Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Dann soll er halt klipp und klar sagen wie scheiße sie sind! Sieht doch eh jeder!?

    Soll er öffentlich seine eigene Mannschaft diskreditieren oder was?Wie Unprofessionell wäre das überhaupt,außerdem bin ich mir sicher das er Intern kein Blatt vor den Mund nimmt!!

    Was du unter diskreditieren einordnest, hat früher Wahrheit sagen bedeudet! Und wenn die Wahrheit und die Fakten unprofessionell sind, was ist dann die Mannschaft? Immer schön den Arsch pudern dann wirds mit Sicherheit besser! ??

  • Er muss die Spieler gnadenlos rausrotieren, die ständig und wiederholt, durch notorische Ballverluste, kritische unbedrängte Fehlpässe und unfassbare dilettantische unerklärlìche Böcke, Gegentore herschenken und uns Niederlagen sowie Tabellendruck bescheren. denn so viele Tore kannst du nicht machen, um das auszugleichen.

    Und dann läuft der Platzwart und Hecking mit auf oder was?

    Weiss ich nicht. Suchs dir aus.

    Wenn es so aber so weitergeht steigen wir halt ab.


    Heute wurde beide Gegentore v

    hergerschenkt, wie meist.


    Hier ist Kreativität auch vom Trainer gefragt. Entweder personell, oder mit angepasster Spielanlage, wo Dilettantismen unwahrscheinlicher werden.


    Einfach weiter so, wird zu nichts führen und am Ende zwangsläufig zu Mechanismen des Fussballgeschäfts.


    Die genauen Lösungen kenne ich aber nicht, aber sehe Handlungbedarf.

  • Ja schon nur was besseres ist momentan eher nicht frei.

    Absolutes Gruselkabinett wenn man sich die Leute ansieht die momentan zu verfügung stehen würden.

    Und bezahlbar sollte er auch sein dazu einen der schon mal in der 2.Liga gearbeitet hat.

    Da findest du nicht viele.

  • Oh, was haben wir für tolle Experten hier Trainer raus. Juhu. Nach dem dritten Spiel Trainer raus.Juhu. Nach dem drittten Spiel. Wieder Trainer raus. Jühu.Und so geht das schon seit Jahren. Und siehe da. Es hat genützt. Wir wurden dreimal deutscher Meister. Vier mal Pokalsieger .Ich bin sofort für Trainer raus. Denn dann werden wir wieder deutscher Meister. :ironie:

    Es sind halt immer wieder die selben User. Keine Ahnung vom Fussball, aber immer die grösste Goschn auf. :kotz::kotz::kotz:

    Will keiner glauben, aber tatsächlich einer der großen Gründe, warum der Verein seit langem in so einer Kriste steckt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Klar, ganz kreativ die U21 Spieler reinwerfen damit man dann auf die schimpfen kann. Und der Mühl sitzt ganz entspannt draussen auf der Bank und streichelt sich die Plauze.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich sehe auch Handlungsbedarf. Einige User schreiben so einen richtigen Scheiss. Und es sollst auch noch ernst nehmen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Aha, bei individuellen Patzern der Spieler ist also kreativität vom Trainer gefragt.

    Schau dir die PK kann, da sagt Klaus äußerst deutlich was die Probleme sind. Seine Aussagen sind richtig gut und er erkennt schon ganz genau, was das Problem ist.

    Wir können eigentlich froh sein, daß wir einen jungen, noch nicht finanziell abgesicherten Trainer haben. Ich denke ein älterer hätte entweder schon aufgegeben und das Geld mitgenommen oder aber hingeschmissen und sich den Haufen nicht mehr gegeben.

  • Aha, bei individuellen Patzern der Spieler ist also kreativität vom Trainer gefragt.

    Freilich. Er könnt sich mal ne Faschingsmaske aufsetzen und die Spieler damit erschrecken. Schocktherapie, vielleicht bringts ja was. Oder er schenkt Bücher und geht mit der Truppe auf Friedhöfe, so wie Köllner. Je abstruser desto besser...

    Vodoo hammer glaub noch net probiert. Odder an Malkurs. Hauptsach kreativ halt.... :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Oh, was haben wir für tolle Experten hier Trainer raus. Juhu. Nach dem dritten Spiel Trainer raus.Juhu. Nach dem drittten Spiel. Wieder Trainer raus. Jühu.Und so geht das schon seit Jahren. Und siehe da. Es hat genützt. Wir wurden dreimal deutscher Meister. Vier mal Pokalsieger .Ich bin sofort für Trainer raus. Denn dann werden wir wieder deutscher Meister. :ironie:

    Es sind halt immer wieder die selben User. Keine Ahnung vom Fussball, aber immer die grösste Goschn auf. :kotz::kotz::kotz:

    Will keiner glauben, aber tatsächlich einer der großen Gründe, warum der Verein seit langem in so einer Kriste steckt.

    Als finanziell "schlecht" aufgestellter Verein kannst du nur durch Konstanz auf den entscheidenen Positionen langfristig mit "größeren" Mannschaften mithalten (siehe Freiburg). Das ist ein langer Prozess in dem sicherlich auch Fehler und Rückschläge enthalten sind. Aber wenn es dieser Verein nicht endlich mal schafft, gute Leute wie Meeske, Hecking und co langfristig an den Verein zu binden dann ist die 1 Bundesliga auf Dauer nicht erreichbar. Das fängt aber beim Trainer an der über lange Zeit seine Mannschaft mitgestalten kann und dementsprechend seine Spieler entwickelt. Wir können natürlich jedem Trainer 5 Monate und 2 Wunschspieler geben. Siehste ja aktuell was dabei für ein durchgewürfelter und unsicherer Haufen herauskommt.

