2. Bundesliga Saison 2020/2021

  • Glückwunsch nach Hamburg zur endlich gefundenen Kontinuität! Dreimal in Folge Platz 4!! Klasse!!

    Müsste Weltrekord sein oder? Wobei Arsenal ja auch die ewige Vier ist. Mal schauen, ob die Hamburger sie noch toppen. Drücke ihnen mit allem Respekt die Daumen, dass sie auch nächste Saison Vierter werden! Ich bin mir sicher, dass sie das schaffen. Wirklich top, wie sie ihre Ziele immer erreichen :withhearts:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Glückwunsch nach Hamburg zur endlich gefundenen Kontinuität! Dreimal in Folge Platz 4!! Klasse!!

    Müsste Weltrekord sein oder? Wobei Arsenal ja auch die ewige Vier ist. Mal schauen, ob die Hamburger sie noch toppen. Drücke ihnen mit allem Respekt die Daumen, dass sie auch nächste Saison Vierter werden! Ich bin mir sicher, dass sie das schaffen. Wirklich top, wie sie ihre Ziele immer erreichen :withhearts:

    Unsere "Freunde" aus der Vorstand sind Anfang des Jahrtausends innerhalb neun Spielzeiten 7 Mal Fünfter geworden. Da hat der HSV noch bisschen was vor sich .

  • Von Leitl wäre es doch jetzt das Schlaueste, den Verein zu veranlassen. Mehr kann er nicht erreichen. Mit den schon feststehenden Abgänge und den auslaufenden Verträgen werden sie nächstes Jahr Kanonenfutter sein. Wenn er jetzt geht, bleibt er als Aufstiegstrainer in Erinnerung und zerstört sich nicht mit einem wohl chancenlosen Team nächstes Jahr seinen guten Ruf.

    Das hat sich Köllner vor ein paar Jahren sicher auch gedacht.


    Ich glaube kaum, dass Leitl schlauer ist als Köllner. Und auch für ihn gilt: wo will er denn hin ? ... ok, vielleicht nach Hamburg... dann kann er auch in F. bleiben.

    Er ist wohl Kandidat in Bremen.

  • Das hat sich Köllner vor ein paar Jahren sicher auch gedacht.


    Ich glaube kaum, dass Leitl schlauer ist als Köllner. Und auch für ihn gilt: wo will er denn hin ? ... ok, vielleicht nach Hamburg... dann kann er auch in F. bleiben.

    Er ist wohl Kandidat in Bremen.

    Ist das Ole Werner nicht auch?

  • Ja. Werder ist scharf auf Trainer, die mit durchschnittlichen Zweitligateams attraktiven Fussball spielen und aufsteigen. Da passen sowohl Leitl als auch Werner gut ins Konzept.

  • Gerade kam das Interview mit Leitl. Hat das noch jmd gesehen? Ich finde er druckst da extrem rum was seine Zukunft betrifft. Hört sich eher an, dass er geht als dass er bleibt. Hab nur ich den Eindruck gehabt?

    Nach dem Interview is der weg.

    Glaube ich nicht, wenn ich den Sportdirektor richtig verstanden habe, geht es um die Bedingungen in der 1. Liga also Spieler, Gehälter usw. So bescheuert ist er bestimmt nicht nach Bremen zu gehen. Da kann er eigentlich nur scheitern.

  • Gerade kam das Interview mit Leitl. Hat das noch jmd gesehen? Ich finde er druckst da extrem rum was seine Zukunft betrifft. Hört sich eher an, dass er geht als dass er bleibt. Hab nur ich den Eindruck gehabt?

    Wenn er schlau ist geht er. Von Michl Köllner gibt es nach dem Aufstieg das Zitat (so sinngemäß), "dieser Erfolg wird mir wohl den Job kosten".

    So gings nicht nur Köllner, auch Uwe Neuhaus von Bielefeld und wohl den meisten Aufstiegstrainern in der 1. Liga.

