DFB Pokal Achtelfinale: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • der Pollersbeck hat ja alles versucht um in die Verlängerung zu kommen. Und wie schäbig der HSV die Konter ausgespielt hat, das sieht man eigentlich nur beim Ruhmreichen. Macht alles nur noch erbärmlicher.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Offensichtlicher als gestern kann eine Mannschaft sich nicht mitteilen, dass man auf den Trainer keinen Bock mehr hat und erlöst werden möchte.

    Wäre da nicht der ganze Filz :heul:

  • der Pollersbeck hat ja alles versucht um in die Verlängerung zu kommen. Und wie schäbig der HSV die Konter ausgespielt hat, das sieht man eigentlich nur beim Ruhmreichen. Macht alles nur noch erbärmlicher.

    Das stimmt. Hinten waren die nicht sattelfest, hat man selbst bei unseren zaghaften Angriffen gesehen. Bestes Beispiel die „Chance“ für Pereira. Zrelak kriegt den Ball außen auf dem silbertablett serviert.

  • ich weiß nicht, was ich sagen, bzw, reagieren soll...

    einen Ausweg aus der Lage, die da herrscht, sehe ich nicht,

    bin einfach nur noch ratlos und entäuscht...

    mehr fällt mir nicht ein zur Zeit...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Am besten sagt man zu der "Leistung" von gestern gar nichts mehr.


    Habe selten eine derart lustlos auftretende Truppe gesehen wie gestern die unsrige. Sie haben es tatsächlich abgeschenkt. Der heißeste von allen war Köllner.


    Der HSV war griffiger und bissiger und uns vor allem läuferisch und kämpferisch haushoch überlegen.


    20:1 Torschüsse, keine einzige wirkliche Chance und in 90 Minuten ein (!) Eckball sagen eigentlich alles.


    Man hat hier - auch aufgrund des Ausscheidens von Leverkusen und Dortmund - eine riesige Chance leichtfertig vergeben, bei günstiger Auslosung sogar das Halbfinale zu erreichen und den FCN finanziell weiter zu entlasten. Und so etwas kann und will ich nicht verstehen.


    Das alles macht natürlich nur sehr wenig Hoffnung für das Spiel in Hannover. Die Frage ist nun: Schaut Sportvorstand Bornemann diesem Treiben weiterhin tatenlos zu?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Am traurigsten macht mich, dass unsere Verantwortlichen - egal ob Trainer, Sportvorstand oder Aufsichtsrat - medial permanent den Eindruck vermitteln, dass dieser Weg alternativlos sei!


    Heißt letztlich, man erkennt weder eine Notwendige zu handeln noch hat man eine Vorstellung davon was besser laufen könnte. Absoluter Dilettantismus auf allen Ebenen...


    Klar sind die Möglichkeiten des Sportvorstands finanziell begrenzt. Das heißt aber weder, dass er zu völliger Untätigkeit verdammt ist wie jetzt im Winter (jaja...der Alibiilicevic) noch, dass man zwingend bis zum letzten Tag warten muss, um seine Transfers zu tätigen wie im Sommer (hat uns das jetzt tatsächlich Qualität gebracht die sonst nicht zu bekommen wäre?). Und es heißt auch nicht, dass ich einem überforderten Trainer einen Freibrief ausstellen muss!


    Und klar hat ein Trainer darunter zu leiden, wenn er nur mittelmäßige Spieler zur Verfügung hat! Das heißt aber nicht, dass man keine Spielidee entwickeln kann und es heißt auch nicht, dass ich durch ständige Wechsel die Mannschaft noch weiter verunsichern muss. Erst recht heißt es nicht, dass ich eigentlich sämtliche Spieler mit etwas überdurchschnittlicher Qualität (Ishak, Kubo, Löwen) in eine Abwärtsspirale manövrieren muss.


    Die meisten Clubfans wünschen sich Kontinuität und sind auch bereit den Abstieg in Kauf zu nehmen um die längerfristige Stabilität nicht zu gefährden. Aber wenn man diesen Weg geht, dann muss auch klar erkennbar sein, dass sich alles dieser langfristigen Strategie unterordnet. Und: auch wenn man Rückschläge in Kauf nimmt, muss doch immer der Kopf oben bleiben, Begeisterung, Wille, Leidenschaft und ein Plan erkennbar sein. Das ist seit Wochen nicht mehr der Fall - einen Plan gibt es nicht und die Bereitschaft alles zu geben und zu versuchen ist nicht erkennbar: sei es in den so wichtigen Heimspielen gegen den VFB, WOB oder Freiburg oder nach dem Ausgleich gegen Bremen als man mit dem Punkt zufrieden war oder jetzt gestern gegen den HSV (als absolutem Tiefpunkt) als man nichts versucht hat und sich nicht gewehrt hat!


    Köllner hat fertig - und Bornemann maximal noch einen Schuss in der Büchse, aber der muss sitzen...

  • Analyse? :grinning_face:

    Fremdschämen hoch 3, ned mal des Astra schmeckt :pouting_face:

    Sorry, des schmeckt sowieso ned :slightly_smiling_face:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • was für eine schande! hab ja lange nichts gesagt zum trainer. aber nach dieser unerträglichen abwärtsspirale und dem schändlichen versagen gestern kann es nur eines geben, köllner entlassen. und zwar sofort, die letzte chance um erstens vielleicht noch mitspielen zu können oder zweitens zumindest hoch erhobenen hauptes abzusteigen, ist in hannover.

    :fahne: Section South East Asia

  • Ganz ehrlich mit dieser Leistung, könnten wir uns nicht mal in Liga 2 halten. Selbst gegen die meisten Drittligisten hat man so keine Chance.

