Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Für mich jetzt schon der Kommentar des Jahres :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face:

  • Ich habe immer wieder Probleme zu begreifen, wieso man sich ich einem Fußballforum die

    Zeit vertreibt, wenn man weder Ahnung von der Materie noch Interesse an dem Verein hat.


    Oder treiben die sich auch Rhönradforum des TUS Altfraunhofen rum und geben da ihren Senf ab?

    Warum treibst du dich dann hier herum?

  • Ich habe immer wieder Probleme zu begreifen, wieso man sich ich einem Fußballforum die

    Zeit vertreibt, wenn man weder Ahnung von der Materie noch Interesse an dem Verein hat.


    Oder treiben die sich auch Rhönradforum des TUS Altfraunhofen rum und geben da ihren Senf ab?

    Warum treibst du dich dann hier herum?

    Rhönrad hat momentan einen Platten ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • 17 Seiten nach dem ersten Spieltag.


    Ist jetzt irgendwie auch arg übertrieben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Geh ich mit. Einiges war auch unter dem Eindruck das Spiels sicher etwas zu scharf geschrieben.

  • Ich habe immer wieder Probleme zu begreifen, wieso man sich ich einem Fußballforum die

    Zeit vertreibt, wenn man weder Ahnung von der Materie noch Interesse an dem Verein hat.


    Oder treiben die sich auch Rhönradforum des TUS Altfraunhofen rum und geben da ihren Senf ab?

    was regst du dich auf?

    du hast aber den volllen Durchblick, oder?

    was meinst, warum geb ich mir das hier?

    Fußball hat jeder mal gespielt!

    Bayern-Fan bin ich halt mal nicht, sondern eben Club-Fan

    also warum sollte ich nicht meine Meinung hier abgeben

    und sei sie noch so kontrovers zu der rosaroten Fraktion?

    wenn wirklich nur solche schrieben, die Ahnung hätten,

    wäre nicht viel los hier!

    außerdem hab ich einfach Zeit dafür

    und es macht Spaß!

  • Geh ich mit. Einiges war auch unter dem Eindruck das Spiels sicher etwas zu scharf geschrieben.

    Find etz an deinen Formulierungen nix auszusetzten, weder inhaltlich noch in der Schärfe.


    Auch der Teil mit dem zu findenden Mittelweg zwischen ex und hopp und Nibelungentreue bis die Mitra wackelt ist völlig richtig.


    Mir gings eigentlich nur darum aufzuzeigen das ich bei uns kein Korrelation zwischen Trainerzahl und Erfolg feststellen kann da wir eigentlich genügend Trainer verschlissen haben ohne damit großen Erfolg zu haben.

    Deshalb fällt es mir, stand heute, schwer an eine bessere Nachfolgelösung zu glauben da unsere Grundprobleme (Ligazugehörigkeit, finanzielle Rahmenbedingungen, etc.) ja net besser werden.


    Das soll für Klauß kein Blankoscheck sein, im Gegenteil das Saisonziel ist für mich Gradmesser, aber eben schon der Hinweis das wir in diesen letzten Jahren zu oft mit dummen Personalentscheidungen das eingerissen haben was man vorher mühsam aufgebaut hat und das irgendwann der Punkt mal erreicht sein wird wo man das nicht mehr mit einem blauen Auge kompensieren wird.


    Deshalb würde es dem Verein schon gut tun wenn Pragmatismus und vor allem Realismus noch lange in die Entscheidenden Positionen besetzten dürfen.

  • Ich habe immer wieder Probleme zu begreifen, wieso man sich ich einem Fußballforum die

    Zeit vertreibt, wenn man weder Ahnung von der Materie noch Interesse an dem Verein hat.


    Oder treiben die sich auch Rhönradforum des TUS Altfraunhofen rum und geben da ihren Senf ab?

    Ich ignoriere jetzt gewisse User einfach. Man merkt ja mittlerweile wer ernsthaft diskutieren will, oder hier einfach nur ihren "Spaß" haben wollen.

    Spaß haben möchte ich hier auch, aber in erster Linie will ich mich austauschen und über andere Sichtweisen nachdenken.

    Es ist wie in den Film Dark Knight gesagt wurde. Es gibt Menschen die wollen die Welt einfach nur brennen sehen.

    Solche bringen weder dem Forum noch etwas, noch jeden einzelnen vernünftig denkenden Fan.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • was regst du dich auf?

    ... wieso aufregen, ich frag doch nur ....



    du hast aber den volllen Durchblick, oder?

