26. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • 1.HZ fand ganz ordentlich,nach Roten wars dann vorbei.

    In dieser Mannschaft ist kein Feuer,da kann man lange warten daß die mal zu einer überraschung fähig wären.


    In den anderen Mannschaften steckt einfach mehr Teamgeist siehe Wiesbaden,Osnabrück,auch die Vorstädter heute zb.

    Unsere dagegen sind ein loser Haufen der zu nichts in dieser hinsicht fähig ist.


    Paar punkte werdens scho noch holen aber gezittert wird so wohl nicht mal bis zum letzen Spieltag,sage da nur Wiesbaden auswärts am 32.


    Mir grauts vor den nächsten Wochen,obwohl ich natürlich hoffe das man noch die Kurve bekommt.

    Es ist schwer zu glauben

  • Von den Einzelakteuren her hast Du eine starke Truppe, dabei bleibe ich! Es ist Aufgabe des Trainers daraus ein Team zu formen und vor allen Aufgabe des SVs einen fähigen Trainer zu holen. Das der ersten Griff ins Klo war, war schnell klar, jetzt scheint langsam auch die 2. Patrone nur mäßige Wirkung zu haben. Corona hin oder her, ich hätte mir nach der langen Pause, wo man ggf auch taktisch etwas nachfeilen konnte einfach mehr erwartet. Sollte es so weiter laufen, glaube ich nicht, dass Palikuca mit Keller aus der Saison geht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich sehe es nicht ganz so negativ wie das Sentiment.


    Eine Entwicklung im spielerischen Bereich war in HZ1 durchaus feststellbar.

    An Einwechseloptionen können wir derzeit nur begrenzt etwas ändern, wobei man sich schon fragt um wie viel schlechter es die Nachwuchsspieler machen könnten/würden, wenn man sie denn -zumindest als Einwechsler nach Rückstand- ranließe.

    Ein wendiger Rhein wäre im Mittelfeld in so einer Situation sicherlich nicht schlechter als das was Geis heute gezeigt hat.


    Aber, was natürlich gar nicht geht ist diese komplette kollektive Umschalten in den Angst & Versagermodus.

    Mal "über sich hinauswachsen" scheint für viele Spieler aus dieser Mannschaft ein absolutes Fremdwort zu sein.

    Man kann da teilweise leider wirklich den hässlichen Begriff "Dienst nach Vorschrift" verwenden.

    Leider scheint das (herauszukitzeln) eine der Schwachstellen von Jens Keller zu sein, von dem ich ansonsten eigentlich überzeugt bin.

    Wurde dafür nicht mal ein Mental-Coach zur Unterstützung geholt :thinking_face:


    Gibt es darüber hinaus in der 2. Mannschaft evtl. 2-3 Spieler die wir kurzfristig zu den Profis hochbeordern können?

    Ich würde wirklich gerne sehen wie sich Nachwuchsspieler die wirklich auf den Job heiß sind anstellen in so einer Situation.

    Dass man sich in HZ2 quasi wehrlos hat zur Schlachtbank führen lassen ist ein Unding.

  • Fehlt doch nur am Trainer.... der Kader ist super und spielt um den Aufstieg mit...

    Von den Einzelakteuren her hast Du eine starke Truppe, dabei bleibe ich! Es ist Aufgabe des Trainers daraus ein Team zu formen und vor allen Aufgabe des SVs einen fähigen Trainer zu holen. Das der ersten Griff ins Klo war, war schnell klar, jetzt scheint langsam auch die 2. Patrone nur mäßige Wirkung zu haben. Corona hin oder her, ich hätte mir nach der langen Pause, wo man ggf auch taktisch etwas nachfeilen konnte einfach mehr erwartet. Sollte es so weiter laufen, glaube ich nicht, dass Palikuca mit Keller aus der Saison geht...

    warum nochmal dne Trainerwechsel? Palikuca soll sich lieber selbst Hinterfragen ob er im Sommer die Richtigen Entscheidungen getroffen hat

  • Fehlt doch nur am Trainer.... der Kader ist super und spielt um den Aufstieg mit...

    Von den Einzelakteuren her hast Du eine starke Truppe, dabei bleibe ich! Es ist Aufgabe des Trainers daraus ein Team zu formen und vor allen Aufgabe des SVs einen fähigen Trainer zu holen. Das der ersten Griff ins Klo war, war schnell klar, jetzt scheint langsam auch die 2. Patrone nur mäßige Wirkung zu haben. Corona hin oder her, ich hätte mir nach der langen Pause, wo man ggf auch taktisch etwas nachfeilen konnte einfach mehr erwartet. Sollte es so weiter laufen, glaube ich nicht, dass Palikuca mit Keller aus der Saison geht...

    Kurze Frage. Wie willst du großartig taktisch was nachfeilen wenn du 8-9 Tage Mannschaftstraining nur hast?

    Die lange Pause bestand ja nicht aus regulärem Training um Mannschaftstaktisch viel zu arbeiten.....

  • Denk mal zwei spiele sperre

    Würde ihm seine Corona Pause gönnen.

