30. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • ... würde ich auch nicht machen.

    lohkemper wäre schön und gut mit dem vertrauen, mit dem er in magdeburg agiert hat.

    bei uns wäre er bisher besser in der leichtathletikabteilung aufgehoben gewesen.

  • In 6 spiele 8 Punkte geholt und 9 Tore erzielt, hatten wir schlechtere Statistiken

  • 0:1 Schleimer.

    Ende.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich würde ihn morgen wirklich mal reinwerfen den Lukas Schleimer. Der Profivertrag dürfte ihm noch mehr Motivation geben. Interessant fand ich Kellers Aussage in der PK, dass er Schleimer im Training auf andere Positionen stellen könne und dieser dann dort auch seine Leistung bringe. Also warum morgen nicht einfach mal ins kalte Wasser werfen.

  • Im Grunde haben wir nichts zu verlieren. Außer 3 Punkte :winking_face:

    Es erwartet kaum jemand von unserer Mannschaft etwas in Bielefeld bei den Überfliegern der Saison.

    Deshalb müssten wir versuchen sie vollkommen zu überraschen. Die erwarten bestimmt, dass wir uns hinten reinstellen und mit langen Bällen auf den Stoßstürmer operieren wollen.

    Deshalb würde ich es mal mit der Leipzigtaktik im 4-2-2-2 versuchen.

    Die Viererkette stellt sich fast von alleine auf und wird wohl so aussehen:

    Handwerker - Margreitter - Mavropanos - Sorg

    Davor benötigen wir Zweikampfstärke und Körperlichkeit auch im Luftkampf gegen die langen Bälle auf Klos

    Sörensen - Heise

    Im zentralen Offensivbereich braucht es Ballsicherheit und Torgefahr, aber auch Spieler die mal auf den Flügel nach vorne marschieren können:

    Kerk - Valentini (Schleimer)

    Vorne brauchen wir Geschwindigkeit und Knipser vor dem Tor:

    Hack - Lohkemper

    Es wird anders kommen, weil Keller leider nicht die Eier hat, um Behrens, Dovedan und Geis mal draußen zu lassen. Aber mich würde der Fußball mit diesem Personal mal sehr interessieren. Außerdem wird es uns bis Ende der Saison auch noch auf die Füße fallen, wenn wir jetzt nicht langsam anfangen zu rotieren, um die Belastungen zu verteilen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Keller bezeichnete die Bielefelder gestern als "LAUFSTARK" und "BALLSICHER"


    Also die zwei Grundtugenden des Fußballs, die man sich normalerweise antrainieren könnte :slightly_smiling_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, aber mit was in aller Welt willst Du einen Platz in der Anfangsformation für Kerk und Lohkemper rechtfertigen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Lohkemper ist unser schnellster Spieler. In Testspielen hat er regelmäßig geknipst und in Pflichtspielen nie als zentraler Stürmer gespielt. Außer z.B. in Aue oder auch zu Hause gegen Regensburg, wo er dann auch in der Schlussphase für Gefahr, die auch zu Toren führten gesorgt hat. Außerdem sind Lohkemper und Hack Best Buddies und diese Harmonie würde ich gerne mal als Sturmduo auf dem Platz sehen.

    Kerk war bisher immer ganz schwach nach seinen Einwechslungen, aber er hat seine Stärken auch eher in der Zentrale oder wenn er beim Umschalten Platz vor sich auf dem Flügel hat. Geis, Behrens und Dovedan brauchen dringend eine Pause. Erras ist zu langsam. Alternative zu Kerk wäre sonst nur noch Cerin.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich glaube wenn wir uns nicht hinten reinstellen, sind wir absolutes Kanonenfutter für Bielefeld.

    Die Devise kann eigentlich nur heißen möglichst lange die Null halten und bei den wenigen Vorstößen, die man auch gegen Bielefeld haben wird, mal ein Ding reinzumachen.

    Ich würde es gerne mal so sehen:


    ---------------------Mathenia-------------------------


    Sorg - Sörensen - Margreitter - Handwerker

    ---------------Mavropanos------------------------------

    -----------------------------Geis---------------------------

    Valentini----------- Dovedan--------------- Hack


    --------------------------Ishak---------------------------

  • Was raucht Benshop denn? Also ich hätte nichts dagegen. Aber kanns mir nicht vorstellen, dass wir 1:0 in Bielefeld gewinnen. Erstens gibt's eigentlich keine 1:0 Siege beim Club und dann kein Gegentor gegen Bielefeld? ?

  • Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber vielleicht schaffen wir es einen Punkt zu entführen - Nach Corona war auch Bielefeld bisher noch keine Übermannschaft. Auch das Spiel letzte Woche in KIel hätte auch ander rum ausgehen können - was Kiel da an Chancen verballert hat war schon heftig. Ich will sie jetzt aber auch nicht schlechter machen als sie sind. Trotzdem sehe ich für uns bei einer gut eingestellten Mannschaft und der richtigen Taktik schon die Möglichkeit, dass wir was mitnehmen können (eher nen Punkt, an einen Sieg zu glauben wäre schon sehr irrational).

  • Der Trainer wird elf Krieger auf den brennenden Rasen schicken. Dann Flex mer se und eine neue Mannschaft wird geboren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!