29. Spieltag: 1. FC Nürnberg – VFL Bochum (vor dem Spiel)

  • Hat das gleiche Problem wie Pfütze: Fehlende Konstanz in den Leistungen.

    Pfütze ist doch nach nem kurzen Hoch auch gleich abgetaucht. Da haste gedacht, jetzt macht er seinen Freischwimmer, und dann isst er abgesoffen.

    Sorry - aber hier muss ich ganz klar widersprechen. Keller hat ihm quasi von Anfang an und bis heute keine Chance gegeben. Nicht mal in den Trainingsspielen.


    Dass Pfütze da nicht in Form kommt, ist völlig verständlich. Wenn Keller Pfütze nicht mag, soll er es klar sagen. Aber nachvollziehbare Argumente hat er nicht. Wenn er spielte war er stets für spektakuläre Rettungsaktionen gut. Und eben so ein Typ fehlt uns: Einer, der Löcher, die andere Spieler mit Fehlern aufreißen, stopft.


    Daher: Keller raus!

  • Also wenn du so argumentierst, hätten wir Schwartz behalten müssen. Kann mich noch gut erinnern, wie er den kleinen, jungen Pfütze immer unter seine Fittiche genommen hat. Gerade junge Spieler sollten aber einfach ins kalte Wasser geworfen werden und sich selbst freischwimmen.:face_with_rolling_eyes:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man kann einfach nicht erwarten, dass Pfütze aus dem Nichts kommt, und dann gleich einschlägt wie ein Blitz. Und dann darf er von seinen Mitspielern nicht so alleine im Regen stehen gelassen werden. Die haben ihn ja quasi absaufen lassen. :heul: Der war doch noch nicht mal trocken hinter den Ohren.

  • Wir gewinnen mit den unfähigen Stolperern kein einziges Spiel mehr. Noch sind wir in der Lage selbst zu Tore zu erarbeiten. Deswegen hoffe ich auf einen weiteren treffsicherenden Gegner, der schön ins eigene netzt.


    Ohne Witz, ich war noch nie so frustriert wie mit dieser Truppe.

  • Hoffe auf ein System mit zwei Spitzen. Am besten 4-4-2 mit Raute.

    Dornebusch (wird Mathenia)

    Sorg (Valentini) Margreitter Dinos Handwerker

    Erras (Geis)

    Behrens Nürnberger

    Hack

    Ishak Dovedan


    Hack und Dovedan im Wechsel

  • Erras (Geis) Es wird sicher Geis.

  • Denke ich auch. Es wird ja eh kein 4-4-2. unser 10er wird Behrens im 4-2-3-1.

  • Also wenn du so argumentierst, hätten wir Schwartz behalten müssen. Kann mich noch gut erinnern, wie er den kleinen, jungen Pfütze immer unter seine Fittiche genommen hat. Gerade junge Spieler sollten aber einfach ins kalte Wasser geworfen werden und sich selbst freischwimmen.:face_with_rolling_eyes:

    Man kann einfach nicht erwarten, dass Pfütze aus dem Nichts kommt, und dann gleich einschlägt wie ein Blitz. Und dann darf er von seinen Mitspielern nicht so alleine im Regen stehen gelassen werden. Die haben ihn ja quasi absaufen lassen. :heul: Der war doch noch nicht mal trocken hinter den Ohren.

    Wie auch immer. Bei ihm verstehe ich jedenfalls, dass er nach England wechseln will.

  • Man kann einfach nicht erwarten, dass Pfütze aus dem Nichts kommt, und dann gleich einschlägt wie ein Blitz. Und dann darf er von seinen Mitspielern nicht so alleine im Regen stehen gelassen werden. Die haben ihn ja quasi absaufen lassen. :heul: Der war doch noch nicht mal trocken hinter den Ohren.

    Wie auch immer. Bei ihm verstehe ich jedenfalls, dass er nach England wechseln will.

    Besser so, als direkt zu den Scheichs zu wechseln...

  • Wie auch immer. Bei ihm verstehe ich jedenfalls, dass er nach England wechseln will.

    Besser so, als direkt zu den Scheichs zu wechseln...

    Also ich weiß nicht. Bei den Saudis wäre er ein Star, in England doch nicht mehr als ein Wasserträger. Am Ende nimmt seine Karriere so einen Verlauf wie bei Broich und er landet in Ozeanien. Jedenfalls würde ich Pfützes naßforschen, spritzigen Spielstil sehr vermissen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bochum hat wieder sehr schnelle Spieler, da benötigen wir Geschwindigkeit im Mittelfeld. Da ist für Geis und Erras aus meiner Sicht kein Platz.


    Deshalb würde ich mal in einem 4-3-1-2 auflaufen. Mathenia wird wohl im Tor bleiben. Davor stellt sich die Viererkette wahrscheinlich auch wieder von alleine auf. Das Dreiermittelfeld würde bei mir dann so aussehen


    Cerin - Nürnberger - Zrelak

    Hinter den Spitzen Behrens (Dovedan oder Hack)

    Vorne 2 Spitzen mit Ishak und Frey.


    Wenn wir Woche für Woche den gleichen Stiefel spielen, werden wir auch Woche für Woche die gleichen Ergebnisse erzielen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • O.K., dann behaupte ich jetzt auch jeden Tag, Geis wird das Tor zum 1:0-Derbysieg erzielen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Die Aufstellung gefällt mir gut! :slightly_smiling_face:

    Allerdings traut sich wohl kaum jemand an die Raute ran, weil sie angeblich so schwer zu spielen ist (da kenne ich mich nicht genug aus dazu).

    Ich glaube das letzte Mal, dass wir wirklich ein komplettes Spiel oder von Anfang an so gespielt haben, war vor über drei Jahren, im vorletzten Spiel von Schwartz, auch zu Hause gegen Bochum. :thinking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!