Relegation gegen Ingolstadt 2020 - 07.07. und 11.07.2020

  • Hab da ein mulmiges Gefühl - 3 Ex-Spieler - da weiß man, was einem blühen kann.

    Hoffen wir, dass Wiesi weiß, wie er gegen Ingolstadt spielen lassen muss - und hoffen wir vor allem, dass die Mannschaft das auch umsetzen kann... :winking_face_with_tongue:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Also mir geht's immer noch auf den Senkel, dass wir überhaupt in der Relegation stehen. Das WIE war mal wieder so was von club like... klar, oft genug scheiße gespielt, da müssen wir uns an die eigene Nase fassen, aber halt auch irgendwo wieder maximales Pech gehabt: so viele Last-Minute-Gegentore, nicht genutzte Großchancen, falsche Schiedsrichterentscheidungen und Geschenke für den Gegner. Unfassbar. Und dann mit 37 Punkten (die normal fast immer für den Klassenerhalt reichen) dank eines schlechteren Torverhältnisses auf Platz 16. Auch weil der Konkurrent in den letzten 2 Spielen 4 Punkte vom Schiedsrichtergespann geschenkt bekommt... ne, das kannste dir nicht ausdenken, das gibt's nur beim Club. Also irgendwo wäre ein Abstieg vielleicht verdient, irgendwo aber auch nicht. Mit sauberen Schiedsrichterleistungen hätte man nämlich wohl locker den Klassenerhalt geschafft.


    Jetzt gegen Ingolstadt wird es schwer. Die waren nach der Corona-Pause gut drauf. Ich hoffe, dass sie nach den vielen Spielen zuletzt ausgepowert sind. Der Spielplan kommt uns entgegen, viel Zeit zu regenerieren haben die im Gegensatz zu uns ja nicht. Das müssen wir schon im Hinspiel ausnutzen, wo wir sie hoffentlich mächtig ins Laufen bringen.

  • Jetzt gegen Ingolstadt wird es schwer. Die waren nach der Corona-Pause gut drauf. Ich hoffe, dass sie nach den vielen Spielen zuletzt ausgepowert sind. Der Spielplan kommt uns entgegen, viel Zeit zu regenerieren haben die im Gegensatz zu uns ja nicht. Das müssen wir schon im Hinspiel ausnutzen, wo wir sie hoffentlich mächtig ins Laufen bringen.

    Also zu Kellers Zeiten wäre ich beim letzten Satz in Gelächter ausgebrochen. Jetzt ist dank Wiesinger und Marek ein bisschen Hoffnung noch vorhanden. Aber die Nürnberger Dauerläufer - vor allem im MF - werden es nicht richten können, dafür war die Zeit mit den neuen Verantwortlichen zu kurz, dann eher Hack und Mavro (hoffentlich kann er spielen) und evtl. noch Nürnberger.

  • Von allen möglichen Kandidaten hatten wir Ingolstadt am besten analysiert. Insofern werden wir uns in zwei Spielen durchsetzen!

    Von allen möglichen Forumsusern bist Du der, der sich am besten mal zurücknehmen sollte. Insofern darf man festhalten, dass Leute wie Du diesem Verein mehr schaden als nützen.

    Es ist unerträglich, dass jemand wie Du, der augenscheinlich eng im / am Verein angebunden ist, permanent Vereinsinterna nach außen trägt bzw. in einem Forum postet. Ich hoffe, dass der Spirit im resp. die Loyalität zum Verein ein anderer ist, als der Eindruck, den man hier gewinnen könnte...

    Warum muss man solche Aspekte, wie bspw. wer am besten analysiert worden ist, hier kundtun? Ich verstehe es einfach nicht...

  • Von allen möglichen Kandidaten hatten wir Ingolstadt am besten analysiert. Insofern werden wir uns in zwei Spielen durchsetzen!

    Von allen möglichen Forumsusern bist Du der, der sich am besten mal zurücknehmen sollte. Insofern darf man festhalten, dass Leute wie Du diesem Verein mehr schaden als nützen.

    Es ist unerträglich, dass jemand wie Du, der augenscheinlich eng im / am Verein angebunden ist, permanent Vereinsinterna nach außen trägt bzw. in einem Forum postet. Ich hoffe, dass der Spirit im resp. die Loyalität zum Verein ein anderer ist, als der Eindruck, den man hier gewinnen könnte...