    Sieben Spiele und dann soll er gerne zeigen, dass er Darmstadt verstärken kann.

    Eine Bewerbung hat Dornebusch heute leider auch nicht abgeliefert..

    Ohne ihm jetzt die Schuld für den Gegentreffer (der offensichtlich schon vorher 2 x hätte verhindert werden können) in die Schuhe schieben zu wollen..

    Das sah -passend Haarpracht- schon eher nach Altherren-TW aus so wie er da "gehechtet" ist.

  • Würde ihm seine Corona Pause gönnen.

    Sieben Spiele und dann soll er gerne zeigen, dass er Darmstadt verstärken kann.

    Eine Bewerbung hat Dornebusch heute leider auch nicht abgeliefert..

    Ohne ihm jetzt die Schuld für den Gegentreffer (der offensichtlich schon vorher 2 x hätte verhindert werden können) in die Schuhe schieben zu wollen..

    Das sah -passend Haarpracht- schon eher nach Altherren-TW aus so wie er da "gehechtet" ist.

    Auch Dornebusch sollte sich eine Profiverein suchen und nicht in die Amateurliga wechseln.

  • so ein wichtiges spiel. man wirft es weg. und läßt sich gegen einen gegner, der nix auf die kette bekommt, auswärts dümmst auskontern. das ist die art und weise wie du absteigst.

  • Von den Einzelakteuren her hast Du eine starke Truppe, dabei bleibe ich! Es ist Aufgabe des Trainers daraus ein Team zu formen und vor allen Aufgabe des SVs einen fähigen Trainer zu holen. Das der ersten Griff ins Klo war, war schnell klar, jetzt scheint langsam auch die 2. Patrone nur mäßige Wirkung zu haben. Corona hin oder her, ich hätte mir nach der langen Pause, wo man ggf auch taktisch etwas nachfeilen konnte einfach mehr erwartet. Sollte es so weiter laufen, glaube ich nicht, dass Palikuca mit Keller aus der Saison geht...

    Kurze Frage. Wie willst du großartig taktisch was nachfeilen wenn du 8-9 Tage Mannschaftstraining nur hast?

    Die lange Pause bestand ja nicht aus regulärem Training um Mannschaftstaktisch viel zu arbeiten.....

    Wie üblich, mit dem Zauberstab, den er einfach nur ausm Arsch zaubern muss, logisch! Denk doch mal bisl Jokeresk!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Der Mannschaft fehlt es nach wie vor an der richtigen Spannung. Wir hatten es jetzt schon öfter, dass wir eigentlich gut drin waren,aber in den entscheidenden Momenten fehlt es dann an der Konzentration. Ich sehe seit fast 2 Jahren meist einen Club der immer an der selben Schwäche scheitert, es wäre dann und wann sicher viel mehr drin, gerade jetzt in der zweiten Liga, aber ich muss versuchen über die 90 Minuten ein Spiel zu gewinnen. So kommt es bei uns immer wieder zu unnötigen Ballverlusten, Chancen werden leichtfertig vergeben, oder hinten kommen wir einen Schritt zu spät oder lassen Spieler einfach laufen.

    Für mich steht schon seit Monaten fest, dass diese Mannschaft den Geist eines Absteigers hat, ohne den Biss sich daraus zu befreien. Das ist einfach nur schwach und erbärmlich schlecht. Uns kann ehrlich gesagt nur noch retten, dass man irgendwann beschließt ohne Absteiger in die neue Saison zu gehen. Dieser Mannschaft traue ich nichts mehr zu und an jeden Spieltag beweist sie es mir, dass dies kein schwarzmalen meinerseits ist, sondern traurige Realität !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Diese Gurkentruppe hat überhaupt nicht kapiert um was es geht, diese Söldner steigen sowas von verdient ab. Leider interessiert sie es danach nicht mehr, die leidtragenden sind die fans

    Ehrlich gesagt, das kommt mir nicht so vor. Die Mannschaft war sichtbar bemüht. Wir hatten Pauli im Griff bis zur roten Karte und haben phasenweise guten Fußball gezeigt, selbst mit 10 Mann waren wir nicht wirklich schlechter als der Gegner.


    Was uns fehlt, das ist die Durchschlagskraft vorne. Leider ist diese unter Keller noch weniger geworden als unter Canadi. Wir haben zwar jetzt eine bessere Spielanlage und mehr defensive Stabilität, aber eine lausige Abschlussqualität im Sturm. Egal ob Zrelak, Frey, Dovedan oder Schleusener... keiner ist in der Lage mal über ein Spiele hinweg zu knipsen. Und das zweite Grundproblem ist einfach unsere Dusseligkeit. Vorne werden ? ige versammelt, hinten die Gegner mit haarsträubenden Fehlpässen zu Toren eingeladen. Ich weiß echt nicht wie man das abstellen soll, scheinbar ist es einfach in der DNA des Clubs mit drin.

  • St.Pauli hat insgesamt ein schwaches Spiel abgeliefert. Bis zum Platzverweis hätten wir den Sack längst zumachen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!