    Wenn Leitl jetzt geht, bleibt er als Aufstiegsheld in Erinnerung, wenn er bleibt kann er in einem halben Jahr schon für die meisten das Arschloch sein.

  • Spontan ist mir nur Baumgart in Erinnerung der mit dem SC Paderborn auf und abgestiegen ist. Alle anderen Aufstiegstrainer mussten gehen.


    Und außer Neuhaus war es nirgendwo von Erfolg gekrönt

  • Das Arschloch war er doch bei denen eh schon, wenn ich mich Recht erinnere.


    Und jetzt isses schon scheiße wennst grad als Greuther Fürth dann mit einer "Glubbsau" aufsteigst.

  • Gestern konnte man doch recht entspannt mal Liga 2 schauen. Auch wenn viele von uns wohl eher Kiel als Fürth den Aufstieg gewünscht haben, so war es doch mal schön, dass wir aus allem raus waren. Osnabrück hat es unten vergeigt, ebenso wie Braunschweig. Oben hat Kiel es, trotz 4 Punkten Vorsprung 2 Spiele vor Schluss vergeigt, auch wenn die Bedingungen fûr sie brutal waren. Man hat ihnen angemerkt, dass zum Schluss keine Kräfte mehr da waren. Trotzdem hatten sie nach Halbzeit 1 alles für sich laufen und Janni Serra hat bei der 100-% Chance zum 2:2 die Möglichkeit das Spiel wieder in ihre Richtung zu drehen. Das Clubforum wäre ausgetickt, wenn wir diesen Verlauf gehabt hätten.

    Zum Schluss muss man fairerweise anerkennen, dass mit Bochum und Fürth zwei verdiente Aufsteiger feststehen.

  • St Pauli verpflichtet als Torhüter Nikola Vasilj. Der hat bei uns mal 2 Jahre in der U21 gespielt. Somit dürfte Stojanovic schonmal nicht bleiben, seine Leihe läuft ja auch aus.

    Marmoush und Zalazar gehen zurück nach Frankfurt und Wolfsburg. Kyereh und Becker sind scheinbar in Bochum und Mainz im Gespräch.

  • Spontan ist mir nur Baumgart in Erinnerung der mit dem SC Paderborn auf und abgestiegen ist. Alle anderen Aufstiegstrainer mussten gehen.


    Und außer Neuhaus war es nirgendwo von Erfolg gekrönt

    Breitenreiter hat die Bundesligasaison bei Paderborn auch überlebt, ebenso Torsten Lieberknecht bei Braunschweig. Dann gibts noch Freiburg, wo Finke Auf- und Abstiege geschafft hat und Streich Abstieg und Wiederaufstieg. Aber meistens geht es schon schief.

  • Spontan ist mir nur Baumgart in Erinnerung der mit dem SC Paderborn auf und abgestiegen ist. Alle anderen Aufstiegstrainer mussten gehen.


    Und außer Neuhaus war es nirgendwo von Erfolg gekrönt

    Breitenreiter hat die Bundesligasaison bei Paderborn auch überlebt, ebenso Torsten Lieberknecht bei Braunschweig. Dann gibts noch Freiburg, wo Finke Auf- und Abstiege geschafft hat und Streich Abstieg und Wiederaufstieg. Aber meistens geht es schon schief.

    An Breitenreiter hatte ich auch gedacht. Lieberknecht war mir entfallen.

  • Dursun hat anscheinend ne Anfrage von St. Pauli. Probieren kann man's ja Mal

    Glaub ehrlich gesagt das der auch ganz gut nach England passen würde. Kann mir gut vorstellen, dass er auch von dort etliche anfragen hat egal ob Premier league oder Championship. Da verdient er dann locker 4-5 mal so viel wie in Darmstadt. Ein HSV oder erst recht St Pauli können doch da niemals mit halten. Und Dursun will Kohle mäßig nochmal richtig abräumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!