem Spiel) Boah, was eine Leistung nach der derben Klatsche! (Später) Naja, bisserl Glück war scho aa mit dabei... man hat scho gesehen, dass die Boum noch von der Klatsche beeinträchtigt waren... dennoch: Jetzt geht`s auf! Ein zweites Dortmund passiert uns nimmer!

    7. Spiel gegen Dosenbrause: fuck, fuck, fuck. Scheiße. Fuck. Wie soll das weiter gehen? Wie viele Klatschen wird`s noch gegen uns regnen? Simmer wohl doch falsch hier in der Liga? Irgendwie wird`s scho werden. Vielleicht. Hoffentlich. Naja...


    So mein Stimmungsbild. Der rationale Laubi in mir sagt, dass die Mannschaft dazulernt und das wuppen wird mit dem Klassenerhalt.

    Der emotionale Laubi schwankt momentan zwischen Zuversicht und Weltuntergang. Je nach Tagesform... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und außerdem hab ich mir gestern mein Vale-Trikot geholt. Wädd scho.

    Upper Palatinate first.

  • Wenn wir gegen Hoffenheim tatsächlich gewinnen sollte in Nürnberg ein Zentrum für Resilienzforschung eingerichtet werden.

  • Ich denke die nächsten beiden Heimspiele jeweils Remis, bei der Puppenkiste ein Sieg.........wäre ich total zufrieden damit!


    Dann hätten wir am 10.Spieltag 13 Punkte und dann noch aus den verbleibenden 7 Spielen 5-7 Punkte holen und wir wären absolut im Soll

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Dortmund alleine hätte man als Ausrutscher sehen können. War es auch. Aber mit Leipzig waren die beiden Spiele mit einem Mal zwei schwere Wirkungstreffer. Das Bild des taumelnden Boxers, der sich nicht mehr kontrolliert verteidigen kann, das Laas zeichnete passt da ganz gut.


    Nun ist quasi Rundenpause. Eine extra lange. Gut so. Vielleicht berappelt sich der Boxer. Ich wage allerdings nicht, darauf zu wetten.

  • Spätestens nach dem Stuttgart-Spiel wissen wir im Normalfall wo die Reise hingeht, danach kommt eigentlich nur noch Freiburg wo man sich realistisch was ausrechnen kann und auch muss. Es kann jetzt ganz schnell gehen, im negativen Sinne, oder aber man spielt weiter seine doch bisher absolut zufriedenstellende Saison und darf weiter mit vollem Stolz an den Klassenerhalt glauben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Dortmund alleine hätte man als Ausrutscher sehen können. War es auch. Aber mit Leipzig waren die beiden Spiele mit einem Mal zwei schwere Wirkungstreffer. Das Bild des taumelnden Boxers, der sich nicht mehr kontrolliert verteidigen kann, das Laas zeichnete passt da ganz gut.


    Nun ist quasi Rundenpause. Eine extra lange. Gut so. Vielleicht berappelt sich der Boxer. Ich wage allerdings nicht, darauf zu wetten.

    Heißt es nicht immer, angeschlagene Boxer werden noch gefährlicher:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Dortmund alleine hätte man als Ausrutscher sehen können. War es auch. Aber mit Leipzig waren die beiden Spiele mit einem Mal zwei schwere Wirkungstreffer. Das Bild des taumelnden Boxers, der sich nicht mehr kontrolliert verteidigen kann, das Laas zeichnete passt da ganz gut.


    Nun ist quasi Rundenpause. Eine extra lange. Gut so. Vielleicht berappelt sich der Boxer. Ich wage allerdings nicht, darauf zu wetten.

    Wenn man sich Ex-Clubberer Artur Abraham zum Vorbild nimmt, geht man am Ende als Sieger hervor.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Etwas zu Farben:


    Wir haben doch die zwei Packungen gegen Dortmund und Leipzig in den grauen Schlafanzug-Trikots bekommen.. hab ich das richtig im Kopf?


    Während die schwarzen in der Aufstiegssaison unsere Erfolgstrikots waren und auch die Mannschaft dann selbst lieber in schwarz gespielt hat, stehen nun die grauen unter keinem guten Stern.


    Ich würde auf die grauen in der BL vorerst möglichst verzichten, denn so eine Negativassoziazion kann sich unterbewusst manifestieren.


    Lieber erst mal nur Weinrot oder Weiss auf dem Weg zum Klassenerhalt.



    EDIT: Gschmarri..gegen Dortmund spielten wir in Komplett-rot: also, bleibt nur rot-schwarz oder weiss für dem maximalen Erfolg :-o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!