Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Pressing hin oder her, wir haben einfach grottenschlecht und vor allem ohne jeden Einsatz und Willen gespielt. Das war einfach eine bodenlose Frechheit, wie selbst Spieler wie Brown neben ihren Gegenspielern her getrabt sind. Da braucht man gar nicht über Systeme etc reden.

  • Die Gegner haben es halt langsam geschnallt das man uns nur pressen und scharf anlaufen muß. Hier gilt es jetzt Lösungen zu finden. Hansa hat gefühlt die ersten 5 Minuten gepreßt. Da hatten sie auch die einzige Chance in der 1. Halbzeit.

    Pressing ist aber doch nicht alles. Seit 5 Jahren versuchen wir Pressing. Wie gut bekommen wir es hin? Jetzt etwas besser, aber davor ein Desaster. Stattdessen fallen wir bei den Standards immer noch richtig übel ab.

    Alleine das wir seit fünf Jahren daran scheitern ein ordentliches Pressing einzuführen zeigt, was für ein Verein wir beieinander haben. Gleiches gilt für die Dreierkette und Standardsituationen. Manchmal könnte man meinen, wir wären ein Oberligist.

  • Das wir selber kein ordentliches Pressing auf die Kette bekommen ist ja noch zu verkraften, dass wir es aber nicht schaffen, die erste Pressinglinie des Gegners zu überspielen und auszuhebeln wiegt mMn viel schwerer. Zumal die komplette 2. Liga mittlerweile weiß wie man uns massive Probleme bereiten kann.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn man sich daheim vom Tabellenletzten so herspielen lässt, muss man sich ernsthaft Gedanken


    Diese Mannschaft ist seit Wochen ein absoluter Albtraum!


    Kann man sich ja denken wo wir stehen würden, wenn mir Uzun nicht einen Ausnahmefussballer in der Mannschaft hätten….

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Mit den aktuellen Leistungen wird es schwer werden.

    War gegen den Tabellenletzten mit sage und schreibe 10 Punkten ein Zitterpunkt.

    Zweite Halbzeit bodenlos schlecht.

  • wenn man sich vom Tabellenletzten so herspielen lässt. Wenn sich aus den letzten 10 Spielen so ein Trend ergibt, mit 8 miserablen Auftritten.


    Da fehlt einem die Fantasie auch nur mit 30 Punkten die Saison beenden zu können.


    Spricht gerade nuchts dafür, dass wir das noch zu einem glücklichen Ende bringen.


    Man stelle sich vor, Uzun hätte uns nicht diese 4 Punkte (inkl Rostock) gerettet. Wenn der ausfällt, brauchst gar nicht erst antreten

  • Wie viele Punkte werden gebraucht?

    40 Punkte wäre ein Stück weit überraschend. Dazu müsste zb Braunschweig noch 7 der verbleibenden 14 Spiele gewinnen.

    Dürfte so sein wie in den letzten Jahren, dass 36-38 Punkte benötigt werden.

  • Wie viele Punkte werden gebraucht?

    40 Punkte wäre ein Stück weit überraschend. Dazu müsste zb Braunschweig noch 7 der verbleibenden 14 Spiele gewinnen.

    Dürfte so sein wie in den letzten Jahren, dass 36-38 Punkte benötigt werden.

    Also ca. 10 Punkte. Müsste natürlich machbar sein.

    Aber ich will endlich mal einen Fortschritt sehen und nicht nur dieses Rumgegurke wie zuletzt.

  • Wie es oben einer geschrieben hat, am meisten bammel hab ich vor der nächsten Saison. Wenn man mit 28Punkten aus 20Spielen noch absteigt, kann dir eh keiner mehr helfen aber was machen wir bitte nächste Saison?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wie es oben einer geschrieben hat, am meisten bammel hab ich vor der nächsten Saison. Wenn man mit 28Punkten aus 20Spielen noch absteigt, kann dir eh keiner mehr helfen aber was machen wir bitte nächste Saison?

    Bleibt die Hoffnung, dass die Uzun - Millionen zumindest teilweise sinnvoll investiert werden. Und das man einige Spieler los wird, die nun oft genug nachgewiesen haben, dass sie uns nicht weiterbringen.

    Ich bin mir in Sachen Klassenerhalt aber auch in dieser Saison noch nicht ganz sicher.

    Wir haben schon viel negatives geschafft.

  • Weiß gar net, was ihr eigentlich wollt. Vorsprung auf 18 gehalten, auf 17 sogar ausgebaut. Läuft.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • wird noch ne ganz enge Kiste, da bin ich mir sicher. Der Trend ist massiv negativ und die Mentalität stimmt mich sehr pessimistisch

    das ist genau der richtige Punkt, es ist die Mentalität, die fehlende Gier nach Erfolg die mich sehr nachdenklich stimmt. Auch heute wieder, man beginnt ordentlich und erzielt die Führung, statt dann mit der Führung etwas befreiter auf das 2 oder 3:0 zu spielen, stellt man das Fußballspielen ein und trabt nur noch rum bis zu dem Punkt, wo man sich gegen den Tabellenletzten im eigenen Strafraum eingräbt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!