Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • 45 Punkte sind bereits jetzt einer mehr als am Ende der letzten Saison. Rein hypothetisch würden diese wohl am Jahresende schon für etwa Platz 10 reichen.

    Mein Wunschziel von 55 Punkten scheint im Bereich des Möglichen und dann hätten wir eine ganz starke Saison abgeliefert.


    Um wirklich träumen zu dürfen, müssten wir eine bockstarke Restrunde spielen. Hier wären wohl 6 Siege aus 8 Spielen, bei einem sehr schweren Restprogramm, nötig. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, hätte aber auch nicht auf 4 Siege am Stück gewettet.

    Wir sollten uns über die starke Phase freuen, das Team unterstützen und dann einfach mal sehen, wie weit es uns trägt.

    100% Zustimmung.


    Jetzt nicht großartig rum rechnen, sondern einfach mal die Euphorie in der Mannschaft laufen lassen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Genauso- das hat Robert Klauß exakt so gesagt nach dem Sieg letzten Samstag.


    Das is gesunde Euphorie, nix aufgesetztes.


    Gilt halt immer: logger bleim. Weitermachen ???

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Im ersten Drittel der Saison (Spieltag 1 - 11) Ungeschlagen mit etwas zu vielen Remis :winking_face:


    Im zweiten Drittel der Saison (Spieltag 12 - 22) Durchwachsen mit abschließender Minikrise :smiling_face_with_tear:


    Im letzten Drittel der Saison (Spieltag 23 - 34) Ungeschlagen mit etwas wenigeren Remis :isagnix:....oder doch.... :beer:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Im ersten Drittel der Saison (Spieltag 1 - 11) Ungeschlagen mit etwas zu vielen Remis :winking_face:


    Im zweiten Drittel der Saison (Spieltag 12 - 22) Durchwachsen mit abschließender Minikrise :smiling_face_with_tear:


    Im letzten Drittel der Saison (Spieltag 23 - 34) Ungeschlagen mit etwas wenigeren Remis :isagnix:....oder doch.... :beer:

    Ich möcht's net sagen aber der pessimistische Glubberer in mir schreit grad auf. Die ersten beiden Serien waren 11 Spieltage lang deiner Aufteilung nach. Das heißt die dritte Serie endet möglicherweise am 33. Spieltag.

    Letzter Spieltag gegen Schalke - was da auf dem Spiel steht und passiert möcht ich mir gar net ausmalen.


    Der Optimist in mir schreit nach Vergeltung für die beiden Spiele 2008 und 2014 in denen uns Schalke in die zweite geschossen hat. Auch wenn's net unbedingt realistisch war in beiden Fällen war vor dem Spiel rechnerisch alles drin. Also entweder gemeinsam rauf oder aber wenn's hart auf hart kommt gerne auch mal mit nem besseren Saisonende für uns!


    Bis dahin ists aber noch ein weiter weg mit Heidenheim, Bremen, Pauli und Darmstadt in den nächsten 6 Spielen. Wenn wir da noch oben dran sind, dann will ich den Aufstieg auch sag ich ganz ehrlich :glubb:

  • Realistisch betrachtet müssen wir wohl von den 24 möglichen Punkten um die 20 machen um aufzusteigen.


    Das ist nicht unmöglich aber schon relativ sportlich.

    Wir spielen natürlich noch gegen alle vor uns sprich wir haben viel selbst in der Hand, aber es ist bei aller Freude über die jüngste Entwicklung einfach sehr sportlich.

  • Naja ich schreibs mal so und Nein ich nehme dieses "A" Wort nicht in den Mund.....wenn wir unsere 4 Heimspiele gewinnen könnten mit den direkten Vergleichen mit Darmstadt und Schalke und evt einen Auswärtsdreier bei einem direkten Konkurrenten Bremen oder Pauli noch eintüten, könnten evt sogar schon 15 Pkt. reichen :thinking_face: evt noch mit einen Sicherheits-Punkt in Kiel oder Heidenheim, oder noch besser den auch gegen einen direkten Konkurrenten dann von mir aus 16 Pkt.......so edz genug geträumt :shushing_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ein Blick auf unsere direkte Konkurrenz.


    Mit Toprak hat Werder 2,33 Punkte pro Spiel geholt, ohne ihn 0,75.


    Toprak fällt mehrere Wochen aus.

  • Toprak / Friedl fehlen gegen Darmstadt, bei Darmstadt der IV Pfeiffer und Gjasula gesperrt.

    Pauli spielt Freitag gegen Heidenheim.

    Ein Sieg unserer Jungs gegen Dresden und wir rücken weiter vorne ran. Dann winkt entweder die punktgleichheit mit Rang 3 oder aber nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 2 (evtl sogar auf Platz 1) wenn Bremen gegen Darmstadt die Punkte teilt oder Pauli nicht gewinnt.

    Wir müssen genau so konzentriert wie gestern spielen, dann ist ein Sieg gegen Dresden drin.

    Edit: Sogar Punktgleichheit mit Rang 2 ist möglich.

  • Unser alles entscheidender Monat ist der April.

    Da sind die Spiele gegen vier der "Großen" drin:




    Dummerweise is nach Dresden eine Länderspielpause. Die ist uns beim letzten Mal nicht so gut bekommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ein Blick auf unsere direkte Konkurrenz.


