33. Spieltag: 1. FC Nürnberg – VfB Stuttgart (Analyse)

  • Wie wenig sportliche Kompetenz in diesem Verein steckt zeigt allein dies: Da werden auf Fürther Seite Spieler auf den Platz geschickt, die in Nürnberg geboren sind und uns den Arsch versohlen...bei den Stuttgartern, die uns gestern eine Demütigung verpasst haben, ist ein Klement der Dreh- und Angelpunkt, der für unsere Profiabteilung zu schlecht war und daneben ein Förster, der bei uns aussortiert wurde. Trainiert werden die von jemand, der fast alle U-Mannschaften beim Club durch hat und ein Clubberer ist....

    Und was bieten wir auf??? Eine Mischung aus abgehalfterter Altherrentruppe und jungen verwöhnten Söldnern, denen der 1. FC Nürnberg am Arsch vorbei geht und eine Schlaftablette als Trainer, dem man nur wünscht, dass es endlich vorbei ist .... Da können einem wirklich die Tränen kommen und ich bin mir sicher, dass dies alles kein Zufall ist. Diesem Verein wird regelrecht vor Augen geführt, was hier seit Jahren richtig schief läuft! Vielleicht ist das jetzt die letzte Chance, nochmal die Kurve zu bekommen. Wenn nicht muss man leider sagen: Die verdiente Konsequenz für die fehlende sportliche Kompetenz, ein fehlendes Konzept, interne Spielchen und zu wenig Professionalität auf allen Ebenen dieses Vereins.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • War doch nichts anderes wie zuvor. Der Gegner hat nur dieses Mal die Unfähigkeit und die Planlosigkeit schonungslos offen gelegt. Nicht nur ein Klassenunterschied!

  • Ernsthafte Frage, iIst Lukas Schleimer eigentlich verletzt/krank oder wurde der Profivertrag als dilettantischer Schachzug zur Volkesberuhigung eingesetzt?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ernsthafte Frage, iIst Lukas Schleimer eigentlich verletzt/krank oder wurde der Profivertrag als dilettantischer Schachzug zur Volkesberuhigung eingesetzt?

    Dürfte letzteres sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • War doch nichts anderes wie zuvor. Der Gegner hat nur dieses Mal die Unfähigkeit und die Planlosigkeit schonungslos offen gelegt. Nicht nur ein Klassenunterschied!

    Jain.


    Das was einige nach Wehen angemerkt haben, nämlich das wir Dusel hatten das Wehen seine Chancen nicht nutzt und das uns der VfB an gleicher Stelle wohl eins einschenkt ist so eingetroffen da hast du recht.


    Aber das wir uns so dermaßen ins Schicksal ergeben und regelrecht schlachten lassen war heuer evtl. noch gegen Bielefeld so aber sonst schon ein Unterschied zum Normalzustand.


    Es fällt einem halt wirklich nichts positives mehr ein.

  • Ernsthafte Frage, iIst Lukas Schleimer eigentlich verletzt/krank oder wurde der Profivertrag als dilettantischer Schachzug zur Volkesberuhigung eingesetzt?

    Dürfte letzteres sein.

    Dürfte auch egal sein, ich würde die völlig wirkungslosen Lohkemper, Schleusener und Zrelak Minuten wirklich vermissen. :loudly_crying_face:

    'Ce la wie. Das wars'

  • auch am heutigen Morgen tut es immer noch weh! Erstrecht wenn ich daran denke, dass die Spieler wahrscheinlich dieses Empfinden nicht teilen. Ich muss aber zugeben, dass ich Mathenia seine offenen Worte glaube, aber nur deshalb weil er als Torwart von seinen eigenen Mannschaftskollegen im Stich gelassen wurde. Das wird auch ihm nachgehen - sicher nicht aus den gleichen Gründen wie uns Fans, aber dennoch wird er sich seinen Teil denken!


    Wisst ihr was mich am traurigsten macht? Das es wirklich noch Fans gibt, die denken "naja dann brauchts vielleicht an Neuanfang in Liga 3", "Neustart unten tut mal gut"... ich glaube diese Leute wissen gar nicht was hinter Liga 3 eigentlich steckt. Wenn wir da unten sind, wars das für die nächsten Jahre. Und als Krönung des ganzen verschwinden wir in der grauen Versenkung. Wir haben dann keinerlei romantischen Anspruch mehr zu behaupten, irgendwo im idealistischen Sinne Bayerns #2 zu sein!

    Realistisch betrachtet sind wir bei Abstieg Bayerns #6!


    Bayern - Augsburg - Fürth - Regensburg - Würzburg - Nürnberg!


    ...denn selbst Würzburg holt uns schleichend ein. Wenn die wirklich noch aufsteigen sollten oder uns im schlimmsten Fall selbst nach unten befördern - dann sind die vorbei an uns. Zum einen hat dieser Verein keine "Belastung" im Hintergrund, so wie bei uns, wo man immer noch in der Vergangenheit schwelgt, Anspruch und Realität niemals akeptieren wird und sich eine Blamage an die nächste reiht. Nein, mit Magath ist dieser Verein zumindest fähig sportlich solide in Liga 2 zu verweilen.