  • Aha, bei individuellen Patzern der Spieler ist also kreativität vom Trainer gefragt.

    Wenn du ein wenig nachdenks wirst ďu erkennen, dass es um Kreativität darin geht, wie er damit mannschaftstechnisch umgeht, damit das in Zukunft weniger vorkommt (trotz Personalmangel)


    Anstrengend.

  • Aha, bei individuellen Patzern der Spieler ist also kreativität vom Trainer gefragt.

    Freilich. Er könnt sich mal ne Faschingsmaske aufsetzen und die Spieler damit erschrecken. Schocktherapie, vielleicht bringts ja was. Oder er schenkt Bücher und geht mit der Truppe auf Friedhöfe, so wie Köllner. Je abstruser desto besser...

    Vodoo hammer glaub noch net probiert. Odder an Malkurs. Hauptsach kreativ halt.... :nix:

    Nein, noch kreativer wär, er ruft sie Abends mit Stimmenverzerrer an und sagt ihnen dass sie beim nächsten Fehlpass ausgestopft auf seinem Kamin landen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Aha, bei individuellen Patzern der Spieler ist also kreativität vom Trainer gefragt.

    Fußballtrainer ist halt ein Kackjob. Unrecht hat er nicht. Du musst als Trainer die Dummheit und Unfähigkeit von anderen irgendwie wettmachen.. :nauseated_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Aha, bei individuellen Patzern der Spieler ist also kreativität vom Trainer gefragt.

    Schau dir die PK kann, da sagt Klaus äußerst deutlich was die Probleme sind. Seine Aussagen sind richtig gut und er erkennt schon ganz genau, was das Problem ist.

    Wir können eigentlich froh sein, daß wir einen jungen, noch nicht finanziell abgesicherten Trainer haben. Ich denke ein älterer hätte entweder schon aufgegeben und das Geld mitgenommen oder aber hingeschmissen und sich den Haufen nicht mehr gegeben.

    Das rechne ich Klaus tatsächlich hoch an. :thumbs_up:

    Für mich ist die Wohlfühloase und das Aushebeln des Leistungsprinzips, als man meinte man lässt die Truppe einfach Mal machen und spart sich Verstärkungen, im Zuge des letzten Aufstiegs der Anfang vom Ende dieser völlig verunsicherten Mannschaft und des Vereins. Ich weiß, dass diese Meinung nicht jeder teilt, aber da muss man wieder ansetzen. Natürlich schließt das auch eine bessere Personalpolitik ein, Fehler wie sie die letzten Jahre in den Transferphasen gemacht wurden, haben unsere Situation zementiert.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Aha, bei individuellen Patzern der Spieler ist also kreativität vom Trainer gefragt.

    Wenn du ein wenig nachdenks wirst ďu erkennen, dass es um Kreativität darin geht, wie er damit mannschaftstechnisch umgeht, damit das in Zukunft weniger vorkommt (trotz Personalmangel)


    Anstrengend.

    Bin gespannt auf die Erläuterung.

    Habe nachdedacht und bin leicht ratlos.


    Vor allem Frag ich mich warum wir seit drei Jahren augenscheinlich nur unkreative Deppen am Start haben wenns doch so einfach ist das man es mit etwas nachdenken erkennt.

  • Ich bin gegen einen Trainer Rauswurf.

    In der PK war das ein ganz anderer Ton als sonst. Die Mimik dazu sagst, dass es hoffentlich demnächst richtig raucht.

    Jedoch muss auch Herr Klauß sich anders aufstellen.

    Es gab die Frage, worum die Mannschaft schon seit langem es nicht schafft, mal Schwung aus einem Sieg mitzunehmen. Wurde abgewürgt, dass es zwei verschiedene Spiele waren. Wie ich schon länger schreibe muss er sich endlich mal die letzte Saison zu Gemüte führen. Es ist die selbe Mannschaft und der selbe Mist wie im letzten Jahr.

    Auch muss ihm klar sein, dass er endlich hart durchgreifen muss. Die ganze Defensive ist ein kompletter Hühnerhaufen. Wenn ich weiß, wie meine Mannschaft so aufgestellt ist, dann gebe ich doch lieber den Jungen mal ne Chance, denn Mühl, Magreiter und co. sind für mich ab dem Sommer weg.

    Die brauchen wir nicht verlängern. Der Markt gibt bestimmt viel billigere und bessere Lösungen her.

  • Naja...verlängern brauchen wir keinen einzigen der auslaufenden Verträge und wenn in den kommenden beiden Spielen nicht mindestens 2 Punkte rumkommen, sollte man das Kapitel Klauß auch beenden.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Schaut euch Pressekonferenz nach spiel an Der Ton wird rauer. Und die Luft dünner. Der Druck wächst . Hoff er kann ihn standhalten ob wohl er mir mittlerweile sehr dünnhäutig ( wo er Elfer fordert oder auf Platz läuft nach spielende) und auch mit etwas planlos vorkommt . Naja schauen wir mal. Werden harte und unruhige Zeiten für uns alle. Hoffentlich bleiben 3 hinter uns . Weil die Leistungen der letzten Wochen schauen sehr schlecht aus was unsere Helden abliefern. Ist schon sehr dürftig. Da sind alle gefordert im Verein. Vom Trainer ,Mannschaft bis zum hecking sonst könnte es böse ausgehen diese Leistungen langen nicht für sorgenfrei mehr für Sorgenkind der Liga ??.

  • Ja, find ich auch das er planlos ist. Der darf sich doch nicht aufregen. Wo kommen wir da hin.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!