17. Spieltag: 1. FC Nürnberg gegen Holstein Kiel (vor dem Spiel)

  • Das klingt ein Stück weit unhygienisch, mein Monarch!

    Mehr waschen, weniger pudern!

    Der war nicht so schlechtes heiliges Delphi, der war nicht schlecht :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl für das nächste Spiel und das war jetzt schon seit Sommer nicht mehr der Fall, schaun mer mal.

    Ich hoffe auf einen Arbeitssieg.

  • Woche für Woche Bangen und Hoffen,

    am Ende vom Spiel dann wieder betroffen.


    Oder besoffen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wird ein 0:2.


    Herr kleinerUdo , setzen Sie diesmal € 500,-- auf Kiel und Sie werden noch ein reicher Mann.

    Es wäre halt wirklich doof, nicht auf Kiel zu setzen. Genauso doof, nicht gegen Köln zu setzen.

    Beide Teams aktuell Free Money

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gegen Kiel werden wir - ob wir wollen oder nicht - erstmal wieder mehr Ballbesitz haben.

    Da brauchen wir ballsichere Spieler und kreative Lösungen. Darauf basiert meine Wunschaufstellung.

    Tor: Dornebusch wird weiter gesetzt sein, da Lukse noch nicht fit ist

    RV: Valentini ist konkurrenzlos, selbst wenn Sorg wieder fit ist. Er muss aber zwingend wieder langsam seine Form finden.

    LV: Nürnberger ist ballsicherer als Handwerker und traut sich auch offensiv mal was zu. Defensiv muss ihm der LM und die IV helfen.

    IV: Sörensen und Mühl sind derzeit (leider) auch alternativlos. Wenn das DM/ZM das Zentrum dicht macht und auch wenig Pässe in die Spitze zulässt, können die beiden auch besser aussehen.

    RM: Medeiros muss jetzt mal ein gutes Spiel über 90 Minuten machen. Muss dazu aber auch Wege mit zurück gehen. Die Qualität hat er grundsätzlich. Einfache Ballverluste sollte er allerdings auch vermeiden.

    LM: Wenn Hack gesund ist, ist er gesetzt und kann auch immer im positiven Sinn mit einer Eizelaktion den Unterschied machen.

    Die beiden dürfen auch gerne rotieren. In der Konstellation können sie auch nach Innen ziehen und mit ihren starken Füßen selbst zum Abschluss kommen.

    DM/ZM: Neben Geis würde ich es mal mit Fuchs oder Cerin versuchen. Ich habe aber die beiden nicht im Training gesehen und weiß nicht wie sie drauf sind.

    Fuchs ist für mich in guter Form aber definitiv ein laufstarker, ballsicherer und guter Zweikämpfer. Hanno neben Geis funktioniert definitiv nicht und auch Jäger ist nicht der ideale Partner. Geis ist aber unverzichtbar, da er der Einzige ist, der unserem Spiel wenigstens noch halkbwegs Struktur geben kann.

    Vorne würde ich es mit 2 klassischen Spitzen versuchen und zwar mit Frey und Schleusener. Beide sind stark im Pressing und im Abschluss und Schleusener kann auch mal einen Steilpass erlaufen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • "Fun" Fact: Wir können nächste Woche innerhalb von sechs Tagen genau so viele Heimspiele gewinnen, wie zuvor im kompletten Jahr 2019.


    :grinning_face::loudly_crying_face::fearful_face:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • "Fun" Fact: Wir können nächste Woche innerhalb von sechs Tagen genau so viele Heimspiele gewinnen, wie zuvor im kompletten Jahr 2019.


    :grinning_face::loudly_crying_face::fearful_face:

    Das wird unsere Woche.


    Der Zweijahresplan beginnt, eine neue Mannschaft wird geboren. Die Legende lebt. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • "Fun" Fact: Wir können nächste Woche innerhalb von sechs Tagen genau so viele Heimspiele gewinnen, wie zuvor im kompletten Jahr 2019.


    :grinning_face::loudly_crying_face::fearful_face:

    Was für Versager. Ich frage mich ehrlich, ob die sich nicht selbst in Grund und Boden schämen? Also diesmal ohne jede Übertreibung: Da muss doch jeder denken, ob er nicht ehrlich den Beruf verfehlt hat? Fußballerisch und mental: Weitreichend zu schlecht.

  • Was für Versager. Ich frage mich ehrlich, ob die sich nicht selbst in Grund und Boden schämen? Also diesmal ohne jede Übertreibung: Da muss doch jeder denken, ob er nicht ehrlich den Beruf verfehlt hat? Fußballerisch und mental: Weitreichend zu schlecht.

    Der Kontostand wird ihnen wohl leider vermitteln, dass sie alles richtig gemacht haben.

  • -------------------------------Dornebusch-------------------------

    --Valentini------Margreitter---Knothe------Piwernetz---

    ------------------------Kraulich----Geis-----------------------------

    -------Hack------------------Harlaß--------Schleusener-------

    --------------------------------Frey-------------------------------------



    Besong, Schleimer, Heußer mit dazu nehmen.....


    Ruhm und Ehre für die Amateure...die kämpfen wenigstens. Scheißegal ob es dann reicht...

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Also Harlaß geht zumindest nicht, der ist verletzt.

  • vergiss das mit den Amateuren.


    Jens Keller hatte nach eigenen Aussagen bisher keine Zeit sich die U21 mal genauer anzuschauen.


    Wir müssen uns mit den Spielern die wir im Profikader haben durchwürgen zu einem glücklichen 1:0 Sieg.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vielleicht haben wir ja wieder so nen tollen Matchplan, mit keinem bis fast keinem Ballbesitz das Spiel gewinnen zu wollen.

    Gott, was war ich früher heiß auf den Club, inzwischen guck ich es mir emotionslos an, nimm die Niederlage als gegeben hin und geh dann mit Ella und Woody spazieren.

    Das Fieber ist weg, so geht es so unglaublich vielen in meinem Alter, früher alles auswärts gefahren, heute bin ich fast vorm "egal".

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich versuche mal eine Mischung aus Beton und Lust auf Fußballn...

    Valentini und Mühl mal aus dem defensiven Focus holen, vorne welche, die Kombinieren könnten (bewusst Konjunktiv).


    ---------------- Dornebusch (Lukse)------

    -------Sörensen --- Erras --- Jäger-------

    -Valentini------ Mühl-----Nürnberger--

    -Schleusener -----Geis -------Hack------

    -----------------Dovedan (Frey)-------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!