Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Seit der Umstellung zur Raute, spielen wir wesentlich besser. Auch mal ein Lob an den Trainer.

    Krauß und Nürnberger auf der 8 sind dafür Garanten. Die laufen sehr viele Lücken zu :thumbs_up:

  • Was will man sagen? Hut ab, Trainer. Viele junge Spieler eingebaut, unbeirrt an seinem Weg festgehalten und heute noch mit dem Höhepunkt der Entwicklung einen hochverdienten Dreier eingefahren. Bin saufroh, dass Dieter Hecking seine Ruhe bewahrt und Robert Klauß das Vertrauen geschenkt hat.

  • Hat die schwierige Phase im Winter mit dem nötigen Glück und Ergebnisfussball gemeistert und jetzt sieht man so langsam, was er mit der Mannschaft eintrainiert hat. Seit der mutigeren Ausrichtung auf 442 mit Raute sieht das richtig gut aus.

  • Das wars dann für die nächste Saison mit dem Joker und er wird seine dumme Klappe halten... GOTT SEI DANK und auch an Klauß, daß er dafür gesorgt hat!!!

  • Man sollte eben doch einfach mal an einem Trainer festhalten. Es scheinen jetzt einige Automatismen besser zu greifen und schon sieht das nach einer Fußballmannschaft aus.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Freue mich sehr, für uns und Robert Klauß, dass er nach der negativen Phase den Turnaround geschafft hat.

    Sympathischer und kluger Trainer und nachdem sich die Mannschaft mittlerweile richtig gut gefangen hab, freue ich mich schon fast auf die nächste Saison.


    MMD fest verpflichten, 1-2 gute Transfers, so Leistungen wie heute zum Auftakt und wir haben schnell Euphorie in der Bude. Die Stadion-Sehnsucht ist groß..

  • Wow, Glùckwunsch! Gleich mal den Glubb-Strampler kaufen, um die Prägung in die richtige Richtung zu lenken. Bei meinen Kindern hat's geklappt. :winking_face:

    Gabs vom Südklinikum dazu :winking_face: Jedes Kind das in Nbg geboren wird, erhält nen Glubb-Strampler. Gute Aktion auf jedenfall!

    Glückwunsch auch von mir!

    Das mit dem Lieblingsverein würde ich ihm aber sicherheitshalber selbst aussuchen lassen. Wollen ja nicht, dass der gute von klein auf schon Nerven verliert ?
    Bin seit ich 9 bin Clubfan. Früher hätte ich mir das glaub weniger zugetraut ;D

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ab wann darf Joker hier in dem Thread nicht mehr schreiben? Ab der neuen Saison?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Freue mich schon auf die kommende Saison, ohne dem Troll Joker. :thumbs_up:

    Jau, freu Dich. Hoffentlich liefert dann Klauss bei einer Truppe mit ähnlichem Potential besser ab. Sonst hast Du die gleichen Diskussionen schnell wieder :face_blowing_a_kiss:


    Auch wenn es jetzt besser läuft: Bei dem Kader hätte man mehr rausholen müssen....nicht erst auf die letzten Meter...

    Mann bist du ein mieser Verlierer, schleich dich doch bitte einfach. Zeit, dass die Miesmacherscheisse endlich endet.

  • Glückwunsch an den Trainer. Klassenerhalt im April. Völlig ungewohntes Gefühl. Ich hätte heute maximal ein Unentschieden erwartet.


    Man konnte immer sehen, dass er lernfähig und -willig war. Das habe ich bei allen Vorgängern der letzten 5-8 Jahre so nicht gesehen. Allerdings muss er nächste Saison höhere Erwartungen erfüllen können. Das packt er hoffentlich genauso souverän wie er es letztlich diese Saison gepackt hat.


    Und ich freue mich auf eine sorgenfreie Saison... wenn möglich noch ein bisschen früher als in dieser

    (nein, mit dem Aufstieg rechne ich nicht... die Finanzen werden dies so schnell nicht ermöglichen, es sei denn DH gelingen lauter Glücksgriffe bei den Neuverpflichtungen)

  • Sorgenfreie Saison wurde versprochen. Sorgenfreie Saison wird es. Natürlich hatten wir einige Hänger drin, aber im Großen und Ganzen hat es Klauß geschafft, aus einem Fast-Absteiger eine stabile Zweitliga-Mannschaft zu formen. Die letzten sechs Spiele und vor allem die letzten zwei zeigen darüber hinaus einen klaren Schritt nach vorne, der mich fast schon ein bisschen begeistert. Ich gehe fest davon aus, dass wir die Talsohle durchschritten haben und optimistisch zusammen mit Hecking und Klauß in die Zukunft schauen können.

  • Ich bin sehr froh, dass der Verein nicht die Nerven verloren hat :withhearts:, wahrscheinlich hatten wir keine Wahl :thinking_face: :grinning_face:(Nur eine Vermutung), egal Ergebnis passd

  • ich habe schon mal geschrieben das ich denn Trainer die Zeit geben möchte und das ich mich auf die nächste Saison freue.


    Immer mir der Angst das es doch nicht klappt.


    Jetzt freue ich mich auf die nächste Saison.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Freue mich schon auf die kommende Saison, ohne dem Troll Joker. :thumbs_up:

    Jau, freu Dich. Hoffentlich liefert dann Klauss bei einer Truppe mit ähnlichem Potential besser ab. Sonst hast Du die gleichen Diskussionen schnell wieder :face_blowing_a_kiss:


    Auch wenn es jetzt besser läuft: Bei dem Kader hätte man mehr rausholen müssen....nicht erst auf die letzten Meter...

    Ist das jetzt endlich Deine letzte Patrone, nachdem Hecking zurecht und zum Glück an Klauß festgehalten hat? Ich hoffe doch sehr, Du hälst Dein Versprechen und damit erstmal Dei Goschn.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • da kann man unserem Trainer schon kräftig gratulieren dass er es tatsächlich geschafft hat aus unserem schlafenden Haufen ein Team zu formen.

    Was sich für die Zukunft sehr positiv auswirken wird, dass die Jungen sehr eingebunden werden und am Aufschwung mit beteiligt sind. Wenn dann für die nächste Saison 2-3 gestande Neuzugänge dazukommen werden wir wieder erfolgreichere Zeiten erleben .

    Vielen Dank Robert Klauß für den vorzeitigen Klassenerhalt

  • Ich bin sehr froh, dass der Verein nicht die Nerven verloren hat :withhearts:, wahrscheinlich hatten wir keine Wahl :thinking_face: :grinning_face:(Nur eine Vermutung), egal Ergebnis passd

    Selbstverständlich hatten wir die.

    Oder was glaubst du, warum Marek gerade jetzt seinen (vorläufigen) Abschied verkündet hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!