Glubb will Simon Terodde

  • Nach Hamburg wird Terodde (wohl) nicht wechseln. Die sind aktuell handlungsunfähig was Ablöse betrifft. Zudem haben sie mit Hinterseer und Wood zwei teure Stürmer im Kader. Ob sie die in der aktuellen Situation (günstig) wegbekommen, kann ich mir nicht vorstellen. Bei denen wird´s wohl auf Leihen hinauslaufen.

    Bochum hat mehr Geld als wir... hab ich hier im Thread gelesen. Na klar. Zeigt sich auch im Etat :roll:

    In Liga 2 kann sich kein Verein Terodde leisten, obwohl er jedes Team besser machen würde. Ich trau ihn noch 2 Saisons auf ein Top Niveau zu. Er soll aber in Köln zw. 1,5 und 2 Mio verdienen. Entweder köln übernimmt einen großen Teil seines Gehalts für ein Jahr oder er wird dort bleiben. Mit 32 Jahren steht er am Ende seiner Laufbahn. Wieso sollte er gerade jetzt auf viel Geld verzichten? Das würde keiner machen...

  • Nach Hamburg wird Terodde (wohl) nicht wechseln. Die sind aktuell handlungsunfähig was Ablöse betrifft. Zudem haben sie mit Hinterseer und Wood zwei teure Stürmer im Kader. Ob sie die in der aktuellen Situation (günstig) wegbekommen, kann ich mir nicht vorstellen. Bei denen wird´s wohl auf Leihen hinauslaufen.

    Bochum hat mehr Geld als wir... hab ich hier im Thread gelesen. Na klar. Zeigt sich auch im Etat :roll:

    In Liga 2 kann sich kein Verein Terodde leisten, obwohl er jedes Team besser machen würde. Ich trau ihn noch 2 Saisons auf ein Top Niveau zu. Er soll aber in Köln zw. 1,5 und 2 Mio verdienen. Entweder köln übernimmt einen großen Teil seines Gehalts für ein Jahr oder er wird dort bleiben. Mit 32 Jahren steht er am Ende seiner Laufbahn. Wieso sollte er gerade jetzt auf viel Geld verzichten? Das würde keiner machen...

    Bochum hat es auf jeden Fall schon öfter geschafft Bundesligaspieler fest zu verpflichten. Das bedeutet für mich, deren Gehaltsstruktur hat zumindest größere Ausreißer nach oben, als unsere. Mir fallen hier spontan Robbie Kruse, Sidney Sam und Danny Blum ein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • da der "neue HSV" und Bochum auch nicht mit Geld um sich schmeissen dürften, würde ich unsere chancen mit dem vorhandenen Personal als garnicht mal so schlecht darstellen, vorallem haben wir mit Hack den größten Trumpf in der Hand was Geschäfte mit Köln angeht.

    Genau, wir geben den Trumpf Hack her für einen eindimensionalen Stürmer der vielleicht noch zwei Jahre haben wird. Da muss es intelligentere Lösungen geben.

    Wobei der "Trumpf" Hack halt hier maximal noch ein Jahr spielt.


    Da wir uns wohl noch mindestens zwei Jahre in der zweiten Liga aufhalten wäre da ein stürmer der in dieser Zeit helfen müsste nicht die dümmste Lösung.

  • Nach Hamburg wird Terodde (wohl) nicht wechseln. Die sind aktuell handlungsunfähig was Ablöse betrifft. Zudem haben sie mit Hinterseer und Wood zwei teure Stürmer im Kader. Ob sie die in der aktuellen Situation (günstig) wegbekommen, kann ich mir nicht vorstellen. Bei denen wird´s wohl auf Leihen hinauslaufen.

    Bochum hat mehr Geld als wir... hab ich hier im Thread gelesen. Na klar. Zeigt sich auch im Etat :roll:

    In Liga 2 kann sich kein Verein Terodde leisten, obwohl er jedes Team besser machen würde. Ich trau ihn noch 2 Saisons auf ein Top Niveau zu. Er soll aber in Köln zw. 1,5 und 2 Mio verdienen. Entweder köln übernimmt einen großen Teil seines Gehalts für ein Jahr oder er wird dort bleiben. Mit 32 Jahren steht er am Ende seiner Laufbahn. Wieso sollte er gerade jetzt auf viel Geld verzichten? Das würde keiner machen...

    Bochum hat es auf jeden Fall schon öfter geschafft Bundesligaspieler fest zu verpflichten. Das bedeutet für mich, deren Gehaltsstruktur hat zumindest größere Ausreißer nach oben, als unsere. Mir fallen hier spontan Robbie Kruse, Sidney Sam und Danny Blum ein.

    Woher kommt eigentlich diese Annahme, ein Danny Blum würde Monstersummen verdienen?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Blöde Frage. Wo haben wir Mitglieder verloren? Wir sind aktuelle bei fast 24.500. Wenn ich mich nicht ganz irre, dann waren wir kurz vor der Relegation bei knapp 24.000.

