Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Ein realistisches Ziel wäre für mich, Weiterentwicklung sichtbar vorantreiben, besser sein als abgelaufene Saison ( 45 Pkt. plus x)


    Wenn man es hinbekommt den Flow der abgelaufenen Saison und die doch spürbare Euphorie mit in die neue Saison zu nehmen ist alles möglich.


    Auch wenn wir so ein abkacken wie im Jan. vermeiden können und hin und wieder es schaffen mal 3 Spiele hintereinander zu gewinnen ebenso!

    Daumen nach oben für die letzten beiden Absätze.

    45+ X bedeutet halt im Endeeffekt Stagnation. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke wir werden diesen Thread in der nächsten Saison nicht benötigen, denjenigen zum Klassenerhalt ( hoffentlich ) auch nicht brauchen.

    Wie wäre es mit einem Neuen . " Fahrplan für's Mittelfeld " etwa ? :winking_face:

  • Ich denke wir werden diesen Thread in der nächsten Saison nicht benötigen, denjenigen zum Klassenerhalt ( hoffentlich ) auch nicht brauchen.

    Wie wäre es mit einem Neuen . " Fahrplan für's Mittelfeld " etwa ? :winking_face:

    Fahrplan für das Mittelfeld gibt es in Liga 2 nicht. Entweder Aufstiegskampf oder Abstiegskampf. Bestes Beispiel sind doch wir. Ab Spieltag 20 nie weniger als 5 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und trotzdem wurde hier doch von Abstieg geschrieben und auch der Thread dazu häufig genutzt.

  • dann will ich mich mal anders ausdrücken,

    wenn wir es hinbekommen so 3 bis 4 mal während einer Saison 3 Siege hintereinander nach Hause zu schaukeln plus ne Mega-Serie von 5 Spielen gewinnen könnten und der Rest durchwachsen läuft, hätte man schon viel gewonnen :winking_face_with_tongue:


    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Genial! :grinning_face:

    Ich war gerade derartig mit den Gedanken woanders, wenn du mir den Spoiler nicht geschrieben hättest, wär ich halt echt nicht auf die Idee gekommen, das noch mal nachzurechnen. :upside_down_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke schon dass etwas mehr als Platz 11 drin ist. Ob es für ganz oben reicht bleibt abzuwarten. Es ist jedenfalls deutlich schwieriger aufzusteigen als in der abgelaufenen Saison.

  • Ich denke schon dass etwas mehr als Platz 11 drin ist. Ob es für ganz oben reicht bleibt abzuwarten. Es ist jedenfalls deutlich schwieriger aufzusteigen als in der abgelaufenen Saison.

    Des sin halt auch immer so Phrasen.


    Wenn man sich überlegt das heuer die Frage um Platz vier am vorletzten Spieltag erst geklärt wurde und die Plätze 1-3 erst am letzten Spiel final vergeben wurden versteh ich net was an dem Aufstieg bitte leicht war???



    Auch nächste Saison wird man mit uns, Hannover, Pauli und Düsseldorf ne Riege von Vereinen haben die eigentlich hoch wollen auch wenns zumindet bei uns so keiner als Ziel formulieren wird.

    Du wirst wieder zwei drei Teams haben die oben mitspielen werden ohne das die einer auf dem Zettel hat.


    Man sollt sich net immer von den vermeintlich großen Namen blenden lassen.

    Der HSV im vierten Jahr ist alles aber keine sichere Topmannschaft.

    Schalke wird, und da müsst ich mich sehr täuschen, sicher nicht durch die Liga marschieren. Bei denen "befürchte" ich fast das die die Liga ähnlich unterschätzen wie der HSV.

    Und Bremen hat erstmal damit zu tun ne Mannschaft auf den Platz zu bringen. Die dürften mit dem Aufstieg ehr nix zu tun haben.


    Wer die zweite Liga nicht von Anfang an annimmt und einsieht das man sich vom klangvollen Vereinsnamen absolut nix kaufen kann der wird sich auch weiterhin schwer tun.


    Ich seh nächste Saison keine Mannschaft die sicher durchgehen müsste und bei uns wird einfach die Frage sein wie gut wir als Mannschaft stehen.

    Wir sind sicher kein Aufstiegskandidat. Aber wir könnten, ähnlich wie damals mit geschlossener Mannschaftsleistung oben mir reingeschwemmt werden.

  • Typisches Club-Phänomen. Dem Tod vor kurzem von der Schippe gesprungen und jetzt gleich wieder Olympiasieger werden wollen.


    Natürlich freue ich mich auf die Saison mehr als letztes Jahr. Natürlich erwarte ich auch eine weitere positive Entwicklung. Ob das jetzt Platz 5-7 bedeutet oder doch wieder eher ungefähr der aktuellen Position, ist es mir egal, sofern ein Fortschritt evident wird.


    Alles weitere ist Wunschdenken und natürlich nicht verboten, säht aber schon wieder "Keime der Enttäuschung", wenn es ziemlich anders kommt. Angesichts der Kombattanten in der zweiten Liga ist vieles möglich, eher mehr nach unten als nach oben würde ich mal per heute sagen.

    Dem Tod von der Schippe gesprungen sind wir aber nicht vor kurzem, das ist eine ganze Saison her.