    Warum muss man solche Aspekte, wie bspw. wer am besten analysiert worden ist, hier kundtun? Ich verstehe es einfach nicht...

    Wenn angebunden, dann auch nur als Fan. Angestellter nein.

  • Von allen möglichen Forumsusern bist Du der, der sich am besten mal zurücknehmen sollte. Insofern darf man festhalten, dass Leute wie Du diesem Verein mehr schaden als nützen.

    Es ist unerträglich, dass jemand wie Du, der augenscheinlich eng im / am Verein angebunden ist, permanent Vereinsinterna nach außen trägt bzw. in einem Forum postet. Ich hoffe, dass der Spirit im resp. die Loyalität zum Verein ein anderer ist, als der Eindruck, den man hier gewinnen könnte...

    Warum muss man solche Aspekte, wie bspw. wer am besten analysiert worden ist, hier kundtun? Ich verstehe es einfach nicht...

    Wenn angebunden, dann auch nur als Fan. Angestellter nein.

    Wichtigtuer kommt von Wicht - und Dich meine ich damit ausdrücklich nicht...?

  • Also mir geht's immer noch auf den Senkel, dass wir überhaupt in der Relegation stehen. Das WIE war mal wieder so was von club like... klar, oft genug scheiße gespielt, da müssen wir uns an die eigene Nase fassen, aber halt auch irgendwo wieder maximales Pech gehabt: so viele Last-Minute-Gegentore, nicht genutzte Großchancen, falsche Schiedsrichterentscheidungen und Geschenke für den Gegner. Unfassbar. Und dann mit 37 Punkten (die normal fast immer für den Klassenerhalt reichen) dank eines schlechteren Torverhältnisses auf Platz 16. Auch weil der Konkurrent in den letzten 2 Spielen 4 Punkte vom Schiedsrichtergespann geschenkt bekommt... ne, das kannste dir nicht ausdenken, das gibt's nur beim Club. Also irgendwo wäre ein Abstieg vielleicht verdient, irgendwo aber auch nicht. Mit sauberen Schiedsrichterleistungen hätte man nämlich wohl locker den Klassenerhalt geschafft.


    Jetzt gegen Ingolstadt wird es schwer. Die waren nach der Corona-Pause gut drauf. Ich hoffe, dass sie nach den vielen Spielen zuletzt ausgepowert sind. Der Spielplan kommt uns entgegen, viel Zeit zu regenerieren haben die im Gegensatz zu uns ja nicht. Das müssen wir schon im Hinspiel ausnutzen, wo wir sie hoffentlich mächtig ins Laufen bringen.

    Also für mich sind die Last-Minute Gegentore, die nicht genutzten Großchancen und die Geschenke für den Gegner kein Pech sondern Zeugniss für die teilweise schon unfassbare Unfähigkeit dieser Truppe. Statt selber nach Führungen das Heft in die Hand zu nehmen hat man sich so gut wie immer den Schneid abkaufen lassen und was mich am meisten ärgert dann nach den Spielen eben von diesem Pech und fehlendem Selbstvertrauen schwadroniert. Ich hatte eigentlich kurzzeitig ein gute Gefühl mit Keller das er hier Stabilität reinbringt aber im Nachgang muss man doch feststellen das es vielleicht doch einen anderen Typus von Trainer gebraucht hätte. Leider glaube ich auch nicht das es Wiesinger und Mintal schaffen in dieser kurzen Zeit noch diese Loosereinstellung aus den Köpfen rauszubekommen.

  • Schuppan von würzburg wünscht ingo viel glück für die rele und findet es eine frechheit dass ingolstadt nur so wenig pause hat. Ein stück weit hat er recht mit der pause

    ja aber wenn ich INternatinal spiele spiele ich auch alle 3 Tage

  • Schuppan von würzburg wünscht ingo viel glück für die rele und findet es eine frechheit dass ingolstadt nur so wenig pause hat. Ein stück weit hat er recht mit der pause

    Mir geht diese Benachteiligten- und Opfernummer so dermaßen auf den Sack!