    ... hab ich auch nicht behauptet, aber was einige hier vom Stapel lassen

    hat halt so gar nix mit irgendwelchen Fakten zu tun ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • du bist ja der aller Ärmste!

    dass ich dir den Spaß hier nehme!

    aber glaube mir:

    lieber führe ich hier Auseinandersetzungen über ein Spiel

    als dass ich die Welt brennen seh!


    so was kann ich ja überhaupt nicht verstehen als wie so eine sau dämliche Unterstellung

  • Seit Samstag sind im Trainerfaden 17 Seiten dazugekommen und obwohl viele nicht müde werden zu betonen das sie ja nur sachlich kritisieren kann man die Beiträge die sich mit evtl. Fehlern oder überhaupt mit dem St. Pauli Spiel befassen an zwei Händen abzählen.


    Obwohl elf Spieler + Auswechsler am Platz standen und man auch im Mannschaftsfaden genügend schreiben könnte sind in den dortigen Fäden zusammengerechnet keine 17 Seiten zusammengekommen.


    Wer hier einen Relation erkennt der kann sich glücklich schätzen.

    Die Relation kann ich ehrlich gesagt nach diesem Spiel verstehen, wird auch ganz gut im kadepp Podcast besprochen. Aufstellung (6er/Jahn), Herangehensweise nach dem 3:1, Schirifokus, die seit ein paar Spielen andauernde Schwächephase, für mich ein Spiel bei dem man merkt, dass Robert Klauß noch kein fertiger Trainer ist und genau wie die Mannschaft noch wachsen muss. Ich bin bei Klauß mittlerweile entspannt, schwierige Phasen hat er immer gemeistert und eine Antwort gefunden.

  • Wenn’s na Auseinandersetzungen über ein Spiel wären.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Relation kann ich ehrlich gesagt nach diesem Spiel verstehen, wird auch ganz gut im kadepp Podcast besprochen. Aufstellung (6er/Jahn), Herangehensweise nach dem 3:1, Schirifokus, die seit ein paar Spielen andauernde Schwächephase, für mich ein Spiel bei dem man merkt, dass Robert Klauß noch kein fertiger Trainer ist und genau wie die Mannschaft noch wachsen muss. Ich bin bei Klauß mittlerweile entspannt, schwierige Phasen hat er immer gemeistert und eine Antwort gefunden.

    Da kann ich mitgehen.


    Wenn man allerdings betrachtet das die Punkte die du bzw. der Podcast ansprechen (richtigerweise) hier ehr weniger Postgrundlage waren wird die Relation allerdings schon wieder verschoben.

  • Der sogenannte " Stammtisch " hat halt wieder mal im Vorfeld die Situation richtig(er) eingeschätz und den Klausi etwas kritisiert, dass konnten sich die selbsternannte Forums-Expertenrunde ( gaaaaanz was anderes als der Stammtisch ) natürlich nicht gefallen lassen und hat mit messerscharfen pro Klausi Analysen zurückgezickt.


    Kommt mir zur Zeit das nur so vor, aber gefühlt ist beim Stammtisch die Trefferquote bedeutend höher :thinking_face:


    P.S. Gegen Fürth sollten wir gewinnen, wenn sich die konstruktiven Vorschläge der Stammtischler ( die wahren Experten :thinking_face: ) zu Herzen genommen werden :clinking_beer_mugs:

  • es geht halt leider viel zu oft um persönliche Anfeindungen

    und die will ich einfach nicht so stehen lassen.

    dieses ganze Geschwurbel um den sog. "Stammtisch" nervt einfach!

    aber bitte, wenn es einige nicht lassen können, andere Meinungen zu akzeptieren,

    dann geb ich halt raus

    Was die anderen können, kann ich schon lang!

  • Finde eher, dass wir überhastet spielen und den Ball zu leicht abgeben und in dem Moment in dem wir nicht durch einen Umschaltmoment Gefahr erzeugen können, der Angriff nur noch über eine Flanke zu Ende gebracht werden kann, weil uns noch immer die Mittel fehlen aus Positionen heraus Torgefahr zu entwickeln. Auch letztes Jahr hatten wir nachweislich kein Effizienzproblem, sondern ein Problem gute Chancen zu kreieren. Ich hoffe dennoch, dass wir diesen Schritt heuer machen können.

    Wenn der Ball nicht per "Hoch und weit" eh gleich beim Gegner landet, ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!