Fahrplan zum Klassenerhalt

  • bundesweit hält man geis für einen freistoßspezialisiten und unsere mannschaft für eine mannschaft, die eigentlich um den aufstieg spielen sollte.

    vermutlich interessiert sich niemand bundesweit ernsthaft für die tatsächlichen kräfteverhältnisse in der 2. liga...


    aber grundsätzlich bin ich bei dir, wir schaukeln das schon iwie dieses jahr...

    Meinte der Kommentator gegen Paderborn nicht, dass Geis eher damals gute Standards schießt, man dies aber mittlerweile nicht mehr sieht?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir verspielen jetzt einfach 6 mal ne 1:0 Führung kurz vor Schluss... dann reichts auch noch mit 39 Punkten.


    Aber im Ernst: Wir werden doch wohl in 6 Spielen noch einen Sieg und mind. ein Unentschieden hinbekommen.. sollten wir das nicht schaffen, dann haben wir den Abstieg auch redlich verdient. BITTE das Ding vor dem letzten Spieltag klarmachen, ich pack das einfach nervlich nicht mehr.

  • Wir verspielen jetzt einfach 6 mal ne 1:0 Führung kurz vor Schluss... dann reichts auch noch mit 39 Punkten.


    Aber im Ernst: Wir werden doch wohl in 6 Spielen noch einen Sieg und mind. ein Unentschieden hinbekommen.. sollten wir das nicht schaffen, dann haben wir den Abstieg auch redlich verdient. BITTE das Ding vor dem letzten Spieltag klarmachen, ich pack das einfach nervlich nicht mehr.

    Das Ding sollte bitte bis zum Spiel gegen Heidenheim durch sein. Spätestens nach unserem Heimspiel gegen Heidenheim. Dann wäre ich mit dieser Saison im großen und ganzen schon zufrieden.

  • Na, wenn ich das mit den Aussagen in der Analyse des Spieltags vergleiche, dann haben hier aber einige Schreiber ordentlich Kreide verputzt... :face_with_tongue:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wir verspielen jetzt einfach 6 mal ne 1:0 Führung kurz vor Schluss... dann reichts auch noch mit 39 Punkten.


    Aber im Ernst: Wir werden doch wohl in 6 Spielen noch einen Sieg und mind. ein Unentschieden hinbekommen.. sollten wir das nicht schaffen, dann haben wir den Abstieg auch redlich verdient. BITTE das Ding vor dem letzten Spieltag klarmachen, ich pack das einfach nervlich nicht mehr.

    Lass uns die zwei nächsten Spiele verlieren, ob mit Pech oder ohne, dann kriegt die Sache ganz schnell eine negative Eigendynamik. Oder, gar nicht auszudenken: Corona-Quarantäne-Zwangspause (geiles Wort beim Scrabble :thinking_face: )

  • des kann durchaus sein.

    des weiteren: du weisst ned und kannst 0 voraussehen, wen es als nächstes erwischt.

    läufts dumm, müssen wir mit unsrer zauderertruppe am schluss geballt ran.

  • Sobald eine Corona-Quarantäne im Spiel ist, wird es mehr oder weniger Zufall. Das sieht man derzeit an Kiel, die die erste Pause offensichtlich aufgrund fehlenden Trainings nicht verkraftet haben und nun in der zweiten Pause sind.


    Andere Mannschaften bringt dann evtl. der gehlende Spielrhytmus unter Wettkampfbedingungen aus dem Gleichgewicht.


    Fußball unter diesen Bedingungen ist für mich im Augenblick nur noch eine Farce.


    Ob dem Club die Spielpause gut tut, oder sie ihm eher schadet, wird man erst in Aue sehen - fallls es bis dahin nicht auch der ERzgebirgler oder den FCN selbst erwischt.


    Das hat mit sportlich fair nis mehr zu tun, es könnte Kiel den Aufstieg oder Sandhausen den Klassenerhalt kosten - oder vielleicht sogar uns.


