22. Spieltag 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)

  • Ich würde auf jeden Fall mit 2 6er spielen entweder 4-2-3-1 oder falls Margreiter wieder fit ist auch gerne 3-5-2.

    Mit 4er Kette dürfte die Besetzung auf Außen klar sein .

    Bei 3er Kette fände ich Zrelak statt Leibold interessant.

    Die beiden 6er wären Petrak und Erras. Davor Behrens.

    Ganz vorne würde ich lieber Knöll sehen. Im 2er Sturm neben Vura.

    Bei 4-3-2-1 vorne Außen Pereira und Vura.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Schön und gut, solange wir wie in +-16 spielen davor jedes mal gravierende Aussetzer einzelner Spieler haben wird sich - egal welche Taktik - nix an den Ergebnissen ändern.

  • Dortmund schwächelt, das wird uns nur in sofern helfen, dass sie uns nicht aus dem Stadion schießen.

    Am Ende verlierst dann halt mit 1 oder 2 Toren Unterschied.

    Bringt uns halt auch nicht weiter.

  • Mein Vorschlag wäre folgender


    Mathenia

    Valentini Margreiter Everton Leibold

    Petrak Behrens

    Kubo

    Misidjan Perreira

    Ishak


    Sollten wir zum Ende hin mehr Druck brauchen, oder schon zwischendrin, dann einen DM raus und dafür Knöll als zweite Spitze rein. Hat gegen Hannover in der Hinrunde super funktioniert.

  • Wäre für mich auch cool, die Frage ist einfach, ob Kubo durch den Trainerwechsel jetzt den Schub bekommt, dass er mal ein wenig handlungsschneller auf dem Platz agiert.

  • Weil man Montagsspiele zu boykottieren hat.


    Oh Gott mir wirds ganz anders wenn ich an die "tollen" Anstoßenzeiten in der Scheißhausliga nächstes Jahr denk.

  • Weil man Montagsspiele zu boykottieren hat.


    Oh Gott mir wirds ganz anders wenn ich an die "tollen" Anstoßenzeiten in der Scheißhausliga nächstes Jahr denk.

    achso, naja wenn man die zu boykottieren hat, dann ist das wohl so :grinning_face:

    ich feier montag abend flutlichtspiel, aber ich muss auch nicht schichtarbeiten oder ähnliches :winking_face:

    ausserdem ist es doch schon beschlossene Sache dass die übernächste Saison abgeschafft werden, also solln sich die leute ihren Boykott sparen und lieber die Mannschaft anfeuern!

  • achso, naja wenn man die zu boykottieren hat, dann ist das wohl so :grinning_face:

    ich feier montag abend flutlichtspiel, aber ich muss auch nicht schichtarbeiten oder ähnliches :winking_face:

    ausserdem ist es doch schon beschlossene Sache dass die übernächste Saison abgeschafft werden, also solln sich die leute ihren Boykott sparen und lieber die Mannschaft anfeuern!

    Seh ich genauso. Versteh auch die ganze Aufregung nicht. Ich finde abundzu so ein Montagsspiel bei Flutlicht sogar ganz geil. Man wird ja nicht gezwungen hinzugehen.

  • Wir brauchen einen Sahnetag von Mathenia im Tor, für mehr gehaltene Bälle als im Hinspiel (möglichst alle).



    Wenn sich der BVB an den verspielten Vorsprung vom letzten Jahr unter Bosz erinnert, uns unterschätzt und wir aber zäh zu spielen sind, besteht die Hoffnung dass sie verkrampfen.


    Wir müssen endlich anfangen mehr Präsenz auf dem Platz zu zeigen.

  • Joker , nimm den Mund nicht so voll, du kriegst es mit voller Wucht zurück. Wobei ich bei dir bin, dass die Mannschaft anders auftreten wird. Ob es zu einem max. Pünktchen reichen wird, weiß nicht. Allein dazu bedarf es einer 120% tigen Leistung aller Beteiligten.

    Ich nehme die Fehleinschätzung gerne auf mich und lasse mich gerne rund machen, wenn ich falsch liege. Wenn Dortmund was abgibt, dann JETZT! Die haben in den letzten Spielen jeweils 3 Gegentore kassiert. die haben ein konditionelles und kräftemässiges Problem, Krigen die tore oft gegen Ende. Sie ahben viele Schönspieler, denen harter Einsatz vom Gegner nicht schmeckt. Selbst Bürki sagt:


    "Immer wenn es gegen robustere Mannschaften geht, haben wir Probleme.“BVB-Torwart Roman Bürki


    BVB-Torwart Roman Bürki: "Wir können nicht dagegenhalten" - Champions League - kicker


    Also: ständig in Zweikämpfe verstricken, dann geht die Kraft weg. Bei uns antürlich auch, aber wir können mit einem dreckigen 0:0 oder 1:1 besser leben als die. Im gegenteil, das würde nochmal ungeahnte Kräfte freisetzen.


    Alles MAkulatur allerdigns, wenn wir am Anfang direkt 2 Gegentore bekommen...dann werden sie uns auseinander nehmen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Beitrag #237 klingt irgendwie wie vor dem Stuttgart-Spiel.


    Und da haben wir ja brutalstmöglich überzeugt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • So - ich hab jetzt zum ersten Mal nach dem Aufstieg mei Heimdriggo gewaschen.


    Wehe des wädd nix am Mohndooch! :cmon:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!