28. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Die Stuttgarter kann man iwie nicht richtig einschätzen.

    Gestern waren die in 1.HZ gar net mal so schlecht,da müssen wir verdammt aufpassen.

    Andererseits haben's dann ganz schön abgebaut und Frankfurt hatte leichtes Spiel.

    Dazu stehen die mehr unter Druck als wir,die müssen zuhaus was zeigen,könnte uns in die Karten spielen,mal sehen.

  • Wir sind designierter Absteiger. Und genau mit diesem Gefühl "scheißegal, wir haben nichts zu verlieren aber alles zu gewinnen" sollten wir in dieses Spiel reingehen.

    ...etwas anderes bleibt uns auch nicht übrig!

  • Die Stuttgarter kann man iwie nicht richtig einschätzen.

    Gestern waren die in 1.HZ gar net mal so schlecht,da müssen wir verdammt aufpassen.

    Andererseits haben's dann ganz schön abgebaut und Frankfurt hatte leichtes Spiel.

    Dazu stehen die mehr unter Druck als wir,die müssen zuhaus was zeigen,könnte uns in die Karten spielen,mal sehen.

    Die haben die letzten Partien immer so gespielt. Am Anfang losgelegt wie die Feuerwehr, ein paar Mal Aluminium getroffen. Auf das Ende zu haben sie jedesmal stark abgebaut.

    Wenn wir die erste halbe Stunde ohne Gegentreffer überstehen, haben wir gute Chancen das Spiel zu gewinnen. Ausserdem sind sie anfällig für Konter.

    Also versuchen wie gegen Augsburg lange die Null zu halten und dann durch einen Standard eins machen. Danach gut auskontern.

  • Die haben die letzten Partien immer so gespielt. Am Anfang losgelegt wie die Feuerwehr, ein paar Mal Aluminium getroffen. Auf das Ende zu haben sie jedesmal stark abgebaut.

    Wenn wir die erste halbe Stunde ohne Gegentreffer überstehen, haben wir gute Chancen das Spiel zu gewinnen. Ausserdem sind sie anfällig für Konter.

    Also versuchen wie gegen Augsburg lange die Null zu halten und dann durch einen Standard eins machen. Danach gut auskontern.

    Die Stuttgarter sind aber ziemlich stark bei Standards (Kempf, Kabab, Gomez, etc)

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Für uns zählt eigentlich nur ein Sieg. Selbst ein Remis könnte zu wenig sein. Mit einer Niederlage wären wir zu 99% weg. Immerhin haben beide Mannschaften ein ähnliches Restprogramm. Wir müssen die Euphorie mitnehmen, aber in Stuttgart einen kühlen Kopf behalten. Der Druck liegt einfach bei uns. Mit einer Führung von uns würde sich der VfB aber in die Hose scheißen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Na ja, ich glaube, dass in Stuttgart die Situation ähnlich ist wie im Hinspiel. Nur umgekehrt.


    Damals hiess es auf Nürnberger Seite: Die sind angeschlagen und denen geht am Ende immer die Puste aus, drei Punkte waren sicher eingeplant. Ergebnis bekannt.


    Ich kann mir vorstellen, dass dies jetzt auf Stuttgarter Seite ähnlich aussieht, wenn der designierte Absteiger Nürnberg kommt. Und da sollten wir Ihnen vielleicht doch in die Suppe spucken können.


    Endspiel 2. Tip: 0:2.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Tipp auf Sieg, was anderes hilft ja eh ned

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Stuttgarter sind aber ziemlich stark bei Standards (Kempf, Kabab, Gomez, etc)

    Dann müssen wir aus dem Spiel raus in Führung gehen. Und bei denen ihren Standards höllisch aufpassen.

  • Ausm Stuggi Forum:

    "26 geschossene Tore und 59 Gegentore.

    Nur Hannover und Nuernberg haben weniger Tore geschossen und nur Hannover hat mehr Tore kassiert.

    Ausgaben Nuernberg = 4.8 Mios

    Ausgaben Hannover = 18.5 Mios.

    Ausgaben VfB = 47 Mios!!!

    Eigentlich haben Wir es ja verdient abzusteigen. "


    ..eigentlich bin ich grad a bissl stolz auf unsere Jungs!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Oje... solche Situationen hatten wir doch schon.

    Man weiß ja wie es teilweise ausgegangen ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das trifft sie schon heftig. Gerade Castro als Anschieber und für die Standards ist ein wichtiger Mann. Didavi is auch noch nicht wirklich fitt.

  • ______________________________Mathenia______________________________

    ____Goden______________Mühl_________Ewerton__________Leibold____

    _______________________________Petrak________________________________

    _______________Behrens________________________Löwen_______________

    ______Pereira______________________________________________Kerk______

    ________________________________Ishak_________________________________


    VfB Stuttgart - 1.FC Nürnberg 0:3 (0:2)

    0:1 Vittek (37.)

    0:2 Schroth (45.+1)

    0:3 Saenko (78.)

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Egal wer nun von den Stuttgartern spielen kann oder nicht : wir müssen unser eigenes Ding machen. Nicht hinten rein drängen lassen, die Mitte dicht halten und dann hier und da Nadelstiche setzen. Die sind definitiv verwundbar. Nichtsdestotrotz gibt es keinen Grund, überheblich daher zu kommen.

    Wir stehen unter Druck und brauchen den Sieg. Ein Unentschieden wäre eigentlich zu wenig, wenngleich noch nicht das Aus.

    Bei einer Niederlage wäre der Deckel drauf.


    Der VfB wird vermutlich alles daran setzen, mit einem Sieg den Relegationsplatz so gut wie zu sichern. Gleichwohl wissen sie auch, dass wir ihnen im Nacken sind und sie noch abrutschen könnten. So war es ja bei ihrem letzten Abstieg schon mal, dass sie eigentlich safe waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!