    Mit Toprak hat Werder 2,33 Punkte pro Spiel geholt, ohne ihn 0,75.


    Toprak fällt mehrere Wochen aus.

    Der ist dann bestimmt genau da fit, wenn sie gegen uns spielen

  • Etz gwinn mer erstmal gegen Dresden, wird glaub ich schwer genug. Aber ja, im April wird es sich zeigen, ob wir den Aufstieg verdient haben oder eben auch nicht. Denn dafür müssen wir schon 3 von den 4 Spielen gewinnen, um weiter eine Chance zu haben

  • Wenn ich mir das Infektionsgeschehen so anschaue, dann fürchte ich, dass Corona ein wichtiges Wörtchen mitredet über Aufstieg und Klassenerhalt.

  • Etz gwinn mer erstmal gegen Dresden, wird glaub ich schwer genug. Aber ja, im April wird es sich zeigen, ob wir den Aufstieg verdient haben oder eben auch nicht. Denn dafür müssen wir schon 3 von den 4 Spielen gewinnen, um weiter eine Chance zu haben

    Wenn ich mir das Infektionsgeschehen so anschaue, dann fürchte ich, dass Corona ein wichtiges Wörtchen mitredet über Aufstieg und Klassenerhalt.

    Ja das kommt noch dazu. Kann zu unserem Vorteil oder Nachteil werden. Könnte mir auch vorstellen, dass die Mannschaften oben dran bleiben, die am besten in den letzten Wochen mit Corona zu recht kommt.

  • In unserer Aufstiegssaison 2018 hatten wir nach 26 Spieltagen – tadaa – 45 Punkte. Am Ende waren es 60, ob die dieses Mal reichen würden, wohl eher nicht. Aber träumen ist jetzt definitiv erlaubt...

  • Ich denke, dass weniger als 65 Punkte zum Aufstieg reichen würden, auch zum direkten Aufstieg.

    Die Top 5 spielen ausnahmslos noch alle gegeneinander und nehmen sich damit zwangsläufig eine ganze Menge Punkte weg.


    Bremen dürfte dabei als erster hochgehen, die sind einfach seit dem Wechsel auf Werner eine ganze Ecke besser als der Rest der Liga, auch als die anderen Mannschaften da oben.


    Ich tippe mal Rang zwei läuft bei 61-63 Punkten ein, dass hieße entsprechend bräuchten wir noch 16-18 aus 8 Spielen.


    Von Spiel zu Spiel betrachtet ist es im optimalen Verlauf für uns nicht komplett außer Reichweite, beispielsweise haben wir Darmstadt und Pauli gefühlt „drin“.

    In der Summe geht es dann aber schon Richtung fast unmöglich, weil wir uns eigentlich keinen Ausrutscher mehr erlauben dürften.


    Es ist einfach wunderschön, dass wir überhaupt keinen Druck haben, mit Schalke würde ich gerade echt nicht tauschen wollen.

    Alleine die Tatsache, dass wir im Endspurt im Konzert dabei sind, ist schon richtig genial. :grinning_face:


    zumindest muss ich mich gerade die ganze Zeit bremsen, dass ich nicht wirklich das Rechnen anfange. :grinning_squinting_face:

    Jetzt also erst mal Dresden schlagen, dann haben wir zwei Wochen Zeit zum rechnen, weil dann nämlich erst mal Länderspielpause ist (schade eigentlich, in unserer aktuellen Verfassung käme es mir ganz genehm, wenn der Rest der Saison einfach durch laufen würde).


    Noch ein Mutmacher für den Saison Endspurt:

    Letzte Saison haben wir ab dem 22. Spieltag den Turbo gezündet und ab da nur noch ein Spiel verloren.

    Diese Saison scheint es ab dem 23. Spieltag so zu sein.

    Wir wissen also vom letzten Jahr, dass die Mannschaft eine Saison stark bis zum Ende durchziehen kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bevor man sich über den April Gedanken macht, sollte man den März mit 3 zusätzlichen Punkten abschließen. Dresden steckt im Abstiegskampf und wird alles reinwerfen. Wenn wir diese schwere Aufgabe meistern, fang auch ich das Rechnen an. 15 Punkte sind aber das Minimum dessen, was wir jetzt noch für Platz 3 brauchen.

  • Eben,ein Sieg gg Dresden ist erstmal Voraussetzung,dann ist Pause und solche Pausen können die einen nutzen um gestärkt herauszugehen während andere sich danach vielleicht etwas schwerer tun.

    Dazu kann's in der Liga jederzeit zu Corona Ausbrüchen und Spielausfällen kommen.


    Also erstmal Dresden schlagen dann haben wir,wenn man sich die andern Partien ansieht,ne hervorragende Ausgangsposition für den Endspurt.

    Und dann hoffen wir mal daß wir gut aus dieser scheiß Pause kommen und vor Corona größtenteils verschont bleiben.


    In der Mannschaft stimmt's zu 100% und ich glaube die Jungs haben Blut geleckt und werden alles daran setzen um das vor ein paar Wochen noch unmögliche möglich zu machen!!



    UND JETZT ALLE MANN NACH VORN!!


    Triffts genau auf den Punkt!!


    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!