Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Aber im Gegensatz zu Durchgang 1, sind wir in Halbzeit 2 nicht mehr nachgerückt.

    Die gute Phase in der 1. Halbzeit (u.a. mit Chance von Jäger) hatten wir deshalb, weil wir teilweise mit 6-8 Mann im und um den gegnerischen Strafraum kamen.

    In der 2. Hälfte waren bei den Kontern die 2-3 Offensiven immer alleine da vorne (außer bei Jägers Fallrückzieher)

    Ja, warum sind wir denn nicht mehr nachgerückt? War da schon die Kraft von unserem kräfteraubendem Spielstil weg? :face_with_open_mouth:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es ist schon bitter, wenn unser Sieg gegen Regensburg am seidenen Faden von "Freys-Bällefestmachen im Sturm" abhängt. Da sieht man. dass wir spielerisch nichts, wirklich gar nichts drauf haben. Ganz vieles entspringt nur den Geistesblitzen einiger feiner Fußballer. Wenn die ausgeschaltet werden, siehst Du nackte spielerische Armut.... So eine Truppe wie Regensburg musst du normalerweise zuhause spielerisch auseinander nehmen und einen ungefährdeten sieg einfahren. Wenn du den anspruch hast aufzusteigen bzw. oben ranzuschnuppern.


    So, das biedere Mittelmaß haben wir bald durch, dann kommen die ernsteren Gegner. Das wird, Stand jetzt, noch ganz ganz böse für Canadi und peinlich für Palikuca...

    Das schlimme ist,das die Mannschaft anscheinend keine Mittel und Wege hat um ein Spiel souverän über die Zeit zu spielen.

    Von Aufstieg kann man aktuell bestimmt nur träumen.

    Ich sehe da ganz andere Gefahren, da doch zu viele Baustellen offen sind.

    Variabel ist unser Spiel auch nicht und von daher viel zu leicht zu bespielen.

  • Das schlimme ist,das die Mannschaft anscheinend keine Mittel und Wege hat um ein Spiel souverän über die Zeit zu spielen.

    Von Aufstieg kann man aktuell bestimmt nur träumen.

    Ich sehe da ganz andere Gefahren, da doch zu viele Baustellen offen sind.

    Variabel ist unser Spiel auch nicht und von daher viel zu leicht zu bespielen.

    Ja, Deine angst ist berechtigt. Wenn wir jetzt in Bochum nicht gewinnen, dann kommen die Spiele gegen Bielefeld und Fürth, wo wir vermeintlich nichts holen. Dann ist unteres Mittelfeld angesagt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Eher abstiegsplaetze

    Da die anderen Teams auch Augen im Kopf haben ist das durchaus im Bereich des Möglichen.

    Zudem erkenne ich bei einigen Spielern eher einen Rückschritt anstatt einer Verbesserung.

    Ein paar Niederlagen und ich möchte nicht ausschließen das es Risse im Team gibt.

  • Ja, Deine angst ist berechtigt. Wenn wir jetzt in Bochum nicht gewinnen, dann kommen die Spiele gegen Bielefeld und Fürth, wo wir vermeintlich nichts holen. Dann ist unteres Mittelfeld angesagt...

    :thumbs_up: Und wenn wir jetzt gegen Bochum doch gewinnen, welche spiele kommen denn dann?:thinking_face:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • :thumbs_up: Und wenn wir jetzt gegen Bochum doch gewinnen, welche spiele kommen denn dann?:thinking_face:

    Ich wusste, dass die _Frage kommt. aber das ist legitim. es kann auch durchaus sein, das wir dort gewinnen. Ganz ehrlich, dann sehe ich gegen Bielefeld und in fürth trotzdem Niederlagen, nur dass wir dann 17 Punkte nach 14 Spielen hätten und eher gesichert stehen. Das Pronlem, dass wir haben ist keines, dass der Bock umgestoßen werden muss. Das wäre wenn dann schon in Hannover mit dem 4:0 erfolgt. Das Problem, dass wir haben ist ein systemisches. Zu große Lücken zwischen den Mannschasftsteilen, in welche bessere Teams gnadenlos reinstoßen und gerade im Bereich der Abwehr zu besseren Schußchancen kommen. Hinzu kommt mangelnde Abstimmung innerhalb der Abwehr, wo der Keeper ggf. den eigenen Abwehrspieler umrennt etc...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mich überzeugt das vermeindlich taktische Konzept immer weniger. Wir sind schon so oft in Führung gegangen und gerade hier sollte ja dann unsere Stärke kommen nämlich schnelles direktes Spiel in die Spitze wenn der Gegner etwas offensiver werden muss. Zuletzt habe ich aber meist nur gesehen das wir uns dann immer mehr zurückziehen und was mich besonders aufregt immer mehr hohe Bälle rausschlagen. Man muss auch in der Lage sein den Ball mal in den eigenen Reihen zu halten auch wenn es dann zu viel Ballgeschiebe und Querpässen kommt. Wenn ich in Führung bin darf das auch mal das Mittel sein um den Gegner nicht in Ballbesitz kommen zu lassen. Diese schnellen Ballverluste duch hecktische hohe Bälle in die Spitze die dann keiner verarbeiten kann da wir noch gar nicht rausgerückt sind das kann ich einfach nicht verstehen. Durch die Auswechslung von Frey hat man gestern dann noch den einzigen Spieler rausgenommen der noch für etwas Ballbesitz gesorgt hat da er diese hohen Bälle noch einigermaßen verarbeiten konnte. Jeder hat doch ab der sechzigsten Minute gesehen wie wir den Regensburgern immer mehr das Spielfeld überlassen, dabei fand ich das nichtmal besonders gut wie der Jahn mit dem Ballbesitz umgegangen ist. Trotzdem schaffen wir es wieder den Gegner auzfzbauen durch unsere eigene fahrige und hektische Spielweise trotz Führung.

  • Über fehlende Arbeit brauchen sich unsere Psychologin und das Skiass jedenfalls nicht beklagen.

    Da sind vermutlich Überstunden an der Tagesordnung. Vllt. braucht´s ja mal Meds mit Glückshormenenausschuss, oder nen Puffbesuch :fearful_face::clown:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Über fehlende Arbeit brauchen sich unsere Psychologin und das Skiass jedenfalls nicht beklagen.

    Da sind vermutlich Überstunden an der Tagesordnung. Vllt. braucht´s ja mal Meds mit Glückshormenenausschuss, oder nen Puffbesuch :fearful_face::clown:

    Bumsen macht die Beine schwach... das wusste schon Rocky nur allzu gut.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Slalom und Super-Riesenslalom.


    Wir wollen auch etwas Skills fürs Schwanzen mitnehmen.

    Gut gebrüllt

    aber bevor solche skills angesagt sind, sollen sie erst mal lernen mit dem Ball am Fuß geradeaus zu laufen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Nee die unseren lernen jetzt Mental den möglichen Aufstieg zu verkraften.

    Ich will durch den Skitrainer die Kombination aus mentaler Stärke, plus Abfahrttraining fürs Geradeauslaufen, Langlauf für Kondition und Laufleistung, Slalom fürs Schwanzen.


    :woohooo:

  • Ich kann’s echt nicht mehr lesen mit diesen Skilehrer, jeder der das schreibt weiß ganz genau weswegen er da ist........der soll den Spielern nicht das Ski fahren oder das Schlitten fahren beibringen sondern er soll den Spieler Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein geben mit seiner Erfahrung...... er hat nachweislich vielen Alpinesportlern zum Erfolg verholfen.......diejenigen die das immer wieder wiederholen, wissen das natürlich genauso gut wie ich, für mich ist das einfach nur blöd gegen Canadi, Palikuca und den Verein hetzen

  • Valentini hat es heute wieder erwähnt, das fehlende Selbstvertrauen. Holste Dir halt von keinem Lehrer, sondern nur über die Siege aufm Feld.

    Daher wird´s echt Zeit, dass diese Unentschieden, wo wir verdient 3 Pkt mit nach Hause nehmen müssten, ein Ende haben.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!