    Und vor deren Entwicklungen kann man sich nicht verschließen, nicht vor den wichtigen Erfahrungen, die wir gemacht haben, nicht davor, dass wir nach vielen Schwierigkeiten endgültig die Talsole durchschritten haben.

    Auch nicht davor, dass Hecking gezeigt hat, dass er zusammen mit Klaus das Schiff auch in stürmischen Zeiten sicher in den Hafen bringen kann.

    Schließlich ist nun seit Monaten ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar, die Mannschaft setzt das gut um, was der Trainer von ihr will.

    Und mit der Performance der letzten 9-10 Spiele wären wir im oberen Drittel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Eine ganze Saison? :schwitz:

    Naja, das sieht dann wohl jeder etwas anders, aus meiner Sicht ist das nicht eine ganze Saison her. Nach dem Spiel in Sandhausen wurde mir schon etwas mulmig im Bauch, um es mal vorsichtig auszudrücken. Da waren die bösen Tabellenplätze dann schon gut sichtbar im Rückspiegel.

    Danach kam sowas wie der Turnaround und alles was danach kam lässt mich schon auf eine sorgenfrei Saison 21-22 hoffen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich bin größtenteils bei dir nur gebe ich zu bedenken, dass es so "ruhig" wie dieses Jahr es nächste Saison nicht zugehen wird. Jeden Clubfan war noch der Schrecken der Relegation mehr als bewusst. So war es für Hecking ein leichtes jedes Störfeuer abzumildern.

    Spielen wir eine nur um Nuancen bessere Saison, wird die Schar der Kritiker heftiger werden und nicht nur Klauß sondern auch Hecking werden sich größeren Angriffen erwehren müssen.

    Das mit dem Extremdenken ist im Zusammenhang mit den 1.FC Nürnberg keine Phrase es ist ein Fakt. Wenn auch kein Club Exklusives :winking_face:

    Ich sehe den Club nächste Saison bestenfalls um Rang 7 und ich glaube das es nächste Saison mindestens einen "Großen" erwischen wird und absteigen wird.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ach Rang 7 würd ich sofort nehmen, dann in der nächsten nochmal 4 Plätze nach oben und dann in der Rele das Kloblatt runter zu kicken, wäre so mein Plan :slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich hoffe immer vorab auf Aufstiegschancen ohne das zu erwarten oder davon auszugehen.


    Dazu gehört gute Arbeit, Entwicklung, ein wenig Glück und eine positive Eigendynamik.


    Wenn man es dann einigermaßen schafft, sich im Laufe der Saison ca. im Bereich der Top 8 zu bewegen, kann man auch eine Eigenmotivation und Gier für mehr entwickeln, aus dem Team heraus.


    Davon sollte man aber von außen nicht ausgehen und es erwarten, sondern einfach mal schauen wie man in die Saison reinkommt.

  • In Stagnation zu denken mit dem Ziel, dass es schon ein Erfolg ist irgendwo einstellig im gesicherten Mittelfeld zu landen ist problematisch.

    Mittelmaß findet immer auch Mittelmaß

    Mit dem Ziel bekommst Du keine Spieler und die die gut sind, sind dann auch schnell wieder weg.

    Das ist leider das Problem der Mehrjahrespläne im Fußball. Natürlich wäre es sinnvoll den Weg nach oben in mehreren Schritten zu gehen, aber leider gibt es zu viele Faktoren, die nicht mitmachen

    Siehe Darmstadt - Dursun - ersetz den Mal...

  • Wunderschön zusammengefasst. Sehe ich ganz genauso.

  • Ist nur ein kurzer Artikel. Es sollen angeblich noch drei Spieler gehen und noch zwei (zu den bereits bekannten Neuzugängen) kommen, Hecking habe deswegen mit Sorg, Schleusener und Krätschmer gesprochen, um die es wohl bei den Abgängen geht.

    Nachdem Daehli sogar bis 2025 unterschrieben habe, seien in der Offensive keine Zugänge mehr geplant.

    Beim TW sei man noch auf der Suche, aber noch ohne Ergebnis

  • Schleusener habe nur selten überzeugen können, damit liegen die Bild-Fuzzies sicher richtig.

    Sorg kommt bei denen aber meiner Meinung nach zu schlecht weg, Funk und sein Kollege schreiben, er hätte die schlechteste Saison seiner Karriere hinter sich, eine furchtbare Minusbilanz bei nur 171 Minuten Einsatzzeit mit einem Eigentor, einer roten Karte und zwei verursachten Elfern. Er wurde ja nur ein paar Mal gegen Spielende eingesetzt, diese rote Karte und die Elfer waren doch ein Witz.

  • Schleusener habe nur selten überzeugen können, damit liegen die Bild-Fuzzies sicher richtig.

    Sorg kommt bei denen aber meiner Meinung nach zu schlecht weg, Funk und sein Kollege schreiben, er hätte die schlechteste Saison seiner Karriere hinter sich, eine furchtbare Minusbilanz bei nur 171 Minuten Einsatzzeit mit einem Eigentor, einer roten Karte und zwei verursachten Elfern. Er wurde ja nur ein paar Mal gegen Spielende eingesetzt, diese rote Karte und die Elfer waren doch ein Witz.

    Mag sein. Dass die Bilanz aber beileibe nicht zufriedenstellend ist, bleibt davon aber unbenommen. Insbesondere wenn man das vermutete Kosten-Nutzen-Verhältnis in Betracht zieht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!