  • Schuppan von würzburg wünscht ingo viel glück für die rele und findet es eine frechheit dass ingolstadt nur so wenig pause hat. Ein stück weit hat er recht mit der pause

    Der sagt das doch nur, weil er ohne das 2-2 das gleiche über seinen eigenen Verein gesagt hätte lol

    Muss man nicht so rumheulen. Der Drittligist hat dafür den mental leichten Vorteil, der fehlende Kondition kompensieren kann.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schuppan von würzburg wünscht ingo viel glück für die rele und findet es eine frechheit dass ingolstadt nur so wenig pause hat. Ein stück weit hat er recht mit der pause

    ja aber wenn ich INternatinal spiele spiele ich auch alle 3 Tage

    Spielen aber weder wir noch ingolstadt :grinning_face:

  • Mir persönlich war/ist es völlig egal, gegen wen wir in der Relegation antreten müssen.

    Wenn wir in der 2.Liga bleiben wollen, dann müssen wir jeden Gegner annehmen, der uns

    vorgesetzt wird, egal, ob es nun Ingolstadt, 1860, Würzburg, oder sonst wer ist.


    Übrigens... ich sehe die Mehrbelastung jedes Drittligisten durch die vorhergehenden "Englischen Wochen"

    eher als Vorteil, denn als Nachteil an. Denn der Drittligist ist bei unserem Aufeinandertreffen noch

    voll im Wettkampfmodus, während unsere Kicker diesen Modus vor einer Woche beendet haben.


    Es wird sehr schwer werden... :neutral_face:

  • Schuppan von würzburg wünscht ingo viel glück für die rele und findet es eine frechheit dass ingolstadt nur so wenig pause hat. Ein stück weit hat er recht mit der pause

    Hat er auch völlig recht. Die Relegation gehört ja auch generell abgeschafft. Die drei schlechtesten runter und die drei besten rauf.

    Alles nur Vermarktungsquatsch.


    Und unfair ist das dieses Jahr tatsächlich. Da brauch sich auch keiner über Opfermodus beschweren. Was wäre hier los, wenn es andersrum uns betreffen würde...

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Schuppan von würzburg wünscht ingo viel glück für die rele und findet es eine frechheit dass ingolstadt nur so wenig pause hat. Ein stück weit hat er recht mit der pause

    Hat er auch völlig recht. Die Relegation gehört ja auch generell abgeschafft. Die drei schlechtesten runter und die drei besten rauf.

    Alles nur Vermarktungsquatsch.


    Und unfair ist das dieses Jahr tatsächlich. Da brauch sich auch keiner über Opfermodus beschweren. Was wäre hier los, wenn es andersrum uns betreffen würde...

    Was hier los wäre? Ich tippe mal auf Folgendes: Das sind Profis, die sollen sich nicht dranstellen und noch zweimal Gas geben. Verdienen genug Geld.


    Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass es von der Regeneration her schon ein krasser Unterschied ist und es unfair ist. (Neutral gesehen)

  • Schuppan von würzburg wünscht ingo viel glück für die rele und findet es eine frechheit dass ingolstadt nur so wenig pause hat. Ein stück weit hat er recht mit der pause

    Mir geht diese Benachteiligten- und Opfernummer so dermaßen auf den Sack!

    Echdd edds? Und warum? Weil es die Wahrheit ist? Siehe Dresden, siehe Münster usw. .

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ne, hier wären Hasstiraden auf den DFB und DFL (nicht, dass das grundsätzlich Fehl am Platz wäre) und Verschwörungstheorien gegen den FCN unterwegs, wie sonst bei Fehlentscheidungen gegen uns.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Klar hat der Drittligist weniger Regeneration, aber welche Alternativen standen denn zur Verfügung? Sollte man nochmal zwei Wochen warten? Dann hätte man doch mit keinem Spieler mehr einen Anschlussvertrag über den 30.06. hinaus bekommen. Man darf nicht vergessen, dass die Fortführung der 3. Liga auf der Kippe stand und es stand ja auch mal im Raum, dass es dieses Jahr keine Relegation gibt. Die Alternative wäre vermutlich gewesen, dass es nur zwei Auf- und zwei Absteiger gibt. Das wäre aber den Mannschaften aus der dritten Liga vermutlich auch nicht recht gewesen. In der Nachcoronazeit gibt es keine Gerechtigkeit, siehe Dresden, Münster und wie sie alle heißen.

  • Den Wettkampfmodus haben wir schon seit 2 Jahren beendet.

    Ich hoffe, wir finden ihn in den nächsten Tagen endlich wieder.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!