Konstantinos Mavropanos (Arsenal London) zum Glubb?

  • Wir sollten halt Spieler verpflichten die uns schnell bis sofort weiterhelfen und gleichzeitig den vorhandenen Kader ausdünnen.


    Alles andere ist eigentlich nur eine Form von Geldverbrennung, ohne KO sogar noch mehr als mit.

    Jetzt mal ehrlich:


    Welche " gestandenen " Spieler wollen zum Tabellensechzehnten der 2. Liga kommen ? Ich kann mir keinen vorstellen.

    Zum Thema Kader ausdünnen. Welcher andere Verein möchte schon Ersatzspieler von uns verpflichten ? Evtl. 3. Liga. Ausserdem verdienen unsere Spieler so viel Kohle dass sich ein Wechsel für die nicht lohnt. Siehe Ishak :thinking_face:.Leider :frowning_face:

    Nein, nein, wir müssen schon mit dem jetzigen Tross weiterleben und versuchen die Klasse zu halten.

  • Wenn wir die Betrachtung darauf komprimieren, bist Du ein absoluter Experte :winking_face:

    Das sollte jetzt auch nicht despektierlich klingen. Ist mir halt nur aufgefallen.

    Ich kann den Burschen auch nicht einschätzen, von daher hoffe ich einfach nur, dass er die Erwartungen erfüllt.

    Also ich hab einige Transfers im Vorhinein durchaus positiv gesehen. Ist hier auch nachzulesen. Manchmal lag ich mit der Einschätzung richtig, manchmal auch total daneben.


    Letztendlich wird es doch immer schwieriger, einen Transfer richtig einzuordnen.

  • Und bei welchen Spielern glaubst Du, wäre das garantiert, dass sie uns sofort weiterhelfen würden? Ich hätte mir als IV auch z.B. eher Lasse Sobiech gewünscht.

    Aber ob er für uns machbar gewesen wäre und uns mehr helfn würde, als Mavropanos, weiß ich auch nicht.

    Deshalb warten wir mal ab, was er taugt.

    Eine Garantie wirst du wohl bei keinem Spieler bekommen oder?


    Allerdings stell ich dir die Frage ob du das Profil, jung, keine Erfahrung im Abstiegskampf, keine Stammspielererfahrung, Sprachbarriere jetzt unbedingt als passend für unsere Situation bezeichnen würdest.

    In meinen Augen bräuchten wir eine Alternative zu Mühl und Sörensen.


    Nachdem ich den Spieler wohl ähnlich wie du aufgrund von Unbekanntheit nicht einschätzen kann schau ich mir halt nur seine Daten an und komme für mich zu dem Schluss das so ein Transfer im Winter bei unserer Ausgangslage nicht das ist was ich mir gewünscht hätte.


    Edit sagt: Falls er kommen sollte hat er meine vollste Unterstützung.

    Einmal editiert, zuletzt von putzi ()

  • Naja,, das bestätigt halt wieder dass das ganze ka Wunschkonzert ist, ist halt einfach schwierig in der WP, am liebsten wäre mir, wir müssten überhaupt ned nachlegen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • anders gesagt, diesen Transfer hätte man sich sparen können.

    kann man auch erst schreiben wenn die Saison beendet ist und er uns gar ned weitergeholfen hat

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Naja,, das bestätigt halt wieder dass das ganze ka Wunschkonzert ist, ist halt einfach schwierig in der WP, am liebsten wäre mir, wir müssten überhaupt ned nachlegen

    Was heißt Wunschkonzert?


    Mag ja sein das RP ein anderes Profil für die Spielersuche hat als ich (oder als er selbst gesagt hat). Dann kanns ja sein das Mavropanos genau das ist was er gesucht hat.

    Ansonsten glaub ich schon das auch wenn wir uns keine Spieler wünschen können es auch in dem Profil das ich im Hinterkopf habe und das RP auch so verkündet hat Spieler zu finden sein sollten.


    Das die dann immer noch keine Garantiespieler sein würden wäre aufgrund unserer Lage übrigens völlig klar.

  • Wenn ihr alle ehrlich zu euch selbst seit, dann könnt ihr ihn doch gar nicht einschätzen.

    Wieso bildet man sich dann schon ein Urteil?


    Fakt ist doch das wir nur drei IV haben und einen vierten benötigen. Jeder Profi Club hat 4 IV im Kader.


    Wenn er zum Klassenerhalt beiträgt ist es doch OK, kann er im Sommer gehen und RP weiß jetzt schon das er im Sommer einem IV braucht. Hat er genug Zeit zu suchen. Genau so ist es bei LV

  • Mei, manche sehen das Glas halt immer halbleer.

    Ich hab gestern gelesen, dass neben Werder, noch DüDorf, Stuttgart und Hannover interessiert waren und dacht mir ... Chapeu!

    Und dann gehste ins Forum und weisst genau, die üblich verdächtigen machen wieder einen auf "mimimimimi Palikuca doof...mimimimimi"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Also so ganz grundlos wird ihn ein Verein wie Arsenal auch nicht geholt haben. Das muss nicht heißen, dass er ne Granate ist, aber ein gewisses Talent wird er schon haben. Und jetzt bitte nicht mit Angha kommen, das sind zwei verschiedene Spieler und Situationen.


