Transfervorschläge und Spekulationen

  • Laut transfermarkt.de haben wir Stand heute 1,15 mio€ eingenommen und 750 T€ ausgegeben, also 400.000€ Plus gemacht. Jetzt nehm ich mal an, Hecking darf das ausgeben, was er einspielt plus Betrag X aus den Mehreinnahmen im Pokal. Wir müßten also noch die Möglichkeit haben, für Flick ein paar Euros auf den Tisch zu legen.

    1,1 Mio plus Nachzahlung oder?

    Medeiros + Hack haben ca. 350-400T eingebracht. Shuranov 900T - 1 Mio. Besong 150T. Minimum hat man 1,4 Mio. eingenommen.

  • Die Summen die wir bisher investieren, können auch Wintzheimer, Hübner, Lohkemper oder Daferner einbringen

    Lohkemper bitte nicht verkaufen, unser komplettester Stürmer!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke mal mit den zwei Japanern liegen wir nicht falsch. Der Japanische Markt ist in der Tat ein sehr interessanter Markt, weil er wesentlich preisgünstiger ist als der Europäische. Japanische Spieler können von der Mentalität her von der Kreisklasse ohne weiteres gross aufspielen bis hin zur Weltklasse. Die können sich besser einbürgern, als wie zum Beispiel ein launischer Südamerikaner. Es gehen nicht umsonst viele Spieler aus Fernost nach Europa um sich weiterzubilden.

  • Würde es einen Markt dafür geben, wären Abgänge glaube ich schon realisiert. Nur weil man verkaufen will heißt das nicht dass auch die Käufer Schlange stehen. Gerade Daferner wird man nicht für 500.000€ verkaufen...

    Für 500000 würd ich den aber sofort verkaufen :money_mouth_face:

  • Flick hier, Flick da...

    Mal ehrlich, fandet ihr den in der letzten Saison so überragend, dass man sich jetzt so massiv um ihn bemüht. Mir ist er irgendwie nie wirklich gesondert aufgefallen. Solide ja, aber dass ich jetzt so richtig begeistert von ihm als 6er war....hm.

    Vielleicht hab ich aber auch was verpasst oder schlichtweg keine Ahnung.

    Für mich muss ein 6er für Ordung sorgen, das Spiel an sich ziehen, es lenken, die Mannschaftsteile zusammenhalten, Gegenstöße einleiten, auch mal Tempo rausnehmen.... derart aktiv und bestimmend habe ich Flick nicht gesehen.

  • Flick hier, Flick da...

    Mal ehrlich, fandet ihr den in der letzten Saison so überragend, dass man sich jetzt so massiv um ihn bemüht. Mir ist er irgendwie nie wirklich gesondert aufgefallen. Solide ja, aber dass ich jetzt so richtig begeistert von ihm als 6er war....hm.

    Vielleicht hab ich aber auch was verpasst oder schlichtweg keine Ahnung.

    Für mich muss ein 6er für Ordung sorgen, das Spiel an sich ziehen, es lenken, die Mannschaftsteile zusammenhalten, Gegenstöße einleiten, auch mal Tempo rausnehmen.... derart aktiv und bestimmend habe ich Flick nicht gesehen.

    Er ist jung, deutsch, groß, hat Bundesligaerfahrung, spielt nen sauberen sicheren Ball, macht die Räume gut zu und ist kopfball- und zweikampfstark, dazu hat er einen wohl einwandfreien Charkater,...was will man denn mehr von einem 6er in der zweiten Liga? :grinning_squinting_face: :face_with_rolling_eyes:



    Was besseres bekommen wir nicht und ich finde Flick einen Topmann für uns!


    Nachteil ist halt, er ist derzeit verletzt.

  • Für 500000 würd ich den aber sofort verkaufen :money_mouth_face:

    das wäre mMn der schlechteste Transfer des Sommers dann.

    1. Musst du im Sturm dann nachlegen, da kein einziger Stürmer dann mit Kopfballstärke im Kader ist und wir vermehrt mit den Flügeln spielen.

    2. Kein einziger Stürmer mehr im Kader ist, der mit dem Rücken zum Tor einen Ball annehmen kann, zwei Verteidiger bindet und den Ball zum Beispiel einfach nur kurz ablegt für einen 10er oder 8er der abschließt.

    3. Hat man vor einem Jahr eine Millionen für ihn bezahlt und sieht irgendwas in ihm, seine erste Saison war scheiße. Wenn aber kein Angebot kommt, welches sich lohnt, würde ich ihm noch eine Saison geben. Dann kann man immernoch ins Minus Geschäft gehen

  • 2. Kein einziger Stürmer mehr im Kader ist, der mit dem Rücken zum Tor einen Ball annehmen kann, zwei Verteidiger bindet und den Ball zum Beispiel einfach nur kurz ablegt für einen 10er oder 8er der abschließt

    Das kann Daferner leider auch nicht. Er ist zwar groß, aber technisch viel zu limitiert…

  • Für 500000 würd ich den aber sofort verkaufen :money_mouth_face:

    das wäre mMn der schlechteste Transfer des Sommers dann.

    1. Musst du im Sturm dann nachlegen, da kein einziger Stürmer dann mit Kopfballstärke im Kader ist und wir vermehrt mit den Flügeln spielen.

