Tim Handwerker (#29) (verliehen zum FC Utrecht)

  • Ich hab mich im ersten Moment gewundert über seine Einwechslung. Hab nicht verstanden warum man ihn ohne Spielpraxis in dieser Situation reinwirft.

    Deshalb geht das Ding für mich eher auf Hecking.

    Äähm nein.

    Schon allein deswegen, weil dieses Argument dann dauerhaft gilt. Irgendwann ist halt mal wieder Start. Wann willst du ihm Spielpraxis auf hohem Niveau geben? Bei der U23 wäre es wohl nicht so passend.

    wenn wir mal 3:0 führen!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Jetzt so zu tun als hätte Handwerker alles richtig gemacht und Daferner ist der schuldige, da ist ein wenig albern. Die Defensivabteilung hat bei dem Konter nicht ein einziges Mal irgendwie Druck auf den ballführenden bekommen. Und Handwerker war nicht mal in der Nähe seines Gegenspielers und komplett aus dem Spiel.

  • Hat finde ich bis auf den Bock (auch waren Daferner, MMD und Vindahl nicht unschuldig) eine völlig solide Partie gespielt. Vor allem in 2-3 kritischen Situationen mit Energieleistung den Ball aus der Gefahrenzone befördert (bspw. bei der Flanke in den 5er). War insgesamt ein okayisches Comeback, die Souveränität muss er durch Spielpraxis zurückgewinnen. Hätte aber trotzdem vielleicht doch eher Brown/Valentini eingewechselt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Super, dass er wieder zurück ist! Dennoch fand ich es auch etwas überraschend, dass er heute den Vorzug vor Brown erhalten hat. Mit einer möglichen Verlängerung hätten es ja direkt mehr als 50 Minuten Spielzeit für ihn werden können. Aber umso besser, wenn er die bereits im Tank hat. Und vielleicht war Brown nach den jüngsten Spielen auch etwas müde.


    Beim Gegentor gebe ich ihm zwar nicht die Hauptschuld, aber dennoch hat er die etwas Situation unterschätzt. Zwischenzeitlich war er beim Konter näher zum eigenen Tor positioniert als der Gegner, hat ihn dann aber ab der Mittellinie etwas laufen lassen und genau diesen Vorsprung nicht mehr einholen können. Aber ja, es wäre sicher auch generell schwer geworden, weil er natürlich weit in der gegnerischen Hälfte war und somit einen langen Weg hatte, der Körner kostet. Auch interessant, dass Geis bei unserem Angriff den 16er besetzt hat. Tempelmann und Gyamerah bekamen im Mittelfeld keinen Zugriff.


    Auch Lawrence hat letztlich bei seiner Entscheidung nach vorne verteidigen zu wollen, Pech gehabt. Wäre er auf seiner ursprünglichen Position geblieben, hätte sich der Passweg nicht geöffnet. Insofern muss man einfach anerkennen, dass der VfB hier richtig gut gekontert hat.

  • die knacknuss iss. wir hatten den ball!!! in der von uns systemisch angestrebten umschalte!!! und wir schießen uns im eigenen konter damit selbst ins bein!!! und werden sozusagen simpelst kontergeklauselt!!

    das iss die gesamte dramatik dran!

    ich würde nix sagen, wenn wir uns über ballbesitz und positionsspiel etwas erarbeitet hätten.

    aber in unserer ureigenen ausgerufenen disziplin werden wir schülerhaft vorgeführt. schade.

    wenn der daffi den ball über die tribüne kloppt, können wir uns defensiv neu aufstellen und auf die nächste umschalte hoffen.

    an sowas wie planvollem fußball haben wir ja schon länger keine aktien mehr.

  • Sehe da Handwerker kaum in der Schuld. Er will vorne anschieben, also das was wir alle vermissen und dann spielt dieser Wunderstürmer vorne einen Pass der die Hälfte der Mannschaft Schachmatt setzt.

    Der letzte Diagonalpass vom VfB ist dann Qualität pur und dann ist vorbei.

    Handwerker für mich völlig schuldlos.

    Bitte??? War an der Mittellinie auf gleicher Höhe. Er bleibt stehen und der Stuttgarter zieht durch. Er wurde erst kurz vorher eingewechselt. Wieder mal ein Gegentreffer über die LV der hergeschenkt wurde. Bei Daferner geht's natürlich los, den hauptanteil hat Handwerker.

