Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Von 31 Spielen haben wir 7 gewonnen - das ist einfach unglaublich mies.

    Bei der Heimbilanz wird es dann endgültig kriminell 3 von 16 gewonnen.

    Man möchte fast ausrufen - der schlechteste Club den es je gab.

    Das wäre ein kleines Wunder, sollten wir morgen was reißen können.

  • Mit Verlaub, das is Schmarn was du da schreibst.

    Mit keiner Mannschaft die aus der Bundesliga abgestiegen ist wurde nachsichtiger und verständnisvoller umgegangen als mit diesem elenden Haufen.


    Fans, Funktionäre und das gesamte Umfeld waren sich einig dass der Klassenerhalt einfach nicht drin war letztes Jahr.


    Und das ist es was uns jetzt das Genick bricht, dass wir diese Penner zu sehr in Watte gepackt haben.


    Unser großes Pech (neben Palikuca und Keller) ist dass wir so einen elendig großen Kader haben, und dank Corona der Trainings und Spielbetrieb der Nachwuchsteams steht, und wir dadurch Kadertechnisch keine Zeichen setzen können.


    Konkurrenzkampf und Leistungsgedanke ist bei uns quasi komplett auf Eis gelegt worden die letzten 12-18 Monate. (Behrens, Doveran, Geis, Frey usw)

    Das hinterlässt die mentalen Probleme die wir aktuell haben.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Das Problem bei deiner Berechnung ist: Wenn wir um den Aufstieg spielen würde, würde ich dir Recht geben,dass die Konkurrenz auch noch viel punktet.

    Aber es ist Abstiegskampf! Da sind wir mit Glück sogar mit einem Unentschieden gegen Wiesbaden 15ter! Zumindest wäre das in etwa genauso wahrscheinlich, wie wenn wir mit zwei Siegen direkt absteigen würden.

    Ich mein bei allem Respekt. Aber Regensburg soll noch 16.ter werden? Never!

    Ich hätte auch Regensburg punkten lassen können. Das hätte nichts geändert, wären die weiter oben und Osnabrück halt unten.


    Karlsruhe spielt Regensburg, Bielefeld (aufgestiegen), Fürth (goldene Ananas). Und der KSC ist im Aufwind und kämpft. Kannste selbst ausrechnen, dass die leider noch punkten werden.

    Wehen hat uns, Darmstadt (goldene Ananas), St. Pauli (vermutlich gerettet). Nach dem Spiel gegen uns können die durchaus noch vier Punkte holen.

    Osnabrück spielt beim HSV (Sieg HSV), gegen Kiel (goldene Ananas) und in Dresden (bereits abgestiegen). Holen die vier Punkte, können wir einpacken.


    Findest du das unrealistisch? Das finde ich jetzt nicht weit hergeholt. Ich mein, ich hoffe, dass ein Wunder geschieht und wir den direkten Klassenerhalt schaffen. Aber die Gefahr, dass die anderen auch noch spürbar punkten, ist nicht von der Hand zu weisen.


    Wohlgemerkt bei zwei Siegen vom Club. :grinning_face::grinning_face:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ich habe viele Fürther( Ultras und normalos ) in der Arbeit die sind alle dafür das Ihre Mannschaft gegen KSC das spiel abschenkt also von denen brauchen wir nix erwarten zwecks Hilfe . Daher denk ich nur Relegation drin Bei Sieg gegen Wehen oder Osnabrück tut uns noch den Gefallen Und punktet nicht mehr.

  • Ich habe viele Fürther( Ultras und normalos ) in der Arbeit die sind alle dafür das Ihre Mannschaft gegen KSC das spiel abschenkt also von denen brauchen wir nix erwarten zwecks Hilfe . Daher denk ich nur Relegation drin Bei Sieg gegen Wehen oder Osnabrück tut uns noch den Gefallen Und punktet nicht mehr.

    True, weil die Spieler sicher auch eine Feindseligkeit gegenüber dem FCN verspüren und sich wie die Fans abgesprochen haben,dass sie absichtlich verlieren werden.

    Dass die Rivalität nur bei ganz wenigen Spielern vorhanden und größtenteils für diese kaum Relevanz hat (sofern man nicht gegeneinander spielt), sollte einem schon bewusst sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hatten wir nach dem 2-1 Sieg der Wiesbadener gegen Stuttgart nicht auch gedacht, dass sie plötzlich alles gewinnen was geht?

    Der Sieg des KSC hat absolut nichts zu bedeuten. Vielleicht eher, dass selbst wir eine Chance gegen die Schwaben haben. "Goldene Ananas" finde ich sehr unstatistisch. Wo sind Belege, dass die Mannschaften, die für die goldene Ananas spielten, wirklich einen extrem schlechten Score haben?

    Außerdem spielen die Spieler ja nicht zur Lust und Laune, sondern um Geld und auch für die Fans. Keine der Mannschaften, die um die goldene Ananas spielt, wird sich abschlachten lassen oder keinen Reiz haben, zu gewinnen.

    Ich gehe sogar soweit und sage: Wenn wir morgen gewinnen, sind wir selbst bei zwei anschließenden Niederlagen (von denen ich nicht ausgehe) sicher gerettet.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich habe viele Fürther( Ultras und normalos ) in der Arbeit die sind alle dafür das Ihre Mannschaft gegen KSC das spiel abschenkt also von denen brauchen wir nix erwarten zwecks Hilfe . Daher denk ich nur Relegation drin Bei Sieg gegen Wehen oder Osnabrück tut uns noch den Gefallen Und punktet nicht mehr.