    2. Kein einziger Stürmer mehr im Kader ist, der mit dem Rücken zum Tor einen Ball annehmen kann, zwei Verteidiger bindet und den Ball zum Beispiel einfach nur kurz ablegt für einen 10er oder 8er der abschließt.

    3. Hat man vor einem Jahr eine Millionen für ihn bezahlt und sieht irgendwas in ihm, seine erste Saison war scheiße. Wenn aber kein Angebot kommt, welches sich lohnt, würde ich ihm noch eine Saison geben. Dann kann man immernoch ins Minus Geschäft gehen

    Wenn wir durch die 500.000 Einnahmen dann genug Kohle hätten, um Flick zu verpflichten, wäre das der eigentlich sogar beste Transfer des Sommers.


    Und was deine Aufzählung angeht, hast du prinzipiell schon recht.

    Nur hat Daferner das alles bei uns leider auch so überhaupt nicht auf die Kette gebracht.

    Kein vernünftiges Kopfballspiel, keine vernünftigen Ballannahmen und abschirmen.

    Wovon du redest, ist der Daferner von vorletzter Saison.

    Bei uns gab’s den so aber nie.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Habe Flick geschrieben: Komm zurück nach Nürnberg

    Hat er es mittlerweile geliked?


    Horn hatte es geliked… 😀


    Falls er bisher nicht reagiert hat, könntest du eventuell Horn noch mal anschreiben und ihn auf Flick ansetzen?

    Wäre sicher in Horns Eigeninteresse, uns da zu helfen.

    Starke Mitspieler, starke Mannschaft, starke Saison…

    😬☺️😉

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bisher noch kein Like. Das artet ja in Arbeit aus :winking_face:

  • Flick hier, Flick da...

    Mal ehrlich, fandet ihr den in der letzten Saison so überragend, dass man sich jetzt so massiv um ihn bemüht. Mir ist er irgendwie nie wirklich gesondert aufgefallen. Solide ja, aber dass ich jetzt so richtig begeistert von ihm als 6er war....hm.

    Vielleicht hab ich aber auch was verpasst oder schlichtweg keine Ahnung.

    Für mich muss ein 6er für Ordung sorgen, das Spiel an sich ziehen, es lenken, die Mannschaftsteile zusammenhalten, Gegenstöße einleiten, auch mal Tempo rausnehmen.... derart aktiv und bestimmend habe ich Flick nicht gesehen.

    War deine Wahrnehmung nicht auch gleichbedeutend mit dem sicheren Abstieg und Untergang und das schon Monate im Voraus?

    Flick war statistisch der 2.beste Mittelfeldspieler der 2.Ligarückrunde. Keine Ahnung, wie man da so einen wirklich großen Unfug schreiben kann. Ahnung davon, was ein 6er zu tun hat, hast du übrigens mit "Spiel an sich ziehen, es lenken, Gegenstöße einleiten" eigentlich so gut wie gar nicht. Die anderen beiden Punkte treffen eher zu. Was du beschrieben hast ist wenn überhaupt ein 8er oder ein dynamischer 10er, der aber viel laufen muss bzw. noch mehr als sonst gewohnt für die Position. Bin daher sogar sehr überrascht über die Zustimmung, die du für die misslungene Beschreibung deines surrealen Traum-6ers erhalten hast.

    Sowohl ein moderner als auch ein klassischer 6er übernimmt nicht die in Anführungsstriche gekennzeichneten Merkmale. Je weniger ein 6er auffällt, desto besser macht er - für uns Fans paradoxerweise - sogar seinen eigentlichen Job.

    Alles in Allem: Es wäre ein riesiger Transfer, wenn wir Flick fest verpflichten könnten. Bis auf die aktuelle Verletzung sehe ich weder Nachteile noch bessere Spieler, die wir uns auf der Position leisten könnten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja ich weiß was du meinst aber, ein neuer Stürmer mit den gefragten Attributen würde deutlich mehr kosten als ein Verbleib von Daferner, das geringe Budget wird dir einen Stürmer bringen der dir auch rein gar nichts granatiert. Angedeutet hat Daferner es auch bei uns letzte Saison. Das Tor gegen Sandhausen machen so nur die aller wenigsten. Kämpferisch immer Top. Verkrampft wirkte er mehr und mehr von Spiel zu Spiel. Ich würde Daferner nicht so leichtfertig abschenken und auf eine zweite Chance setzen.

    Flick wird nicht von einem Transfer von Daferner abhängen, da man dann ebenfalls diesen Spielertyp nachlegen müsste als variable. Ich bin gespannt was passiert und vertraue da auf Hecking und Rebbe

  • Also ich denke für 500 Tsd kriege ich locker einen Stürmer, der das toppt, was Daferner in der letzten Saison gezeigt hat.


    Das war so grottenschlecht... mit Verlaub, ich vermute bei manchen hat schon die Post-Season-Amnesie eingesetzt. Daferner erinnert mich an Stürmer wie Sibon oder Kennedy - technisch völlig überfordert.


    Lieber jetzt das Geld mitnehmen (wobei ich nicht glaube, dass jemand Geld für ihn zahlen will) als irgendwann gar nix zu bekommen und weiter Gehalt zu zahlen für einen Stürmer, der keinen Mehrwert hat. Viele haben auch bei Shuranov vergeblich gehofft, dass da noch was kommt. Das hat uns etwa 1,5 Mio. gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!