    Die vorherigen Pokalspiele und die Testspiele hatten also doch ein große Aussagekraft wie es um die Mannschaft bestellt war...


    Ich habe schon Angst und Bange vor Liga 2....


    Selbst in meinen Horror-Saison 94/95 und 95/96 und jeder anderen Abstiegssasion war etwas durschlagskraft nach vorn zu erkennen.

    Es passt einfach gar nix jeder Gegner kann spielen wie er will und muss nicht annhährend an seine Grenze...

  • Man kann nur hoffen

    das nach dieser desaströsen Vorstellung Herr Bornemann und Herr Köllner die Reissleine ziehen

    Beide sind ihren Aufgaben in keinsterweise gewachsen

  • Selbst gegen die meisten Drittligisten hat man so keine Chance.

    Die vorherigen Pokalspiele und die Testspiele hatten also doch ein große Aussagekraft wie es um die Mannschaft bestellt war...

    Ich war beim letzten Pflichtspielsieg des Ruhmreichen in Rostock Ende Oktober anwesend.


    Von der Spielanlage her war kein Unterscheid zu einem mittelprächtigen Drittligisten auszumachen. Nunja, man kam glücklich durch Elfmeterschießen weiter.


    Wir stehen einem Drittligisten jedenfalls näher als Bundesligadurchschnittstruppen wie Hertha, Mainz oder Freiburg.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bin gerade aus Hamburg heimgekommen. Ich hatte erwartet das es ein Pokalspiel würde. Das ganze wurde dann letzendlich zur Farce. Es war so grottenschlecht, dass sich einem die Zehennägel aufgebogen haben. Kein gewonnener Zweikampf. Fast jeder Ballsofort zum Gegner. Normalerweise müsste die Mannschaft zur Strafe zu Fuss heimlaufen.Ich war und bin immer noch Fassungslos. Das war einer meiner schlimmsten Momente mit diesem Verein. Und ich hab schon ettliche mitgemacht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Habe das Spiel gestern nur in den Ausschnitten gesehen - wenn das die "besten Szenen" gewesen sind, dann möchte ich nicht wissen, was die über die restliche Spielzeit abgeliefert haben.............Top eingestellt vom Trainer! Nur noch beschämend, was da abgeht!

  • Bin gerade aus Hamburg heimgekommen. Ich hatte erwartet das es ein Pokalspiel würde. Das ganze wurde dann letzendlich zur Farce. Es war so grottenschlecht, dass sich einem die Zehennägel aufgebogen haben. Kein gewonnener Zweikampf. Fast jeder Ballsofort zum Gegner. Normalerweise müsste die Mannschaft zur Strafe zu Fuss heimlaufen.Ich war und bin immer noch Fassungslos. Das war einer meiner schlimmsten Momente mit diesem Verein. Und ich hab schon ettliche mitgemacht.

    Wenn Du das als so langjähriger Glubberer sagst, dann heißt das einiges. Ich war zum Glück nicht in Hamburg, aber in meiner

    Tiefpunkt-Rangliste hat es das Spiel unter die Top3 geschafft.

  • Weniger babbeln. Mehr Fussballn.


    Aber wenigstens in der Hinsicht nimmt sich die Truppe ihren Trainer als Vorbild.

    Von Fussballn will ich gar net sprechen.

    Aber wo war der Kampf das Aufbäumen der Wille sich mit allem dagegen zu stemmen.

    Kein Glaube einfach nix obwohl jeder wusste das es um viel Kohle führ ihren Verein geht.

    Bin immer noch in Schockstarre.

  • Fußball nennt man das was gestern Abend in Dortmund gespielt wurde. Das was wir da auf dem Rasen veranstalten, hat mit Fußball nix zu tun.

  • Fußball nennt man das was gestern Abend in Dortmund gespielt wurde. Das was wir da auf dem Rasen veranstalten, hat mit Fußball nix zu tun.

    Unser Spiel kannst du Kindern vorspielen, wenn die Elten nicht wollen, dass ihre Kinder Fußballer werden. Paar Minuten davon und sie suchen sich einen anderen Sport.

  • Fußball nennt man das was gestern Abend in Dortmund gespielt wurde. Das was wir da auf dem Rasen veranstalten, hat mit Fußball nix zu tun.

    Ich hab gestern abend nur die Verlängerung gesehen.

    Da standen doch tatsächlich zwei Mannschaften auf dem Platz die sich Torchancen erarbeitet und diese auch verwertet haben! :face_with_open_mouth:

    Man darf also auch mal auf des Gegners Kasten schießen - kann das mal jemand unseren Helden von gestern mitteilen :exclamation_mark:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht! Das war komplette Arbeitsverweigerung von allen (bis auf Ewerton). Bin immer noch fassungslos!

    Mag sein das sie wirklich gegen den Trainer gespielt haben was ich nicht glauben kann (mag).

    Aber dafür hätte ich null Verständniss aber auch null.

    Sie werden für ihre Arbeit vom Verein bezahlt da haben sie verdammt nochmal alles zu geben und für ihren Arbeitgeber zu kämpfen wenn es schon fussbalerisch nicht klappt.

    Es ist nicht ihre Aufgabe zu entscheiden wer Trainer ist , das haben andere zu entscheiden.

    Das hat auch nichts damit zu tun wie ich persönlich zu MK stehe sondern es geht viel mehr um die Sache an sich.

    Gegen den Trainer zu spielen ist ein NOGO aus meiner Sicht.

    Wenn dann sollen sie sich intern an die Zuständigen wenden aber nicht ein für den Verein wichtiges Spiel herschenken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!