32. Spieltag: VFL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Naja, leider konnte er auch nicht mehr viel aus der Mannschaft herausholen - es ist diese Saison einfach eine Melange aus


    1. einer nicht in jedem Bereich bundesligatauglicher Mannschaft,
    2. was sich unter anderem auch im Unvermögen zeigt, bei deutlicher Überlegenheit auch mal einen Sieg einzufahren.
    3. Daneben noch etwas Pech dazu (Elfmeter, zweifelhafter VAR...)
    4. darüber hinaus ziemlich mut- und lustloses Arbeiten in der Führungsebene (Sportvorstand, Scouting)
    5. Unerfahrenheit und Unzulänglichkeiten im Trainerstab
    6. gekrönt von einem absolut unfähigen Aufsichtrat.
    7. Fans die zu Teil Realität der Gegenwart nicht erkennen und glauben, der Fußball bzw. das Geschäft mit dem Fußball läuft wie vor 40 Jahren


    Das gibt am Ende einen Traditionsverein der nicht so wirklich auf die Beine kommt und weiterhin in der Bedeutungslosigkeit der zweiten Liga versinken wird.


    Aussicht auf Besserung gibt es leider nicht, weil aus meiner obigen Aufzählung der Punkt 7 einen besseren/fähigeren Punkt 6 verhindert, was wiederum zu 5. führt, gepaart 4., wo dann auch 3., 2. und 1. nicht mehr verwundert.


    Also: Ändern wird sich beim 1. FC Nürnberg nur dann was, wenn endlich die Struktur komplett überdacht wird - und das fängt bei den Anhängern/Mitgliedern an - nur die können die Weichen stellen.


    Wenn es so weiter geht mit dem 1. FCN können unsere Ultras auch einen Gesangsverein gründen - ganz ohne Fußball - und in der Tradition und den goldenen 20ern weiter leben. Gibt ja genügend Chroniken/Literatur...


    Im Fernsehen braucht man sich dann einen 1. FC Nürnberg hinsichtlich Fußball nicht mehr ansehen.


    Schade eigentlich!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Diese Mannschaft ist die größte Enttäuschung seit dem Abstieg 1996.

    Jetzt hör aber auf, des is doch a Schmarrn, die Mannschaft spielt am Limit, haut alles raus (gut, heut etz net)......mehr ist halt nicht drin, verschossene Elfer und nichtgegebene Tore hin oder her.

    Da waren andere Absteigermannschaften, die qualitativ um Klassen besser besetzt waren, die weitaus größere Enttäuschung.

    Schlaf mal ne Nacht drüber, dann sieht die Welt wieder anders aus. :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wann hat es denn geholfen, dass man All-in geht und komplett die Defensive über den Haufen wirft um einen Lucky Punch zu setzen?

    Bei Anstoss einfach auf "Brechstange" klicken.:vertrag:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wenn du auf dem Schiff am Ende der Pläne stehst, versuchst du auch alles um wieder aufs Schiff zu kommen.

    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? :fearful_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wunderbar finde ich immer wieder, das auch noch jeder noch so Blinde gegen uns sein 1. Saisontor machen darf.

    So ein Geschenk hätte Ishak mit einer Kullerrückgabe über die Außenlinie dankend abgelehnt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • was ich gerade in der Zusammenfassung in der Spochtschau gesehn hab,

    überhaupt nicht das gelbe vom Ei, zulange gekocht worden, knallhart... :roll::schaem:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • was ich - wie andere schon anmerkten - überhaupt nicht verstehen kann sind 2 Dinge: 1) warum lässt er Vura, unseren schnellsten und mEn besten Aussenbahnspieler daheim, obwohl bekannt ist dass WOB keine gelernten AVs mehr hat? Liest er keine Zeitung.? 2) Warum reagiert er zur Halbzeit nicht, obwohl er weiss dass es auf Grund der HZ Stände nichts zu verlieren gibt. Er muss doch im Vorfeld verschiedene Szenarien durchdenken und dann eine fertige Idee für so ein Szenario haben. Das ist doch Management Grundschule, genannt Szenarioanalyse.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Wenigstens hat Sandhausen gewonnen und den Klassenerhalt geschafft. Was wäre schon 2.Liga ohne Sandhausen

    Zum Glück - zusammen mit KA die am nächsten entfernten Spiele für mich in der kommenden Runde.


    Hätte mich geärgert wenn es Sandhausen gekostet hätte!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • die Mannschaft will, kann aber auf keinen Fall besser. Das unterscheidet sie von Abstiegskadern vergangener Jahre


    Heute zumindest habe ich das Wollen ein bisschen vermisst. Trauriger Auftritt!

