Fahrplan zum Klassenerhalt

  • In Heimspielen muss man auch mal scheinbar übermächtige Gegner schlagen.


    Die Freiburger haben das gestern gegen Gladbach wieder einmal vorgemacht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • das wäre gegen hoppelheim schon möglich gewesen. das war eigentlich eine günstige spielentwicklung. leider ließ man des spiel innerhalb weniger minuten komplett kippen und bekam dann weder den kopf frei noch eine reaktion mit mumm auf den rasen hin.

    die müssen irgendeine art mental coaching machen, dass sie nach dem 1. gegentor ned zusammenbrechen. gegen die hertha, gegen mainz und bremen brach man ja auch nicht zusammen.

    es muss dieses schlappengift raus aus den köpfen.

  • Gegen Stuuttgart wird es sicher ein immens wichtiges Spiel, da wohl ein Gegner kommt, gegen den man etwas holen kann und auch muss.

  • Tolle Leistung heute!!!


    Bin trotzdem über den doppelten Punktverlust sehr enttäuscht. Wir sind einfach darauf angewiesen, in den Spielen, in denen wir Chancen auf Punkte haben, gut zu punkten.

    Und da es am Ende wohl richtig knapp werden wird, haben wir gegen Mainz und heute einfach vier Punkte “verloren“, die sehr weh tun können.

  • Jetzt muss das nächste Heimspiel gewonnen werden. Und heut waren es zwei verlorene Punkte. Gegen Mainz hätte man sich aus meiner Sicht zwei extra Punkte holen können.

  • Tolle Leistung heute!!!


    Bin trotzdem über den doppelten Punktverlust sehr enttäuscht. Wir sind einfach darauf angewiesen, in den Spielen, in denen wir Chancen auf Punkte haben, gut zu punkten.

    Und da es am Ende wohl richtig knapp werden wird, haben wir gegen Mainz und heute einfach vier Punkte “verloren“, die sehr weh tun können.

    Ja, ok, aber fairerweise sollen wir nicht vergessen, dass die Siege gegen Hannover und DüDo nicht ganz so selbstverständlich waren und wir hier und da doch ein bisschen Glück hatten. Auch 1 Punkt gegen Werder.

    Sagen wir mal so, jetzt haben wir alles abbezahlt und ab jetzt kriegen wir Punkte genauso wie wir spielen!:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Bin einfach froh, dass die Mannschaft heute so gut ausgesehen hat und die Optimismus bei uns wieder zu spüren ist. Weiter so!

    :fahne:

  • Das passiert anderen Mannschaften doch auch, die unten drin stehen: Punkte liegen lassen.

    Entscheidend ist doch was anderes. Wie diese Mannschaft, eingedenk des Ausfalls von vier mehr oder minder Stammkräften die Eintracht heute bespielt hat, Betonung auf Spiel, selbst ein Sammer war relativ euphorisiert, das ist doch die wichtigste Erkenntnis- wir könnens, die Jungs haben erkannt, was auf den Platz muss, Entschlossenheit, Zweikampf suchen u gewinnen, trotzdem das gute, schöne Spiel ned vernachlässigen, mit einem Wort: top. Top Leistung, so kann’s Richtung Klassenerhalt gehn.


    Bin so unglaublich stolz, Fan dieses Vereins sein zu dürfen- auf die Fresse kriegen, aufstehen, top weitermachen. Klasse.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Düsseldorf war letztlich ein klarer, verdienter Sieg, Hannover ebenso. Das Unentschieden gegen Bremen über beide Halbzeiten ebenso mehr als angemessen. Nicht immer Selbstbewusstsein vom Team fordern, während man selbst derartige Leistungen kleinredet.

  • Fühlt sich gerade ein bisschen so an wie an den ersten beiden Spieltagen.

    Die Konkurrenzfähigkeit ist (wieder) da, das ist erfreulich und die Hauptsache.


    In der Summe wird es aber langsam ärgerlich und gefährlich, dass wir in unseren guten Spielen nicht die entsprechenden Ergebnisse einfahren. Das heute waren jetzt schon die Punkte 4 und 5, die wir leichtfertig hergeschenkt haben.

    Wenn man Abstiegskampf spielt und weiß, dass es hinten raus eng werden wird, dann ist das eindeutig zu viel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Berlin 1 Punkt

    Mainz 2 Punkte

    Frankfurt 2 Punkte


    Deine Rechnung sieht wahrscheinlich so aus, oder?