  • Handwerker ist am nähesten dran, aber die Absicherung hat da nicht er verkackt, sondern Lawrence. Wir haben gestern mit Dreierkette gespielt, da war der linke Abwehr-Part Horn und später Lawrence. Handwerker hat auf der Flügel-Position von Nürnberger gespielt, weil Nürnberger nach Castrops Auswechslung ins Zentrum gerückt ist. Lawrence hätte da absichern müssen, aber steht stattdessen Schindler auf den Füßen.

  • Sehe da Handwerker kaum in der Schuld. Er will vorne anschieben, also das was wir alle vermissen und dann spielt dieser Wunderstürmer vorne einen Pass der die Hälfte der Mannschaft Schachmatt setzt.

    Der letzte Diagonalpass vom VfB ist dann Qualität pur und dann ist vorbei.

    Handwerker für mich völlig schuldlos.

    Hatte ich lange auch so gesehen, aber der Angriff hat etwas länger gebraucht. Millot und Tim waren lange Zeit auf einer Höhe. Der Stuttgarter aber hat schon früher angezogen, während Handwerker von vorne trabte, bis eben der starke Diagonalpass kam. Ganz unschuldig ist er also vermutlich nicht, obwohl er von den Protagonisten der Szene wohl die wenigste Schuld trägt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Naja, er kommt aus einer sehr langen Verletzungspause zurück und zudem waren wir selbst in einer aussichtsreichen Offensivaktion bei der er mit nach vorne gerückt war, und die durch einen unsäglichen Fehlpass zu einem Konter wurde.

    Ist das dein Ernst? Das war Pokal-Viertelfinale, nicht ein Testspiel wo man sich nach ner Verletzung mal langsam rantastet? Entweder er ist fit und spielt, dann hat er auch die Verantwortung das ordentlich zu machen.


    Der Angriff spielte sich rechts vorne ab, er ist linker Verteidiger und zudem der schnellste der Defensivreihe -> ergo er sichert den Gegenspieler auf seiner Seite der auf Konter lauert ab. Er steht falsch und schaut erstmal blöd bevor er in den Sprint geht. Er muss jederzeit damit rechnen, dass der Ball im Angriffsspiel verloren wird, Fehlpass Daferner hin oder her... Daferner kriegt jetzt doch nur den Hauptteil der Prügel ab, weil die Leute ihn eh nicht mehr sehen können. Eigentlich hätte er davon zumindest einen Teil verdient

    d'accord, Daferner mal außen vor gelassen, aber wenn Handwerker gleich anzieht und durchsprintet kommt der Pass zu Millot so nie durch.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ist das dein Ernst? Das war Pokal-Viertelfinale, nicht ein Testspiel wo man sich nach ner Verletzung mal langsam rantastet? Entweder er ist fit und spielt, dann hat er auch die Verantwortung das ordentlich zu machen.


    Der Angriff spielte sich rechts vorne ab, er ist linker Verteidiger und zudem der schnellste der Defensivreihe -> ergo er sichert den Gegenspieler auf seiner Seite der auf Konter lauert ab. Er steht falsch und schaut erstmal blöd bevor er in den Sprint geht. Er muss jederzeit damit rechnen, dass der Ball im Angriffsspiel verloren wird, Fehlpass Daferner hin oder her... Daferner kriegt jetzt doch nur den Hauptteil der Prügel ab, weil die Leute ihn eh nicht mehr sehen können. Eigentlich hätte er davon zumindest einen Teil verdient

    Und natürlich ist Daferner hier der Hauptschuldige, weil er den Ball nicht nur nicht an den eigenen Mann bringt, sondern auch noch so schnell in den Rücken aller Kollegen gespielt hat, dass er im Grunde damit den Stuttgarter Konter als ersten Pass eingeleitet hat und damit die eigenen Mannschaft komplett auf den falschen Fuß erwischt. Zudem spielt Stuttgart es dann auch schnell und gut zuende.

    Handwerker hat da im Grunde wenig bis keine Aktie am Gegentor.

    Seh ich anders.

    Klar schaut das bei Daferner blöd aus, aber letztendlich hat da vorne MMD eigentlich falsch antizipiert, Daferner konnte wegen Gegenspieler im Gesicht nicht durchstecken und handelte eigentlich richtig.


    Aber wer auch immer das da vorne verkackte, konnte nichts dafür, dass Handwerker das ganze unterschätze (oder seine Geschwindigkeit überschätzte?) und einfach den Sprint nicht anzog, seinen Gegenspieler laufen liess.


    Bei diesem desolaten Abwehrverhalten keine (zumindest Mit-)Schuld zu sehen halte ich für sehr gewagt ums mal freundlich zu sagen.