  • Wenigstens ist der Glubb an seinem 119. Geburtstag nicht abgestiegen.


    Man begann das Spiel forsch und hätte nach 20 Minuten auch 2:0 in Führung liegen können, ehe Wolfsburg überhaupt begriffen hat, was Sache ist. Aber nein, wir bringen die Möglichkeiten, die sich uns bieten, einfach nicht über die Linie. Und das hat etwas mit mangelnder Qualität zu tun und nicht mit dem aktuellen Trainer.


    Dann kam natürlich das, was man schon längere Zeit nicht mehr gesehen hat und trotzdem irgendwie vermisste: ein kapitaler Bock und das Geschenk für die Autostädter. Und natürlich war es ausgerechnet ein ehemaliger Scheissndreggsfödder, der die ganze Saison über noch nicht ins Tor getroffen hat.


    In Halbzeit zwei mussten wir eigentlich mehr Risiko gehen, aber die Verantwortlichen auf der Bank haben dieses wohl gescheut. Mit dem Ausfall von Pereira war dann endgültig Sense. Die letzte Hoffnung auf den Ausgleich war dahin. Und dann bekommt man eine Standard-Situation nicht verteidigt (und der Torkopfballer hatte bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in 31 Spielen nicht getroffen) . Aufgrund der 2. Halbzeit hatte der FCN in Wolfsburg nichts verdient, aber rein gar nichts. Die Einstellung hat zwar gepasst, aber die Effizienz auf dem Platz war wieder einmal unter aller Kanone. Ich glaube, dass wir es nie mehr lernen werden, derart schlampige Abspiele und Pässe zu unterbinden, egal, wie auch immer der Trainer heissen mag.


    Was bleibt nun? Nichts anderes, als den erneuten Abstieg am kommenden Samstag (oder am übernächsten Samstag) zu akzeptieren und in der nächsten Saison einen neuen Anlauf zu nehmen. Die beiden Titel Rekordaufsteiger und Rekordabsteiger sind jedenfalls für die nächsten Jahre zementiert.


    Der Verein hat leider wieder eine Chance verpasst, sich in der Bundesliga zu etablieren. Und es war nie leichter, als in dieser Saison. Und das ist im Endeffekt nicht das Produkt dieser Mannschaft, die alles versucht hat, sondern von halbblinden Verantwortlichen, die erst dann wach wurden, als es berteits zu spät war.


    Auf ein Neues in der Zweitliga-Saison 2019/20.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • ---


    Bei Schommers ist es also die Qualität der Spieler. Aaaahja.
    Ich geh den Mittelweg, kein Trainer hätte mehr rausgeholt, die waren jede Woche fast auf Maximum und es wäre halt echt unmenschlich 34x 90min Dauermaximum raus zu pressen. Da irgendeinen Trainer nen Vorwurf zu machen, bei der Witzqualität die wir in die erste Liga geschickt haben, ich weiß ja nicht.

    Behrens eine Saison zum vergessen, Leibold an zich Gegentoren beteiligt, Ishak nicht vorhanden, Kerk unfit, Kubo nicht vorhanden, Misidjan nicht vorhanden, Bauer viel zu spät reingefunden, null Konkurrenzdruck von der Bank. Einzig Pereira, Mühl, Ewerton und Mathenia haben für mich das Prädikat "Bundesliga" verdient. Für einen Klassenerhalt viel zu wenig.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • die Mannschaft will, kann aber auf keinen Fall besser. Das unterscheidet sie von Abstiegskadern vergangener Jahre

    Ach, echt? :lol:


    Das ist seit Monaten klar. Ach egal...

  • Jo, das fi***t meinen Schädel so hart. Geballtes Unvermögen im Keller wie selten in diesem Jahr - und NATÜRLICH tölpeln wir kunstvoll mit.

    War doch bei den letzten 4 Abstiegen schon so, also warum hätte es dieses Mal anders laufen sollen. Man muss sich damit einfach abfinden. Die zweite Liga ist doch auch schön und die vielen Derbys erst.

  • War doch bei den letzten 4 Abstiegen schon so, also warum hätte es dieses Mal anders laufen sollen. Man muss sich damit einfach abfinden. Die zweite Liga ist doch auch schön und die vielen Derbys erst.

    Welche vielen Derbies? Es gibt nur ein einziges Derby und das ist Nämmberch geecher Fädd. Die Mutter aller Derbies.


    Und die zweite Liga ist definitiv nicht schön!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Obs jetzt leichter heuer ist als sonst mag ich so einfach nicht sagen, irgendwie ist es halt auch Sinnbild der immer weiter klaffenden Lücken zwischen den Vereinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!