Fahrplan zum Klassenerhalt

  • nach 6 Spielen und jetzt 45 minuten gegen den Tabellenletzten, der bis jetzt noch null gerissen hat, bleibt festzuhalten:


    Wenn wir absteigen, dann vollkommen zu recht.


    Alles andere als Platz 14/15 ist die Saison utopisch.


    Da braucht man gar nicht auf das Ende dieses Spiels warten.


    Msximal gefrustet

  • ich bin maximal gefrustet, weil das, was gerade passiert absolut absehbar war.


    Wenn man gegen den Tabellenletzten verliert - völlig verdient- gegen wen sollen wir noch 30 Punkte holen???

  • Blick in den Rückspiegel dürft in den nächsten Wochen unser Begleiter sein. Leider...

    Da verwechselst Du was...wer vorn steht, sieht die anderen im Rückspiegel .

    Wir schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge... eyes.gif

  • Das wird ne knallharte Nummer, wenn nicht schnell was passiert.


    Ob das dann Aktionismus ist: schwer zu sagen…


    Man sollte aber nicht wieder so lange warten bis es komplett zu einem Ritt auf Messerschneide wird.


    Stichwort: Automatismen im Fußball.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Blick in den Rückspiegel dürft in den nächsten Wochen unser Begleiter sein. Leider...

    Da verwechselst Du was...wer vorn steht, sieht die anderen im Rückspiegel .

    Wir schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge... eyes.gif

    Naja, die Abstiegsregion ist bei mir noch im Rückspiegel.

    Wird schon werden. Ansätze sind ja echt zu sehen. Mir hat das Offensivspiel in HZ1 total gut gefallen. Weiß nicht, wo da der Wurm drin ist. Scheiß Sport...

  • Wir könnten übrigens schlechtestenfalls auf Platz 16 abrutschen. Wenn man sich die kommenden Gegner anschaut und unsere Defensive, die Stand jetzt die drittmeisten Gegentore kassiert hat, dann wird einem schlecht.

  • Wir könnten übrigens schlechtestenfalls auf Platz 16 abrutschen. Wenn man sich die kommenden Gegner anschaut und unsere Defensive, die Stand jetzt die drittmeisten Gegentore kassiert hat, dann wird einem schlecht.

    Man sollte das nicht ignorieren, man spielt stand heute gegen den Abstieg. Ich sehe da auch wenig erheiterndes um mir einzureden, dass man doch eher nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Wie gesagt stand heute, es ist einfach zu viel im Argen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wir könnten übrigens schlechtestenfalls auf Platz 16 abrutschen. Wenn man sich die kommenden Gegner anschaut und unsere Defensive, die Stand jetzt die drittmeisten Gegentore kassiert hat, dann wird einem schlecht.

    Zumal wir jetzt Bielefeld haben und danach bis auf Magdeburg gegen das komplette letzte Drittel der Tabelle gespielt haben.


    Und das waren jetzt alles keine Übermannschaften, auf die wir da getroffen sind.

    Wir sind ein ums andere Mal an unserer eigenen Leistung, Einstellung oder Unvermögen gescheitert.


    Wenn’s mal nen schlechten Tag gibt, geschenkt. Das haben wir alle mal.


    Aber diese Häufung der Nicht-Leistungen, die man sich nicht mal erklären kann ist einfach untragbar.


    Das ist ein Leadership-Thema.

    Und da Versagen gerade alle.


    Mir kommt es vor, dass die Mannschaft und der Trainer so schlecht spielen dürfen wie sie wollen, solange Sie am Ende vom Tag so ehrlich sind und sich die schlechte Leistung eingestehen.


    I See Black… ich sehe keinen Lichtstreif am Horizont der auf einen Turnaround hoffen lässt.

  • Vielleicht stimmt es auch einfach nicht mehr zwischen Mannschaft und Trainer. Muss nicht bewusst passieren, aber wenn du unbewusst schon den Gedanken hast, es passt nicht mehr ....

  • Vielleicht stimmt es auch einfach nicht mehr zwischen Mannschaft und Trainer. Muss nicht bewusst passieren, aber wenn du unbewusst schon den Gedanken hast, es passt nicht mehr ....

    Mittlerweile habe ich auch den Eindruck. Es ist vielleicht nicht so, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, aber sie tut sich schwer mit der Umsetzung der taktischen Vorgaben. Entweder kapieren sie die nicht (was ich eher bezweifle), oder haben ein Problem damit, sich ständig am Gegner zu orientieren und dadurch keinen eigenen Spielstil entwickeln zu können. Und so kommt die Grütze heraus, die wir an jedem WE sehen.

  • Leider muss man es noch Freitag so konstatieren.

    Es wird dieses Jahr einfach vornehmlich darum gehen, nicht richtig tief unten reinzurutschen..

    Ist ja auch nicht so, dass wir zu Unrecht da stehen, wo wir stehen, die Leistungen waren und sind einfach nicht besser.


    Ein Trainerwechsel wird wohl kommen und auch zurecht, aber meine Hoffnung, dass es unter dem neuen eine Leistungsexplosion und wirklich eine abgehen Richtung oberes Drittel gibt, hält sich momentan doch arg in Grenzen.

    Eher schon wünsche ich mir einen, der die Mannschaft defensiv soweit stabilisiert, dass sie safe unten weg bleibt.


    Der Kader ist nicht für den Abstiegskampf gemacht, das kann doch brandgefährlich werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hab irgendwie Bammel das wir dieses Jahr richtig unten drin hängen. Hoffentlich geht es gut…

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Dieser Verein läuft doch in einer Dauerschleife.

    Aktuell ist es wieder einmal so, dass unser SV und die Verantwortlichen dem Trainer und dem Team Zeit geben.


    Man will ja nicht das übliche Trainer Thema haben und die Mannschaft ist doch so super.


    Ja um Gotte Willen!


    Sind solche Leistungen nach einer Amtszeit von über zwei Jahren normal?

    Was wurde in der Vorbereitung erarbeitet?


    Mir erschließt sich nicht, was da gespielt wird.

    Auch wenn der Trainer Grundordnung und Spielsysteme auswendig predigt.


    Dieses so gelobte Team kann bestimmt nicht Zweite Liga.

    Abstiegskampf dürfte auch nur schwer gelingen.


    Wann wird hier reagiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!