    Am besten man lässt ihn erst mal spielen und bewertet ihn dann. Ich wäre schon zufrieden, wenn er solide seine Arbeit macht... gelingt ihm das, hätten wir mit Margreitter und Sörensen ein vernünftiges IV-Trio (Mühl sehe ich bei dessen wirklich katastrophalen Leistungen außen vor).

  • Das Arsenal uns keine Kaufoption zugestanden hat, zeigt doch das sie was von ihm halten. Das wird auch der Grund sein wieso er nicht bei DüDo oder Bremen gelandet ist. Jedenfalls ist er mir tausend mal lieber als der von einigen geforderten Hefele :schaem:


    Ich finde den Transfer gut.

  • Das Arsenal uns keine Kaufoption zugestanden hat, zeigt doch das sie was von ihm halten. Das wird auch der Grund sein wieso er nicht bei DüDo oder Bremen gelandet ist. Jedenfalls ist er mir tausend mal lieber als der von einigen geforderten Hefele :schaem:


    Ich finde den Transfer gut.

    Nein, auf allen Fotos im Netz steht er auf Asphalt und nicht voll im Saft, das hatte uns Palikuca aber versprochen :motzen:

    :ironie:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • anders gesagt, diesen Transfer hätte man sich sparen können.

    Bisher bester Mimimi-Beitrag. Vermutlich keine Sekunde den Spieler spielen sehen, aber schon vor dem Transfervollzug den Stempel "Transferflop" draufgemacht.


    Wenn sogar mehrere Erstligisten an ihm dran waren, wird er für den 16. der zweiten Liga schon gut genug sein.

  • Im Sommer wollte man Mai von Bayern. In dieser Kategorie sollte er auf alle Fälle sein.

    Ich denke Margreiter und Sörensen sind erstmals gesetzt. Und das reicht vollkommen.

  • Kommen wir mal zu den Fakten, wir sind 16. in der ZWEITEN Liga, haben in 18 Spielen, 34 Gegentore geschluckt. und leihen ein Talent von Arsenal London aus, dass da noch nicht gezündet hat.

    Ja, man hätte hier lieber einen erfahreneren gesehen, aber wie oft haben wir "ältere" Spieler im Winter geholt, die uns kein bisschen weitergebracht haben?

    Im Grunde erweitern wir unseren Kader auf einer Position auf der Handlungsbedarf besteht und haben nen jungen der sich hier zeigen kann. Das kann auch wie damals bei Breno richtig gut klappen.

    Er muss eigentlich nur besser wie Mühl sein und das sollte nicht so schwer sein. :winking_face_with_tongue:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ohne jetzt wieder gleich großartig zu kritisieren muss man zwei Dinge festhalten:


    1. In unserer Situation dürfte das eine ziemlich gute Hausnummer sein. Der Junge hat selbst wenn er kaum Einsätze hatte immerhin täglich gegen so "Luschen" wie Aubameyang und Lacazette im Training gespielt. Das dürfte also ganz gutes Niveau sein.

    2. Unser SV muss dringend an seiner Kommunikation mit und in der Öffentlichkeit arbeiten. So wie bisher weckt er nur laufend Hoffnungen oder Begehrlichkeiten die zwangsläufig zu Enttäuschungen bei den Fans führen werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auf unserer Baustelle Abwehr gehts rund, Leistung und Disziplin lassen zu wünschen übrig und der Geselle, der die Baustelle leitet, ist öfters krank oder selbst indisponiert. Gesucht wird also jemand, der die Baustelle zumindest in Vertretung ordentlich führt. Geholt wird ein sehr begabter Lehrling.


    Es gibt nichts gegen sehr begabte Lehrlinge zu sagen, kann man immer brauchen.


    Wir haben aber immer noch keinen zweiten Baustellenleiter.

  • ohne jetzt wieder gleich großartig zu kritisieren muss man zwei Dinge festhalten:


    1. In unserer Situation dürfte das eine ziemlich gute Hausnummer sein. Der Junge hat selbst wenn er kaum Einsätze hatte immerhin täglich gegen so "Luschen" wie Aubameyang und Lacazette im Training gespielt. Das dürfte also ganz gutes Niveau sein.

    2. Unser SV muss dringend an seiner Kommunikation mit und in der Öffentlichkeit arbeiten. So wie bisher weckt er nur laufend Hoffnungen oder Begehrlichkeiten die zwangsläufig zu Enttäuschungen bei den Fans führen werden.

    Punkt 1 :thumbs_up:

    Punkt 2 "Für Eure scheiss Stimmung Erwartungshaltung seid ihr doch selbst verantwortlich! " :mrgreen:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Auf unserer Baustelle Abwehr gehts rund, Leistung und Disziplin lassen zu wünschen übrig und der Geselle, der die Baustelle leitet, ist öfters krank oder selbst indisponiert. Gesucht wird also jemand, der die Baustelle zumindest in Vertretung ordentlich führt. Geholt wird ein sehr begabter Lehrling.


    Es gibt nichts gegen sehr begabte Lehrlinge zu sagen, kann man immer brauchen.


    Wir haben aber immer noch keinen zweiten Baustellenleiter.

    Sehr gut gemeckert beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!