    Nun, wahrscheinlich wird dir jeder Verein solch eine Rechnung präsentieren können. Die Bremer werden das Unentschieden gegen uns bspw. auch als 2 verschenkte Punkte sehen. Ich gebe zu, wir hätten bisher etwas mehr verdient gehabt, aber im Fußball gehört es nun mal dazu, dass man aus seiner Überlegenheit heraus mehr Tore kreiert als der Gegner. Wenn man das nicht schafft, fehlt es halt leider auch ein Stück weit an Qualität. Das fühlt sich oft etwas ungerecht an, vor allem wenn man viel in das Spiel investiert hat so wie gestern, aber das ist die Realität. Allerdings müssen wir uns deswegen nicht grämen, wir haben gezeigt, dass wir mit den meisten Mannschaften mithalten können (nur mit den Großen nicht) und somit gestaltet sich der Klassenerhalt als realistische Option. Das ist doch alles was wir wollten.

  • Die Leistungen kleinreden wollte ich überhaupt nicht! Wollte nur sagen, dass wir Menschen erinnern uns mehr an die Sachen wo wir kein Glück hatten und vergessen oft die andere Situationen wenn das anders war. Ein gutes Beispiel wäre der Elfmeter gegen DüDo. Ja, war ein Elfmeter, aber zu diesem Zeitpunkt waren die die bessere Mannschaft, weil unsere Spieler nach der Klatsche gegen Dortmund zu ängstlich gespielt haben. Alle Punkte die wir bisher gesamelt haben sind verdient und über die ganze Saison wird sich diese Glück-Unglück Balance ausgleichen.

    Am Ende der Saison, die letzten zwei Mannschaften werden verdient absteigen und wie der aktuelle Stand der Dinge ist, gehört der Club weder laut Tabelle, noch, was wichtiger ist, spielerisch nicht dazu.

  • Weitermachen, wie gegen die Gummiadler, konzentriert arbeiten und was raus kommt , wird man sehen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wir hatten auch bis zum Elfmeter bereits ein leichtes Chancenplus.

    Bin ein Statistik-Nerd, aber diesmal habe ich gemeint wie das im Stadion aussah, d.h. Körpersprache, Zweikämpfe und der gesamte Eindrück von der Mannschaft bis zum Elfmeter. Der gegebene Elfmeter war der entscheidende Impuls und danach konnte man merken wie die Spieler erleichtert waren und ihr eigenes Spiel wieder spielen könnten ohne an die Klatsche denken zu müssen.


    Hauptsache, die können in Buli mitspielen und selbst wenn diese Punkte zu Unrecht verloren wären, wenn sie so weiter spielen und sich so entwickeln, diese Punkte holen wir zurück!:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Im Normalfall gibt's jetzt noch 3 Spiele in denen wir was holen können - bzw. Müssen:

    H gegen Stuttgart 3 Punkte

    H gegen Wolfsburg 1 Punkt

    H gegen Freiburg 3 Punkte

    Dann hätten wir 16 Punkte und würden vermutlich zwischen Platz 15 und 17 überwintern.

    Zusatzpunkte wäre evtl, noch in Augsburg, bzw. daheim gegen Leverkusen möglich (je nachdem in welcher Verfassung Bayer bis dahin ist)

  • In Augsburg ist ein Punkt auf jeden Fall drin. Zudem ist es auf Schalke auch aktuell nicht aussichtslos. Was uns momentan weh tut, sind die liegengelassenen 5 Punkte gegen die Hertha, Mainz und Frankfurt. Daran müssen wir arbeiten, dass wir die Chancen besser nutzen und die Spiele über die Zeit bringen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Auch gegen Leverkusen ist alles möglich. Die sind doch alles andere als stabil momentan, mal hui mal pfui. Warum sollte man bestimmte Spiele von vornherein abschreiben? Das einzige verbliebene Spiel, in dem ich uns chancenlos sehe, ist das Auswärtsspiel in München. Da haben wir gefühlt schon seit den 90ern nichts mehr geholt.

  • Wir werden auch mal wieder dreckige Siege einfahren. Aber das werden Düsseldorf und Stuttgart auch.


    Wichtig ist, dass wir gegen die direkten Konkurrenten punkten. Stuttgart, Freiburg, Wolfsburg. Und dann mal unerwartet punkten. Auf Schalke und in München glbt es nix zu holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!