    Aber the show must go on und wer Pech hat, ist halt weg. Siehe Dynamo 2020. Eigentlich ein Unding, aber wenn man nur noch am Geldschlauch der TV-Anstalten saugt (anstatt vernünftig zu wirtschaften), muß man solches dann auch akzeptieren - auch wenn es einen selber trifft.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Eine große Spielausschuss ist es ja nicht für uns. Es ist ja ne englische Woche. Wir spielen schon dienstags in Aue. Aue ist dieses Wochenende auch spielfrei, also ist jeder gleich ausgeruht.

  • Ich denk mal das bundesweit unsere Lage exklusiv nur hier im Forum so beschissen eingeschätzt wird. Ein bisschen kann ich vizerekordmeister schon verstehen, mir ging es letzte Saison so mit der Trümmertruppe. Diese Saison steh ich aber voll hinter der Truppe und dem Verein, einfach aus dem Grund weil das Gesamtpaket für mich schlüssig ist. Trainer: trotz Fehlern, aus denen Klauss aber auch lernt, gefällt mir seine Arbeit. Mit Hecking/Rebbe haben wir für unsere Verhältnisse eine kompetente sportliche Führung. Wir haben die 2. jüngste Mannschaft in der 2. BL und vielversprechende Leute aus dem Nachwuchsbereich eingebaut, nur so haben wir überhaupt eine Chance im Profifussball zu überleben. Insgesamt wirkt die Mannschaft, vor allem defensiv, geordneter und stabiler. Also ich schau weitaus optimistischer in die Zukunft, nur durch das Tal der Tränen dieser Saison müssen wir noch ohne Abstieg durch. Und ich denke das schaffen wir, dann werden die Karten neu gemischt.

    Ich schätze die (Tabellen-) Situation gar nicht mal so schlecht ein. Nüchtern betrachtet stehen wir ordentlich dar, aber mir gefällt unsere passiven und verwalterischen Auftritte nicht.

    Wir machen nach wie vor nur das nötigste um drinzubleiben. Uns fehlt der Mut, wir machen traumwandlerische Fehler und wir stellen das einfach nicht ab. Das kann eben dazu führen das es nochmal unnötig knapp wird.

    Ich sehe da eine nicht enden wollende Spirale die früher oder später zum Abstieg führen kann. Wenn nicht diese Saison dann halt in der nächsten.

    Ich will endlich eine Mannschaft, die mir zeigt, dass sie sich konstant wehrt. Deswegen hoffe ich das Osnabrück und Co. Punkten, denn dann sind wir wieder richtig gefordert und dann wäre ich auch nicht mehr so genervt von unserer meiner Meinung nach zu leicht fertigen Herangehensweise. :winking_face:

    Man bringt im Zusammenhang mit dem Club, sehr oft den Druck und das mangelnde Selbstvertrauen an. Aber woher soll es den kommen, wenn wir uns immer selbst in Schwierigkeiten bringen, weil wir zu wenig Siegeswille auf den Platz bringen?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Vielleicht ist kommenden Sonntag der Zielbahnhof schon erreicht. Sieht derzeit tabellarisch alles sehr gut aus.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es gibt in Deutschland eigentlich nur einen Verein, der es da noch schaffen könnte, abzusteigen.

    Eine Behauptung, die niemand ohne Fanbrille sagen würde.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Klar, lernen durch leiden..

    Vielleicht belehrt uns der Glubb ja eines besseren und zeigt es allen Pessismistrb und gewinnt einfach die nächsten 2 Spiele. Punkt.

    Ich tippe auf nen Sieg in Aue... bin immer noch Optimist, selbst nach vielen Leid-Erfahrungen. Lass ich mir nicht nehmen.

  • Quote auf Abstieg liegt aktuell bei 40€.

    Sollte es wirklich noch jemanden geben, der meint, dass wir alle restlichen Spiele nicht mehr punkten und so eventuell noch absteigen würden, sollte jetzt zugreifen. Nach einem weiteren Sieg wird die Quote zwar noch besser, aber der Abstieg wäre wohl nur noch rechnerisch möglich.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!