    Na dann ist das ja einfach. Wenn man als Fan einfach nur dafür sein muss, dann passiert es. Dann bin ich einfach dafür, dass wir gegen Wehen, VFB und Kiel gewinnen und der KSC Punkte gegen Bielefeld liegenlässt. Also brauchen wir nix mehr befürchten. Klassenerhalt Safe. ?

  • Braunschweig wäre möglich in der Relegation

  • Ich habe viele Fürther( Ultras und normalos ) in der Arbeit die sind alle dafür das Ihre Mannschaft gegen KSC das spiel abschenkt also von denen brauchen wir nix erwarten zwecks Hilfe . Daher denk ich nur Relegation drin Bei Sieg gegen Wehen oder Osnabrück tut uns noch den Gefallen Und punktet nicht mehr.

    True, weil die Spieler sicher auch eine Feindseligkeit gegenüber dem FCN verspüren und sich wie die Fans abgesprochen haben,dass sie absichtlich verlieren werden.

    Dass die Rivalität nur bei ganz wenigen Spielern vorhanden und größtenteils für diese kaum Relevanz hat (sofern man nicht gegeneinander spielt), sollte einem schon bewusst sein.

    Und für Fürth geht es bei jedem Tabellenplatz um nicht wenig Geld im TV-Ranking. Abschwenken werden die nicht.

  • Ohne jetzt konkrete Spiele rauszusuchen zeigt die Erfahrung schon, dass Abstiegskandidaten an den letzten Spieltagen gegen Mannschaften aus dem Niemandsland oder auch höheren Tabellenregionen schon mal überraschen können.

  • True, weil die Spieler sicher auch eine Feindseligkeit gegenüber dem FCN verspüren und sich wie die Fans abgesprochen haben,dass sie absichtlich verlieren werden.

    Dass die Rivalität nur bei ganz wenigen Spielern vorhanden und größtenteils für diese kaum Relevanz hat (sofern man nicht gegeneinander spielt), sollte einem schon bewusst sein.

    Und für Fürth geht es bei jedem Tabellenplatz um nicht wenig Geld im TV-Ranking. Abschwenken werden die nicht.

    Die gewinnen mehr wenn wir runter gehen als wenn die einen Platz in der Fernsehtabelle klettern.

  • Und für Fürth geht es bei jedem Tabellenplatz um nicht wenig Geld im TV-Ranking. Abschwenken werden die nicht.

    Die gewinnen mehr wenn wir runter gehen als wenn die einen Platz in der Fernsehtabelle klettern.

    Das ist schnell siebenstellig, was die verlieren können. So wichtig sind wir für die wahrlich nicht.

  • Bei allen berechtigten Pessimismus, aber KSC ist auch keine Übermannschaft. Auch die müssen erstmal gewinnen. Regensburg ist keine Laufkundschaft und Bielefeld kann auch einfach noch befreiter aufspielen.

    Ich glaube, allen ist geholfen, wenn wir von Spieltag zu Spieltag gucken.


    Vor allem sollten wir aufhören auf andere zu gucken. Die anderen helfen uns nicht, wir müssen selbst punkten. Und zwar Dreifach.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Der Fahrplan zum Klassenerhalt ist eigentlich ganz einfach.


    Heute muss der Eigentor von Wiesbaden wieder einnetzen und hinten muss man halt mal die Null halten, zur Not mit einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters und mehreren vergebenen Grosschancen des Gegners.


    Und der KSC und Wiesbaden gewinnen diese Saison kein Spiel mehr.


    Gar nicht so schwer oder? :winking_face:

  • Laut meiner linken Wunderkugel ?brauchen wir Heute einen Sieg (eh Klar) und dann irgendwie aus den letzten zwei Spielen einen Punkt um wenigstens In die Relegation zu kommen.....

  • Ich habe viele Fürther( Ultras und normalos ) in der Arbeit die sind alle dafür das Ihre Mannschaft gegen KSC das spiel abschenkt also von denen brauchen wir nix erwarten zwecks Hilfe . Daher denk ich nur Relegation drin Bei Sieg gegen Wehen oder Osnabrück tut uns noch den Gefallen Und punktet nicht mehr.

    Hättest halt argumentiert, dass mit unserem Abstieg Fürth 4-6 sichere Punkte nächstes Jahr fehlen werden. Vielleicht entscheidende zum Klassenerhalt

  • Ich habe viele Fürther( Ultras und normalos ) in der Arbeit die sind alle dafür das Ihre Mannschaft gegen KSC das spiel abschenkt also von denen brauchen wir nix erwarten zwecks Hilfe . Daher denk ich nur Relegation drin Bei Sieg gegen Wehen oder Osnabrück tut uns noch den Gefallen Und punktet nicht mehr.

    Wie wär´s mal mit nem neuen Job? :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich habe viele Fürther( Ultras und normalos ) in der Arbeit die sind alle dafür das Ihre Mannschaft gegen KSC das spiel abschenkt also von denen brauchen wir nix erwarten zwecks Hilfe . Daher denk ich nur Relegation drin Bei Sieg gegen Wehen oder Osnabrück tut uns noch den Gefallen Und punktet nicht mehr.

    Na dann hoffen wir mal das deine Arbeitskollegen nicht alle aktive Spieler der Teebeutel sind, sonst hät ich jetzt echt Angst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!