    Abgesehen davon, schön, dass er wieder da ist

  • Daferner war beileibe nicht der einzige der im Vorwärtsgang einen Ballverlust verschuldet hat, da muss die Abwehr drauf gewappnet sein. Zudem war das Umschaltspiel nicht so schnell, dass wir uns nicht sortieren hätte können (siehe Bild unten, Handwerker hat zu beginn sogar Vorteile gegenüber dem Gegenspieler). Das wäre absolut zu verteidigen gewesen.


    Gerne nochmal das Tor ansehen (hier), der Handwerker ist die ganze Zeit am Gegenspieler dran und lässt ihn im Rücken von Lawrence einfach davon laufen, als frischer Mann, der in dieser Spielsituation keinen anderen Auftrag hat der irgendwie höher zu priorisieren wäre. Es ist mir wirklich unbegreiflich, wie man Handwerker da von seiner Schuld freisprechen kann. Das Bild zeigt den Moment bevor der Gegenspieler anzieht und Handwerker ihn laufen lässt.


    Unabhängig davon, muss man nich alleine auf die Schulfrage abheben. Fakt ist, dass man auch den hervorragenden Schnittstellenpass der Stuttgarter anerkennen muss, ebenso wie die Tatsache, dass wir in der zweiten Hälfte viel zu wenig getan haben um auch nur in die Nähe eines Sieges zu kommen.


  • Das Tor darfst/solltest so genauso wenig kassieren wie das Ding gegen Darmstadt.


    Sich da einzelnen Spieler rauszupicken nur das man an schuldigen hat macht aber irgendwo kann Sinn.

  • Handwerker ist am nähesten dran, aber die Absicherung hat da nicht er verkackt, sondern Lawrence. Wir haben gestern mit Dreierkette gespielt, da war der linke Abwehr-Part Horn und später Lawrence. Handwerker hat auf der Flügel-Position von Nürnberger gespielt, weil Nürnberger nach Castrops Auswechslung ins Zentrum gerückt ist. Lawrence hätte da absichern müssen, aber steht stattdessen Schindler auf den Füßen.

    Schau es Dir nochmal an. Millot startet als Mittelfeldspieler aus der Tiefe im Rücken von Lawrence und Handwerker lässt ihn laufen. Lawrence orientiert sich an seinem Gegenspieler Guirassy.

  • Handwerker ist am nähesten dran, aber die Absicherung hat da nicht er verkackt, sondern Lawrence. Wir haben gestern mit Dreierkette gespielt, da war der linke Abwehr-Part Horn und später Lawrence. Handwerker hat auf der Flügel-Position von Nürnberger gespielt, weil Nürnberger nach Castrops Auswechslung ins Zentrum gerückt ist. Lawrence hätte da absichern müssen, aber steht stattdessen Schindler auf den Füßen.

    Schau es Dir nochmal an. Millot startet als Mittelfeldspieler aus der Tiefe im Rücken von Lawrence und Handwerker lässt ihn laufen. Lawrence orientiert sich an seinem Gegenspieler Guirassy.

    Da magst du jetzt recht haben, aber das heißt noch lange nicht, dass ich das eingestehe!

  • Lassen wir mal den dämlichen Pass von Daferner außen vor den er nur spielen darf wenn er sich 100 Prozent sicher ist dass er ankommt (außer er heißt Messi oder hat sonst irgendwas mit Fußball am Hut).

    Die Stuttgarter können sich in aller Ruhe links den Ball zuschieben, kein Druck und kein unterbinden des Passes von Ito, kein Zustellen des Passweges durch die IV, alle traben. Der letzte der im Bild aber zu sehen ist ist dann Handwerker. Ja völlig schuldlos ist übertrieben, er hätte es als der letzte in der Kette verhindern können, aber da gab es zig Möglichkeiten davor inklusive der Prävention paar Minuten vor Schluss so einen hirnrissigen noplan-Pass zu spielen. Und nochmal: Den Pass von Ito spielen die wenigsten in der zweiten Liga so perfekt rein.

    Und Vindahl muss da überhaupt nicht raus, dann hat Millot nur die lange Ecke als Tor-Option und Handwerker stellt ihn bis dahin zu.

  • Und was ich noch zu sehen glaube: Wenn der eine IV bei uns (erkenne ich nicht) nicht orientierungslos den tiefen Raum deckt steht Millot vermutlich im Abseits.

    Da waren also zig Optionen um das Tor zu verhindern. Handwerker war maximal eine davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!