    Liga 3 ist sowas wie der Sargnagel für den FCN. Bislang besteht noch Hoffnung, dass wir nur scheintot waren und selbst aus dem Sarg hervor steigen. Aber wenn mal der Nagel drinsteckt hilft selbst ein Aufbäumen des FCN nicht mehr! Ich denke wenn man sich die finanziellen Zahlen und Auswirkungen, die vielen ablösefreien Abgänge und die sportliche Konkurrenz in Liga 3 mal vor Augen hält, ists mit dem Träumen vorbei!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Wenn man sich mal vorstellt wie wir dort letzte Saison komplett unverdient nur mit einem 1:1 nach Hause fahren und in der Folge zusammen absteigen, macht es mich noch viel trauriger, was aus diesem Verein wurde. Wie man sich so demütigen lassen kann con einem Verein von dem man vor der Saison dachte, wir wären irgendwo auf Augenhöhe mit denen. Unglaublich.

  • Da hast du Recht. Ein Abstieg in die 3. Liga wäre ein absolutes Fiasko. Da würden wir mit unserem aufgeblähten Apparat wohl einen ähnlichen Weg wie Lautern gehen. Nein, der Abstieg muss nächste Woche vermieden werden. Ob durch einen eigenen Sieg oder Fürther Schützenhilfe ist mir mittlerweile scheissegal.


    Und danach muss Großputz angesagt sein - einen Palikuca kann man nach dieser Saison nicht mehr weiterwurschteln lassen. Mit ihm hat der Aufsichtsrat eine absolute Nullnummer geholt - dieser Fehler muss schnellstmöglich korrigiert werden. Kaderplanung und Trainerauswahl (2 x) war ein absolutes Fiasko.


    Auch wenn ich versucht habe den ganzen Dreck nicht mehr so an mich ranzulassen - meine Frustration und Laune heute zeigt dann doch, dass das nicht ganz funktioniert und es mich doch stärker mitnimmt, als ich mir selbst eingestehen will.


    Wenn wir am Ende gegen die Onlinedruckerei aus Würzburg runtergehen und auch dieses Konstrukt uns mittelfristig den Rang abläuft, dann krieg ich endgültig das Kotzen.

  • Wie wenig sportliche Kompetenz in diesem Verein steckt zeigt allein dies: Da werden auf Fürther Seite Spieler auf den Platz geschickt, die in Nürnberg geboren sind und uns den Arsch versohlen...bei den Stuttgartern, die uns gestern eine Demütigung verpasst haben, ist ein Klement der Dreh- und Angelpunkt, der für unsere Profiabteilung zu schlecht war und daneben ein Förster, der bei uns aussortiert wurde. Trainiert werden die von jemand, der fast alle U-Mannschaften beim Club durch hat und ein Clubberer ist....

    Und was bieten wir auf??? Eine Mischung aus abgehalfterter Altherrentruppe und jungen verwöhnten Söldnern, denen der 1. FC Nürnberg am Arsch vorbei geht und eine Schlaftablette als Trainer, dem man nur wünscht, dass es endlich vorbei ist .... Da können einem wirklich die Tränen kommen und ich bin mir sicher, dass dies alles kein Zufall ist. Diesem Verein wird regelrecht vor Augen geführt, was hier seit Jahren richtig schief läuft! Vielleicht ist das jetzt die letzte Chance, nochmal die Kurve zu bekommen. Wenn nicht muss man leider sagen: Die verdiente Konsequenz für die fehlende sportliche Kompetenz, ein fehlendes Konzept, interne Spielchen und zu wenig Professionalität auf allen Ebenen dieses Vereins.

    Besser kann man es nicht formulieren. Die traurige Wahrheit.

  • Ich bin voll bei Dir. Die Mannschaft interessiert das nicht. Als Fans müssen wir uns halt klar sein, dass es halt einfach nur Angestellte sind. Angestellte kommen und gehen. Wir haben das viel zu lange romantisiert. Der Hanno unser Capitano oder der Lukas unser junges Eigengewächs. Wer weg will, den soll man nicht aufhalten und das vermute ich bei beiden schon länger.

    Ich bin auch bei Dir, mit Liga 3. Es würde uns nichts bringen. Wir lernen auch aus einer 3. Liga nichts.

    Als Nr. 6 sehe ich uns in Bayern nicht. Fan mäßig sind wir Nr. 2. Vom Namen und sportlichen her Nr. 3.

    Jetzt heißt es bangen und hoffen und dann kommt eine erneute Änderung.

    In meinen Augen sieht das so aus. Die Liga annehmen, wo man steht. Das Ziel, Schulden abbauen weiter verfolgen. Leihspieler und junge Spieler für die Zukunft. Hohe Ablösesummen unbedingt vermeiden.

  • Eine der größten Demütigungen seit ich denken kann.

    Danke Versager.

    Danke Palikuca.

    Einfach fassungslos, was aus uns geworden ist.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Fand den Auftritt gestern garnicht so schlecht. Glaube in Minute 6 haben wir einen Zweikampf gewonnen. Den nächsten dann in Minute 23 und in der zweiten Hälfte auch nochmal zwei Stück. Dazwischen gab es sogar mal Ballstaffetten über zwei Stationen. Also langer Ball von hinten und vorne ist dieser einem auf den Kopf gefallen. Zwischendurch dann doch etwas viel Leerlauf mit desaströsem Abwehverhalten und unnötigen Ballverlusten. Insgesamt sollten wir jedenfalls die positiven Dinge mitnehmen , dann bleibt das nächste Woche in Kiel einstellig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!