  • Ich bin dafür, dass wir ne ordentliche Ablöse für den Robin Hack nehmen. Von einem Tausch halte ich gar nichts. Der Gehaltsunterschied zwischen Hack und Terodde wird nicht sehr klein sein.

  • Die Mitgliedschaften laufen immer bis zum Jahresende.

    Im Januar werden dann alle Kündigungen von 2020 abgezogen.

    Waren letztes Jahr schon über 600, in dem Jahr voller Enttäuschung und Corona wird die Zahl sehr hoch ausfallen glaub mir

  • Ich will ihn auch. Zum Club natürlich!


    Mein Heimatclub, der Effzeh, hat ihn nicht so behandelt, wie er hätte behandelt werden müssen. Instinktstürmer mit sauberem Charakter. Seine Treffer haben den Unterschied gemacht. Dann kamen sie auf die Idee, Modeste zurückzuholen. Somit waren drei sehr gute Stürmer an Bord und Terodde der Leidtragende. Böse auch, wenn jetzt kolportiert wird, er hätte nur 4 Treffer in der letzten Saison erzielt. Denen muss Verhältnisrechnung beigebracht werden. Gemessen an den Einsatzminuten ist er der treffsicherste Stürmer gewesen, also auch in der Saison 2019/2020.


    Egal jetzt, würde mich sehr freuen, wenn der Deal klappt. Wäre ein wichtige Angelegenheit für den Club, weil er Tore garantiert und ein Führungsspieler ist. Noch wichtiger als der Verbleib Hack. Wobei ich damit keinen spielerischen Vergleich machen will, vielmehr die Bedeutung herausstellen möchte.

  • Der Transfer wird nicht daran scheitern, dass wir Terodde nicht wollen, sondern daran, dass andere mitbieten, die sportlich augenscheinlich eine bessere sportliche Perspektive bieten und auch mehr zahlen können (Bochum, HSV ...), als wir.

    So ist er nicht, der Simon Terodde. Wäre er so, hätten wir das alle schon gehört und gelesen

  • Frey 4 Tore

    Ishak 1 Tor

    Zrelak 1 Tor

    Schleusener 0 Tore ( in der Saison )

    Lohkemper 0 Tore


    Nur mal unsere Stürmer im Effektiv-Check, eigentlich kann Terrode alle 5 Spieler allein ersetzen, dann ist er schon nicht mehr so teuer :fearful_face:


    Aber bei der Torquote passt Terrode wirklich nicht in unser System :winking_face:


    P.S. Wenn irgendwie möglich, unbedingt her damit. Wir werden kein System finden, wo er nicht passt, meine Meinung

  • Hab mir mal ein paar Tore von ihm angeschaut.

    Er ist zwar nicht der große Pressingspieler, aber sein Abschluß ist schon grandios.

    Auch wenn er die meisten seiner Tore im Strafraum erzielt (auch viele per Kopf) ist er dennoch schnell und macht auch starke Läufe in die Tiefe.

    Außerdem gewinnt er auch Duelle im 1:1, die er dann abschließt und ist dazu ein sehr sicherer Elfmeterschütze.

    Kurz gesagt, wenn wir ihn bekommen könnten, wäre schon phänomenal, aber ich glaube immer noch nicht daran.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Terodde ist im Strafraum ein Killer, einer der torgefährlichsten Spieler die die 2. Liga je gesehen hat. Wenn ich daran denke was wir letzte Saison teilweise an Chancen versammelt haben, da hätte Terodde etliche davon verwandelt.

    Sollte es eine Chance geben ihn zu bekommen muss man diese nützen, eine bessere Torgarantie wird man garantiert nicht bekommen.

    Terodde ist geradezu prädestiniert für die 2. Liga, in Liga 1 stößt er an Grenzen, dass ist mir auch klar, obwohl er auch da einige Male getroffen hat.

    Ich würde ihn sofort nehmen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Terodde wäre klasse und einfach eine andere Nummer als Zrelak und Co.


    Kann mir gut vorstellen, dass Terodde alleine schon wegen Hecking gerne kommen würde. Andererseits ist halt wirklich die Frage, was der Spaß kostet. Wird alles davon abhängen, was aus Hack wird.

    Alle fliegen total auf Hecking :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und ich sehe schon die nächste Schlagzeile: "Hecking macht Terodde klar" :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Soll aber wohl nicht als Spieler, sondern als Sportdirektor kommen. Der Hecking ist schon so ein Fuchs.


    Was zum Geier? Soll das ein Witz sein?

    Ne eher schlechtes Deutsch:grinning_face:

    Und Falschinfo der MoPo

    Soll wohl heißen

    Hecking will in seiner Funktion als Sportvorstand des FCN Terrode zum Club locken

    :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!